Zum Inhalt springen

Partner

Ovation-Nadeln lassen sich nicht einführen


monabre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir ist an der Ovation bei der Wavenaht nähen die Nadel O2 abgebrochen (obwohl ich eigentlich vorsichtig war). Ich habe die kaputte Nadel entfernt und wollte eine neue Nadel dranmachen. Es geht aber nicht, weder die O2 noch die O1. Die Schauben habe ich mehrmals auf und zu geschraubt, verstopft ist es auch nicht, habe eine stumpfe Stopfnadel durchführen können.

 

Kennt jemand einen Trick, das das wieder geht?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :hug:

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monabre

    5

  • lea

    1

  • elkaS

    1

  • Klaus_Carina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du auch weit genug aufgeschraubt? Wenn die abgebrochene Nadel raus ging, muss auch eine neue rein gehen. Versuchst du es mit der gleichen Sorte, die auch vorher drin war? Und setzt du die Nadeln auch ganz gerade an? Ich hab eine ältere Babylock, an der finde ich das Einsetzen der Overlocknadeln auch ziemlich hakelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schrauben ganz auf, einmal ging noch die O1 Nadel mit etwas Druck rein, aber das war es dann auch :mad:. Ich habe mehrere Nadeln probiert von 70er bis 100er, Standard, Jersey, Jeansnadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, flache Seite hinten ;). Die Nadel geht einfach nicht so hoch, das ich sie oben sehen kann. Ich habe ja früher auch schon feststellen dürfen, daß die Ovinaht nicht schön wird, wenn die O2 Nadel nicht ganz oben am Anschlag war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging die Nadel auch schon schwer raus? Wenn nein, müsste die neue Nadel eigentlich genauso wieder reingehen.

Allerdings habe ich gelesen: Nadelbruch :eek: Die Nadel schlägt unten auf und die Kraft überträgt sich nach oben... Damit habe ich bei meiner vorherigen Maschine auch den Nadelhalter ruiniert.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel ging ganz normal raus. Da heißt es wohl Termin machen, ab auf die Autobahn und zum Nähmaschinendoktor fahren, ist leider über 2 Std. entfernt :falten::falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Baby schnurrt wieder :D.

 

Der Nadelhalter mußte ausgewechselt werden und ich hatte Glück, das einer vorrätig war. Die Wartezeit haben wir uns dann mit einen Ausflug zur naheheliegenden Milchtankstelle und natürlich dem ausgiebigen Rundgang im Laden verkürzt. :). Der Service war wieder super, (Dienstag Abend eine Mail geschickt, Mittwoch dort Feiertag :mad:, Donnerstag Anruf erhalten und Samstag Reparatur) so das die 4,5 Stunden für Hin- und Rückfahrt nicht so ins Gewicht fallen.

 

Die Nadeln gehen jetzt auch viel besser rein wie vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...