AnkeHe Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Christiane. Kennst du diese schon? Zipfeljacke | schneidern-naehen.de Ps. War nur auf die schnelle ausm Urlaub...
Miri45 Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Schickes Top! Ich ziehe die auch im Winter als Unterhemden an, und im Sommer mit Jäckchen, oder Shrug drüber
Amalthea* Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) @Anke Danke den kenne ich noch nicht @Miri Ja dickere und lange Tops mag ich auch mal mit nen dicken Cardi im Winter. So die nächste wird eine Savannah aus meinem Rest Brautseide mit Spitze und Bh Band. Die Spitze schneide ich noch unterhalb der Rosen zu. Die Bogenkante kommt nach oben. Unten an den Saum soll dann der Rest der Rosenspitze. Als Größe habe ich oben 16 und unten 18 da war ich mir einfach unsicher. Seide ist ja ein kleiner Teufel 😈 wenn es nicht passt liegt es nicht unbedingt am Schnitt. Von einem Seidentop träume ich schon lang:D LG Christiane Bearbeitet 9. Januar 2016 von Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Savannah ist fertig. Vom Sitz her hätte oben ne FBA gemacht werden müssen. Hohlkreuzanpassung fehlt auch hier aber Seide krabbelt eh sehr stark. Ansonsten liebe ich es von der Optik. Spitze ist per Hand und Maschine angenäht. LG Christiane Bearbeitet 10. Januar 2016 von Amalthea*
fellnase2691 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Ich finde es sieht richtig edel aus
Amalthea* Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Danke Mal sehen wenn ich die nochmal mache wegen der Größe. Ich werde wegen kurzem Rücken und vorhandenem Po mir mal die Anpassung raussuchen. Mein Burdabuch hat die bestimmt LG Christiane
*mika* Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Amalthea, das ist ein wunderschönes Teil. Herzlich *Mika*
sikibo Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Fellnase nahm mir das Wort von der Tastatur: Das sieht richtig edel aus.
Amalthea* Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 An meinem Gebu hatte ich es an und mochte es sehr. bis darauf dass ich bei dem Schnittmusterhersteller wohl zwei Anpassungen zukünftig machen werde Zum nächsten: Das Paulina-Top von Itch to Stitch. Diese Woche reduziert und da ich darauf schon länger einen Blick geworfen habe, durfte es einziehen. Ich bin bei den Raglanärmeln erstmal skeptisch aber mal sehen Das spannende an dem Pulli ist die Dopplung. Unten drunter ist ein Webstoff und oben drüber ein gestrickter Stoff: Jersey, Strick o.ä. Dann gehe ich mal wühlen welche Stoffe ich nehme. Für das erste wohl eher Mediumlieblinge, da ich nicht weiß wie es sitzt. Im Internet bemängelt wurden teilweise ein weiter Halsausschnitt sowie die doch etwas lockere Passform unten. Ich werde sehen. Man soll zumindest nach Maß vorgehen bei der Brustweite. (Ich überlege ob ich die notwendige FBA nicht doch gleich einfüge und eine Hohlkreuzanpassung einfüge. Wenn es aber eher locker sitzt, könnte es mitunter unnötiger Aufwand sein ) LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 och Christiane..... warum nur findet ihr immer so spannende schnitthersteller im web? SEUFZ ich habe mich gerade mal dort umgesehen und finde das Kathryn Top&Dress anschaffungswürdig. *grummel* Mach mal das Shirt, ich lese dann deine erfahrungen mit dem hersteller und überlege dann, ob ich kaufen soll
Amalthea* Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Itch to Stitch hat auch einen kostenlosen schönen Rock Den wollte ich eigentlich zuvor testen, aber Paulina hatte es mir leider eher angetan. Gerade im Sinne von mangelnden Pullis Ich teile bestimmt meine Erfahrungen LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Itch to Stitch hat auch einen kostenlosen schönen Rock Den wollte ich eigentlich zuvor testen, aber Paulina hatte es mir leider eher angetan. Gerade im Sinne von mangelnden Pullis Ich teile bestimmt meine Erfahrungen LG Christiane Pullis und Shirts gehen irgendwie immer. Nach meinen letzten Erfahrungen mit gekauften Standardshirts werde ich wohl auch künftig auf selber machen ausweichen. Die Passform war grottig und als Zwischendurchprojekt mit Erfolgsaussicht finde ich Shirt immer nett zu nähen.
