Lalleweer Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Guten morgen, Monika Strickliesel ist wohl dein zweiter Name:D deine Handschuhe gefallen mir besonders gut. Es juckt mir gradzu in den Fingern auch welche zu stricken:) aber erst werd ich Liebys Wolle vermützen. Gestern wurde Spendenmütze Nr. 8 fertig.
akinom017 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Danke das Garn ist aber auch sehr brav dabei, Opal Sweet & Spicy 2 scheint sehr gleichmäßig gefärbt zu sein. Guten morgen, Monika Strickliesel ist wohl dein zweiter Name:D deine Handschuhe gefallen mir besonders gut. Gestern wurde Spendenmütze Nr. 8 fertig. Na deiner aber auch
Ika Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Danke das Garn ist aber auch sehr brav dabei, Opal Sweet & Spicy 2 scheint sehr gleichmäßig gefärbt zu sein. Das ist wahrscheinlich der Vorteil von teurem Garn . Die preisgünstigeren Garne sind leider meist ungleichmäßig gefärbt. Aber für die Mützen wird das nichts machen, da braucht man keine zwei gleichen da will man keine zwei gleichen
akinom017 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Das ist wahrscheinlich der Vorteil von teurem Garn . Die preisgünstigeren Garne sind leider meist ungleichmäßig gefärbt. Aber für die Mützen wird das nichts machen, da braucht man keine zwei gleichen da will man keine zwei gleichen Stimmt übrigens gibt es jetzt "Sweet & Spicy 3" auch wieder schön und noch kein Platz in der Sockenwolltruhe
Ika Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Stimmt übrigens gibt es jetzt "Sweet & Spicy 3" auch wieder schön und noch kein Platz in der Sockenwolltruhe :D Ich habe mir preisgünstiges Garn bei Norma und bei Buttinette zugelegt, damit ich weiter Mützen stricken kann. Jetzt liegt es an meiner Zeiteinteilung, wann was entsteht Platz wird auch eng. Garn ist immer schneller gekauft als verstrickt ;)
Raaga Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 ." Garn ist immer schneller gekauft als verstrickt*" Wie wahr! Eine beeindruckende Mützenparade ist da entstanden! Alle Achtung! Monika, Deine Sachen sind einfach toll! Die Handschuhe sind einfach nur wunderschön! Darf ich fragen, wie du es schaffst, so genau neue Farben anzusetzen. Ich arbeite gerne mit Russian Join, aber das ist nie genau. Welche Methode nimmst du? Außerdem finde ich es gar nicht leicht, genau die gleichen Farben aus mehrfarbiger Sockenwolle zu erwischen. Gibt es da einen Trick? Neugierige Grüße, Raaga
akinom017 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Monika, Deine Sachen sind einfach toll! Die Handschuhe sind einfach nur wunderschön! Danke Darf ich fragen, wie du es schaffst, so genau neue Farben anzusetzen. Ich arbeite gerne mit Russian Join, aber das ist nie genau. Welche Methode nimmst du? Außerdem finde ich es gar nicht leicht, genau die gleichen Farben aus mehrfarbiger Sockenwolle zu erwischen. Gibt es da einen Trick? Ringel stricke ich mit Farbwechsel und lasse die zweit Farbe innen mit hochlaufen, das hatte ich schon mal gezeigt, das Bild muss ich mal raussuchen war in Post Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015 Bei selbstmusternden Garnen verfolge ich den Ablauf und starte einfach möglichst genau für den 2. Strumpf oder Handschuh. Wenn ich zwei Knäuel hab ziehe ich bei beiden den Anfang heraus und noch ein gutes Stück gleiche beide Anfänge im Muster ab und schneide ggf. etwas Überhang an einem Knäuel ab. Regia hat da ja auch was neues heisst glaub ich "Perfect Pair" und hat eine eingebaute Markierung.
