louisa222 Geschrieben 8. September 2016 Melden Geschrieben 8. September 2016 Hallo, ich habe mit dem Häkeln begonnen und wundere mich warum meine Wolle immer kurviger und vorallem immer kürzer wird. Die erste Reihe war noch bei ca 2m, mittlerweile, da ich 15cm in der Höhe habe habe ich in der Breite in etwa nur noch 30cm. Wie verhindert man das? Habe es schon mit mehr Ziehen und größeren Maschen probiert wird zwar besser, aber passiert trotzdem. Dankeschön.
Lehrling Geschrieben 8. September 2016 Melden Geschrieben 8. September 2016 hallo Louisa, ich vermute , die 2 m waren die Luftmaschenkette, in die du jetzt mit welchen Maschen häkelst? feste Maschen oder Stäbchen? Häkelst du nach einer Anleitung ? Magst du ein Foto zeigen, da kann man vielleicht schneller sehen wo etwas verkehrt läuft. liebe Grüße Lehrling
birgit2611 Geschrieben 8. September 2016 Melden Geschrieben 8. September 2016 Du solltest auch die letzte Masche mithäkeln...da meint man gerne da wär nix mehr:D lg birgit oder Maschen zählen;)
Gast dark_soul Geschrieben 9. September 2016 Melden Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Häkelst du die Wende-luftmasche mit? Das war der Fehler, den ich damals (in der zweiten Klasse) bei meinem ersten häkelstück gemacht habe. Wobei - von 2 Meter auf 30 cm ist ja schon ein gewaltiger Sprung.... Vielleicht letzte Masche UND wendemasche nicht gehäkelt? Auf beide Seiten? Könnte das hinkommen..? Bearbeitet 9. September 2016 von dark_soul
knittingwoman Geschrieben 9. September 2016 Melden Geschrieben 9. September 2016 zählmal deine Maschen am Anfang und jetzt
birgit2611 Geschrieben 9. September 2016 Melden Geschrieben 9. September 2016 Ich habe als Schulkind am liebsten rund gehäkelt:D lg birgit
louisa222 Geschrieben 10. September 2016 Autor Melden Geschrieben 10. September 2016 Danke für die Antworten! Lag wohl an der letzten Masche, habe es nochmal ausprobiert. Die habe ich wohl vergessen, jetzt hat es geklappt, danke.
Empfohlene Beiträge