Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heidi, das ist ja cool, wenn ich soweit nur auch schon wäre....wobei, wenn ich schon 30 Mützen fertig hätte säh das vielleicht auch anders aus....

... und Monika war auch wieder fleisig, ich finde es total toll, dass du auch gleich die Liste mit aktualisierst:hug: Mal so als Tip für die anderen, die Liste einfach kopieren, in den neuen Beitrag einfügen und dann entsprechend ergänzen. Das wär echt toll und ich muss nicht immer wie ein Schiesshund aufpassen, wenn sich was verändert.:o

...Mütze 2 wächst:D

Liebe Grüße,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

83

• akinom017

71

• KiddiesMama

69

• Raaga

64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Guten morgen,

Kicher kicher......Wollbergabbau ist ja richtig, so lautet das Motto hier,

ABER die Spendenmützen sind ja nur temporär als Gast hier:D;):p

Gut so. Das mit der zählerei nervt grad bisschen. Ich denke ich guck hier erst mal nicht mehr rein, man sieht ja eh nur Mützen ;)

Geschrieben

Mhhhmmm, Bettina hat da ja nicht ganz unrecht... ist die Frage ob wir das nicht ein bisschen einschränken können.... mit der Zählerei? Wobei, vermutlich postet dann gar keiner mehr, weil alle mit Mützen dran sind und keiner mehr was anderes strickt?

Habt ihr ne Idee, wie wir das lösen können? Wäre ja schade, wenn alle nicht Mützenstrickerinnen bis zum Herbst nicht mehr hier rein schauen und vor allem NICHT MEHR STRICKEN, das geht ja gar nicht;)

Ich werde mich nach der jetzt angefangenen Mütze ert mal wieder um einen Schal und Stulpen zu der Mütze für mich kümmern, denn ich hab jetzt kalt:p Wobei, hier soll es wieder wärmer werden, denke aber noch kalt genug für Schal und Stulpen. Zudem steht das nächste Großprojekt in den startlöchern, eine Trachtenjacke... die dazugehörige Trachtenwolle liegt auch schon ne Weile hier rum... hoffe mal, ein Kilo reicht, ich weiß nicht wie lange man die nachbestellen kann.... im Sommer vermutlich nicht und dann ist eh die Partie ne andere... also sollte ich echt mal los legen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Wie wäre es mit einem ausgelagerten Woll-UWYH-Special fur karitative Projekte? Mich nervt die Mützenzählerei nämlich auch, obwohl ich beabsichtigte, ebenfalls teil zu nehmen. Aber nicht jetzt, nicht ausschließlich und überhaupt.

Geschrieben

Bzw die Mützen sind ja schon gar nicht mehr UWYH, gehören hier also auch gar nicht wirklich hin.

Geschrieben

Ich würde eine Abtrennung des Spenden-Mützenthemas auch befürworten. Mich nervt das zählen zwar nicht, aber es wird unübersichtlich. Die privaten Projekte gehen jetzt regelrecht unter.

Geschrieben

Ich glaub ich frag Marion mal, ob sie nicht doch schon mal im karitativen Bereich des Forums anfängt und wir zählen da erst mal selber, bis sie im Herbst den Endspurt übernimmt:D

Danke für eure Meinung:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu, dann lege ich mal ein Foto hier ab, die Socken werden heute Abend fertig und vermutlich kann ich sie dann nicht mehr fotografieren, weil sie gleich weiterwandern.

:Dzum Wollbergabbau haben sie nicht soviel beigetragen, denn gestern Vormittag war ich leichtsinnigerweise im Wollgeschäft. Ich habe doch glatt zwei neue Knäuel gekauft...:rolleyes:

image.jpg.44a6fea910f1d9c7f2643319563f57e9.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Geschrieben

Schöne Farbe. Das Muster mag ich auch, hab ich im vergangenen Jahr 2 mal gestrickt.

Geschrieben

Ich kenn das Muster nicht, hätte aber Interesse - klärt mich bitte auf ;)!

