Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr schöne Jacke!

Und die Shirt-Produktion finde ich auch beeindruckend... Nähst Du die alle mit der Ovi mit einer Durchschnittsfarbe? Oder fädelst Du dann ständig um:confused:?

LG Junipau

Danke

Ich fädele nicht dauernd um soviele Farben hab ich da nicht, die sind alle mit hellgrau durchgelaufen ;) passt erstaunlich gut :cool:

Werbung:
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

84

• sikibo

18

• AndreaS.

13

• namibia2003

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
, die sind alle mit hellgrau durchgelaufen ;) passt erstaunlich gut :cool:
Ja, hell-/silbergrau passt zu fast allem Hellen. Aber genau das silbergrau, was ich allmählich verbraucht habe, habe ich noch nicht gesehen.
Geschrieben
Danke

Ich fädele nicht dauernd um soviele Farben hab ich da nicht, die sind alle mit hellgrau durchgelaufen ;) passt erstaunlich gut :cool:

So steht es in irgendeinem der Overlock-Bücher. Da ich das aber erst gelesen habe, als ich die kräftigen Farben schon hatte, muss ich umfädeln :(

Dort wurde auch geraten keine reinen Farben zu nehmen, dann passt es zu viel mehr Stoffen :)

Geschrieben

So ist es :) einfach nach und nach aufbrauchen und dann passendes nachkaufen, geht ja auch :hug:

so meine Nachmittagsbeschäftigung war die Stickmaschine bei der Arbeit zu überwachen :D

Vorbereitungen, Rahmen richten, mit der Schablone die Senkrechte markieren, Farben sortieren

PICT0283.JPG.8c7db662f0511ba6ed8a1e2f2988ff49.JPG

Stickmotiv aufrufen

PICT0284.JPG.a4a55085c8d4276f7e3074ec4639b650.JPG

Die Vorderseite vom Shirt hab ich heute am vormittag mit der kleinen Version bestickt.

PICT0285.JPG.4ab27a4e369704064289d83a06adabe1.JPG

aufkleben statt einspannen, erst das Rückenteil an der rückwertigen Mitte falten, dann an den Markierungen ausrichten und andrücken

PICT0286.JPG.26e53eb7c8711c6f497de8d8dc6e63ac.JPG

aufklappen und die zweite Seite andrücken

PICT0287.JPG.d91fd55c79355ffdcd9b4aea07060593.JPG

den Anweisungen der Maschine folgen :cool:

PICT0288.JPG.f54a6c6d95eb4970e0c37b8b17e99b76.JPG

und los ging es

PICT0289.JPG.5ea999858b1bf2cc48d7797b3c73547b.JPG

Geschrieben

weiter sticken lassen, da sind schon mehrere Farbwechsel erfolgt

Farben die nochmal dran kommen werden dann wieder einsortiert

PICT0290.JPG.63742e5c3bfee1530561ece3c6854f28.JPG

Endspurt

PICT0291.JPG.82dddd08a4ac87452ebf58e5a815b3c7.JPG

fertig von links

PICT0293.JPG.fa8ed7f240828c8ad4cd81cb2fbea660.JPG

und von rechts

PICT0294.JPG.ec887efe53d2b3b092eb981afc797b6b.JPG

aufräumen der Stickgarne ...

PICT0295.JPG.47ca7f02887d382561fd3f5bf328c71d.JPG

... jede Farbe wieder an ihren Platz

PICT0296.JPG.33fa67725e8bd44876512dc769d555c5.JPG

Geschrieben
Da haben wir ja das Gleiche gemacht :D. Welches Klebevlies nimmst du?

Ja Du hast heute morgen sozusagen das Stichwort gegeben :D

Das Klebevlies von Walz, ich hab mir mal eine dicke Rolle gegönnt und schneid davon passende Blätter für meine Stickrahmen in Grüppchen vor

also halt jeweils aus ein oder zweimal der Rollenbreite.

Geschrieben

Hallo Monika,

schöne Stickerei und prima Technik. Die werde ich mir merken. Ich klebe auch immer auf, habe das aber noch nie so gefaltet.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Da habe ich doch schon wieder was gelernt fürs Sticken, vielen Dank Monika :hug:

Und ein schönes Motiv :super:

Wenn Du Jersey bestickst veränderst Du da die Fadenspannung ? Ich habe die letzen Male immer

auswaschbares Vlies auch noch oben aufgelegt.

Ich seh schon, ich kann noch einiges ausprobieren :D

Geschrieben

Ooooh Monika, hast du viel Stickgarn. Da werde ich ja ganz neidisch :o

Ich traue mich ja einfach nicht ans Sticken heran. Vielleicht sollte ich mal anfangen, das Update auf meine Maschine zu überspielen, damit dieser Unterfadensalat aufhört :rolleyes:

Und wunderschön ist es mal wieder geworden :klatsch1:

Geschrieben

...

Dem kann ich mich nur anschließen :o

Geschrieben

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Und jetzt versteh ich auch den Spruch der sandigen Zehen. :D:cool:

Obwohl manchmal nehme ich auch normales Nähgarn zum sticken, denn ich mag es nicht immer so glänzend.

Und die Stickdatei find ich auch klasse. Ich bin gerade am überlegen ob ich die mit den Pferdekopf und Feder holen soll. Der hat es mir total angetan. :rolleyes:

LG

flocke1972

Geschrieben
Da habe ich doch schon wieder was gelernt fürs Sticken, vielen Dank Monika :hug:

Und ein schönes Motiv :super:

Wenn Du Jersey bestickst veränderst Du da die Fadenspannung ? Ich habe die letzen Male immer

auswaschbares Vlies auch noch oben aufgelegt.

