Dackeline Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Seeehr schick geworden! Ich beneide dich um deine ganzen warmen Pullis, bei uns rutschen die Temperaturen so langsam in den Keller, und ich habe immer noch nicht viel Warmes im Schrank ... Immerhin habe ich mittlerweile das Schnittmuster für den Hoodie "Lynn" ausgedruckt und zusammengeklebt.
MissRobinson Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Seeehr schick geworden! Ich beneide dich um deine ganzen warmen Pullis, bei uns rutschen die Temperaturen so langsam in den Keller, und ich habe immer noch nicht viel Warmes im Schrank ... Immerhin habe ich mittlerweile das Schnittmuster für den Hoodie "Lynn" ausgedruckt und zusammengeklebt. Dann hast du das Schlimmste ja schon hinter dir:super: Genäht sind die Dinger schnell:D
MissRobinson Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Shirt fertig. Mmmmh, ich weiss noch nicht so recht. Die Stoffwahl war wohl nicht so ganz glücklich. Ich habe einen Baumwolljersey genommen. Ich denke der ist etwas zu steif. Wahrscheinlich sieht's mit einem weicheren Jersey besser aus. Und an das Tragegefühl muss man sich wohl erst gewöhnen. Ich habe immer das Gefühl das da was verdreht ist:confused: Werde ich bestimmt nochmal nähen, aber dann aus einem anderen Material.
Dackeline Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Dann hast du das Schlimmste ja schon hinter dir:super: Genäht sind die Dinger schnell:D Naja, den Schnitt in der passenden Größe abzeichnen und das Stöffchen zuschneiden muss ich ja auch noch ... das Nähen geht dann meist tatsächlich recht flott. A propos passende Größe: Der Hoodie fällt eher weit aus, glaube ich? Shirt fertig. Mmmmh, ich weiss noch nicht so recht. Die Stoffwahl war wohl nicht so ganz glücklich. Ich habe einen Baumwolljersey genommen. Ich denke der ist etwas zu steif. Wahrscheinlich sieht's mit einem weicheren Jersey besser aus. Und an das Tragegefühl muss man sich wohl erst gewöhnen. Ich habe immer das Gefühl das da was verdreht ist:confused: Werde ich bestimmt nochmal nähen, aber dann aus einem anderen Material. Das Stöffchen sieht in der Tat recht fest aus, aber hübsch ist es!
MissRobinson Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Ja, der Hoodie fällt relativ weit aus. Ich würde auf jeden Fall das Schnittmuster nachmessen.
Ulrike1 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Der Hoodie sieht super aus. Da möchte man gleich reinschlüpfen. Das Shirt sieht hübsch aus. Ich hab auch mal son Teilchen aus festerer BW genäht und irgendwie stören mich die Nähte ständig.Ich glaub bei festeren BW-Stoffen sollte man einen weiteren Schnitt wählen. L.G. Ulrike
Dackeline Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich hätte mal eine Frage zum Hoodie Lynn und zum Kragenhoodie: Hast du bei beiden die gleiche Größe genäht? Bei dem Kragenhoodie sehe ich nämlich keinerlei Maßangaben, nur Konfektionsgrößen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
MissRobinson Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich hätte mal eine Frage zum Hoodie Lynn und zum Kragenhoodie: Hast du bei beiden die gleiche Größe genäht? Bei dem Kragenhoodie sehe ich nämlich keinerlei Maßangaben, nur Konfektionsgrößen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Sorry das ich so spät antworte, aber ich hatte eine kleine Pause:rolleyes: Stimmt, hier gibt es keine Maßangaben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich messe ja eh meistens den Schnitt aus, von daher sind es für mich nur grobe Richtwerte.
MissRobinson Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Nochmal Lynn:D Die Ärmelbündchen wieder mit Daumenloch. Diesmal ging's gut. Der Sticki von UT
sewing Adam Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Sehr schön geworden Die Stoffkombi ist süß! Das Daumenloch kann ich nicht sehen, ist das in die Ärmel/Bündchennaht integriert? LG Adam
MissRobinson Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Sehr schön geworden Die Stoffkombi ist süß! Das Daumenloch kann ich nicht sehen, ist das in die Ärmel/Bündchennaht integriert? LG Adam Ja genau. In der Seitennaht.
