Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Nein, nein, Kiki, da haben wir uns missverstanden. Ich meinte, nicht einfach lostrudeln, sondern das Knie auf's Laufen vorbereiten, indem man es aufpumpt. Äh, das drücke ich bestimmt falsch aus :confused:. Im Prinzip gehe ich erstmal stramm los, dann fange ich an zu wippen beim Gehen, dabei wird das Knie auf die späteren Stöße vorbereitet, indem es geschmiert wird. So hab ich es jedenfalls verstanden.

 

Lasse ich das Wippen weg, tun mir nach 10 m die Knie weh.

 

Monika, Regen ist ja doof. Hier ist es gerade trocken, aber geregnet hat es auch schon.

 

Der Zuschnitt läuft, es ist Burda geworden. Mit einer neuen Rollschneiderklinge ein wahres Vergnügen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Derzeit ist was Stress... aber wie meist selbst gemacht:D Büro, Fahrad fahren, Ofen betüddeln, so was halt:rolleyes:

 

Gestern noch zwischendurch beim Blutspenden gewesen, irgendwie zu nichts wirklich gekommen, weiß nicht wo der Tag geblieben ist.... oh doch, ich war ziemlich viel am Telefonieren, aber das blendet man ja meist nicht als Arbeit ein:rolleyes:

 

Der nächste Taschenboden ist so gut wie fertig gehäkelt, mehr hab ich nicht gemacht, eigentlich wollen wir heute Mittag den Bus waschen, aber Männe quält sich gerade wieder mit seinen Zähnen rum... hab gefragt, ob er zu nem anderen Arzt will (hätte ja durch die Gegend telefoniert)... hab aber keine Antwort bekommen - dann nicht!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

 

sag ihm, daß Zahnschmerzen nach mehrheitlichher Erfahrung nicht von allein weggehen, sondern sich steigern. Deswegen ist es männlich vorausschauend weise, sich möglichst schnell von einem Zahnarzt helfen zu lassen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, er ist selber von ganz alleine drauf gekommen, nur Mittwochmittags -> ungünstig:rolleyes:, hab mir von den Nachbarn die Telefonnummer von deren Zahnarzt geben lassen, morgen früh dann, da ruf ich entsprechend früh an, dann ist er eh noch nicht richtig wach, dann ist es vielleicht nicht so schlimm.

 

Büro ist soweit erledigt, also werde ich mich ums Nähzimmer kümmern... hab Auftrag für 2 Leseknochen, meine Schwägerin war heute bei meinen Eltern, als das Paket mit dem Eulenleseknochen angekommen ist... und mein Bruder braucht so was auch:D Ein Glück hab ich noch 2 fertige Innenleben hier liegen... nun muss ich nur nach den Reißverschlüssen schauen, ich hab glaub ich nur noch gelb und schwarz in der passenden Länge und als geschlossene Einwegeziper, sonst sind die alle teilbar und viel zu lang. ... irgendwo müsste noch rote Meterware liegen:confused: hab ich aber schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Hocken zuhause machen NIX und gucken auf den Regen :rolleyes: dabei wär es allmählich mal Zeit für den Garten

 

Welcher Regen? Hier ist es trocken, windig, wolkig und die Sonne guckt immer mal wieder raus. Darum haben wir drei die Gunst der Stunde genutzt. SM und ich haben Göga von der Arbeit abgeholt und danach sind wir eine Stunde durch den Tierpark spaziert - wie in alten Zeiten, nur jetzt ohne Kinderwagen. :D Es war brechend voll. Ganz Ostwestfalen wollte wohl an die frische Luft. Es hat aber auch richtig gut getan, mal wieder raus zu kommen und die Sonne zu sehen.

 

Ansonsten haben wir hier immer noch Ausnahmezustand. :( Immerhin habe ich den ersten Behandlungstermin schon hinter mir, wurde prompt weiter geleitet und habe mir heute den ersten Termin für die nächste Runde geholt. SM hat Freitag den ersten Termin, wo er richtig auf den Kopf gestellt wird. Drückt mal die Daumen, dass sie was finden und das Elend langsam ein Ende hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, Kiki, da haben wir uns missverstanden. Ich meinte, nicht einfach lostrudeln, sondern das Knie auf's Laufen vorbereiten, indem man es aufpumpt. Äh, das drücke ich bestimmt falsch aus . Im Prinzip gehe ich erstmal stramm los, dann fange ich an zu wippen beim Gehen, dabei wird das Knie auf die späteren Stöße vorbereitet, indem es geschmiert wird. So hab ich es jedenfalls verstanden.

 

 

Ok, dann haben wir uns wirklich mißverstanden. So sieht das natürlich gaaanz anders aus;):).

