nowak Geschrieben 14. August 2016 Autor Melden Geschrieben 14. August 2016 ich hab soviel trennen müssen Ach deswegen nennt sich das Ravelympics...
Teddytante Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 So, jetzt noch meine: 8 Kindermützen (wobei 1 auch einem kleinen Erwachsenenkopf passen könnte) akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 1 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........89 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............7 … Kindermützen 9 Yvi...........................1 insgesamt …..........343 … Kindermützen 43 Mal sehen, ob noch welche dazukommen, Wolle ist noch was da, aber das Handgelenk will derzeit nicht mehr so recht.
Ika Geschrieben 20. August 2016 Melden Geschrieben 20. August 2016 Mal sehen, ob noch welche dazukommen, Wolle ist noch was da, aber das Handgelenk will derzeit nicht mehr so recht. So geht es mir auch. Deshalb stricke derzeit nicht
laquelle Geschrieben 25. August 2016 Melden Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Mein erstes Unikat aus Überbleibseln, dachte nicht, dass das so viel Spaß macht! Bearbeitet 25. August 2016 von nowak
Ika Geschrieben 25. August 2016 Melden Geschrieben 25. August 2016 Mein erstes Unikat aus Überbleibseln, dachte nicht, dass das so viel Spaß macht! was meinst du warum wir so viel gestrickt haben? Es macht süchtig
giräffchen Geschrieben 26. August 2016 Melden Geschrieben 26. August 2016 Genau! Gestern brachte mir meine Nichte Nachschub an Wolle, und ich strick schon wieder Liebe Grüße, Heidi.
akinom017 Geschrieben 26. August 2016 Melden Geschrieben 26. August 2016 ihr seit ja verrückt übertreibt es nicht ja wobei hier liegt ja auch jede Menge angefangenes Strickzeug herum, eine Mütze ist auch dabei
laquelle Geschrieben 26. August 2016 Melden Geschrieben 26. August 2016 Kann mir jemand so um die 100g Wollgarn zur Verfügung stellen? Ich habe eine ganze Menge Polyacrylgarn-Reste hier, aber das will ich in Wolle "verschwinden" lassen, keine reine Kunstfaser-Mütze ...
akinom017 Geschrieben 27. August 2016 Melden Geschrieben 27. August 2016 Kann mir jemand so um die 100g Wollgarn zur Verfügung stellen? Ich habe eine ganze Menge Polyacrylgarn-Reste hier, aber das will ich in Wolle "verschwinden" lassen, keine reine Kunstfaser-Mütze ... Welche Garn-Stärke wäre denn da passend ? Sockengarn oder dünner ? Wobei reine Wolle ja dann besser ist um einen höheren Wollanteil zu bekommen. In meinen Vorräten gibt es da vermutlich nichts, aber vielleicht hat ja jemand was abzugeben.
laquelle Geschrieben 27. August 2016 Melden Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Antwort, ich habe meist Material (Polygarn)für die Stärke 3, früher kam es mir nicht so drauf an, da habe ich das verstrickt. Aber es sollte ja - zumindest größtenteils - Wolle sein, da sie einfach besser wärmt. Nun habe ich meinen Fundus durchgesehen und bin auf grad mal vier Mützen gekommen (überwiegend Wolle, aber auch Poly mit drin), wenn ich noch Wolle hätte oder Wollmischungen, könnte ich noch ein paar stricken, hab' sogar schon daran gedacht hinzuzukaufen, aber wenn es anders ginge? Bearbeitet 27. August 2016 von laquelle
giräffchen Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Hallo, ich steuer noch 9 Mützen dazu. Habe noch so viel Garn. Ich glaube, jetzt sind noch ein Paar Kindermützen dran. Das graue Garn ist auch verstrickt. Bleibt nur noch buntes übrig. 7 Mützen habe ich mal fotografiert. Liebe Grüße, Heidi. akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 1 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........98 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............7 … Kindermützen 9 Yvi...........................1 insgesamt …..........351 … Kindermützen 43
nowak Geschrieben 31. August 2016 Autor Melden Geschrieben 31. August 2016 Da ich auch noch ein paar Mützen habe (nur noch nicht gezählt...) fehlen jetzt nur noch Kindermützen. Wir sind gut, dieses Jahr! (Und ab Herbst könnt ihr dann schon mal mit den Socken für 2017 anfangen... )
Teddytante Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) ......fehlen jetzt nur noch Kindermützen....... Da hab´ ich noch 3 zu melden, Foddo folgt... * edit: Foddo noch angefügt akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 1 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........98 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............7 … Kindermützen 12 Yvi...........................1 insgesamt …..........351 … Kindermützen 46 Bearbeitet 3. September 2016 von Teddytante
giräffchen Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Ha, Sockenwolle hab ich auch noch sooooo viel. Da will ich doch direkt mal schauen .........
