akinom017 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Prima das es im zweiten Anlauf geklappt hat
giräffchen Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo, ich muss dann mal wieder aktualisieren, mein Wollberg schrumpft. Akelei 2 akinom017 2 Broody 2 Brummelmama 8 corvuscorax 1 Giräffchen 40 Kindermützen 7 Ika 15 Lalleweer 9 Lehrling 2 Lieby 2 schwarzerrabe 7 Kindermützen 1 xpedi 0 Junipau 2 insgesamt 92 Kindermützen 8 Liebe Grüße, Heidi.
Junipau Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Was ein Tempo... Mir bleibt die Spucke weg! Wie machst Du das, Heidi - strickst Du mit Maschine oder hast Du einfach Urlaub vom normalen Leben genommen und tust nichts mehr als stricken? Hut ab, bzw. besser Mütze hoch! LG Junipau
giräffchen Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Och, ich strick bzw. häkel von Hand. Immer abends beim Fernsehen .... Ich guck wohl zu viel, oder??? Die dicke Wolle räumt aber auch ganz gut. Und morgens, bevor ich die Kinder wecke, so bei einem Tässchen Kaffee, noch schnell ein Paar Runden stricken, dann kann ich gut in den Tag starten. Liebe Grüße, Heidi.
Ika Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Nr.16 ist fertig (knapp 100 g). Ich habe mehrere Reste genommen und, da ich doppelfädig stricke, nach und nach einen Faden ausgetauscht (russische Methode fürs Verwahren genommen, da waren am Schluss nicht mehr so viele Fäden da ) Das Rechteck habe ich absichtlich größer gestrickt und die Mütze dann so etwa bei 4 cm zusammengezogen. So sieht keine Mütze wie die andere aus aktualisiert also 93 /8
giräffchen Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Die sieht ja echt interessant-schön aus Ich verhäkel gerade meine letzten Reste von dicker Wolle. Liebe Grüße, Heidi.
Junipau Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Aktueller Stand: Akelei 2 akinom017 2 Broody 2 Brummelmama 8 corvuscorax 1 Giräffchen 40 Kindermützen 7 Ika 16 Junipau 3 Lalleweer 9 Lehrling 2 Lieby 2 schwarzerrabe 7 Kindermützen 1 xpedi 0 insgesamt 94 Kindermützen 8 LG Junipau
Lieby Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Monika, deine Restemütze gefällt mir total gut, die würd ich auch anziehen... ist voll meine Farbe:D ...und wir sind bald 3 stellig:klatsch1: ...mit den Kindermützen haben wir das schon geschafft. Eine halbe hab ich auch schon wieder:D Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Genau es ist unglaublich was hier schon zusammen gekommen ist @Monika Die Mütze sieht toll aus Ich hab Nr. 3 fast fertig da liegen, weil ich aber einen Rest Sockengarn zum Auffüllen genommen habe von den Socken an denen ich gerade stricke muß die jetzt warten bis die zweite Socke den Rest hergibt damit sie fertig werden kann Ich nehm nämlich auch gerade Sockengarn zweifädig, was mir so in die Hände fällt wo keiner von der Familie Anspruch drauf erhoben hat
nowak Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Kunterbunt geht nicht, weil ich zu verschiedenartige Qualitäten und Garnstärken habe. Man kann die Garnstärken und auch große Farbunterschiede ausgleichen, indem man einen nicht zu dicken Faden (zwischen Lace und Sockenwolle 4fädig) mitlaufen läßt. ggf. auch mal zwischendrin Ringel mit zwei Fäden des "Beilauffadens" stricken. Oder statt Maschen abzunehmen auf dünneres Garn wechseln. Da gibt es viele Optionen. :-)
akinom017 Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2016 eine Anleitung zum Mischen hab ich hier gefunden die Mütze wird aus einem aus verschiedenen Resten zusammengestellten und vorbereiteten "Zauberknäuel" genäht. Ravelry: Magic Scraps pattern by Christiane Burkhard
Lieby Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Aktueller Stand: Akelei 2 akinom017 2 Broody 2 Brummelmama 8 corvuscorax 1 Giräffchen 40 Kindermützen 7 Ika 16 Junipau 3 Lalleweer 9 Lehrling 2 Lieby 3 schwarzerrabe 7 Kindermützen 1 xpedi 0 insgesamt 95 Kindermützen 8 Bei der letzten Mütze hatte ich zur Abnahme auch einen Faden weniger, bin da von 8 auf 7er Häkelnadel umgestiegen. Bild folgt:D Liebe Grüße, Lieby
Lalleweer Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Ich habe zwei Mützen für unsere Aktion gestrickt bekommen Aktueller Stand: Akelei 2 akinom017 2 Broody 2 Brummelmama 8 corvuscorax 1 Giräffchen 40 Kindermützen 7 Ika 16 Junipau 3 Lalleweer 11 Lehrling 2 Lieby 3 schwarzerrabe 7 Kindermützen 1 xpedi 0 insgesamt 97 Kindermützen 8
Ika Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 aktualisiert: Akelei.................2 akinom017........2 Broody..............2 Brummelmama..8 corvuscorax.......1 Giräffchen........40 Kindermützen 7 Ika..................17 Lalleweer.........11 Lehrling.............2 Lieby.................3 schwarzerrabe...7 Kindermützen 1 xpedi ................0 Junipau..............3 insgesamt........98 Kindermützen 8
akinom017 Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Prima die beiden sehen auch gut aus
Ika Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Meine letzten vier Mützen Da ich mich immer über Bilder freue (danke fürs Einstellen! ), stelle ich meine Mützen hier ein. Die unterste ist, wie die obere auch, aus mehreren Reststücken gestrickt.
