Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rosenfreundin, diese Art von Puschen kann ich nur empfehlen. Sie gehen schnell, es ist immer spannend zu sehen, wie aus den Riesenteilen nach dem Waschfilzen doch noch was wird und sie sind bequem.

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

83

• akinom017

71

• KiddiesMama

69

• Raaga

64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

HPIM4880.jpg.0a4e39617751d67836b860a1aa44c0e5.jpg

für drei mal warme Füße :) Fäden sind jetzt vernäht und das Entspannungsbad wird genossen ;)

ich kann bestätigen: Filzschluppen sind wunderschön warm, und wenn am Hals dann noch so ein wunderschöner Schal wärmt und schmückt - dann hat der Winter keine Chance!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Danke für Dein Angebot.

Ja, hier habe ich wohl auch schon einen Bestand an Wolle zum Filzen. Liegen in einer Kiste in meinem "Wollager". Vielleicht komme ich nach dem Fest doch mal dazu.

Geschrieben

Auch ich habe in den letzten fünf Wochen viel gestrickt.

PC121393.jpg.4b27a5f0d56126fe965d36cf8bc3d028.jpg

Diesmal für die Familie.

Ein Paar ist zu klein, da habe ich nochmals neu stricken müssen und ein Paar Herrensocken ist zu bunt geworden. Das mit den farbigen Streifen links oben. Dabei war das ein teures Garn und ich dachte, die Farben wären besser abgestimmt.

Das sind insgesamt so etwa 700 g Wolle gewesen.

Geschrieben

Aha, Monika im Jahresendspurt:D Das sieht nach richtig viel Arbeit aus, über wie viele Wochen haben sich die Socken gezogen?

...ich nadel immer noch an vielen Projekten gleichzeitig, unter anderem auch 2 aus neuer Wolle, da reduziert sich de alte Wolle halt nicht so, wie ich das gerne hätte. Aber ich bleib dran, wenn die Jacke fertig ist, sind es dann auch gleich richtig viele Gramm weniger:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ich hab nach dem Urlaub und dem Familientreffen angefangen, also am ersten Montag im November, also vor sechs Wochen. Allerdings bin ich in der Zeit mindestens dreimal pro Woche abends unterwegs gewesen :o

Gestern Abend (oder soll ich sagen: heute Nacht? :D) habe ich die Röhrchen für die Herrensocken Gr. 44 fertig. Heute soll es an die Fersen gehen. Ich stricke immer parallel.

Wenn ich allerdings die Wohnung noch auf Vordermann bringen soll (ich hasse aufräumen) weiß ich nicht :(

Geschrieben

Bravo, Monika:klatschen::klatschen: Das wars jetzt für dieses Jahr?

Für meinen Teil hoffe ich, dass ich noch ein bisschen was getan bekomme. Die "Neu-Projekte" nähern sich dem Ende, Babyjäckchen ist fertig gestrickt, da fehlt nur noch der aufgestickte Hundekopf und beim Lace-Tuch bin ich bei den letzten 3 Musterreihen.

Die Jacke ist fast fertig... naja, wirklich fast:o ich bin bei den Ärmeln, aber da die letzten Tage nicht weiter gekommen, heute mal wieder 2 Reihen gestrickt.

Im Neuen Jahr machen wir aber wieder gemeinsam weiter oder? Ich fands sehr motivieren und ihr habt viele schöne Sachen genadelt... und auch einige Viren gestreut:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Au ja, weitermachen wäre toll! :):hug::D

Es ist einfach motivierend, wenn man jemanden hat, mit dem man über Projekte diskutieren kann oder einfach auch die Freude darüber, fertig zu sein, teilen kann.

Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Nadeln im neuen Jahr.

Mal sehen, ob es dieses Jahr noch etwas wird, aber da ist nicht viel Zeit.

