Capricorna Geschrieben 14. Mai 2022 Melden Geschrieben 14. Mai 2022 Ich habe es jetzt endlich auch mal in einen Nähmaschinenladen geschafft und nach LED gefragt. Vorsichtshalber habe ich eine konventionelle und eine LED mitgenommen. Nun ja, seht selbst... Cool! Anbei auch noch die Typenbezeichnungen der beiden Lampen; links die LED, rechts die herkömmliche. Meine Maschine ist eine fast 20 Jahre alte Pfaff 1522 (Freestyle). Bin gespannt, ob die LED jetzt auch so lange hält.
Großefüß Geschrieben 14. Mai 2022 Melden Geschrieben 14. Mai 2022 LED Licht bringt wirklich mehr Helligkeit und wertet ältere Maschinen mit funzellichen Glühbirnchen richtig auf.
det Geschrieben 14. Mai 2022 Melden Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) Und außerdem sind sie viiieeel cooler. Von 15 Watt der Glühbirne werden ja gut 13 Watt in Wärme umgewandelt. Habe mir neulich noch an so einem Miniheizkörper die Hand verbrannt. Aber bei den Pfaffs mit dem Elektronikanlasser (erkennbar an der Nase am Stecker) funzen nicht alle LEDs. Ich habe hier eine Sorte, die flackert nur müde und eine andere die leuchtet schön und hell. Bearbeitet 14. Mai 2022 von det
Empfohlene Beiträge