Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Flocke, schaut super aus...

Ich habe mein Heft heute bekommen, mal schauen, wann ich es in Angriff nehme..

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• flocke1972

33

• Sternlefan

9

• schnittmonsterkiki

8

• Lehrling

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute habe ich Schrägstreifen zugeschnitten und aneinander genäht.

LG

flocke1972

DSCF1737-1.jpg.064034699c2062a44a596d44ce82b321.jpg

Geschrieben

Normalerweise quiltest du zuerst, um die drei Lagen miteinander zu verbinden und nähst das Binding erst danach an.

Der Farbverlauf deiner Stoffe gefällt mir gut!:)

Geschrieben

Guten morgen flocke,

super schön geworden :super: nur gut das du nochmal getrennt hast.

Ich bin gespannt wie es weiter geht:)

Geschrieben

Wow....superschön......danke fürs zeigen.....nein ich lass mich nicht anstecken...oder?...ab in Keller Stoffe such...kram, kram, kram:o und zum Zeitschrift kaufen lauf:)

Geschrieben

Ich habe eben mal schnell gequiltet. :o Nach 10 min. war´s geschafft.

Ich hab mir gestern Mulicolorgarn besorgt und eben mal über die Reste quer drüber genäht. Das fand ich ganz gut und dabei ist mir plötzlich gekommen wie ich es quilten will. :D Seht selbst

einmal in voller Größe

DSCF1738.jpg.f17743ca096aac5d8d53c27d34bb14b2.jpg

Und zwei Detailbilder

DSCF1739-1.jpg.26ef45bbfdd9ac8aba09c9294d71995a.jpg

DSCF1740-1.jpg.3ca196f6f98fa41f9acbe43755907ee6.jpg

Ich habe nix vorgemalt, nicht geheftet, sondern einfach drauflos genäht. Bei dem kleinen Teil ging es zum Glück gut.

Mir gefällts, jetzt muß nur noch das Binding dran. Da überleg ich schon die ganze Zeit wegen der beiden Spitzen. Mal schauen. Ich glaub ich muß mal stecken.

LG

flocke1972

Geschrieben

Wunderschön:hug: siehst Du das Quilten ist sooooo einfach:) und veredelt das Patchwork ungemein.

Lg

Christiane

Geschrieben

Flocke sehr schön, gefällt mir super gut, aber ich bleibe standthaft:silly:

Geschrieben

Ich hab ein bißchen weiter gemacht. Der Schrägstreifen ist dran und gebügelt. Jetzt bin ich beim Feststecken auf der Rückseite.

DSCF1741-1.jpg.d63910f8868e309228e3c0495f905031.jpg

Hach ich freu mich schon wenn die fertig ist. :D

LG

flocke1972

Geschrieben

Das glaube ich Dir, dass Du Dich darüber freust! :hug: Der Läufer sieht ja auch sehr schön aus und ist Dir gut gelungen! Auch die Quiltnaht gefällt mir! Das Quilten konnte ich mir bei dieser Art Läufer gar nicht so richtig vorstellen und habe es ja bei meinen drei Läufern auch nicht gemacht.

Wenn er demnächst ganz fertig ist, hast Du jedenfalls einen tollen Blickfang in Deiner Wohnung liegen! :super:

Geschrieben

ICH BIN FERTIG :jump::jump::freu::freu::freu::freu:Ich habe gerade den letzten Stich gemacht.

Bilder gibt es aber erst morgen. Bei Tageslicht.

So als Fazit: Ich werde mich, bzw ich habe mich schon nach dem 9°Ruler umgeschaut und warte auf e-mail Nachricht. :cool:. Das war definitiv nicht der letzte.

Für alle die sich das Heft gekauft haben: Dort steht dass ihr die Nahtzugaben immer in eine Richtung bügeln sollt (nachdem ihr die Streifen aneinander genäht habt, bevor ihr schneidet). Macht das nicht. Ich habe die Nahtzugaben sozusagen einmal nach oben und einmal nach unten gebügelt. Dadurch habe ich beim Nähen dann die Nahtzugaben einmal nach unten und einmal nach oben an den Nahtkreuzumgem liegen. Sonst wären alle auf einer Seite gewesen und das wäre doof, weil zu dick. Und nehmt die Ermahnung ernst zwischen durch mal zu kontrollieren und seid wirklich konzentriert beim Zuschneiden. :p:clown::clown:

Und der Rest ist echt easy.

Bis morgen mit Bildern :winke::winke:

LG

flocke1972

Geschrieben

Bin auf dein Bild gespannt von dem fertigen Läufer.

Aber das was ich bisher jetzt gesehen habe sieht toll aus. Hat sich doch gelohnt, deinen Fehler aus zu gleichen.

Glückwunsch.

Geschrieben

Soo und hier nun die versprochenen Fotos.

Die Decke von rechts

DSCF1743-1.jpg.08a7832b5e8508739015ba379e14e5dc.jpg

Das ist die linke Seite

DSCF1744-1.jpg.bd60363d1b315f9ce495d2c30c0e2fb1.jpg

Und hier ein Detailfoto einer Ecke

DSCF1745-1.jpg.53d472f7fca68218821b76abe9677b53.jpg

Jetzt muß ich nur noch eine Collage für die Galerie erstellen. Das dauert bei mir immer ewig. :o Ich muß jedes Mal schauen wie es funktioniert.

Ich hoffe ich sehe hier noch weitere Werke von euch :D und bei Fragen als her damit

LG

flocke1972

Geschrieben

Das ist ein Gute-Laune-Teil!! Klasse und danke, dass wir beim Herstellen zugucken durften!

Geschrieben

Das ist ja toll geworden, Flöckchen! Die Durchbeißerei hat sich absolut gelohnt.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Supertoll. Danke dass du uns daran hast teilnehmen lassen. Die ist wunderschön geworden. :klatsch1::klatsch1::klatsch1: