Zum Inhalt springen

Partner

Meine W6 N1800 spinnt auf einmal beim Stretchstich....ratlos


_Dani_

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Capricorna

    4

  • xpeti

    3

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit den Löchern ist wohl wieder eine ganz andere Sache ...

Viele Jerseys lassen sich problemlos verarbeiten ohne dass es Löcher gibt

 

Aber auch bei schwierigen Stoffen findet man durch viel Probieren manchmal eine Lösung

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capricorna

 

Hast Du an deiner Maschine so eine "Sägezahnnaht"?

Falls Du sie hast, würde mich deine Meinung dazu im Vergleich zum Dreifachgeradstich interessieren.

 

Die ist unwesentlich breiter, aber um ein vielfaches dehnbarer und sieht unter Spannung fast aus wie ein Geradstich.

 

Klingt interessant, aber Sägezahnnaht sagt mir jetzt nichts. Wie sieht die aus, also wie wird der Stich gebildet, in welche Richtungen welche Bewegungen?

 

Ich nähe auf einer hundsgemeinen Pfaff Freestyle 1522; die Stichauswahl ist nicht so furchtbar groß.

 

Löcher bei der Dreifach hab ich auch noch nie wahrgenommen. Die Naht tut das, was sie soll, nämlich halten, und löchrig ist da nichts. Wobei ich fast nur Viskose-Elasthan mit gutem Rücksprung verarbeite, vielleicht liegts daran? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Peterle meint diese Naht, die quasi als Geradnaht für elastische Materialien empfohlen wird, die einen Schrägstich von links unten nach rechts oben macht (wenn ich das für mich auf die Links-Rechts-Richtung übertrage, sorry, bekomme ich grad nicht aufs Nähen umgedacht), dann wieder runter "springt" auf links unten und wieder nach rechts oben geht usw usw. Das sieht dann aus wie kleine schräge schmale Zacken.

 

Ich kann keinen pdf-Link setzen. Hab stiche pfaff 1522 gegooglet, den 1. Link genommen, da ist es Stich 18

 

Bei Jerseystich pfaff Bilder erscheint er als 2. Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...