sewing Adam Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Supper, Danke! Schöne Idee, ist mental abgespeichert LG Adam
Gast dark_soul Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Auch diese Lynn ist wieder toll geworden. Ich glaube es herrscht gerade akutes Lynn-Fieber
MissRobinson Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Auch diese Lynn ist wieder toll geworden. Ich glaube es herrscht gerade akutes Lynn-Fieber :D:D Ich nähe grade wieder eine Lynn. Diesmal für meine Schwägerin zu Weihnachten. Vor 14 Tagen war eine ganz liebe Freundin übers Wochenende hier. Wenn es sich ergibt starten wir ab und an ein Nähwochenende. Am Sonntag fuhr sie mit einer neuen Lynn nach Hause:D:D:D
haniah Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich glaube es herrscht gerade akutes Lynn-Fieber Und ich weiß auch, wer daran schuld ist, nicht wahr, MissRobinson? Deine Lynn gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut, Bettina! MissRobinson, Du hast jetzt eine interessante Eingrifftaschen-Lösung angewandt. Du hast nicht zufällig Lust, das beim nächsten Mal ein bischen zu knipsen während der Entstehung? Mir gefällt das nämlich sehr gut, dass der Bündchen- und Kapuzenstoff als Spiegel in der Tasche wieder auftaucht. Das macht es sehr harmonisch. Viele Grüße, haniah
MissRobinson Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Und ich weiß auch, wer daran schuld ist, nicht wahr, MissRobinson? Deine Lynn gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut, Bettina! MissRobinson, Du hast jetzt eine interessante Eingrifftaschen-Lösung angewandt. Du hast nicht zufällig Lust, das beim nächsten Mal ein bischen zu knipsen während der Entstehung? Mir gefällt das nämlich sehr gut, dass der Bündchen- und Kapuzenstoff als Spiegel in der Tasche wieder auftaucht. Das macht es sehr harmonisch. Viele Grüße, haniah Bin gerne schuld am Entstehen so vieler kreativer Lynns:D:D:D Gern zeige ich euch wie ich das mit den Taschen mache. Bin grade dabei, werde ich dokumentieren. Soll ich das hier machen oder lieber in einem anderen Thread? Bearbeitet 19. Oktober 2016 von MissRobinson
Ulrike1 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Sehr schln dein Lynn. L. G. Ulrike
Lehrling Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Bin gerne schuld am Entstehen so vieler kreativer Lynns:D:D:D Gern zeige ich euch wie ich das mit den Taschen mache. Bin grade dabei, werde ich dokumentieren. Soll ich das hier machen oder lieber in einem anderen Thread? wenn du es in einem ExtraThread machst mit entsprechendemTitel findet man es besser wieder. Ich sag schon mal danke dafür. liebe Grüße Lehrling
MissRobinson Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Hab dann schon mal angefangen unter Schritt für Schritt Entstehungsprozesse. Eigentlich wollte ich hier einen Link setzen, aber scheint vom Tablet aus nicht zu funktionieren. (Vielleicht bin ich auch nur zu doof) Hole ich später nach wenn ich mein Laptop mal hochgefahren habe.
haniah Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Hoodie Lynn - Tascheneingriff mal anders Bitte schön. Und jetzt lese ich den ganz aufmerksam durch und bedanke mich in aller Form für Deine Mühe, liebe MissRobinson! Viele Grüße, haniah
MissRobinson Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Hoodie Lynn - Tascheneingriff mal anders Bitte schön. Und jetzt lese ich den ganz aufmerksam durch und bedanke mich in aller Form für Deine Mühe, liebe MissRobinson! Viele Grüße, haniah Und ich danke Dir, liebe Haniah:hug: Ich denke ich krieg das spätestens morgen fertig:D
Dackeline Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Sorry das ich so spät antworte, aber ich hatte eine kleine Pause:rolleyes: Stimmt, hier gibt es keine Maßangaben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich messe ja eh meistens den Schnitt aus, von daher sind es für mich nur grobe Richtwerte. Stimmt, den Schnitt ausmessen geht natürlich auch ... Trotzdem wäre es für mich hilfreich, zu wissen, ob du bei Lynn und beim Kragenhoodie dieselbe Größe genommen hast? Deine neue Lynn ist auch wieder toll! Ich habe den Schnitt ja inzwischen auch genäht und liebe das Teil, super kuschelig und gemütlich!
MissRobinson Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Stimmt, den Schnitt ausmessen geht natürlich auch ... Trotzdem wäre es für mich hilfreich, zu wissen, ob du bei Lynn und beim Kragenhoodie dieselbe Größe genommen hast? Deine neue Lynn ist auch wieder toll! Ich habe den Schnitt ja inzwischen auch genäht und liebe das Teil, super kuschelig und gemütlich! Ja, ich habe dieselbe Größe genommen. Ich denke das ich mir für diesen Winter noch einige davon nähen werde. Vielleicht mal in einer etwas anderen Variante, mal schauen. Ob man sowas auch aus einem etwas festeren Jersey nähen kann?
Dackeline Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Danke für die Info! Bei dünnerem Stoff wie Jersey sollte man vielleicht eine Größe kleiner nähen.
MissRobinson Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Danke für die Info! Bei dünnerem Stoff wie Jersey sollte man vielleicht eine Größe kleiner nähen. Ja, ich denke auch. Der fällt schon größer aus wenn man ihn aus Nicki näht.
Empfohlene Beiträge