Querkopf Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Durch mein OPAL Sockenwolle Abo hat sich bei mir mittlerweile wunderschöne Sockenwolle angesammelt, die farblich nicht so gut zu uns passt. Da ich hauptsächlich Männer bestricke, handelt es sich um Pastell-, Lila-, Magenta-, Pink- und Türkistöne. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und würde tauschen gegen Blau-, Braun-, Grau-, Bordeauxtöne u.a. (gemusterte Wolle)? Es muss nicht zwingend OPAL Wolle sein, aber es sollte schon Markenwolle sein. Damit sich der Versand lohnt, dachte ich so ab 4 x 100g als günstiges Paket oder Päckchen. Wenn Interesse besteht, würde ich ein Foto einstellen. Susanne
Lieby Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Hallo Susanne, ich schau mal, wie viele "ungeliebte" Farben ich hier habe und meld mich später noch mal. Liebe Grüße, Lieby
Charmeuse Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Ich habe Interesse und würde mich über ein Foto freuen Grüße Heike
Lieby Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Schade, ich bin raus, hab nur noch ein Knäuel Markenwolle, das ich nicht sooo gerne mag... Liebe Grüße, Lieby
KiddiesMama Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Interessante Farben. Falls du mehr liegen hast, freue ich mich auf über Bilder.
cconny Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 ich würde mich auch über ein Foto freuen ... türkis ist eine meiner Lieblingsfarben
Querkopf Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2016 So, endlich konnte ich ein Foto machen. Luina hatte sich gestern auch noch per PM bei mir gemeldet. Ich habe jetzt 800 g rausgesucht. Es handelt sich, bis auf ein Knäuel, um OPAL Wolle. Ich bin neugierig, was Ihr so in den Ring werft Susanne
luina Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo, hier ist meine Wolle.Ich hoffe das es eine gute Auswahl ist LG Samia
Querkopf Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist eine Superauswahl - genau dass was ich brauche Jetzt muss ich nur noch schauen, welche beiden Farben ich ausschließe, damit wir 1:1 tausche können. Auf jeden Fall schon mal die uni Jeans links oben - da habe ich hier noch Wolle in meinem Vorrat. Ich schaue sonst, ob ich mich von einem weiteren Knäuel trennen kann. Ist meine Auswahl denn für Dich o.k.? Susanne Bearbeitet 14. Februar 2016 von Querkopf
luina Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Hi, ich finde deine Auswahl perfekt:) Genau die Farben die ich schön finde! Liebe Grüße Samia
Querkopf Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Die OPAL Klangwelten hast Du nicht zufällig noch in einer anderen Farbe? Die finde ich vom Musterverlauf sehr schön. Mit Pink/Lila kann ich bei meinen Männern leider nicht landen Rot oder Bordeaux sind kein Probem. Ich dachte auf den ersten Blick, dass es Rot/Blau wäre. Die beiden linken REGIA sind Braun- und Terratöne oder fallen die anders aus? Susanne Bearbeitet 14. Februar 2016 von Querkopf
luina Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Leider habe ich von Opal keine Männerfarben mehr.Die Regiawolle ist braun und terratöne.Wenn du willst kann ich dir noch ein Bild schicken:) Ich habe noch Sockenwolle aber die Marke ist???? Ich schicke dir ein Foto . LG Samia
Querkopf Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Deine Angabe mit den Braun- und Terratönen reicht mir völlig aus. Dann trenne ich mich von der OPAL Klangwelten (Pink/Lila) und - wie schon oben erwähnt - von der jeansfarbenen Regia. Dann können wir 8 Knäule 1:1 tauschen Die Wolle von Deinem letzen Bild habe ich leider schon - nur mit anderer Banderole. Die gab es in Blau- und Schwarz-Grau-Tönen. Ich melde mich wegen der Anschrift gleich per PM bei Dir! Susanne Bearbeitet 14. Februar 2016 von Querkopf
Querkopf Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Die Wolle ist eben angekommen - ich freue mich - das hat super geklappt Was ist mit Euch anderen, die sich gemeldet haben? Habt Ihr noch Lust und Interesse? Vielleicht kann ja noch weiter getauscht werden - der Beitrag ist für alle da Mir gefällt der Tauschgedanke immer besser: Man bekommt Sachen, die man gebraucht, trennt sich von Sachen, über die sich jemand anders freut, häuft zu Hause nicht noch mehr an und man zahlt nur die Versandkosten dafür! Susanne
Minou Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Ich hätte auch etwas zu tauschen. Ich werde morgen mal ein Foto machen.
Gast dark_soul Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Geschrieben 19. Februar 2016 Wolle in blautönen hab ich auch einiges. Jedoch keine "marken" wie Opal etc. Wenn du magst mach ich trotzdem mal Fotos, ein 2:1-Tausch kann ich dann anbieten.
Querkopf Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2016 Ich habe noch einmal geschaut: Mit Blautönen bin ich jetzt ganz gut eingedeckt! Da könnte ich sogar noch etwas abgeben. Opal Wolle habe ich jetzt quasi durchgetauscht - die entfällt sowieso. Ich könnte noch Marken- und andere Wolle Mischung Baumwolle / Wolle abgeben. Diese Wolle ist prima für Menschen, denen Wolle zu kratzig ist. Die trägt mein Vater nur, aber davon habe ich recht viel. Ich hätte noch Bedarf an Braun- und Grautönen gemustert. Ihr müsst ja nicht nur mit mir tauschen - Ihr könnt ja auch untereinander tauschen - wie es für jeden am besten passt Susanne
Empfohlene Beiträge