Zum Inhalt springen

Partner

welche reine Stickmaschine - eigentlich egal?


Empfohlene Beiträge

omg ich denk das wird teurer als die Maschine selber....

Liebe Grüße!

Ja, aber schleichend :D

 

Die Angabe ist immer die Stickfläche, der Rahmen selbst ist größer (bleibt außen immer ein Rand unbestickt.

 

Wegen UT guck mal bei dark_soul's UWYH ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    23

  • Dotty

    9

  • sikibo

    8

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, aber schleichend :D

 

Die Angabe ist immer die Stickfläche, der Rahmen selbst ist größer (bleibt außen immer ein Rand unbestickt.

 

Wegen UT guck mal bei dark_soul's UWYH ;-)

 

Vorsicht, das nachschauen in meinem Thread könnte zu ungewollten Ausgaben verleiten :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Darksoul deine Warnung kam leider etwas spät :)

 

Aber ich find die Option NUR mit Kreditkarte und Paypal (hab ich nämlich auch beides nicht) super weil so muss ich mir jedesmal eine prepaid Mastercard kaufen um dort zu bestellen - das sollte mich vor unplanmäßig hohen Ausgaben schützen wenn ich vorher schon festlegen muss wie viel ich ausgeben darf BEVOR ich die Auswahl unter die Lupe nehm. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In Österreich einfach in die nächste Trafik (Tabakfachgeschäft) laufen und dort nach einer Prepaid-Mastercard fragen :)

Bekommst dann so ein Zetterl wie beim Handy-Aufladen da stehen deine "Kreditkartennummer" der Sicherheitscode und was man noch eingeben muss um damit zu zahlen drauf. :)

Wie teuer legst du vorher fest - welche Staffelung es genau gibt müsst ich nochmal einen Sprung in die Arbeit fahren wenn es dich interessiert. :)

Liebe Grüße!

 

edit: schau mal da siehst du von Mastercard selber welche Optionen du hast, ich mein die dritte die "Cash4web mastercard"

MasterCard

 

 

edit2: miracuja? bist du jetzt schon losgelaufen dir so eine Karte besorgen und wirst am Wochenende hemmungslos in Übersee Geld ausgeben?

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In Österreich einfach in die nächste Trafik (Tabakfachgeschäft) laufen und dort nach einer Prepaid-Mastercard fragen :)

Bekommst dann so ein Zetterl wie beim Handy-Aufladen da stehen deine "Kreditkartennummer" der Sicherheitscode und was man noch eingeben muss um damit zu zahlen drauf. :)

Wie teuer legst du vorher fest - welche Staffelung es genau gibt müsst ich nochmal einen Sprung in die Arbeit fahren wenn es dich interessiert. :)

Liebe Grüße!

 

edit: schau mal da siehst du von Mastercard selber welche Optionen du hast, ich mein die dritte die "Cash4web mastercard"

MasterCard

 

 

edit2: miracuja? bist du jetzt schon losgelaufen dir so eine Karte besorgen und wirst am Wochenende hemmungslos in Übersee Geld ausgeben?

 

Hallo Carni,

 

hemmunglos shoppen war ich heute noch nicht ;):D . Dafür den ganzen Tag sehr mit Kind und Kegel beschäftigt. Ich werde mich da noch mal genauer informieren. Danke schon mal für Deine Antwort - bin gespannt, ob es das auch in D gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carni,

 

hemmunglos shoppen war ich heute noch nicht ;):D . Dafür den ganzen Tag sehr mit Kind und Kegel beschäftigt. Ich werde mich da noch mal genauer informieren. Danke schon mal für Deine Antwort - bin gespannt, ob es das auch in D gibt

 

gibt es. z.b. von visa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch eine Frage bitte:

Wie viele Millionen Stiche packt so eine gewöhnliche Haushalts-Stickmaschine?

