Zum Inhalt springen

Partner

Mehrfarbiges Bauschgarn für Overlock ?


alessa13

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • wuppiuschi

    3

  • dickmadam

    1

  • alessa13

    1

Wow, das ist aber günstig. Ich hatte bei meinem Händler zwischen 10 und 12 Euro bezahlt.

Was hast Du gegen Nylon? Das Garn fühlt sich ganz weich und "bauschig" an. Meine Tochter hat sich noch nie beklagt, dass etwas kratzen würde. Das Garn gibt nämlich tolle Rollsaumeffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bauschgarn ist tatsächlich aus 100% Nylon, es kommt aus Japan. Ich habe die 6 Farben hier. Europäisches Bauschgarn ist meistens aus Polyester. Es gibt auch wooly polyester aus Fernost, aber seltener. Woolly Nylon ist meines Wissens ein Markenname, der allgemeine Begriff ist texturized nylon bzw. polyester.

 

Gruß - Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nehmt ihr das bunte nur für die Greiferfäden? Also 2 Rollen pro Farbe beim Overlocken??

 

Ist das auch zum covern geeignet oder eher nicht??

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das tolle Bauschgarn auch. Habe es aber erst in einer Farbe.

 

Und das mehrfarbige Overlockgarn ist auch Klasse.

 

Wo kaufst du das denn??

 

Mögen die Babylocks Bauschgarn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufst du das denn??

 

Mögen die Babylocks Bauschgarn???

 

Hallo Sandra,

 

ich habe beides bei Melanie Haye Online gekauft. Siehe Link vom ersten Thread.

 

Und mein Baby hat mit beiden Garnen keine Probleme.

 

Vor allen Dingen beim Covern ist das Overlookgarn in Verlaufsfarben schön wenn der Pulli z.B. aus mehreren verschiedenen Stoffen besteht kann man gleich in einem Rutsch alles Covern und braucht keinen Farbwechsel vorzunehmen. Und als Unterfaden habe ich gleichzeitig das Bauschgarn auch in Verlaufsfarben genommen. Funktionierte auch sehr gut.

 

Allerdings ist das Overlockgarn in den Verlaufsfarben dicker als normales Overlockgarn. Aber sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich mir gleich in allen Farben zwei Rollen bestellen bzw. von dem Overlockgarn vielleicht gleich 4 Rollen (weil dicker und weniger drauf). Und dann hast Du nur einmal Porto.

 

Von dem Overlockgarn hätte ich mir damals auch gleich 4 Rollen bestellen sollen. Aber war auch erst ein Versuch. Und von dem Bauschgarn gab es damals leider nur eine Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich mir gleich in allen Farben zwei Rollen bestellen bzw. von dem Overlockgarn vielleicht gleich 4 Rollen

 

Klar mach ich, wenn du mir noch die Kontoverbindung von demjenigen gibst der dann die Rechnung zahlt *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich, wenn du mir noch die Kontoverbindung von demjenigen gibst der dann die Rechnung zahlt *lach*

 

:D :D :D auf drei Raten ist es aber noch mehr. :D :D :D

 

Und die ganzen Stickgarnkoffer sind noch größer ... dafür musste man auch erst sparen.

Kann man jetzt auch wieder tun ... :)

 

Ich bin noch dabei. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...