sunshine06 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Ich würde das obere Stoffteil aber auch aus optischen Gründen etwas verlängern. Im Moment wirken für mich die Proportionen ein bissche falsch. Dein Oberkörper wirkt so gestaucht.
Miri45 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Ich würde das obere Stoffteil aber auch aus optischen Gründen etwas verlängern. Im Moment wirken für mich die Proportionen ein bissche falsch. Dein Oberkörper wirkt so gestaucht. Ja, würde ich auch machen, evtl. den unteren Teil dafür etwas kürzer. Sieht aber sonst gut aus
Amalthea* Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2016 So für dieses WE sind Chill- und Schlafhosen nach Burda 7400 geplant. Die beiden die ich habe sind meine Lieblingshosen zum Entspannen und auch schlafen. Da mir solche fehlen sollen davon welche am WE genäht werden. Heute hatte ich wieder mein Seidenhemd an. Ich liebe es ja sehr auch mit nicht soooo perfekter Passform hinten LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Leider wurden die Hosen nichts -.- Aber zumindest habe ich noch ein Schnittmuster gedruckt und geklebt, welches schon lange auf meiner Tapetenrolle steht Und zwar den Morris-Blazer von Grainline Studio. Bevor ich anfange, habe ich den erstmal vermessen. Im Internet kursieren Gerüchte, dass eine leichte FBA mitunter hilfreich sein kann. Außerdem kamen mir die Ärmel viel zu eng vor - trotz Stretchstoff. Angepasst habe ich: - Oberarmweite - FBA um 2cm - Leichte Hohlkreuzanpassung am Rücken (2cm) / Länge müsste passen, habe ich ausgemessen. So und nun bin ich gespannt, ob der Frankenstein noch passt Schnitt und Stoff: Oberarmanpassung: Hohlkreuz: FBA: Dann bin ich ja mal gespannt ob der sitzt oder jetzt gar nichts mehr zusammen passt LG Christiane Bearbeitet 31. Januar 2016 von Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Leider hat Tst Stoffen in den Niederlanden Sale und ich liebe die Stoffe. Sie vertreiben auch die Knipstoffe Also lieber Frühling und Sommer du darfst jetzt bitte kommen Kleine Zugabe zur Bestellung LG Christiane
laquelle Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Hat sich rentiert, gratuliere! Wenn du meinst zuviel bestellt zu haben, wende dich vertrauensvoll an mich. Alle sehr schön, aber was ist das? Seide? Viscose? Sie sehen aus, als wären sie normal sehr teuer. Bearbeitet 3. Februar 2016 von laquelle
Amalthea* Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Tatsächlich kosten die normal ca. 25€ /m und im Sale nun zwischen 5-8 Euro. Am 28.1. bestellt und heute da. Top. Kann ich nur empfehlen. Mhm also ich bin im Niederländischen nicht wirklich gut. Aber generell wohl Bw. Ist zumindest alles Jersey Viskose ist meine ich auch darunter. Ich konnte den Farben nicht widerstehen ich gebe es zu LG Christiane Ja es ist Baumwolle und Viskose mit Digitaldruck:-) Bearbeitet 3. Februar 2016 von Amalthea*
Crusadora Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 ... und führe mich nicht in Versuchung... Sehr schöne Stoffe!
namibia2003 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 ... und führe mich nicht in Versuchung... Sehr schöne Stoffe! Genau ...
haniah Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Die würd' ich auch alle nehmen. Auch, wenn sie mir gar nicht stehen. Sind die toll! *schmacht* Sehr schön eingekauft, Christiane! Viele Grüße, haniah
Nähmatode Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Ich weiß nicht, ob ich Dich verfluchen oder vor Dir auf die Knie fallen soll wegen dieser Empfehlung... Ich sag's mal so: Wenn ich demnächst auch ein UWYH machen muss, bist DU Schuld!
Amalthea* Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Danke:hug: Es tut mir nicht Leid So viele Viren wie ich mir hier schon eingefangen habe:rolleyes: @nähmatode Ich verstehe Ich schaue sehr gerne bei deinem Uwyh zu:hug: LG Christiane Die Farben sind soooo toll bei denen oder? Und ihr glaubt nicht wie oft ich dort gestöbert habe und der Preis mich abgeschreckt hat:rolleyes:
laquelle Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Mir geht es mit An.t. Pav..i so ...
Amalthea* Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Darfst du doch ausschreiben Anita Pavani habe ich auch nur zur Hochzeit getestet. Super Qualität aber halt preislich auch nicht ohne:( Kann ich gut verstehen LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2016 Ich könnte mich grad ins Knie beißen. Einmal abgelenkt, gebügelt und schön das heiße Bügeleisen auf die rechte Seite. Ratet wie es aussieht Jawoll ein Eisenabdruck und ich habe nicht mehr genug Stoff um das Rückenteil nochmal zuzuschneiden. Verdammt. Oder ich muss den Fadenlauf ignorieren. Und das blödeste ist: Ich habe verdammt lange gesucht um den Stoff zu finden und es gibt auch nicht mehr Menno... LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2016 Danke:hug: Manchmal läuft es einfach nicht. Ich habe jetzt nochmal irgendwie zugeschnitten. Ging gerade so. LG Christiane
Unclesam59 Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Geschrieben 7. Februar 2016 Oh Christiane, vielen Dank für den Tipp mit Tst Stoffen. Ich musste gleich mal nachsehen und hab natürlich zugeschlagen. Irgendwann werde ich ja mal wieder nähen können und der Sommer ist ja noch eine Weile dahin.....!
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Geschrieben 7. Februar 2016 Ich könnte mich grad ins Knie beißen. Einmal abgelenkt, gebügelt und schön das heiße Bügeleisen auf die rechte Seite. Ratet wie es aussieht Jawoll ein Eisenabdruck und ich habe nicht mehr genug Stoff um das Rückenteil nochmal zuzuschneiden. Verdammt. Oder ich muss den Fadenlauf ignorieren. Und das blödeste ist: Ich habe verdammt lange gesucht um den Stoff zu finden und es gibt auch nicht mehr Menno... LG Christiane Lass Dich mal Ging mir heute übrigens ähnlich, Du siehst, Du bist nicht alleine Ach, und nein ich habe noch nichts bei TST Stoffen bestellt Noch konnte ich mich erfolgreich davon abhalten
Amalthea* Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Danke ihr Lieben Ich bin auf die ganzen TST-Stoffen-Projekte gespannt Nachdem ich den Rücken nochmal schräg irgendwie zugeschnitten habe, bin ich tatsächlich heute noch bis zu den Ärmeln gekommen. Ich muss den einen nochmal raustrennen. Ist beulig geworden. Die Ärmel habe ich schon 3 Inches verbreitert nach der Burda-Methode, die Armlöcher um 3cm tiefer ausgestochen und trotzdem sind die Ärmel nicht sehr weit. Bisher bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die Abnäher sind vlt etwas lang und enden nicht perfekt, aber egal. Zumindest wäre das Ergebnis ohne die ganzen Änderungen nicht tragbar geworden, gerade an den Ärmeln. LG Christiane Bearbeitet 7. Februar 2016 von Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 21. August 2016 Autor Melden Geschrieben 21. August 2016 Wenn ich den ganzen Staub mal weggekehrt habe, finde ich meinen UWYH auch mal wieder Ich habe tatsächlich seit Februar genäht - vor allem Unterwäsche, die es größtenteils auch noch nicht mal mit Foto in die Galerie geschafft hat. Nun ja... Nachdem wir eine Woche in der schönen Sächsischen Schweiz waren mit bestem Wetter - sonnig, leicht bedeckt mit minimal Regen und vor allem angenehmen Temperaturen wird in der zweiten Urlaubswoche noch genäht Als erstes wird die Roscoe Bluse von True Bias genäht und ich bin ja mal wirklich gespannt wie sie ausfällt. Dazu verwende ich einen schönen Seidenstoff von TST-Stoffen in einem hübschen unregelmäßigen Karomuster. Roscoe Bluse von True Bias Also wenn noch wer mitliest - ich nähe noch LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Wenn ich den ganzen Staub mal weggekehrt habe, finde ich meinen UWYH auch mal wieder Ich habe tatsächlich seit Februar genäht - vor allem Unterwäsche, die es größtenteils auch noch nicht mal mit Foto in die Galerie geschafft hat. Nun ja... Nachdem wir eine Woche in der schönen Sächsischen Schweiz waren mit bestem Wetter - sonnig, leicht bedeckt mit minimal Regen und vor allem angenehmen Temperaturen wird in der zweiten Urlaubswoche noch genäht Als erstes wird die Roscoe Bluse von True Bias genäht und ich bin ja mal wirklich gespannt wie sie ausfällt. Dazu verwende ich einen schönen Seidenstoff von TST-Stoffen in einem hübschen unregelmäßigen Karomuster. Roscoe Bluse von True Bias Also wenn noch wer mitliest - ich nähe noch LG Christiane Aber klar gibt es noch Mitleser, Christiane Da Du fast immer mein Beutschema triffst, bin ich immer sehr neugierig auf das, was Du machst. Die Bluse als Kleidchen gefällt mir auch gut... SEUFZ.... und schon hast Du mich wieder
Amalthea* Geschrieben 21. August 2016 Autor Melden Geschrieben 21. August 2016 :D:D Das Kleidchen finde ich auch toll. Aber die Bluse kann ich im Herbst besser kombinieren, von daher zunächst diese. Wie ich sehe, wird es nochmal heiß. Vielleicht schiebe ich dann doch noch ein Kleid ein Mal sehen. Zumindest BH's werde ich neben Blusen und natürlich meiner Testhose nähen LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 22. August 2016 Autor Melden Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Anbei ein Foto vom Seidenstoff. Er ist leicht durchscheinend LG Christiane Bearbeitet 22. August 2016 von Amalthea*
Nath Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 Ich werde dir auch zuschauen, den ausgesuchter Schnitt gefällt mir gut ! Kaufgefahr..
Empfohlene Beiträge