Zum Inhalt springen

Partner

Moderner Handtaschenschnitt


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Natürlich könnte man das auch ins Buch integrieren, aber dann hat man halt ein ganz anderes Buch. Es ist vermutlich um mindestens 50 Seiten dicker und wird mindestens 10€ teurer und spricht damit andere Käufer an. Ein Buchpreis ab 25€ ist schon kritisch.

 

Ihr habt mich schon überzeugt.

:)

Das Buch wird angeschafft.

In meinem Fall kaufe ich es nicht selbst, sondern unsere Bibliothek ;)

 

Das mag schon sein, dass ein höhere Preis einige Käufer abhält. Wie gesagt, mich hält dieses Video-suchen und gucken davon ab.:o

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und andere werden es völlig anders sehen - was auch gut so ist. Wenn wir alle gleich wären, würde es wohl langweilig.:D

 

In unseren Bibliotheken hier, gibt es solche Bücher leider nur seeeeehr selten - bis eher gar nicht.:rolleyes:

 

Nach Karneval werde ich nochmals in den Buchhandllungen mein Glück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    6

  • mickymaus123

    5

  • 3kids

    4

  • Eurasierwolle

    4

Ich glaube, ich schlage das unserer Stadtbücherei auch mal vor!

 

Die Sache ist einfach die, eine ausführliche Bilderanleitung erstreckt sich über so viele Seiten (bei Machwerk so 11 bis 15), dass ein Buch mit 14 Taschen und allgemeinen Erklärungen über 200 Seiten haben und 35 Euro kosten müsste, wer würde das bezahlen?

 

Grundsätzlich mag ich auch keine Videoanleitungen, die craftsy Kurse schaue ich mir einmal komplett an und mache mir Notizen, das würde ich bei diesen auch machen. Das schöne im Video ist doch, dass man quasi jemandem über die Schulter sieht und dabei mehr lernt als nur das, was sie (oder er) sagt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren Bibliotheken hier, gibt es solche Bücher leider nur seeeeehr selten - bis eher gar nicht.:rolleyes:

 

Dafür gibt es bei uns das Verfahren "Anschaffungsvorschlag". Ich fülle dort ein Formular aus oder schreibe denen eine Mail. Dann entscheidet die Anschaffungskommission und bei einer Ablehnung bekomme ich Bescheid. Wird es angeschafft, legen sie es als erstes für mich zurück und ich bin die erste Ausleihe. Danach kommt es ins Regal.

 

Unsere Bücherei hat sehr viel Kreativliteratur, die auch regelmäßig in Umlauf ist, sprich ausgeliehen wird. Nur müssen das die Kreativen auch davon wissen, denn da handeln die Büchereien ganz klar nach dem Motto die Nachfrage bestimmt das Angebot.

 

In unserer stehen schon einige Bücher, die ich vorgeschlagen habe, evt war ich ja auch nicht die einzige und sie wurden deshalb gekauft. Fragt doch mal, wie das bei euch so ist.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Buch mit den Videos ermöglicht mehr das Werken allein und im stillen Kämmerlein, den sozialen Kontakt holt man sich dann über facebook. Fachbegriffe werden eher gezeigt als benannt, beim nächsten Mal kennt man den Begriff dann trotzdem nicht :( und man ist umweltfreundlich und lebt bewußt, aber den ganzen Tag den PC an zieht trotzdem Strom, Suchmaschinen noch einiges mehr - aber das passiert im Hintergrund, also weiß man nichts davon.

Ich wundere mich wirklich wie man früher mit den schriftlichen Anleitungen was vernünftiges zustande gekriegt hat, egal ob beim Nähen oder beim Kochen, wenn heute nicht alles im Bild gezeigt wird ist es nicht nachvollziehbar.:rolleyes:

Nur autofahren und telefonieren gleichzeitig, das geht ganz von allein :(

 

ich geb's zu: ich bin alt.

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe lehrling

 

ich geh auf die 60 zu,meine Kinder haben mich Gottseidank einigermaßen junggehalten. Wie du hab ich ohne you tube geschafft, Burda und Neue Mode Schnittmuster von unterirdischen Schnittbögen zu pausen, hatte aber die Komforsituation, dass meine Mutter sehr gut nähen konnte, dieBurda Patentschnitte ordentlich im Sammlerordnder hatte. und als ich ausgezogen bin, waren es nur 3 Geminuten um Rat zu holen. jaund ich freu mich, wenn meine Tochter, die 400km entfernt wohnt, bei Nähproblemen mich anruft oder Bilder schickt und sich nicht eine FBgruppe sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird eine neue Taschen-CD von Farbenmix vorgestellt. Sie kommt in wenigen Tagen heraus.

Es gibt bereits Taschenspieler I und II, da müsste doch etwas dabei sein, und sie sind recht gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch mal, wie das bei euch so ist.

 

Viel Erfolg

Rita

 

Nachgefragt habe ich schon häufiger. Mir wurde aber jedes Mal erklärt, dass es sich nicht lohnen würde, da die Nachfrage sehr gering sei.:(

 

 

das Buch mit den Videos ermöglicht mehr das Werken allein und im stillen Kämmerlein, den sozialen Kontakt holt man sich dann über facebook. Fachbegriffe werden eher gezeigt als benannt, beim nächsten Mal kennt man den Begriff dann trotzdem nicht :( und man ist umweltfreundlich und lebt bewußt, aber den ganzen Tag den PC an zieht trotzdem Strom, Suchmaschinen noch einiges mehr - aber das passiert im Hintergrund, also weiß man nichts davon.