Ika Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Nr. 5 ist fertig Leider meldet sich mein Handgelenk und meint, ich solle kürzer treten. Mal schauen, ob ich auf es höre n muss
Lalleweer Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Nr. 5 ist fertig Leider meldet sich mein Handgelenk und meint, ich solle kürzer treten. Mal schauen, ob ich auf es höre n muss Arme Ika das kenn ich nenne ich Armglühen meine mucken auch schon:mad:
Akelei Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Was seid ihr schnell mit den Mützen.Ich muss erst noch Wolle besorgen.Wieviel Gramm verstrickst du ca pro Mütze an Sockenwolle? LG Ursula
Ika Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Was seid ihr schnell mit den Mützen.Ich muss erst noch Wolle besorgen.Wieviel Gramm verstrickst du ca pro Mütze an Sockenwolle? LG Ursula Bei doppelter Garnlage (Sockenwolle) etwa 65 g.
Akelei Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Danke,das ist nicht viel ,da hab ich bestimmt noch Reste da
Lieby Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Giräffchen 18 Ika 5 Lalleweer 7 Lieby 0 Schwarzerrabe 2 ... Gesamt 32 Stück Monika,sei bitte schön vorsichtig, lieber machst du jetzt ne Pause, sonst kann das ganz schön lange dauern, bis du wieder stricken kannst. Liebe Grüße, Lieby
schwarzerrabe Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Da ist ja schon eine Menge zusammen gekommen. Gefallen mir sehr gut. Ich vermelde die Mütze Nr. 4 ist fertig. Liebe Ika, erhole dich erst einmal bis zum Abgabetermin haben wir noch Zeit.
Broody Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Ihr seid ja wahnsinnig fleißig! Zu dem Mützenprojekt würde mich mal interessieren, welche Vorgaben es gibt. Also Größe, Garnstärke, Farbe und Form betreffend.
Lieby Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen ihr Fleißigen:hug: Sabine, da gibt es keine großen Vorgaben, warm sollen sie sein, also wenigstens nen Anteil Wolle, nicht komplett aus Polytierchen. Da die meisten Obdachlosen Männer sind, halt in Männergröße, aber auch Frauen und Kindermützen werden benötigt. Giräffchen 18 Ika 5 Lalleweer 7 Lieby 0 Schwarzerrabe 4 Akelei 0 Broody 0 CC 0 ... Gesamt 34 Stück Dann trag ich den 2. Raben mal nach:D Gestern habe ich nicht gestrickt, Loop ist fertig und muss noch abgelichtet werden... als nächstes stehen die angefangenen Sockenpaare an und Mützen, Mützen Mützen:D Liebe Grüße, Lieby Bearbeitet 15. Januar 2016 von Lieby
Broody Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Ich kann mit meinen desolaten Handgelenken sicher keine großen Stückzahlen beisteuern, aber in meinen Resten findet sich bestimmt ein bißchen was passendes. Wann soll Marion die Mützen spätestens haben?
Akelei Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Die Mützen sind erst für Weihnachtstüten,wir haben also noch viel Zeit. LG Ursula
corvuscorax Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Ich melde mich auch schonmal für die Mützen an, aber momentan muss ich noch andere Sachen fertig machen. Wollreste habe ich aber immerhin schon zusammengesucht, mit denen ich anfangen kann. LG cc
xpeti Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Wolle hab ich ja auch mehr als reichlich liegen. Habt ihr eine einfache Anleitung parat? Vielleicht hilft mir so ein kleines Projekt ja aus meinem Motivationstief. LG
akinom017 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Ich hab bei ravelry gesucht und diese gefunden Ravelry: Exeter pattern by John Horigan
KiddiesMama Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Meine ersten drei Paar Socken dieses Jahr; im Auftrag der Freundin meiner Tochter. (Müssen noch vernäht werden.)
Lieby Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Immerhin sind heute die "Auftragsstulpen" mit der restlichen Wolle fertig geworden... nur noch zusammennähen. Ansonsen: Giräffchen 18 Ika 5 Lalleweer 7 Lieby 0 Schwarzerrabe 4 Akelei 0 Broody 0 CC 0 xpedi 0 ... Gesamt 34 Stück Die Heia ruft, gute Nacht, Lieby
Ika Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Damit sind es sechs, die Siebte ist in Arbeit.
Empfohlene Beiträge