bebsmile Geschrieben 23. Juli 2016 Melden Geschrieben 23. Juli 2016 Hallo zusammen, beim Aufräumen der Nähsachen meiner Mutter habe ich ein paar alte Musterscheiben gefunden. Leider kann ich diesen Scheiben keiner Maschine zuordnen. Habe schon ausführlich Google befragt, werde aber aus dem ganzen Wirrwar der alten Maschinen nicht schlauf. Eventuell kann mir jemand helfen ?
det Geschrieben 23. Juli 2016 Melden Geschrieben 23. Juli 2016 Hallo Bettina, die Scheiben gehören höchstwahrscheinlich zu einer Anker RZ (DZ, FZ) automatic, im Naehmaschinenverzeichnis findest du die passenden Vergleichsbilder. Gruß Detlef
lanora Geschrieben 23. Juli 2016 Melden Geschrieben 23. Juli 2016 Det hat Recht, die Scheiben gehören zu einer Anker automatic . Mit den 4 Stück ist das Standartset vollständig. Die sind doppelseitig belegt mit den Nummer 1-8.
bebsmile Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Vielen Dank Euch beiden :D:D ! Auf eine Anker wäre ich nicht gekommen. Was mein Ihr, lohnt es sich die Scheiben aufzuheben? Oder einfach zu entsorgen? *editiert* Wünsche Euch einen schönen Sonntag Bearbeitet 24. Juli 2016 von sisue Der gelöschte Teil gehört in den Markt.
Minga Geschrieben 24. Juli 2016 Melden Geschrieben 24. Juli 2016 Ebay! Kostet dich nichts zum Einstellen, die Portokosten für den Käufer sind überschaubar und du machst bestimmt jemanden glücklich! LG Inge
lanora Geschrieben 24. Juli 2016 Melden Geschrieben 24. Juli 2016 Um Himmels Willen nicht wegschmeißen!!!! Solche "Ersatzteile" der Oldies sind schlecht zu bekommen. Die Maschine dazu existiert nicht mehr? Dann wirklich in Ebay einstellen oder hier in den Markt. Solche Musterscheiben werden teilweise hoch gehandelt !!! Einfach mal googlen.....
det Geschrieben 24. Juli 2016 Melden Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) *editiert* Solche Musterscheiben werden teilweise hoch gehandelt !!! Einfach mal googlen.....Letzten Monat standen solche Scheiben bei ebay drin und sind nicht weggegangen (8,50 plus Versand). Gruß Detlef Bearbeitet 24. Juli 2016 von sisue Hier ist nicht der Markt.
Schnuckiputz Geschrieben 24. Juli 2016 Melden Geschrieben 24. Juli 2016 Um Himmels Willen nicht wegschmeißen!!!! Solche "Ersatzteile" der Oldies sind schlecht zu bekommen. Die Maschine dazu existiert nicht mehr? Dann wirklich in Ebay einstellen oder hier in den Markt. Solche Musterscheiben werden teilweise hoch gehandelt !!! Einfach mal googlen..... So denke ich auch ! Ich hatte und habe verschiedene Musterscheiben ohne Nähmaschine. Bis ich eines Tages die richtige Nähmaschine für die Musterscheiben fand/finde. Dann fummel ich so lange an der alten Nähmaschine rum bis sie wieder gut nähen kann und gebe sie kostenlos weiter. Das mache ich schon jahrelang. Verschiedene Nähmaschinen behalte ich. Jetzt suche ich fast kostenlos Musterscheibe 1 für meine alte Singer 319K.Musterscheibe 1 hatte ich mal und habe sie kostenlos mit einer anderen Singer die wieder gut nähen konnte weiter geleitet. Die Singer 319K möchte ich selber behalten.
Empfohlene Beiträge