 

Hier war heute den ganzen Tag Sonne-Wolken-Mix und vor einer halben Stunde hat es zur Sonne geregnet, jetzt kann ich Regenbogen schauen :)

 

trijim: Viel Glück für den SM.:hug::

 

Ach übrigens: Das Paket vom 14.3. an meine Schwester wurde gestern um 19.04 außerplanmäßig zugestellt, das soll noch einer verstehen:hammer::silly:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, da drück ich dir und SM beide Daumen, damit da schnell was gefunden wird und Besserung eintritt:hug:

 

Hier brodeln Möhren und Kartoffel aufm Herd, derweil mit meiner Ma telefoniert, die war total begeistert von meinem Paket, das Eulenkissen und mein Futterpaket für die Spechte ist total gut angekommen und die Überraschung mit den Eulen-Metallsteckern auch.

 

Ansonsten werde ich mal Stoffe sichten und an der Häkeltasche/Netz weiternadeln, bis das Essen fertig ist.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, an einem Mittwoch Nachmittag entschließt er sich - Du weißt sicher, an wen mich das erinnert.

 

Beate! :hug:

 

Ich muss noch Ärmel nähen und einsetzen. Dann bin ich schon fertig mit dem Teilchen. Der Stoff ist superschön, nicht ganz weich, aber auch nicht zu steif. Für die Handnähte ein wenig zu dicht gewebt, Stecknadeln haben auch ihre Probleme. Aber ich glaube, das wird super!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, an einem Mittwoch Nachmittag entschließt er sich - Du weißt sicher, an wen mich das erinnert.

 

Beate! :hug:

 

Ich muss noch Ärmel nähen und einsetzen. Dann bin ich schon fertig mit dem Teilchen. Der Stoff ist superschön, nicht ganz weich, aber auch nicht zu steif. Für die Handnähte ein wenig zu dicht gewebt, Stecknadeln haben auch ihre Probleme. Aber ich glaube, das wird super!

 

Viele Grüße, Katja

 

Bildchen? *lieb guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zuckerpuppen,

vielen Dank für eure Geburtstagswünsche. Wir haben mit unseren Kindern und Schwiegerkindern lecker gegessen und einen gemütlichen Tag verbracht.

So ganz in Ruhe :hug:

Ihr habt wieder sooo viel geschrieben,... ich drück einfach mal alle, denen es nicht so gut geht und natürlich auch die anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildchen? Gern, nur sieht meins gerade, platt auf dem Tisch liegend, wenig spektakulär aus. So in der Art hier wie bei Heike, soll es mal werden nur in rauchblau: klick

 

Anita, schön, dass Du einen tollen Tag hattest!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildchen? Gern, nur sieht meins gerade, platt auf dem Tisch liegend, wenig spektakulär aus. So in der Art hier wie bei Heike, soll es mal werden nur in rauchblau: klick

 

Anita, schön, dass Du einen tollen Tag hattest!

 

Viele Grüße, Katja

 

Dann halt noch ein bisschen warten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Gestern nachmittag kam dann mal kurz etwas Sonne raus, war aber draußen doch unangenehm frisch *brrr*

Ich war mal kurz gucken, Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen blühen, der Goldlack geht auch schon teilweise auf.

Und heute morgen dann schon wieder Regen :rolleyes:, der Wetterbericht hätte sich da ruhig irren dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

 

Beate, alles Gute für dich und deinen Sohn.

 

Lieby, hast dein Mann jetzt einen Zahnarzttermin?

 

Wo denkst du hin:rolleyes: natürlich nicht, es tut nix mehr weh... naja, ich hatte schon die Termine heute alle was nach hinten gelegt, jetzt tobt er direkt los und geht dann evtl. heute Mittag zum Doc, er traut dem Braten wohl selber nicht.

 

Ich hab erst mal ein bisschen gehäkelt, nachher noch zur Post, ich überlege, ob ich mir zum "Frühstück" nachher lecker Chinesisches Buffet gönne, das ist direkt neben der Post:D

 

Ansonsten hab ich "Hirschkissenhüllen" für ne Freundin zugeschnitten, die will ich heute noch zusammen nähen, dann wäre der erste Meter(von ganz vielen:rolleyes:) von den neuen Stöffchen auch weg:D

 

Bis später, habt einen tollen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin wieder zurück. Heute frei mit Kinderdienst, weil die KiTa Ferien hat. Dennoch muss ich kurz ins Büro: Mein Pass ist mit US-Visum zurück und den hätte ich doch lieber heute zurück und nicht erst Mittwoch.