Ich seh schon, ich kann noch einiges ausprobieren :D

Gerne :)

Auswaschbares Vlies oben und Solufix unten nehme ich wenn es ganz besonders gut werden soll oder auf Interlock der verzieht sich nämlich stärker.

Ich setzte die Fadenspannung ein bisschen herunter von 2,0 (Standard bei meiner Maschine) auf 1,75

Ich traue mich ja einfach nicht ans Sticken heran. Vielleicht sollte ich mal anfangen, das Update auf meine Maschine zu überspielen, damit dieser Unterfadensalat aufhört :rolleyes:

Und wunderschön ist es mal wieder geworden :klatsch1:

Das ist eine große Truhe von Madeira, da ist dann die einzelne Rolle deutlich günstiger als der Einzelkauf und man hat lang dran ;)

2010 gekauft ist noch nichts all.

Ja mach mal, Update drauf und losgestickt, ordentlich einspannen und einfach mal auf Resten von gewebter Baumwolle testen.

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Und jetzt versteh ich auch den Spruch der sandigen Zehen. :D:cool:

Obwohl manchmal nehme ich auch normales Nähgarn zum sticken, denn ich mag es nicht immer so glänzend.

Und die Stickdatei find ich auch klasse. Ich bin gerade am überlegen ob ich die mit den Pferdekopf und Feder holen soll. Der hat es mir total angetan. :rolleyes:

LG

flocke1972

Der Pferdekopf mit Feder ist schön und stickt sich auch gut

Die sandigen Zehen sind übrigens von Embroidery Library

Geschrieben

Monika, was für eine schöne Sticki! Ich glaub die hätt ich gerne auf einem weißen lockeren Schlafshirt im Sommer :D Ich schau mal was ich finde ;)

Geschrieben
Monika, was für eine schöne Sticki! Ich glaub die hätt ich gerne auf einem weißen lockeren Schlafshirt im Sommer :D Ich schau mal was ich finde ;)

Das bekommen wir hin :) bestickte Fläche 123.4 x 135.9 mm

Geschrieben

Das sieht toll aus! Zusammen mit dem raffinierten Halsausschnitt ist das Shirt ein Hingucker.

Ich spare aber noch nicht auf eine Stickmaschine. So, wie es zur Zeit ist, nutze ich ja meine gute Pfaff kaum. :o

Geschrieben

Ah, Rätsel gelöst. Ich dachte drüben wirklich darüber nach, ob Du bei den Temperaturen barfuß im Garten gewesen bist...:rolleyes:

Das ist ein schöner Hingucker, vor allem in Verbindung mit der ungewöhnlichen Kragenlösung.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Ich habe so einen Ausschnitt auch mal gearbeitet, ich fand das zwar schön, aber furchtbar dick. Oh Moment, zu der Zeit kannte ich das Wort "zurückschneiden", vor allem stufig, noch nicht.:o

Geschrieben
Ja Du hast heute morgen sozusagen das Stichwort gegeben :D

Das Klebevlies von Walz, ich hab mir mal eine dicke Rolle gegönnt und schneid davon passende Blätter für meine Stickrahmen in Grüppchen vor

also halt jeweils aus ein oder zweimal der Rollenbreite.

Ich finde deine Stickerei wunderschön. Kannst du mir genau sagen, welches Klebevlies das ist?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde deine Stickerei wunderschön. Kannst du mir genau sagen, welches Klebevlies das ist?

"Stick on Selbstklebendes Vlies" von der Firma Walz

Da gab es letztes Jahr eine Sammelbestellung dazu

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Die Technik mit den Stickgarnen kenn ich :D

Die ist klasse :)

Das Muster ist auch total süß. Richtig sommerlich :) ich meine, emblematisch hätte zur Zeit sale *räusper* ;)

Deine Maschine ist die 580, richtig..? Wie bist du mit der zufrieden...?

Geschrieben
Die Technik mit den Stickgarnen kenn ich :D

Die ist klasse :)

:D mach ich schon länger so

Das Muster ist auch total süß. Richtig sommerlich :) ich meine, emblematisch hätte zur Zeit sale *räusper* ;)

Ja fand ich auch, letztes Jahr war es mal ein Freebie, zufällig kam ich zur passenden Zeit da vorbei.

Und irgendwas ist eigentlich immer on Sale

Deine Maschine ist die 580, richtig..? Wie bist du mit der zufrieden...?

Ja genau, sehr, die 580 ist meine zweite Bernina in 25 Jahren :)

meine erste die 1230 hab ich ja auch noch ;)

Geschrieben

Vielen Dank für die Info. Da werde ich mal danach suchen!

Gast dark_soul
Geschrieben

Super, danke. Meine Rechtschreibvorschläge haben aus emblibrary was ganz komisches gemacht ;)

Ich hab zwar schon die 440, aber der Wunsch nach einer zweit-Maschine wird immer größer. Werde da aber auf jeden Fall bei Bernina bleiben, ich bin sehr gut gefahren mit meinem aktuellen Modell :)

Geschrieben
Super, danke. Meine Rechtschreibvorschläge haben aus emblibrary was ganz komisches gemacht ;)

Ich hab zwar schon die 440, aber der Wunsch nach einer zweit-Maschine wird immer größer. Werde da aber auf jeden Fall bei Bernina bleiben, ich bin sehr gut gefahren mit meinem aktuellen Modell :)

Hast du nicht schon ein Stickmodul für deine 440, die 5er fahren meines Wissens mit dem gleichen.