sisue Geschrieben 17. April 2016 Melden Geschrieben 17. April 2016 Das sieht ordentlich verarbeitet aus, dafür hast du echt meinen Respekt, denn mir macht so ein Material ein wenig "Angst". (Weshalb meine Tricorder-Tasche noch immer nicht begonnen ist.) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, du machst ja tapfer weiter. Also:
nagano Geschrieben 17. April 2016 Autor Melden Geschrieben 17. April 2016 ich habe jetzt zum 3. Mal Kunstleder unter der Maschine und muss sagen, dass ich noch nie so ein angenehmes Material (dieser Art) genäht habe. Man merkt die Qualität des Stoffes massiv. Ich kann sogar in begrenztem Maße stecken...
BuCof Geschrieben 19. April 2016 Melden Geschrieben 19. April 2016 ... und Falten geworfen hat. Ich hoffe, das legt sich noch... Falls sich die Falten nicht legen, würde ich das Vlies darunter erneuern. Ansonsten sieht alles TOP aus!
nagano Geschrieben 22. April 2016 Autor Melden Geschrieben 22. April 2016 weiter gehts.. mittlerweile habe ich den Sesselbezug fertig genäht und abgesteppt - das war teilweise ganz schön friemelig. Ich hoffe, dass das ganze hinterher auch gut sitzt... erstmal bin ich dabei, das Vlies auszutauschen. Irgendwie gar nicht sooo einfach, den Sessel damit ein zupacken... Zum Glück habe ich nach wie vor tatkräftige Hilfe... Die linke Seite sieht schon ganz gut aus. Das gleiche kriege ich hoffentlich rechts auch noch hin, dann gehts ans Tackern
Eva-Maria Geschrieben 23. April 2016 Melden Geschrieben 23. April 2016 Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit - weiterhin viel Erfolg!
Quälgeist Geschrieben 23. April 2016 Melden Geschrieben 23. April 2016 Das sieht doch alles schon mal richtig gut aus, unterstützt von den Plüschtieren kann doch eigentlich nix schief gehen. Bin gespannt ob er fertig ist, wenn ich im Mai da bin
nagano Geschrieben 23. April 2016 Autor Melden Geschrieben 23. April 2016 sodele - nachdem der Sessel dann komplett mit neuem Vlies versehen war... habe ich den neuen Bezug einmal übergezogen. Sah gar nicht mal schlecht aus... Also ging es ans tackern. Erst von unten - natürlich wurde meine Arbeit penibel überwacht und kontrolliert... und dann habe ich den Bezug oben gespannt getackert. Flurry hat eine kurze Pause dazu genutzt, den Sessel in Beschlag zu nehmen... Nachdem alles rundrum gespannt und festgetackert ist, sieht das ganze doch echt gut aus Die Katzen durften gleich mal mit Kissen probeliegen - auch das Kissen hat mittlerweile eine neue Vliesschicht bekommen. Nun fehlt nur noch ein kleines Stück und der Sessel ist fertig
Quälgeist Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Cool! Trotz Deiner Bedenken gestern, daß das neue Vlies zu dick und der gewebte Stoff verzogen gewesen sein könnte, finde ich das Ergebnis klasse! Das restliche Stück dürfte dann nur noch ein Kinderspiel sein, oder? Wieviel Kunstleder hast Du jetzt dafür benötigt? Würdest Du das nochmal machen? Und was würdest Du das nächste Mal anders machen? Fragen über Fragen von einer neugierigen Leserin
haming Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Sieht prima aus! Geht doch nichts über Katzen als Überwachungspersonal . Viele Grüße Nina
akinom017 Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Das sieht schon sehr gut aus Vielen Dank für die vielen Bilder
nagano Geschrieben 24. April 2016 Autor Melden Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Der Rest ist jetzt in der Tat ein Kinderspiel - es wurde gestern nur zu spät zum Tackern Verbraucht habe ich 2-2,5m. Mein Überschlag vom Anfang kam erstaunlich gut hin. Ja, ich würde es wieder machen, allerdings würde ich wohl wenn dann das unkaputtbare, leider auch richtig teure Kunstleder nehmen. Und da stellt sich grade die Frage, ob sich das für meine Couch noch lohnt Virelleicht mache ich einfach erstmal die Sitzkissen neu... Oh. Und je nach Projektgröße hätte ich gerne einen elektrischen Tacker. Bearbeitet 24. April 2016 von nagano
nagano Geschrieben 24. April 2016 Autor Melden Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Fertig! Ich hab sogar einen Moment ohne Katze erwischt, um das Werk zu fotografieren Im Sitzkissen ist vorne leider eine kleine Delle drinnen, die engen Ecken waren nicht einfach zu nähen. leider ist das erst nach dem Absteppen so richtig aufgefallen, daher jetzt nicht mehr zu ändern. In der Mitte der Rückenlehne sind minimale Falten übergeblieben, hier hätte ich den Schnitt nochmal ändern müssen, das war es mir den Aufwand nicht wert - und vorne die Lehnen sind etwas ungleichmäßig ausgepolstert. Das wurde leider erst im gespannten Zustand sichtbar und deshalb die ganzen Tackernadeln wieder rauszufriemeln und alles nochmal neu zu machen - nein danke. Für den ersten Versuch, vor allem mit Kunstleder, bin ich mehr als zufrieden Jetzt bi nich mal gespannt, wie ich mit dem Kunstleder zurecht komme und wie das Material den Katzenkrallen standhält. Bearbeitet 24. April 2016 von nagano
lea Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Für den ersten Versuch, vor allem mit Kunstleder, bin ich mehr als zufrieden Zu Recht! Ich bin schwer beeindruckt! Grüsse, Lea
akinom017 Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Prima die Falten fallen auf dem Bild mehr auf als in Benutzung Bei der lückenlosen Kontrolle der Arbeiten konnte ja auch nichts schief gehen Im übrigen sind auf dem Vorher Bild auch welche zu sehen
Gast maggsi Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommen kann. Das hast du ganz prima gemacht.
elmoeel Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 Habe still mit gelesen und total von dem Ergebnis begeistert. Sieht richtig toll aus. Sehr gut und mit Bedacht gemacht. Ist die getigerte Katze eine Mischung oder eine bestimmte Rasse?
Lehrling Geschrieben 24. April 2016 Melden Geschrieben 24. April 2016 LOB!!! hast du toll gemacht! liebe Grüße Lehrling
hans46 Geschrieben 25. April 2016 Melden Geschrieben 25. April 2016 Hallo nagano, supersupersuper - bin Raumausstatter und staune über soviel Mut und Geschick LG Hans
Crowley Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Genial! Der Sessel sieht super schick aus. Besonders angetan haben es mir die gesteppten Nähte. Die machen richtig was her. Deine Katzen sind schnucklig und so tolle Helfer. Sind das Norweger?
nagano Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 ich hab keine Ahnung was die beiden sind... die Mama der dunkleren war definitv ne normale Kurzhaarkatze, da scheint der Papa ein Main Coone gewesen zu sein. Die andere wird vermutlich norwegische Waldkatze drinnen haben, aber auch das ist nur geraten....
sisue Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich bin beeindruckt. Auch wenn du schon länger fertig bist. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von sisue
Empfohlene Beiträge