Wie viele hat eure schon?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brother-Maschine wird nächsten Monat 12 Jahre alt und hat jetzt sage und schreibe 10.440.372 Stiche gestickt. Also über 10 Millionen! Es ist zum Glück auch noch kein Ende abzusehen, denn sie stickt klaglos fast jede Woche alle Motive, die ich haben möchte.

 

Viel Freude mit Deiner für Dich passenden Maschine! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 770 seit Ende Mai. Aktuell hat sie ca. 1.050.000 Stiche.

 

Frag mich in einem Jahr nochmal :D

 

Bei Aurora kann ich die Stichzahl leider nicht selbst auslesen. Die dürfte aber deutlich über 5 Mio. liegen, wenn ich mir die Muster so durchsehe die ich damit gestickt habe. Und das nähen kommt ja noch dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carni,

 

ich hab mich für die Janome 500e entschieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt. Die Rahmen sind sehr stabil und ich liebe mittlerweile meinen 200x280mm Rahmen für größere Projekte. Der ist standartmässig dabei.

 

 

 

Ich hatte vorher noch nie eine Stickmaschine und überhaupt keine Probleme mich ohne Einweisung damit zurecht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carni,

Stand in diesem Jahr auch vor der Wahl eine Kombi oder reine Stickmaschine zu kaufen.

Habe mich dann für die reine Stickmaschine Janome 500e entschieden und nicht bereut.

Alternativ die Brother aber die war mir vom Preis /Leistungsverhältnis zu teuer.

Mit der Janome bin ich im Glück, die arbeitet vor sich hin, ist nicht zu laut, hat grosse Rahmen und ein ordentliches Display.

Kann ich empfehlen :)

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wenn ich die Janome und die Elna und die Brother vergleiche fällt mir als erstes auf dass die Brother Maschinen für das was sie können deutlich teurer sind? (kommt mir halt vor bis jetzt?)

Was mir aber auch auffällt ist dass es von Elna und Janome nur eine einzige reine Stickmaschine gibt, von Brother aber eine ganze Menge.

Jetzt frag ich mich - können die das von Elna und Janome wohl gleich gut Stickmaschinen zu machen oder sollte ich da eher Brother vertrauen?

Liebe Grüße!

edit: Rosenliebe, da mir schon von mehreren Seiten von den Kombi-Maschinen abgeraten wurde und sie ja auch nicht gerade billiger sind war für mich klar ich kauf mir wenn beides extra. :)

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dotty - und? gleich zugeschlagen?

 

Die semiprofessionellen Maschinen von Brother haben einen vertikalen Umlaufgreifer unten verbaut, die "kleinen" von Brother, die Elna und die Janomen haben einen horizontalen (von oben zum "nur Spule rein werfen" statt mir Spulenkapsel) was ich gesehen habe.

Gilt das auch bei Stickmaschinen dass ein "alter" vertikaler Greifer "besser" und langlebiger ist?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

Also wenn ich die Janome und die Elna und die Brother vergleiche fällt mir als erstes auf dass die Brother Maschinen für das was sie können deutlich teurer sind? (kommt mir halt vor bis jetzt?)

Was mir aber auch auffällt ist dass es von Elna und Janome nur eine einzige reine Stickmaschine gibt, von Brother aber eine ganze Menge.

Jetzt frag ich mich - können die das von Elna und Janome wohl gleich gut Stickmaschinen zu machen oder sollte ich da eher Brother vertrauen?

 

Die semiprofessionellen Maschinen von Brother haben einen vertikalen Umlaufgreifer unten verbaut, die "kleinen" von Brother, die Elna und die Janomen haben einen horizontalen (von oben zum "nur Spule rein werfen" statt mir Spulenkapsel) was ich gesehen habe.

Gilt das auch bei Stickmaschinen dass ein "alter" vertikaler Greifer "besser" und langlebiger ist?

Liebe Grüße!

 

Da mir die Fragen noch keiner beantworten konnte trau ich mich einfach nochmal fragen.

Sind die Brother Maschinen nur vom Preis her deutlich vor denen von Elna und Janome oder gibts da auch technische Details die ich nur noch nicht gesehen hab die den Preisunterschied rechtfertigen?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal daß der Preisunterschied bei den Maschinen doch gerechtfertigt ist.

 

Es kommt ja auch darauf an, was die Maschine im Einzelnen alles machen kann, welche Stiche und Motive zur Verfügung stehen.. da kommt schon Einiges zusammen.

 

 

Was für mich aber auf jeden Fall von großer Bedeutung ist, daß die Maschine eine automatische Stickrahmenerkennung hat, d.h. daß du nur mit dem - für das Stickmuster - richtigen Rahmen lossticken kannst. Bei Brother, Pfaff und Bernina-Maschinen ist dies der Fall. Da kommt gleich eine Meldung, daß das Muster nicht in den Rahmen paßt - falls ein kleinerer Rahmen eingeschoben wird.

 

Ich hab das mal bei einer Messe mitbekommen: da hatte die Dame den richtigen Rahmen bei der Maschine angetippt, allerdings mit einem kleineren Rahmen losgestickt - irgendwann kam das Muster aber über den Rahmen raus...und wollte dort weitersticken.... Diese Maschine hatte keine Rahmenerkennung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Omale - danke dir, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht! Da ich ja noch keine Stickmaschine habe ging ich ehrlich davon aus das kann jede.... hm... noch ein Punkt den man bedenken muss offenbar. :)

DANKE dir!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle genannten Marken bauen ordentliche Maschinen

 

Ich hab mit einer Brother NV900 angefangen zu sticken und bin dann auf eine Bernina 580 umgestiegen. Auch wegen der größeren Stickfläche, 14,5 x 25 oval ist mehr als 10 x 10. Außerdem bin ich Bernina Fan seit 1991 :D

 

Bei der Bernina gefällt mir das Einsetzen der Rahmen besser, es geht erheblich leichter als bei der Brother.

Das solltest Du vorzugsweise ausprobieren, bevor Du dich entscheidest.

 

Was mir sonst wichtig wäre:

 

- ausreichend großes, möglichst farbiges Display, sonst braucht es PC und Software zum Vorgucken zwingend. (hatte die NV 900 nicht)

- Stopp Funktion nach dem Ansticken einer neuen Farbe, damit man den Anfang abschneiden kann, das wird empfohlen, damit sich das Fadenende nicht irgendwo festhängt. (konnte die NV 900 auch nicht)

- Schneiden von Sprungstichen, aber bitte abschaltbar falls es gerade mal stört.

- Die Bernina hat verschiedene Parkfunktionen für den Rahmen um ihn beim Einfädeln mehr zur Mitte zu rücken und um ihn ganz nach hinten zu schieben, falls im Stickverlauf der Unterfaden ausgegangen ist.

- Fadenwächter für oben und unten.

 

- Kein Streik der Maschine bei zu großen Mustern, also sie sollte das Muster zumindest laden und dann entsprechend warnen, damit man nicht denkt die Datei ist kaputt ;)

Im PES Format für Brother wird der Rahmen mit abgespeichert.

Daher kommen da einige Fehler, das die Stickdatei nicht geladen wird, das Motiv ist klein genug für 10x10 wurde aber versehentlich im großen Rahmen gespeichert, und dann geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Omale - danke dir, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht! Da ich ja noch keine Stickmaschine habe ging ich ehrlich davon aus das kann jede.... hm... noch ein Punkt den man bedenken muss offenbar. :)

DANKE dir!

Liebe Grüße!

 

Wenn du mal in die Landeshauptstadt kommst, kannst du dir gerne meine Sticki live anschauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bekomm grad eine Elna 820 (ich weiß die 830 ist aktuell) angeboten. Hat die jemand? Wenn ja wie zufrieden seids ihr? Omg omg ich bin grad aufgeregt... ich könnt die Elna 444 und 820 gemeinsam gebraucht kaufen, gleich ums Eck von mir noch dazu.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...