Ich wundere mich wirklich wie man früher mit den schriftlichen Anleitungen was vernünftiges zustande gekriegt hat, egal ob beim Nähen oder beim Kochen, wenn heute nicht alles im Bild gezeigt wird ist es nicht nachvollziehbar.:rolleyes:

Nur autofahren und telefonieren gleichzeitig, das geht ganz von allein :(

 

ich geb's zu: ich bin alt.

Lehrling

 

Ich sehe das ja ganz genau so. Beim Wort "Verstürzen" steigt ja bei vielen jungen Näherinnen regelrecht Panik in die Augen, wenn kein PC zum suchen in greifbarer Nähe ist........:D

Es scheint aber so zu sein, dass es tatsächlich ein wenig generationsabhängig ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute will jeder die PERFEKTE Anleitung, die es ermöglicht, seine eigene Denkmaschine nicht mehr einsetzen zu müssen, traurige Entwicklung, erste Paspeltaschen habe ich mit ausgedienten Taschentüchern meines Vaters geübt,ist heute ha viel zu zeitraubend. Ich unterhalte mich auch viel über dieseEntwicklung mit meiner Freundin, die Erzieherin ist --- "Legasthenie" auf allen Gebieten----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich wirklich wie man früher mit den schriftlichen Anleitungen was vernünftiges zustande gekriegt hat, egal ob beim Nähen oder beim Kochen, wenn heute nicht alles im Bild gezeigt wird ist es nicht nachvollziehbar.

 

 

Wie du hab ich ohne you tube geschafft, Burda und Neue Mode Schnittmuster von unterirdischen Schnittbögen zu pausen, hatte aber die Komforsituation, dass meine Mutter sehr gut nähen konnte, dieBurda Patentschnitte ordentlich im Sammlerordnder hatte. und als ich ausgezogen bin, waren es nur 3 Geminuten um Rat zu holen. jaund ich freu mich, wenn meine Tochter, die 400km entfernt wohnt, bei Nähproblemen mich anruft oder Bilder schickt und sich nicht eine FBgruppe sucht

 

Ich denke, da ist der Unetrschied. Früher konnten viele Frauen gut nähen und haben ihr Wissen an ihre Töchter weitergegeben, außerdem gab es noch regelmäßigen Handarbeitsunterricht, ob man nun wollte oder nicht. In meiner Generation (bin Anfang 50), ging dann viel Wissen verloren, meine Freundinnen habe zwar viel gestrickt, aber als ich erzählte, dass ich gern nähen würde, um mein im Schulunterricht erworbenes Wissen anzuwenden, da wurde ich ausgelacht! Selbst Hosen kürzen war schon zu viel verlangt, das haben Mama oder Oma gemacht! Schwierig wurde es dann als diese das nicht mehr konnten oder wollten. Ich war wohl so 30, als in meinem Umfeld noch genau eine andere Kleidung nähte und vielleicht ein Dutzend, die in der Lage waren eine Maschine zu bedienen und mal etwas zu kürzen oder zu reparieren.

 

Heute erleben Handarbeiten wieder einen Boom, aber nur, weil die Jungen, Bock drauf haben, die relevante Zielgruppe dürfte so zwischen 25 und 35 sein. Und wif alten Knochen profitieren eben mit!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zielgruppe geht aber ganz anders vor, ich hab mal stoffe bestellt, muss mich jetzt um eine Maschine kümmern, mehr als 100€ kann ich nicht ausgeben, weiß jemand einen Schnitt for free,mehr gibt mein budget nicht her, ich bin nicht tante google,

klar können wir aus der Entwicklungnoch profiitieren, aber den Yuppies sind wir schon einige Kilometer voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist das Buch von Pattydoo leider sowieso vergriffen. Die komlette 1. Auflage ist bereits verkauft. Zumindest kann es der Buchhändler nicht nachbestellen.

Ich wollte es verschenken und habe leider hören müssen, dass ich auf den Nachdruck warten muss.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon sagt, Lieferzeit 4 Wochen :(

Das war echt schnell vergriffen. Wahrscheinlich durch die ganzen Vorbestellungen.

 

Schätze das die erste Auflage auch nicht ganz so groß war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre zwar mit Mitte 50 auch zu der "älteren" Generation und habe vor rund 40 Jahren das Nähen ohne Videos u.ä. gelernt, finde es aber hilfreich, dass es heutzutage Youtube und Co gibt. Ich habe mir die Videos zum Buchangeschaut, fand sie klasse und habe danach bei Am....... das Buch bestellt. Lieferung Anfang bis Mitte März. Aber klar, ist alles Ansichtssache:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

ich hab früher wirklich ganz ganz viele Taschen genäht und habe den Kauf von "The Bag Making Bible" kein einziges mal bereut (und das will was heißen bei mir, da gibt's schon viel Mist auf dem Markt). Einfach klasse, Unterschiedliche Taschenarten, mit Schnitten und Anleitungen - aber am meisten habe ich die Inspirationen geschätzt.

 

das Buch gibt's mittlerweile wie ich gesehen habe auch auf deutsch dann heißt es: Trendige Taschen: Einfach selbst genäht - und ich seh gerade dass ich mir dieses Buch wohl zulegen muss :D "Better Bag Maker" (prinzipiell find ich, dass die englisch sprachigen Taschen-Bücher wesentlich trendiger sind als die deutschsprachigen)

 

liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...