Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff hobbylock 4764 zu Tode repariert?


littlemum

Empfohlene Beiträge

:klatsch: Normal oder Rollsaum, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, danke für den Hinweis

 

@ Inselnäher

Ich hatte mit meiner Ovi immer mit 4-Faden genäht und wie gesagt bis vor kurzem waren auch die Nähte IMMER bombenfest, ohne Leiterstich oder ähnliches, deshalb ja nun meine Verwirrung.

Die Ovi der Auftraggeberin "der blaue Stoff" hat nur die 3-Fadennaht.

 

Eine Zusatznaht mit der normalen Nähmaschine war nun meine letzte Lösung, ist jedoch nicht der Weisheit letzter Schluss, wegen dem ganzen Aufwand, doppelte Zeit, doppelter Stromverbrauch, das wird sie mir auf Dauer nicht bezahlen.

 

Die Schlangen nur mit der normalen Nähmaschine zu nähen erschien mir anfangs ebenfalls sinnvoll, die Auftraggeberin wünscht allerdings zwecks Haltbarkeit, Overlocknähte :o

 

Nichts desto Trotz, hat meine Maschine erst jetzt diese labilen Nähte und deshalb will ich das wieder behoben haben, das muss ja irgend einen Auslöser dafür geben.

 

Edit: hier mal noch eine gestopfte Schlange, vor wenigen Wochen genäht mit meiner Pfaff

image.jpg.d07c6b8eaecf0064721760c190ab8653.jpg

Bearbeitet von littlemum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    11

  • josef

    4

  • Inselnäher

    4

  • Klaus_Carina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Irene,

du hast Recht - die Ovi soll vernünftig nähen.

 

Der Ärger fing an, als du das Garn der Auftraggeberin zu benutzen angefangen hast? Noch mal mit deinem Garn probieren.

 

Der Mechanker hat etwas verstellt, hast du geschrieben - ich denke das sollte wieder auf die richtigen Einstellungen zurück gebracht werden.

Damit solltest du zu dem Mechaniker DEINES Vertrauens gehen.

 

Leider weißt du jetzt nicht was der letzte Mechanker überhaupt verstellt hat.

Du könntest deshalb auch selbst mit deiner Ovi zu dem gehen und fragen:

"Was hast du mit meiner Maschine angestellt?"

 

Ist das zur Verfügung gestellt Garn Overlockgarn?

 

Im Prinzip sollte die Ovi ja sicherlich verschiedene Garne verarbeiten können - aber die Garne scheinen sich ja von deinem sonst verwendeten Garn zu unterscheiden.

 

Ich habe mal ein paar Konen OVI-Garn gekauft um es auf der Nähmaschine zu verwenden.( war so schön billig im Verhältnis zur Länge)

Dabei musste ich feststellen:

1.) es ist etwas dünner als mein normales Nähgarn

2.) es ist irgendwie etwas "flusiger/fusseliger" nicht so glatt wie mein Garn.

 

Vielleicht weil es billiges Garn ist, aber vielleicht ist das ja auch Absicht?

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, sie ist wieder da und scheint es auch wieder richtig zu tun :klatsch1:

 

Letztendlich war sie nun doch beim Monteur meines Vertrauens und das ist gut so. Dank eurer Hilfe konnte ich gut argumentieren, jetzt läuft mein Schätzchen wieder wie am Schnürchen, auch die Nähte passen wieder und ich hoffe, dass das nun so bleibt.

Was der Fehler nun genau war, weiß ich leider noch nicht, werde es jedoch noch in Erfahrung bringen.

Offensichtlich hat meine telefonische Fehlerbeschreibung, aber dann doch ausgereicht, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen :D

 

Nichts desto Trotz, muss jetzt schnell eine Industriemaschine her :o

 

Wünsche euch allen einen zauberhaften Tag,

Danke nochmal und liebe Grüße,

Petra

image.jpg.11644056f5b3c2521e2496cd12a42f5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse :freu::klatschen:

 

Dann kannst du ja jetzt wieder richtig loslegen.

Aus reiner Neugier: nähst du aktuell mit dem selben Garn oder steckt da ein anderes drauf...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bettina, aktuell ist das selbe Garn drauf wie vorher, alle vier Konen sind Ovi-Garn, zwei davon waren noch 2500 mtr. Konen, die Greifer sind beide mit 5000 mtr. Konen bestückt :D

 

Da ich gestern und heute nur privat für meine Enkelkinder genäht habe, hatte ich leider noch keine Zeit die Ovi im Dauerlauf zu testen, werde das jedoch die kommenden Tage nachholen und berichten ob es wieder genauso wie vorher funktioniert. Da die Maschine zuletzt jedoch bei meinem Stamm-Service war, bin ich sehr guter Dinge :)

 

Ich melde mich wieder, bis dahin....

 

fröhliche Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...