Lehrling und Ilka, dass ist ja der helle Wahnsinn, wie fleißig ihr ward. Alle Achtung. Ich bin übrigens der Meinung, dass auch Männern fröhlich bunte Socken stehen. Vielleicht nicht unbedingt im Büro, aber da ist man ja nicht immer.

Bearbeitet von Raaga
Geschrieben
Im Neuen Jahr machen wir aber wieder gemeinsam weiter oder? Ich fands sehr motivieren und ihr habt viele schöne Sachen genadelt... und auch einige Viren gestreut:D

Schön, wenn es wieder weiter geht, ich bin zwar fast nur Leser;), stricke so einige wenige Teile im Jahr, es ist toll die vielen wollverschluck-Projekte zu sehen. :)

Geschrieben

@Ika

Sehr schön :super:, witzig was manche Wolle dann für Muster ergibt.

Ich bin dabei :D

aktuell muss ich an einer 2. Socken nochmal 4 Reihen aufziehen, damit der Farbablauf möglichst exakt stimmt, da war ich eine Reihe zu früh mit dem Wechsel.

Geschrieben

Ika super Socken:super:

2017 bin ich auch wieder dabei macht richtig spass Mädels:hug:

mal schaun mit was für einen Virus ich mich dann anstecken lass:D

2016 = Fingerhandschuh

2017 = ???

Ich wünsche euch friedliche Weihnachttage:hug:

Geschrieben

Danke Monika und Lisa :hug:

Drei Paar sind an den Mann/die Frau gebracht, der Rest kommt erst noch :)

Geschrieben

Meine Lieben,

mein letztes Nadelwerk für 2016, die Farben sind in natura kräftiger.

IMG_9340.jpg.a34e58aa509284cbe58dbb6838f3a40f.jpg

Geschrieben

Zwei Bilder von mir

Opal Sweet and Spicy 2, Chilli

Baby Set (bereits verschenkt)

PICT0582.JPG.2dab4f64aa708df139962bac78f58672.JPG

und socken in Größe 37 für meine Tochter, da sie den Knäuel ausgesucht hat, hat sie den Rest als Socken bekommen

PICT0623.JPG.e7cbb1c23711d9c95684557ad62ff3ec.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Lisa, der Drachenschwanz ist total schön geworden, bitte im neuen Jahr so weiter machen:D:hug:

Monika, für dich gilt das gleiche, wieder sehr schöne Wolle verstrickt zu niedlichen Socken und Babyset:D

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

Das Baby Set ist ja niedlich Monika:klatschen:

Lieby für 2017 stehn schon zwei Drachenschwänze auf der Liste.;)

Geschrieben

Die vermutlich letzten Bilder (zumindest von mir) für dieses Jahr

Stinos in Größe 42, Corinna City London - Fischer Wolle

PICT0633.JPG.e8de4b70d49d45326a89dd14cbae2380.JPG

und :jump: die Jacke Celtica, fertig zusammengenäht, mit Knöpfen :jump:

PICT0641.JPG.e54a182faff7a36c7d727715c4a3675b.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Stinos?????

Grübel:kratzen:

Tante Google sagt: stinknormale Socken :D

Nun weiß ich Bescheid.

Tolle Jacke.

Vielleicht erreichen mich ja bald eure Viren und ich greife auch wieder zu den Stricknadeln.

Bearbeitet von Harzlady
Geschrieben

Um die Jacke beneide ich dich ( im positiven Sinn natürlich). Die ist wunderschön.

Und Stinos werden wir alle im neuen Jahr brauchen. Ich finde, das ist das praktischste, was frau stricken kann.

Ich selber tüftele gerade am doppelt gestrickten Handgelenksstulpen. Irgendwie mache ich dauernd Fehler, ich fange jetzt schon zum 5. Mal an, es will einfach nicht. Dabei ist das Teil im Prinzip einfach. Aber meine Kreativität im Fach Fehler machen ist zur Zeit wirklich erstaunlich.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß beim Stricken.

:hug:

Raaga