dod Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Wunderschön, dein Seidentop! Du wirst dich als Luxusgeschöpf darin fühlen Edit: jetzt habe ich gerade gelesen, dass der Begriff oft abwertend gebraucht wird - das meine ich natürlich nicht!! Bearbeitet 16. Januar 2016 von dod
sikibo Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Mir gefällt das Davina-Kleid. Dein Shirt, Christiane, finde ich auch gut, aber wie so oft: Es ist nix für weitere Röcke.
Amalthea* Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 @dod Nicht bei mir Danke @sikibo Ja, das stimmt. Aber ich trage fast nur Skinny Jeans. Bootcut mag ich, aber die muss ich kürzen - sonst schleifen die auf der Straße oder halt sehr hohe Hacken anziehen. Und zu Skinnys sehen weitere Tops halt gut aus. In Kathryn hatte ich mich auch schon verguckt. Eigentlich hat sie wirklich schöne Designs. Aber erstmal teste ich die Paulina und der Rock soll dann auch noch irgendwann kommen. Ausgedruckt ist er schon LG Christiane
Gundel Gaukeley Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 och Christiane..... warum nur findet ihr immer so spannende schnitthersteller im web? SEUFZ ich habe mich gerade mal dort umgesehen und finde das Kathryn Top&Dress anschaffungswürdig. *grummel* Mach mal das Shirt, ich lese dann deine erfahrungen mit dem hersteller und überlege dann, ob ich kaufen soll Dem kann ich mich nur in jeder Hinsicht anschließen. Der Schnitt dürfte sich auch schön an verschiedene Oberweiten anpassen lassen.
Miri45 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Ansonsten liebe ich es von der Optik. Das ist traumhaft!
AndreaS. Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Sehr feines Teil hast Du da genäht Christiane. Reschpekt!
Zippel01 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Das Savannah-Top is tdir ja mal wieder gut gelungen, Christiane Ich bin da ganz bei Ina, ihr grabt immer so tolle Schnittmusterseiten im Netz auf, dass es für meinen Geldbeutel und meine Tapetenrolle einfach nur gefährlich ist, in eure UWYH reinzugucken Aber schön ist es doch und ich kann es einfach nicht lassen
Amalthea* Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Dann mal ein Zwischendurchbild. Der Webstuhl und die Ärmel müssen noch gesäumt werden. Änderungen bei Größe 16: Hohlkreuzanpassung und 3cm weniger Halsbinding. Ansonsten Original. Der blaue Baumwollstoff wollt sich etwas und innenan der Armen muss ich noch etwas blaues Schräglage annähern sonst sieht man die Gummis. Ansonsten finde ich es einen tollen Schnitt. Die Anleitung ist 1A beschrieben. Beim Druck kann man nur seine Größe auswählen. PDF und links Blättersymbol. Alle anderen Augen schließen und drücken. Das ist top:cool: LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Das sieht doch sehr ansprechend aus, Christiane. Dann werde ich mal darüber nachdenken, ob ich mir Kathryn gönnen werde Ich brauche Kleider und nochmals Kleider und Röcke. SEUFZ
namibia2003 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Sieht gut aus Christiane Ich würde allerdings das Shirt etwas verlängern, nicht viel aber ich denke dann fällt es etwas gefälliger, my just 2 cents
Amalthea* Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Ich denke mit Viskose wäre es auch besser. Vlt mache ich noch kleine Abnäher rein:D LG Christiane
namibia2003 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Ich denke mit Viskose wäre es auch besser. Vlt mache ich noch kleine Abnäher rein:D LG Christiane Klar, wenn der Stoff fließender ist fällt es dementsprechend aber Abnäher würde ich nicht machen, es passt doch und es steht Dir wirklich gut
Empfohlene Beiträge