Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

68

• akinom017

22

• Ika

19

• giräffchen

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute alles umgepackt.

Lektion 1: 350 Mützen sind verdammt viel mehr als 250 Paar Socken. Ich habe einen großen Rollkoffer, einen großen Rücksack, ein Cabin Bag und eine Plastiktüte....

-> Künftig bei 250 Schluss machen, mehr ist nicht zu transportieren.

Lektion 2: Häkelmützen brauchen mehr Stauraum und da ich nie mit soo dicken Garnen arbeite, war mir nicht klar, wie voluminös Mützen sein können. :o

Lektion 3: Kärtchen anzuhängen ist wahnsinnig nett, aber alles was größer als dieses typische Geschenkanhängerformat ist, macht zum einen das Verstauen in Koffern und Taschen schwieriger und zum anderen dürften die meisten davon am Ende leider arg verknickt ankommen. :(

Im Ganzen waren es 17 Päckchen, die mich erreicht haben.

Ihren Nicknamen dazu geschrieben hatten:

PGD

Ika

Broody

schwarzerrabe

akinom017

Junipau

akelei

laquelle

Teddytante

Lieby

Diese sind in der Verlosung.

giräffchen konnte ich an der Paketgröße identifizieren, sie bekommt das Weihnachtspäckchen für den Fleiß. :o

Dann habe ich noch sechs Päckchen, die keinen Nick trugen.

Falls jemand von diesen doch in die Verlosung möchte: Schickt mir bitte in den nächsten Tagen noch eine PN mit eurem Realnahmen (den Nick sehe ich dann ja als Absender der PN), dann kommt ihr auch noch in den Lostopf. :)

akelei …................ 10-----------------------------------angekommen

ainom017 …............. 7 … Kindermützen 8 ---- angekommen

Broody …................ 4 ----------------------------------angekommen

Brummelmama........ 8------------------------------------angekommen

corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1.......angekommen

Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2........angekommen

farbenfreak ............ 6

Giräffchen …...........100 … Kindermützen 13----angekommen

Ika ….....................88------------------------------------angekommen

Junipau …...............10 ----------------------------------angekommen

Lalleweer ….............37 … Kindermützen 4-------angekommen

laquelle ...................2 ... Kindermützen 2---------angekommen

Lehrling …...............11 … Kindermützen 4--------angekommen

Lieby …....................9 ... Kindermützen 1--------angekommen

Nählotte …................8 -----------------------------------angekommen

PGD ........................3 ...Kindermützen 2----------angekommen

SchwarzerFaden .......12 … Kindermützen 3

schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1-------angekommen

Teddytante …............9 … Kindermützen 14------angekommen

Yvi139 ...........................1 -----------------------------hilft woanders. :)

insgesamt …..........360 … Kindermützen 55

Geschrieben

Und noch jemand ist in der Verlosung. :)

PGD

Ika

Broody

schwarzerrabe

akinom017

Junipau

akelei

laquelle

Teddytante

Lieby

Lalleweer

Geschrieben
Heute alles umgepackt.

Lektion 1: 350 Mützen sind verdammt viel mehr als 250 Paar Socken. Ich habe einen großen Rollkoffer, einen großen Rücksack, ein Cabin Bag und eine Plastiktüte....

-> Künftig bei 250 Schluss machen, mehr ist nicht zu transportieren.

Au weia, arme Marion! Hast Du denn jemanden, der Dir beim Transport hilft? Mit Bus und Bahn geht das wohl kaum...

Aber es wird hoffentlich eine schöne Übergabe morgen!

Danke für Deine Mühen,

LG Junipau

Geschrieben
Mit Bus und Bahn geht das wohl kaum...

Wird es müssen... :o

Und die Kamera muß auch noch mit, damit ich ich ein Bild von der Übergabe machen kann.

Was nicht passieren darf, ist daß die Rolltreppe am Friesenplatz kaputt ist. :p Ansonsten sind alle Übergänge und Stationen ebenerdig. (Bus wäre vermutlich auch schwierig, aber Straßenbahn geht.)

Außerdem haben wir einen aktualisierten Verlosungstopf:

PGD

Ika

Broody

schwarzerrabe

akinom017

Junipau

akelei

laquelle

Teddytante

Lieby

Lalleweer

Brummelmama

Geschrieben

Oh Gott da frag ich mich echt was das in Kilo ist.

Vielen lieben Dank für den ganzen Aufwand.

Geschrieben

Können die dich nicht bei dir zu Hause mit dem Lieferwagen abholen? Der Rückweg mit den leeren Emballagen wird auch noch beschwerlich genug sein ...

Geschrieben

Wo sollen die denn einen Lieferwagen her nehmen?

Ihr habt Ideen... ;)

Abgesehen davon täte es ein normales Kofferraum (ggf. mit Rückbank) auch.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, falls zufällig ein Kölner morgen Mittag Zeit hätte, beim Schleppen zu helfen... :rolleyes: Aber ich bin ein erprobter Packesel und bin es gewohnt, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Das wird klappen.

