akinom017 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Geburtstagssocken für die beste Freundin meiner Tochter. Sie werden heute noch fertig. Mit Eule, sieht prima aus Das hat mich frustriert und spontan sind zu den Loops passende Bommelmützen entstanden, die in der letzten Woche der Renner hier waren...das war meine wohl gelungenste Resteverwertung seit langem: Mützen und Loops sehen klasse aus und um so schöner wenn sie genutzt werden Ich hab an den Handschuhen die Fädchen vernäht und noch ein Paar angefangene Kniestrümpfe der eine Strumpf ist inzwischen fertig, der zweite wartet ob das Töchterlein an seiner selbst gestrickten Socke nun die Spitze lernen möchte und da links liegt Gefahr für das Anwachsen des Wollberges
Lieby Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Monika ist wieder fleissig... hab gesehen, du hattest auch nen Zuschneidemarathon:ohnmacht: Ich hab mal Bilder von den derzeit zu bearbeitenden ufos gemacht... mit Bild vom Endprodukt Die gestern angefangene und heute aufgeribbelt und neu etwas grösser angefangene Trachtenjacke. ...und irgendjemand hatte wegen der Babyjacke gefragt Jetzt geht es erst mal wieder an den Zuschneidetisch, Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 @Lieby Oh schön, scheint ja fast genau meine Wolle zu sein. Welche Nadelstärke hat deine ? Meine ist 3,5 - 4 heißt auch Trachtenwolle und ist ein bisschen fest. Die Babyjacke ist ja auch goldig.
Raaga Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Seid ihr fleißig! Wunderschöne Sachen habt ihr alle produziert! Die Eulensocken sind ja der absolute Hingucker! Lieby, die Babyjacke ist wirklich sehr schön. Ist sie auf beiden Seiten vorne geschlossen oder nur auf einer Seite? Ich glaube, so etwas wird mein nächstes Projekt. Monika, ich bin ein absoluter Fan deiner Handschuhe. Auch machen wollen! Meine gestrickte Mütze für meinen Mann habe ich gerade wieder aufgetrennt. Sie hat nicht gut gepasst. Also auf ein neues! Dafür ist der neue Strickrock ein absolutes Highlight. Habe ihn heute zum Standarttanzen ausgeführt und er schwingt super im Takt. Liebe Grüße, Raaga
Lieby Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Raaga, die Jacke wird nur auf einer Seite mit Knöpfen geschlossen, das rosane Jäckchen ist das gleiche, als Wickeljacke, Schnitt ist genau gleich. Die beiden Vorderteile sind auch symetrisch. Monika, die Wolle ist "Originals Trachtenwolle" von Schachenmayr Stärke 4-5 ich strick mit 4,5. Wenn es nur rechts gewesen wäre hätte ich mit 5er Nadeln gestrickt, aber bei grossem Perlmuster wird mir das zu locker oder ich muss den Faden 2 x um den Finger schlingen, was bei der Wolle dann doch nicht so gut kommt. .. jetzt aber mal Abendessen kochen, Bis später, Lieby
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 S Monika, ich bin ein absoluter Fan deiner Handschuhe. Auch machen wollen! Ja mach doch, oder fehlt da ein Rezept für ? Meine gestrickte Mütze für meinen Mann habe ich gerade wieder aufgetrennt. Sie hat nicht gut gepasst. Schade, aber besser aufribbeln und neu nadeln als in der Ecke liegen lassen Also auf ein neues! Dafür ist der neue Strickrock ein absolutes Highlight. Habe ihn heute zum Standarttanzen ausgeführt und er schwingt super im Takt. cool Monika, die Wolle ist "Originals Trachtenwolle" von Schachenmayr Stärke 4-5 ich strick mit 4,5. Wenn es nur rechts gewesen wäre hätte ich mit 5er Nadeln gestrickt, aber bei grossem Perlmuster wird mir das zu locker oder ich muss den Faden 2 x um den Finger schlingen, was bei der Wolle dann doch nicht so gut kommt. Ok, bisschen dicker als meine Viel Spaß beim Stricken
schwarzerrabe Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Ihr ward ja mal wieder richtig fleißig. Tolle Sache habe ich hier gesehen. Ich habe die 7. Mütze fertig. Ansonsten habe ich nicht viel gestrickt. Ich bin im Moment am Nähen. Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich sie beim Kostümnähen unterstützen kann. So habe ich hier nur 13 Kostüme in Arbeit. Wenn ich mal wieder etwas Luft habe, möchte ich mir diesen Schal hier stricken. Seit Weihnachten liegt hier ein Gutschein für Wolle von unserem Wollfachhandel und lacht mich an. Da ich nur dickere Wolle oder Sockenwolle hier liegen habe, muss ich nun "leider":D neue Wolle kaufen. Dafür muss ich allerdings Zeit und Ruhe haben. Frau braucht manchmal etwas länger bei Entscheidungen.
Gast dark_soul Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Geschrieben 25. Januar 2016 Anke, der Schal ist ja raffiniert. Das hab ich mir direkt gespeichert. Man wird ja nie. Hier der korrekte Link (deiner geht irgendwie nicht) Farbenrausch - Alpis bunte Welt: Pfeilraupe
Lalleweer Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Geschrieben 25. Januar 2016 Guten morgen, der Schal Pfeilraupe ist ja super die passende Mütze (keine Spende) hab ich grad auf der Nadel, stricken geht im Moment leider recht laaaaaangsam:mad: Die Handschuh lachen mich noch immer an;) Monika prima Idee das du die Spendenmützen vom Wollberg geschubst hast:)
Eva-Maria Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Geschrieben 25. Januar 2016 Das Tuch finde ich auch super - vor allem, weil mir Tücher immer von der Schulter rutschen. Meine Liste wird auch immer länger ...
