huhu123 Geschrieben 4. September 2016 Autor Melden Geschrieben 4. September 2016 update und neue Frage: Die Stickerei per Freihand mit meiner alten Pfaff ist gelungen! Nun meine Frage: Wie nähe ich einzelne Perlen auf den Tüll? Ich sitze ungelogen den ganzen Tag schon daran. Nicht eine Perle hält bei mir. Versucht habe ich es mit diesem Nylonfaden: Nylonfaden schwarz 0,25mm 50m - idee. Online-Shop Wie mache ich das? Bitte erklärt ganz Anfängermäßig. Denn das bin ich. Ist eben mein erstes Projekt. Ich danke euch schon mal vorab.
Ulrike1969 Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Ich weiß nicht wie du genau die perlen aufnähst und was daran nicht hält. Ist dad Nylon zu steif? Ich würde bei einzelnen perlen mit etwas stärkerem allesnäher arbeiten z.b. serafil 60. Evtl. Ist auch normaler allesnäher geeignet, je nachdem welche perlen, perlengröße und -gewicht bei welcher Belastung zu halten ist. Lg Ulrike
Capricorna Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Ich vermute, es liegt ein "technisches" Problem vor wegen des Garns. Das ist zum Fädeln und Ketten basteln etc. geeignet, aber nicht zum Nähen. In dem steifen Zeug kann man Knoten nicht gut zum Halten kriegen. Für deine Zwecke verwendest du besser ein Spezialgarn wie z.B. das Gütermann Transparentgarn. Das ist auch transparent, aber extra zum Nähen von Hand oder Maschine gemacht. Oh, und zeig doch mal ein Foto von deinem Stick-Ergebnis. Das würde uns alle hier sicher sehr interessieren! Bearbeitet 5. September 2016 von Capricorna
huhu123 Geschrieben 10. September 2016 Autor Melden Geschrieben 10. September 2016 Capricorna - ich wollte deiner Bitte nach Fotos schon längst nachkommen, doch die Zeit hatte ich bisher nicht. Und ich weiss auch noch gar nicht, wie man Fotos hier im Forum einstellt. Nächste Woche habe ich mehr Zeit. Dann versuche ich es nochmals.
Gypsy-Sun Geschrieben 10. September 2016 Melden Geschrieben 10. September 2016 ... Oh, und zeig doch mal ein Foto von deinem Stick-Ergebnis. Das würde uns alle hier sicher sehr interessieren! Ja, bitte. Das Ergebnis interessiert mich auch sehr .
huhu123 Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Geschrieben 12. September 2016 nicht das schönste Foto. Aber ein Beweisfoto
Lehrling Geschrieben 12. September 2016 Melden Geschrieben 12. September 2016 das sieht gut aus, gefällt mir! hast du gut gemacht liebe Grüße Lehrling
huhu123 Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Geschrieben 12. September 2016 ja genau - Freihand mit meiner alten Pfaff
stoffmadame Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Wow, beeindruckend! Klasse
Gypsy-Sun Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Ja, die Stickerei ist wirklich exzellent geworden und auch das Motiv gefällt mir sehr gut.
Empfohlene Beiträge