pulsatilla10 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Guten Morgen, gibt es hier im Forum eigentlich eine Zusammenstellung der Abkürzungen, mit denen hier so verschwenderich umgegangen wird? Ich habe schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gerade neue Nutzer haben sicher Schwierigkeiten, zu erraten, was die einzelnen Buchstabenfolgen zu bedeuten haben. Auch ich habe immer wieder mal Probleme, mir die Bedeutungen zusammenzureimen. Wenn es eine solche Liste nicht gibt, könnten wir hier nicht mal zusammentragen, was dem Einzelnen so einfällt oder was man gerne wissen möchte?
Dominika Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Meinst du so was wie IMHO m.E.? Das findet man bei Google und Wikipedia ohne Probleme und sind halt Abkürzungen für Meiner Meinung nach, meines Erachtens etc. Das hat nix mit dem Nähen zu tun, sondern machen das Erstellen der Threads etwas schneller. Es gab schon Fragen diesbezüglich hier.
pulsatilla10 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Könntest Du die Fragen und Antworten dann vielleicht bitte verlinken? Ich meine nicht die gängigen Abkürzungen wie usw. oder z.B., sondern eher sowas wie SWAP oder WIP.
Dominika Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Könntest Du die Fragen und Antworten dann vielleicht bitte verlinken? Ich meine nicht die gängigen Abkürzungen wie usw. oder z.B., sondern eher sowas wie SWAP oder WIP. ich glaube swap war sewing with a plan wip ist work in progress
pulsatilla10 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Genau so meine ich es, Hat jemand noch weitere Ideen? UWYH = use what you have
Nera Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 TK= Tochterkind, für mich dann zwar Enkel, gemeint ist aber die Tochter. HH= Haushalt GÖGa=Göttergatte RV= Reißverschluß NZ= Nahtzugabe VT= Vorderteil Gruß Nera
Junipau Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Das Problem taucht immer mal wieder auf. Guck mal hier: Wörterbuch für Forumsneulinge! - Hobbyschneiderin 24 - Forum LG Junipau
Sondinchen84 Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Geschrieben 9. Juli 2016 Eine Garn frage: Mittelschw. mer. Baumw. Was bedeuten diese Abkürzungen? Bei einer Singer 351
NadelEule Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 Uralter Thread, aber sonst nichts gefunden... Was bedeutet IDT?
nowak Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 IDT ist auch keine Foren- oder Nähabkürzung, das ist eine Pfaff-Abkürzung. Steht für deren Obertransport, wie sich das genau auflöst findest du bestimmt auf der Pfaff Seite.
Trizi Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 IDT ist auch keine Foren- oder Nähabkürzung, das ist eine Pfaff-Abkürzung. Steht für deren Obertransport, wie sich das genau auflöst findest du bestimmt auf der Pfaff Seite. Integrierter DualTransport?
Empfohlene Beiträge