 

Stockholm ist wirklich nett. Viel Zeit zum Schauen war ja nicht, aber immerhin genug, um einen kleinen Eindruck zu bekommen. Und ich hatte ganz vergessen, dass Schwedisch irgendwie lustig klingt. Und wenn man es liest, sieht es aus als hätte jemand merkwürdiges Niederländisch geschrieben.:D

 

Es steht jetzt allerdings fest, dass wir nicht nach Indonesien fliegen. Die schwedischen Kollegen dürfen nicht nach Jakarta. Irgendwie schade, aber verständlich. Wir haben dann über eine andere Lösung gesprochen. Mal sehen. Entweder wird es dann eine Woche Singapur oder eine Woche Stockholm. Beides ist gut. Ersteres fände ich natürlich cooler, ne.:cool:

 

Ansonsten bin ich furchtbar müde, weil ich lange Tage hatte. Da hat es nicht geholfen, dass Junior um halb sieben wach war.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Arbeitsfoto für Kiki:

 

934275202_Burda6838Arbeitsfoto.jpg.5ca6ddbaef1cb205e23bcff049801271.jpg

 

Mittlerweile ist es auch fertig, aber das Wetter ist zu trübe, um es ordentlich in Szene setzen zu können. In Microfaser eine Herausforderung (ich sach' nur: Burda-Ärmel!), aber sieht echt edel aus :)

 

Heute Abend haben sie sogar Schnee angesagt. Was'n Schiet, wo ich doch im schicken Dress zum Phantom will. Sogar der Sohnemann hat ein Hemd gekauft, der kriegt sich nicht mehr ein, so freut er sich :)

 

Alex, so ein Kindertag zuhause hat dann auch als Jet-Setterin was, oder? Schade nur, dass das Wetter so miserabel ist.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Arbeitsfoto für Kiki:

 

[ATTACH]217452[/ATTACH]

 

Mittlerweile ist es auch fertig, aber das Wetter ist zu trübe, um es ordentlich in Szene setzen zu können. In Microfaser eine Herausforderung (ich sach' nur: Burda-Ärmel!), aber sieht echt edel aus :)

 

Heute Abend haben sie sogar Schnee angesagt. Was'n Schiet, wo ich doch im schicken Dress zum Phantom will. Sogar der Sohnemann hat ein Hemd gekauft, der kriegt sich nicht mehr ein, so freut er sich :)

 

Alex, so ein Kindertag zuhause hat dann auch als Jet-Setterin was, oder? Schade nur, dass das Wetter so miserabel ist.

Viele Grüße, Katja

 

 

Oh man, extra ein Foto für mich *stolz bin*. Das Shirt sieht echt edel aus, gefällt mir super.:super: Vielleicht gibt es bei besseren Sichtverhältnissen noch ein Tragefoto.;) Was ist das für ein Schnitt?

 

Ich habe heute extra, weil super Wetter war, um 14.45 Uhr Feierabend gemacht und bin pünktlich um 15 Uhr mit den ersten grauen (Regen-?wolken) hier eingelaufen.:( Und unangenehm windig ist es jetzt auch geworden.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schüttet es, brr.

 

Ich habe mal eben an drei Nachmittagen eine Softshelljacke genäht - inklusive Stoff kaufen. Weil ich ja nichts Schwarzes zum anziehen habe außer dem dicken Steppmantel. Den ich aber für die angesagten 20° etwas überdimensioniert finde.

Jetzt mault allerdings meine rechte Hand. Das Material ist schon anders als meine üblichen Stöffchen.

Foto kommt natürlich.

 

Katja, dein Shirt sieht wirklich edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Alex, Kindertag gut um bekommen?

 

Katja, das Shirt sieht super aus, das hat sich der Kampf mit den Ärmeln echt gelohnt.

 

Heute hab ich nicht viel hin bekommen, dafür hab ich 3 Stunden beim Chinesen gesessen, musste das erste mal nicht alleine da essen, hab ein sehr sympatisches Päärchen kennengelernt und wir haben uns total verquatscht... sind auch fast Nachbarn von Heike, bzw. eher näher bei ihrer Schwester... die Welt ist immer noch ein Dorf:D

 

Männes Zahnschmerzen sind immer noch weg - ich wette, die kommen am Wochenende wieder:(

 

Genäht, bzw. durch die Ovi geschoben hab ich heute auch, die zwei Kissenbezüge sind fertig... dabei hab ich mir auch ne Nadel geschrottet, wollte mal ausprobieren, wie das ohne Messer so geht- garnicht!:rolleyes: an der Häkeltasche bin ich bei den "Löchern" angelangt... aber ich glaub ich werd jetzt entweder mal die Trachtenjacke aufriffeln oder an meinem Wandquilt weiter machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...