moka Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Nachdem Januar und Februar "abgearbeitet" sind, stelle ich schon mal die Tipps und Hinweise für diese zwei Monate hier ein. Ist auch für Diejenigen gedacht, die vielleicht erst später anfangen wollen und nicht einige hundert Beiträge lesen wollen/können. Einige Hinweise sind mit rotem Datum gekennzeichnet, wenn sie sich direkt auf den Block dieses Tages beziehen. Ich stelle das Ganze als word Datei ein, dann kann man sie sich ausdrucken und hat, wenn nötig, das Wichtigste gleich bei der Hand. Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind willkommen. moka
moka Geschrieben 1. März 2016 Autor Melden Geschrieben 1. März 2016 Stelle gerade fest, dass word Datei nicht geht, mal sehn, was ich da machen kann.... moka
sikibo Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Welche Wordversion hast du? Ab 2007 kannst du ja in ein pdf umwandeln, das kannst du anhängen. Sonst schick es mir zum umwandeln.
moka Geschrieben 1. März 2016 Autor Melden Geschrieben 1. März 2016 So, als pdf Datei geht's .... moka 365 challenge.Tipps und Fehler.pdfInformationen abrufen...
sikibo Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Wow, da hast du aber fleißig Fragen, Unklarheiten und Antworten zusammengebracht. Danke.
Lehrling Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Dankeschön für deine Arbeit, das speicher ich mir natürlich auch gerne ab. liebe Grüße Lehrling
Joly Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Klasse, vielen Dank! Schon gespeichert. LG Joly
Floreana Geschrieben 2. März 2016 Melden Geschrieben 2. März 2016 Guten Morgen, Vielen vielen Dank für die Tipps- und Hinweise-PDF! (Ich bin bei January 14 angekommen!) LG Elsbeth
zwirbelhex Geschrieben 2. März 2016 Melden Geschrieben 2. März 2016 viiiielen dank für deine mühe:hug: lg
Gast dark_soul Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Hinweis: das PDF für den 28. Februar (erster Teil des mittelblocks) wurde korrigiert. Dies am besten nochmal neu runterladen...
zwirni Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Ja, kurz nachdem ich die Korrektur nach etlichen Mühen selbst gefunden hatte.....
moka Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Geschrieben 4. März 2016 Hallo, Ihr lieben Block-Näher, hier ist eine ergänzte Version der "Tipps und Hinweise" Datei, weil für Ende Februar noch etwas hinzugekommen ist. Neues gibt's dann wieder Ende März (falls es was zu sammeln gibt). moka 365 challenge.Tipps und Fehler.pdfInformationen abrufen...
moka Geschrieben 4. April 2016 Autor Melden Geschrieben 4. April 2016 So, Ihr lieben Quilterinnen, hier kommen die gesammelten Anregungen und Tipps für die Blöcke von Monat März. Wie schon gesagt, ich sammle (kopiere) nur, was an Kommentaren über die bereits gemachten praktischen Erfahrungen im Hauptthread erscheint, kann also selbst nichts dazu sagen oder tun. Viel Spaß weiterhin. moka Tipps und Anregungen März.pdfInformationen abrufen...
moka Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo, etwas verspätet hier die Tipps für den Monat April; viel ist es nicht, war wohl alles einigermaßen problemlos zu arbeiten. moka April.pdfInformationen abrufen...
Gast dark_soul Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) moka schrieb: Hallo, etwas verspätet hier die Tipps für den Monat April; viel ist es nicht, war wohl alles einigermaßen problemlos zu arbeiten. moka Nee, eigentlich nicht. Aber ehrlich gesagt schreib ich hier auch nicht alles rein. Nur, wenn ich a) dran denke und b) es als tip-würdig empfinde. Das meiste kann jeder selber korrigieren bzw. wird jedem selbst auffallen.... Kannst du ggf noch mein Bild vom 13.4. mit ins PDF einfügen..? Das gehört zum tip dazu... Bearbeitet 10. Mai 2016 von dark_soul
Gast dark_soul Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 NEIN, nicht hier. Ins PDF...!!! Hier hab ich es ja selbst schon gepostet....
Gast dark_soul Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Ohje. Der Block von heute (16.5.) hat es in sich. Nur soviel: die Dreiecke sind in der richtigen Größe angegeben. Näht die einfach stur zusammen und trimmt dann alles überstehende.... Die Rechtecke E sind zu lang. Die werden am Schluss mit gekürzt, wenn der Block auf 6,5" geschnitten wird. Also, nicht verwirren lassen sondern stur nach Vorlage nähen.
Caroline Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Warnung für den heutigen Block. (17.05.) Bei Punkt 2, näht nur 2 von den Teilen, nicht 4. Die anderen 2 so nähen, dass sie für die mittere Reihe vom fertigen Block passen. Teil 3 stimmt wieder. Ich durfte trennen :mad:
Gast dark_soul Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Geschrieben 17. Mai 2016 Oh, das ist mir garnicht aufgefallen. Ich habe mehrere Farben benutzt und das ganze vorher ausgelegt. Generell scheint es aber ein Problem zu geben mit dieser Art hinweisen, das häuft sich in letzter Zeit mMn
zwirni Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Geschrieben 17. Mai 2016 Ich hänge hinterher, kann es also nicht direkt beurteilen. Allerdings scheinen mir die Blockprobleme ' individuell' zu sein: einerseits fallen sie nur einzelnen Näherinnen auf UND es folgen keine Korrekturen. Das lässt mich etwas stutzig werden.
Gast dark_soul Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Geschrieben 17. Mai 2016 Das hängt bestimmt auch damit zusammen, wie genau man die Anleitung liest. Meist ergibt sich die Reihenfolge des nähens ja schon aus dem Foto. Gestern der Fehler wäre mir auch nicht aufgefallen, weil ich die Anleitung nur für den Zuschnitt brauchte und garnicht weiter gelesen habe
Bibalg Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) upps...fakscher Thread:o Bearbeitet 18. Mai 2016 von Bibalg
Empfohlene Beiträge