Rückwärts wird einfach, denn der Rücksack passt ins Cabin Bag und das Cabin Bag passt in den großen Koffer. :) Der große Koffer wird dann reicht leicht sein und rollte quasi von selber heim. :)

Geschrieben

Na denn, gut schlepp und roll ;)

keine kaputten Rolltreppen und Aufzüge und vielleicht hie und da eine hilfreiche Hand von Mitreisenden beim Umsteigen :hug:

Geschrieben

Großer Rollkoffer, Cabin Bag und Handtasche hatte ich sonst auch schon. Der Rucksack geht gut "obendrauf", weil er die Hände frei hält und die Plastiktüte ist leicht genug, um sie auf den kleinen Rollkoffer zu knoten.

Wird nur etwas unbequem, weil ich im Stehen fahren muß, Rucksack ablegen sollte ich unterwegs besser nicht.

Vor dem Haus sind dann drei Treppen, aber sonst müßte das alle ebenerdig bzw. mit Rolltreppe zu machen sein.

Wie gesagt... ich bin quasi zertifizierter Packesel. :o

Geschrieben

Lieferwagen? Ich dachte, die haben Essen auf Rädern oder Krankentransportfahrzeug oder auch mal ein Schwesternfahrzeug, wenn aber nicht?? Ich hoffte auch, dass die Kölner Hobbyschneiderinnen24 zuhauf gesprungen kommen um zu helfen ... :D:D

Geschrieben

Dann bin ich ganz sicher das das klappt :hug: die Mützen haben ja auch alle versprochen sich leicht zu machen ;)

Geschrieben

nowak,

ein ganz herzliches Vergelt's Gott für deine Arbeit zugunsten der Obdachlosen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Das hatte ich befürchtet, dass du als Lastesel endest :p

Deshalb fragte ich ja nach, ob ich es direkt hinschicken sollte. Es waren immerhin 6 kg ;)

Geschrieben

Ja, aber dann haut das bei deren Logistik nicht hin... der Termin zur Übergabe ist diesmal auch nicht im Gebäude mit der "Obdachlosenzentrale", sondern ein paar Straßen weiter im Haus der Diakonie.

Wo das Zeug dann sortiert und aufbewahrt wird, ist vermutlich noch mal woanders. :o

Ich krieg das hin und nächstes Jahr bin ich schlauer. :D

(Abgesehen davon, Socken brauchen länger, da sehe ich keine Gefahr, daß wir mehr als 250 bekommen...)

Geschrieben

(Abgesehen davon, Socken brauchen länger, da sehe ich keine Gefahr, daß wir mehr als 250 bekommen...)

:lachen: bist Du sicher, vielleicht hat ja schon jemand vorgearbeitet :D :clown:

Auf jeden Fall Gute Fahrt und eine fröhliche Übergabe

Geschrieben

Der Verlosungstopf wächst. :)

PGD

Ika

Broody

schwarzerrabe

akinom017

Junipau

akelei

laquelle

Teddytante

Lieby

Lalleweer

Brummelmama

Nählotte

Geschrieben

So, während ich heute unterwegs war, die Mützen abzugeben, hat der Postbote dann auch das Päckchen von farbenfreak beim Nachbarn abgegeben. .-P

Ich hoffe, Herr Tolzmann schickt mir noch morgen Vormittag eine passende Postadresse, dann klebe ich einfach einen neuen Paketaufkleber drauf und schicke es direkt weiter... Muß morgen mittag dann eh zur Post.

Geschrieben

Das Päckchen muss wohl eine extrem langsame Route erwischt haben r040.gif gut das es das Ziel doch noch erreicht hat :)

Geschrieben

So, noch ein Päckchen... mal sehen, wie das noch zum Empfänger kommt.

PGD

Ika

Broody

schwarzerrabe

akinom017

Junipau

akelei

laquelle

Teddytante

Lieby

Lalleweer

Brummelmama

Nählotte

farbenfreak

Geschrieben

Für die Übergabe waren wir diesmal gleich in dem Raum, indem hinterher auch sortiert und die Tüten gepackt werden. :)

muetze2016.jpg

Die Freude war groß, kann ich sagen.

Und bei den Endempfängern an Weihnachten sicher noch größer.

(Und ein bisschen Erstaunen, dass so viele Leute, die sich nur über das Internet kennen so hilfsbereit sind und bereit sind, so viel Zeit und Mühe zu investieren. ;) )

Geschrieben

Danke für das Bild (wirst froh sein, dass sie dort sind).

Der Mann braucht sich nicht zu wundern, schließlich wird es hier auch etliche geben, die schätzen, dass sie ein Dach über dem Kopf haben und schlimme Zeiten durchgemacht haben, wo man auch nicht wusste, wo man landen wird ... :rolleyes:

Ich finde, bissl was zu tun aus Dankbarkeit, dass man selbst keine Hilfe braucht, ist nicht zuviel verlangt.

Und sollen wir jetzt wieder auf Socken umschalten? Wie sehen die so aus, wenn sie auch aus Resten gemacht sind?

Geschrieben

Also die Restesocken kamen letztes Jahr genauso gut an...

Man kann ja z.B. Ringeln, da "verwäscht" sich vieles.

Hatten wir im Strang von 2015 nicht Beispiele dafür?

(Ach ja, ich habe im Koffer auch noch drei Mützen gefunden, die sich in der Vortasche "versteckt" hatten. :p Die schicke ich dann mit den Mützen von farbenfreak heute mit der Post hinterher.)