Lieby Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2016 Die Pfeilraupe steht auch schon länger auf der Liste, aber diesen Winter gibt das glaub ich nichts mehr.... gibt eher was für den Herbst. Gleichzeitig zur Jacke hab ich noch 2 Paar Socken hier rum liegen, eins für aufs Fahrrad und eins für unterwegs.... und da ich de letzten beiden Tage lieber im Nähzimmer wie aufm Fahrrad war:rolleyes: Liebe Grüße, Lieby
Deimeline Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 sooo, meine beiden Matten sind fertig Bad: WC: und das ist der Rest von 30 Knäul Wolle, so mag ich das Jetzt kann ich wieder an meiner Weste weiter stricken *freu* Das Häkeln war doch sehr anstrengend für meine Handgelenke
Lehrling Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 die Läufer sehen gut aus, gar nicht wie >ungeliebtes Material<. Hast du toll umgesetzt, deine Idee! und ja, ich finde Häkeln auch anstrengender als Stricken, sowohl von der Bewegung als auch, weil man dauernd hinsehen muß. liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 prima schöne neue Läufer und kaum ein Rest übrig
Lieby Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Renate, das ist ja genial ausgegangen... und ja, häkeln, vor allem mit dicker Wolle finde ich auch recht anstrengend, merke ich gerade an meiner schwarzen Mütze, mit einer 8er Nadel, verschlingt auch gut Material, hab gestern den letzten Knäuel im Laden gekauft, weil die vorhandenen 100 gr. nicht gereicht haben:rolleyes: Liebe Grüße, Lieby
Raaga Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Ich gratuliere zu deinen 2 neuen Läufern. Einen schönen Rand hat du da hingezaubert! Sind das einfache Stäbchen? Sie sehen super aus, passen hervorragen zu deinen Teppichen. Das alles wirkt kein bisschen wie Resteverwertung! . Ich war heute den ganzen Tag an der Nähmaschine. Aber demnächst geht's wieder ans Stricken. Liebe Grüße, Raaga
schwarzerrabe Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Dark_Soul: vielen Dank, dass du den richtigen Link eingefügt hat. Ich habe jetzt auch gesehen, was ich falsch gemacht habe. Deimeline: Deine Läufer finde ich richtig toll. Gefallen mir sehr gut. In den letzten Tagen haben ich die Kostüme für meine Freundin fertig genäht. Heute ist mal Nichttun angesagt. Tut mir auch ganz gut. Außerdem muss ich hier so viel nachlesen, dass ich gar nicht zum Stricken oder Nähen komme.
Lieby Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2016 ... und schon wieder ne Mütze... für mich:D, das ist jetzt aber erst mal die letzte. Sie ist auch nur 2/3 uwyh, zum Glück konnte ich noch einen Knäuel ergattern... wobei ich schon überlegt habe, eine Mütze oben offen zu machen, damit ich da die Haare raus ziehen kann:confused: Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Geschrieben 29. Januar 2016 @Lieby schöne Mütz mit schöner Bommel Ich mütze auch Ravelry: Seathwaite pattern by Kate Gagnon Osborn dann sind die Kniestrümpfe fertig geworden und die Weste ist hier angelangt
Gast dark_soul Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Monika, die weste wird toll. Ich liebe ja Zopfmuster, bin selbst aber viel zu ungeduldig. Ein Zopf pro Strickteil reicht mir Diese Woche hab ich nun garnichts gestrickt. Das bisschen Zeit was ich tagsüber hatte, hab ich der bernina gewidmet. Aber jetzt am Wochenende hab ich mir fest Stricken vorgenommen.
akinom017 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Ich hab heute immerhin das Rückenteil fertig gestrickt, jetzt fehlt nur das zweite obere Vorderteil. Vorhin hab ich gebastelt ist aber fürs Stricken Ein Satz Maschenmarkierer
flocke1972 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Die sehen toll aus. Aber ich muß ehrlich gestehen ich hab immer noch nicht verstanden wie die funktionieren. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Die sehen toll aus. Aber ich muß ehrlich gestehen ich hab immer noch nicht verstanden wie die funktionieren. LG flocke1972 Die nehm ich an der Schlaufe auf die Nadel und hebe sie wenn ich dran vorbei komme einfach ab.
flocke1972 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Die nehm ich an der Schlaufe auf die Nadel und hebe sie wenn ich dran vorbei komme einfach ab. :idee: Danke
Eva-Maria Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Heute habe ich auch mal wieder etwas vorzuweisen (schon eine Weile fertig, aber eben erst fotografiert): zwei unterschiedlich weite Möbiusschals. Die eigentlich gewünschte Größe ist im Augenblick (hoffentlich) auf der Nadel ... Bei diesem Garn scheint es schwierig zu sein, die Endgröße zu berechnen. Mit der Maschenprobe hätte es hinkommen müssen. Beim zweiten habe ich dann einen Mustersatz mehr und eine 5er Nadel statt der 4er genommen, jetzt beim dritten sogar eine 7er und ein anderes Muster. Sehen wir mal, was es diesmal wird.
Empfohlene Beiträge