Junipau Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Nr 99 ist fertig, meine vierte... Sie sind alle dunkelgrün, tlw. mit weiß gemischt (ich stricke mit zwei Fäden, soll ja warm halten). Das Licht hier ist bescheiden. LG Junipau
Lieby Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Die 100 sind geschafft Akelei.................2 akinom017........2 Broody..............2 Brummelmama..8 corvuscorax.......1 Giräffchen........40 Kindermützen 7 Ika..................17 Lalleweer.........11 Lehrling.............2 Lieby.................4 schwarzerrabe...7 Kindermützen 1 xpedi ................0 Junipau..............4 insgesamt........100 Kindermützen 8 So kanns weiter gehen, ich mach dann mal morgen Bilder von meinen 4. Gute Nacht, Lieby
giräffchen Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Geschrieben 5. Februar 2016 Dann will ich mal die 100er-Marke überschreiten . Akelei.................2 akinom017........2 Broody..............2 Brummelmama..8 corvuscorax.......1 Giräffchen........44 Kindermützen 7 Ika..................17 Lalleweer.........11 Lehrling.............2 Lieby.................4 schwarzerrabe...7 Kindermützen 1 xpedi ................0 Junipau..............4 insgesamt........104 Kindermützen 8 Jetzt widme ich mich erst einmal der 365 Challenge und lass die Wolle Wolle sein. Die Mützen sind alle gut in einer großen Ikea-Kiste unter der Eisenbahn verstaut. Dort sollte ich sie im Herbst wohl wiederfinden. Liebe Grüße, Heidi.
Ika Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Geschrieben 5. Februar 2016 Akelei.................2 akinom017........2 Broody..............2 Brummelmama..8 corvuscorax.......1 Giräffchen........44 Kindermützen 7 Ika..................18 Lalleweer.........11 Lehrling.............2 Lieby.................4 schwarzerrabe...7 Kindermützen 1 xpedi ................0 Junipau..............4 insgesamt........105 Kindermützen 8 Hab eine weitere Restemütze gemacht Hoffentlich nicht zu feminin
akinom017 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2016 @Monika Die Mütze sieht auch gut aus @Heidi Prima Danke und viel Spaß beim Patchen
Lehrling Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Geschrieben 5. Februar 2016 Akelei.................2 akinom017........2 Broody..............2 Brummelmama..8 corvuscorax.......1 Giräffchen........44 Kindermützen 7 Ika..................18 Lalleweer.........11 Lehrling.............3 Lieby.................4 schwarzerrabe...7 Kindermützen 1 xpedi ................0 Junipau..............4 insgesamt........106, Kindermützen 8 bei mir ist die dritte Mütze fertig geworden. liebe Grüße Lehrling
Lieby Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Geschrieben 7. Februar 2016 ... und wieder eine fertig, dieses mal mit Bild:D 2 x gestrickt und 3 x gehäkelt Akelei.................2 akinom017........2 Broody..............2 Brummelmama..8 corvuscorax.......1 Giräffchen........44 Kindermützen 7 Ika..................18 Lalleweer.........11 Lehrling.............3 Lieby.................5 schwarzerrabe...7 Kindermützen 1 xpedi ................0 Junipau..............4 insgesamt........107, Kindermützen 8 Habt einen tolle kreativen Tag:hug: Lieby
Empfohlene Beiträge