Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser im August


Skeldt

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben natürlich komme ich auch :D

Habe in letzter Zeit wenig Zeit an der Kiste verbracht (dafür viel genäht und eine Torwand für meine Jüngste zum Geburtstag vollbracht :jump: ),so habe ich mal wieder gar nichts mitbekommen :cool:

Essen:was darf´s denn sein? Deftig-Frikadellen

Lecker-Auflauf zum fertigbacken bei Silke

Süß-Kalorienbombe mit Obst

Also Magdalene teil mir was zu :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    13

  • Skeldt

    8

  • tini

    6

  • Louise

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wippsteert!

WUNDERBAR!

Bei deinen Verpflegungsvorschlägen konnte ich mich nicht so recht entscheiden, habe erstmal 2 Sachen in die Liste aufgenommen :) Können wir später auch noch diskutieren....

Bin jetzt erstmal ein paar Tage offline. melde mich Mitte der Woche wieder!

Tschüüüüüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

meine Tochter hat ein etwas ausgefallenes Rezept für Nudelsalat gefunden, das ich sehr empofehlen kann. Soll ich den mitbringen?

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Die Sonne lacht, der Termin rückt näher-wat kann das Leben schön sein :jump:

Ich schieß mich dann wohl auf die Frikadellen ein-lecker mit Schafskäse?

Was meinen die Damen?

Und was ist mit Tini? War da nicht was mit- ohne Fleisch :rolleyes: -lieber Grünkernfrikadellen??

(Dabei sind meine Winterstoffe gekommen und meine Mädchen haben ein paar klitzekleine Wünsche :o -vielleicht reicht die Zeit doch nur für ´ne Packung Popcorn :cool: )

Liebe Grüsse von der sonnenhungrigen, jetzt ersteinmal im Garten wühlenden

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muschelschubser

ich würde euch gerne kennenlernen und mit gesa zu euch kommen zum treffen

wenn es recht ist, was soll ich essentechnisch mitbringen und ansonsten auch?

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona!

Neuschubser sind immer willkommen, und wenn Du mit Gesa kommst,

brauchst Du ja auch keinen Routenplaner :p !

Essenstechnisch musst Du mal auf der Auflistung Seite 2 in diesem Thread gucken. Da habe ich hinter jedem Namen schon geschrieben, wer was mitbringt. Such Dir was aus, was passt, ich habe mich auch noch nicht entschieden, was ich mitbringe :cool:

Alles weitere wird Dir ja Gesa erklären!

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht soooooo lange da, also einfach keine Rücksicht auf mich nehmen....

 

Ronny ist auch fertig, nicht so toll geworden, wie ich dachte, da meine s... maschine nicht mitgemacht hat & ich leider auch keine Zeit habe, das zu ändern, da meine Oma leider verstorben ist & ich nun auch viel zeit mit der familie verbringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Muschelschubser,

 

Ihr müßt ohne mich schubsen.

Wenn wir am Sonntag nicht zu "Du und Deine Welt" fahren, fahren wir gar nicht mehr.

Und ich bin doch irgendwie heiß auf ein neues Maschinchen.... :D

 

Außerdem traue ich mich kaum, bei Euch mitzuschubsen, da ich im Gegensatz zu Euch absoluter Laie bin.

Aber ich hoffe, daß ich beim nächsten Mal mutiger bin und es einrichten kann.

 

VIEEEL SPAß wünsche ich Euch! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tini, das tut mir sehr leid! Aus eigener Erfahrung weiß ich, das gerade "Omis" was ganz besonderes sind!!!!

 

@Liederstern, schade, ein neuer "Schubser" ist doch nie verkehrt! Und wegen nicht so großen Kenntnissen, nur keine Panik! Ich kann auch nicht so viel und lebe nach dem Motto "Man wächst mit seinen Aufgaben" :p Deshalb werde ich mich auch gleich an eine FIMI Jacke machen mit absolut rudimentärer Anleitung und das zusammen mit meiner rudimentären Näherfahrung kann eigentlich nur was werden :D :D :D

 

Das Prinzip ist ja auch eher, man sitzt nett zusammen und klönt und lernt dabei ohne Ende! Und da die wenigsten (hallo Louise-Ute :) ) das Schneiderhandwerk richtig erlernt haben und wir in unserem richtigen Leben oft mit anderen Dingen zutun haben, hat jede natürlich auch ein anderes Tempo und einen anderen Stand der Könnens.

Also, nur keine Angst eigentlich sind wir sehr nett! Es klappt bestimmt das nächste Mal!!!!

 

Und ich muss mich bald mal festlegen, was ich mitbringe, grübel...

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn aus Kiel nach Langwedel, der noch ein oder zwei Plätzchen frei hat?

