Zum Inhalt springen

Partner

Maschinenstickgarn bei ebay?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

da ich mir gerne Maschinenstickgarn und Nähgarn kaufen möchte, habe ich bei ebay gestöbert. Da gab es ein Angebot mit Spulen die etwas angebrochen waren. Bloß was soll ich darunter verstehen? Hat jemand soetwas schon gekauft? Es ist ja für mich als Anfängerin im Maschinensticken vielleicht günstig an viele Farben ranzukommen, aber nachher bekomme ich ein paar Spulen voll und der Rest ist fast leer?? :confused:

Liebe Grüße

Kerstin

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ULME

1

• Kreandra

1

• twety134

1

• quiltmum66

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Kerstin,

was hinter dem von Dir gefundenen Angebot bei eBay wirklich steckt, wird Dir keiner hier beantworten können (es sei denn, der Verkäufer wäre zufälligerweise hier Mitglied).

Du musst also selbst entscheiden, ob das Risiko für Dich tragbar ist oder nicht.

Einen kleinen Hinweis erlaube ich mir aber doch an der Stelle:

ob der Kauf von "angefangenen" Rollen für Dich rentabel wird oder nicht, wird auch durch andere Faktoren als nur die Restmenge des Garnes bestimmt.

Zum einen weiß man nicht, wie alt das Garn ist und vor allem, wie es gelagert wurde.

Zum anderen werden auch sehr oft die Aufmachungen für Industriestickmaschinen angeboten, die sich auf Haushaltsmaschinen nicht immer problemlos verarbeiten lassen. Gerade Anfänger gewinnen dann schon mal den Eindruck, die Firma XY stelle minderwertiges Garn her, das dauernd reißt.

Wie gesagt: nur ein kurzer Hinweis, deshalb höre ich jetzt auch auf.

Viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben

Nähgarn habe ich bei ebay schon ersteigert, Stickgarn noch keines.