Minou Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 Hallo, was versteht ihr unter Sommersweat? Wenn ich Stoff im Internet kaufen muss und dort steht: kuscheligweicher, angerauhter Sweat, dann bin ich irritiert. Ich dachte immer angerauht ist die Winterware. Klärt mich bitte auf. Ach ja, es soll ein Jäckchen und eine Hose für ein Ende Mai Baby werden.
AndreaS. Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 Den Sommersweat, den ich im Laden gesehen habe war innen angerauht , aber wesentlich dünner als "Winter"sweat. Warum soll ein Sommersweat nicht kuschelig sein?
Minou Geschrieben 6. März 2016 Autor Melden Geschrieben 6. März 2016 Mit angerauht verbinde ich immer Winter. Ich kann da durchaus falsch liegen.
Bineffm Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 Da es für Stoffe keine fest definierten Begriffe gibt - sagt der eine halt Sommersweat, wenn es angerauht ist - und der andere findet, dass Sommersweat nicht angerauht sein darf - und der dritte erfindet einen Fantasienamen und nennt es Kuschelsweat. Wenn Du ganz sicher sein willst, dass das Material genau so ist, wie Du Dir das vorstellst - hilft nur vor Ort kaufen oder sich eine Stoffprobe schicken lassen. Sabine
mickymaus123 Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 Ich habe das Glück, in meiner Nähe direkt zwei verschiedene Stoffhersteller zu haben. Bei beiden unterscheidet sich der Sommersweat nur in der Dicke vom normalen Sweat. Wenn Du nicht vor Ort kaufen kannst, würde ich mir Stoffproben zusenden lassen.
3kids Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 Ich würde bei Sommersweat etwas erwarten, was so aussieht wie auf den Bildern hier: zuschneiden - hier Sommer-Sweat - Hobbyschneiderin 24 - Forum Da sieht man diese Schlingen, die mE des Sommersweat ausmachen. Beim Stichwort "angeraut" denke ich na normalen Sweat, also den warmen. LG Rita
Irrlicht Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Normaler Sweat (Winter Sweat) - hat eine weiche, filzartige Rueckseite. Sommer Sweat - Ist insg. etwas duenner als Wintersweat und hat eine frotteeartige Rueckseite Zumindest nach meiner Definition :-) Bearbeitet 7. März 2016 von Irrlicht
Empfohlene Beiträge