Mein GöGa muss arbeiten und braucht den Wagen.

 

*zwinker zu Tini*

 

Ansonsten bis Sonntag,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Muschelschubser,

bin aus dem Urlaub zurück, Sonne konnte ich nicht mitziehen, wir hatten sie auch nicht so reichlich. Aber ab morgen wird es wieder schön und Sonntag, ich sage Euch!!!!!! Ich werde wieder die Getränke und das Dach beisteuern. Der Rasen ist gemäht und der Schlachtplan aufgestellt. Ich freue mich.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Magdalena

 

Du bist aber zuversichtlich -in Itzehoe gießt es gerade wie aus Eimern - freue mich schon auf morgen .

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das Zelt steht und jetzt ist es fast halb sechs und nun gibt es die ersten Regentropfen. Die Wettervorhersage ist gut. Vielleicht brauchen wir nicht einmal den warmen Pulli.

Bis dann - Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

nun sind wir alle wieder daheim und der Kopf schwirrt vor neuen Ideen, lecker Essen und viel Geplauder!

Das Wetter war für ein Treffen ziemlich gut, auf jeden Fall wars nicht ZU warm ;-)

Dank Silke habe ich auch unsere Erinnerungen als Fotos bekommen.

 

Round%20Ronald%20Kiel.jpg

Hier ist er, unser Round Ronald, mit Margitta und Ilona.

 

Muschelschubser%201.jpg

Hier sieht man unser munteres Frühstücks-Mittags-Kaffeekränzchen mit Eva-Maria, mir, Margitta, Wiebke und Renate.

 

Muschelschubser%202.jpg

Hier die andere Seite mit Karen, Tanja, Gesa und Ilona

 

Muschelschubser%204.jpg

Hier wird nochmal ordentlich über embird gefachsimpelt.(Renate, hast Du schon geteilt?)

Die letzten sind um 6 gegangen, erzählte Silke, und das Zelt ist wieder regensicher verstaut.

Es war ein schöner Muschelschubsertreff!

Bis zum nächstenmal bei mir am 30.10.!

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Photos, Nika/Silke!

Ja, ich fand das Treffen auch schön und inspirierend! Werde erstmal nachher zu Schlecker und mir Windelvlies besorgen!!!! Prophylaktisch sozusagen!

Viele neue Ideen, tolles Wetter und leckeres Büffet!

Freue mich auf den Oktober!!!

Viele Grüsse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war wirklich schön!! :D

Hast Du wieder fein gemacht Silke :bier:

Werde jetzt hoch gehen und Karens Garn ausprobieren. Übrigens war Claras erstes Punktspiel erfolgreich-3:2 für Sülfeld- sie war noch ganz aufgeregt.

Hat jemand eine Idee für eine Fußballtasche???? Lustig soll sie sein,gern auch einen Hauch rüschig-knallig. Dann kann ich mal wieder bei meiner Tochter punkten :jump:

 

Tschüß Wiebke

 

Bis Oktober!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Muschelschubser!

 

Wozu braucht man denn Windelvlies? *neugier*

 

@Wippstert: Deine Tochter spielt Fußball? Kennt sie "Die wilden Fußball-Kerle" ? ;)

 

@Oktober: Wann? :eek: Muschelschubesrtreffen- oder meintest Du Aachen?

 

 

Liebe Grüße

Louise-Ute (die eine schöne Taufe erlebt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Windel- oder Gartenvlies kann man sehr gut zum Schnitte malen nehmen. Das Zeug liegt später gut auf den Stoffen.

Am 30. Oktober um 11.00 Uhr treffen wir uns bei Nika. Bis jetzt war noch keiner ganz sicher, nach Aachen zu fahren, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Fein, daß Ihr eine schöne Tauffeier hattet, hat Dein Kissen gefallen?

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muschelschubser

es war nett euch alle kennen zu lernen. nochmal danke für die nette aufnahme.

toll das die photos schon eingestellt sind. der round robin gefällt mir ausgesprochen gut. auch die neue idee von silke mit den weihnachtsdecken, sie stellt das material wir nähen jeder eine tischdecke ist toll.

nochmal vielen dank auch für die neuen anregungen

ilona

ps. windelvlies kann man zum vestürzen von applikationsteilen und zum färben und bei der freihandstickerei einsetzen, nur einige weitere möglichkeiten

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute: Natürlich kennt sie die. Die Zahnfee brachte wilde Kerle Taktik,seitdem übt sie mit Flaschen Spielzüge-nicht alle überleben :cool:

Hoffe immer, daß sie im wahren Spiel rücksichtsvoller ist :o

Aber da sie gerade frisch in der F- Jugend ist sie auch noch ganz schüchtern.

Ja, schade, daß Du nicht da warst!

 

Liebe Grüsse Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...