laquelle Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Socken??? Bin echt von den Socken. Ich hab' mich gefragt, ob du als Nächstes Schals bei uns ordern wirst oder Handschuhe ...
nowak Geschrieben 26. September 2016 Autor Melden Geschrieben 26. September 2016 Socken werden einfach am meisten gebraucht, weil sich die ja auch mal durchlaufen. Und man braucht welche zum Wechseln, wohingegen man bei Mützen mit einer schon recht weit kommt. Aber ich wollte euch ja eine Chance geben, wieder Sockenwollreste zu sammeln. Nachdem letztes Jahr viele ihre Reste völlig aufgebraucht hatten... Deswegen dieses Jahr Mützen.
Lieby Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Meine erste Kindermütze ist auch fertig geworden, hoffe dass sie trotz fehlendem "Probekopf" tauglich ist:o akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 1 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........98 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 ... Kindermützen 1 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............7 … Kindermützen 12 Yvi...........................1 insgesamt …..........351 … Kindermützen 47 Liebe Grüße, Lieby
Teddytante Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 Und noch mal vier, je 2 Erwachsenen- und 2 Kindermützen akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 1 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........98 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 ... Kindermützen 1 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............9 … Kindermützen 14 Yvi...........................1 insgesamt …..........354 … Kindermützen 49 (etwas Reserve schadet ja nicht )
akinom017 Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 3 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........98 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 ... Kindermützen 1 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............9 … Kindermützen 14 Yvi...........................1 insgesamt …..........354 … Kindermützen 51 Bei mir sind noch 2 Kindermützen eher für Mädchen fertig geworden, Eisblattmuster in rosa. Bild folgt wenn mehr Licht ist.
Ika Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Fleißig, fleißig Ich habe nur Stulpen gestrickt und ne Mütze für eine Enkelin gemacht. Aber es sieht ja so aus, als ob alle Obdachlosen in Köln eine Mütze bekommen könnten Bearbeitet 11. Oktober 2016 von Ika
akinom017 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 akelei …................ 10 ainom017 ….............5 … Kindermützen 6 Broody …................ 4 Brummelmama........ 8 corvuscorax …......... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline ….......... 25 ... Kindermützen 2 farbenfreak ............ 6 Giräffchen …...........98 … Kindermützen 15 Ika ….....................88 Junipau …...............10 Lalleweer ….............35 … Kindermützen 3 laquelle ...................2 ... Kindermützen 2 Lehrling …...............11 … Kindermützen 4 Lieby …....................9 ... Kindermützen 1 Nählotte …................8 PGD ........................3 ...Kindermützen 2 SchwarzerFadn .......12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe ..........7 … Kindermützen 1 Teddytante …............9 … Kindermützen 14 Yvi...........................1 insgesamt …..........354 … Kindermützen 54 Zwischen Ankündigung und Bild haben sich die Mützen irgendwie vermehrt Oben die beiden schon erwähnten Rosa Eisblattmuster Mützen, da gab es noch eine naturfarbene dazu. Und dann waren da noch so Reste
nowak Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Geschrieben 1. November 2016 Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen, meine Mützen zu photographieren, aber ich werde jetzt mal anfangen, meine Adresse rumzuschicken. Bitte denkt dran, die Kindermützen (einzeln) gut zu Kennzeichnen, damit auch die richtig zugeordnet werden können. Einen Übergabetermin habe ich noch nicht ausgemacht, aber wer meine Adresse bekommt, kann die Mützen losschicken.
nowak Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Geschrieben 1. November 2016 Und schon habe ich das erste Problem... unser Userverzeichnis kennt keine "akelei". eine "Akelei" gibt es, aber auch eine "akelei14"... könnt ihr mir helfen, wer gemeint ist?
sisue Geschrieben 1. November 2016 Melden Geschrieben 1. November 2016 Und schon habe ich das erste Problem... unser Userverzeichnis kennt keine "akelei". eine "Akelei" gibt es, aber auch eine "akelei14"... könnt ihr mir helfen, wer gemeint ist? Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vom Wollberg auf den Mützenhügel - Zählthread -> Akelei
nowak Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Geschrieben 1. November 2016 Danke, sisue! "SchwarzerFadn" kennt das System gar nicht... weiß doch auch bestimmt eine von euch, wie das richtig heißen muß?
Empfohlene Beiträge