Geschrieben

Monika hat genau das gemacht, was ich euch vorgeschlagen hätte... zählt einfach in einem eigenen Thread privat weiter und ab Sommer übernehmen wir das dann wieder ein einen "offiziellen" Spendenthread.

Habt ihr gut gemacht!

Geschrieben
Huhu, dann lege ich mal ein Foto hier ab, die Socken werden heute Abend fertig und vermutlich kann ich sie dann nicht mehr fotografieren, weil sie gleich weiterwandern.

:Dzum Wollbergabbau haben sie nicht soviel beigetragen, denn gestern Vormittag war ich leichtsinnigerweise im Wollgeschäft. Ich habe doch glatt zwei neue Knäuel gekauft...:rolleyes:

Schönes Muster :)

Wenn Du aber immer gleich was nachkaufts kann der Berg ja nicht wirklich schrumpfen ;)

Habt ihr gut gemacht!

Geschrieben

Geburtstagssocken für die beste Freundin meiner Tochter. Sie werden heute noch fertig.

20160123_144403.jpg.8013810088c0721021b4444553a55ea7.jpg

Geschrieben

Hach, die Socken sind auch wunderschön! Nach dem Garn frage ich lieber nicht.....sonst wird das nix mit Berge abbauen;).

Ich habe vor Weihnachten auf Wunsch der Tochter Loops für meine beiden Enkel gestrickt. Da ich das gewünschte superdicke Garn dafür aber gekauft habe, hat das hier natürlich nicht hergehört.

Nun waren aber von den beiden 200Gramm-Knäulen jeweils noch die Hälfte übrig und haben meinen Reste-Berg anwachsen lassen. Das hat mich frustriert und spontan sind zu den Loops passende Bommelmützen entstanden, die in der letzten Woche der Renner hier waren...das war meine wohl gelungenste Resteverwertung seit langem: :)

857502276_LoopsundMtzen.jpg.7b619005f2c7b6f0960b7a1745c69ded.jpg

Geschrieben

Hach... kann ich die beste Freundin deiner Tochter sein? Die sind ja sooooo schön, menno, die Tapetenrolle wird immer länger:(

Sabine, tolle Resteverwertung, vor allem wenn sie dann auch getragen werden.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Wie wäre es mit einem ausgelagerten Woll-UWYH-Special fur karitative Projekte? Mich nervt die Mützenzählerei nämlich auch, obwohl ich beabsichtigte, ebenfalls teil zu nehmen. Aber nicht jetzt, nicht ausschließlich und überhaupt.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, mir aber nicht die Zeit genommen zum Eröffnen. Jetzt ist es ja passiert :) Danke :hug:

Geschrieben

Die Eulensocken sind ja spitzenmässig. Was war denn das für ein Garn?

Kinderloop und -mütze sehen auch sehr kuschlig aus.

lg

birgit

Geschrieben
Ich kenn das Muster nicht, hätte aber Interesse - klärt mich bitte auf ;)!

1. Reihe >1M rechts 1M links im Wechsel

2. Reihe > wie die 1. Reihe

3. Reihe > nur rechte Maschen

4. Reihe > nur linke Maschen

1. - 4. Reihe immer wiederholen.

Geschrieben

Danke ihr lieben. Das mit dem eigenen Thread ist ne gute Idee.

Socken und Schal-Mützen- Kombi sind toll geworden.

Meine aphrodite liegt in den letzten Zügen. Hoffe sie passt, sieht ziemlich groß aus :(

Und dann versuche ich später noch, die randmaschen vom Central-Park-Hoodie aufzunehmen. Wenn ich den Link dazu wiederfinde hier im Thread ;)

Geschrieben

Danke - das ist toll! Einfach und ein kleiner Rapport, genau richtig für Nebenbei-Socken!

Geschrieben
Die Eulensocken sind ja spitzenmässig. Was war denn das für ein Garn?

Das bunte war Opal und die Spitze und wo die Eule ist, das müsste Uni von Buttinette gewesen sein.