Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• trijim

14

• corvuscorax

13

• sewing Adam

10

• samba

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Das war so vorhersehbar. Und die Falsche Entscheidung meiner Meinung nach. Da hat man wohl eher den passenden Kanidaten zum Preis ausgesucht.

Da hast Du wohl recht....

PS: Ich hab grad mal die Bilder angeschaut, das ist doch eher ein Kleid für eine Sommerparty. Aber wie schon geschrieben, das war für mich schon nach der dritten Folge klar, das er gewinnt. Ein Profi ist ist bester Hobbyschneider...:confused:

Bearbeitet von Karina.S
Geschrieben

Ich glaub, im nächsten Leben werde ich Hellseherin. :D

Mit der Wertung kann ich leben. Und es hat heute Spaß gemacht, den dreien beim Nähen zuzusehen.

Mal sehen, wie die nächste Staffel wird.

Geschrieben

Schade um Ellas Kleid, das war doch absolut das beste... Das rote Geschlabbert hatte tolle Details, aber die Gesamtwirkung war mehr Morgenmantel. Und Strandkleid bleibt Strandkleid bleibt Strandkleid. Aber das war ein schon länger abgekartetes Spiel und die unklaren Bewertungskriterien von Anfang der Sendung haben das gut vorbereitet - irgendwie könnte man damit jede Entscheidung rechtfertigen, um Tobias im Spiel zu lassen.

Vorbei - mal schauen, ob die wirklich eien2. Staffel zusammenbekommen:D

LG Junipau

Geschrieben

Die Beste war eindeutig Celine. Wenn Begabung aber kreatives Talent einschließt hatte Tobias die Nase vorn, das muss man ehrlich sagen. Hier trifft halt leider zu was oft gesagt wurde - die Wertung ist unklar.

Geschrieben
Das war so vorhersehbar. Und die Falsche Entscheidung meiner Meinung nach. Da hat man wohl eher den passenden Kanidaten zum Preis ausgesucht.

Sehr schön gesagt, ganz meine Meinung:D

LG Junipau

P.S? Jetzt versuche ich, auf Arte noch ein bißchen schlauer zu werden.... wenn der Fernseher schon eingeschaltet ist...

Geschrieben

Ganz meine Meinung. :(

Das Kleid für die Mama war wenig red carpet tauglich. Eher was für den Karibikurlaub. Da waren wohl alle vom Model geblendet... :D

Das Kleid von Celine war sehr schön, aber nicht so glamourös. Das Model war zu klein für die Stoffmengen und die weiten Ärmel tragen einfach auf.

Das Kleid von Ella war schön gedacht und als einziges zum Motto passend, aber eben nicht fertig.

Die Upcycling-Teile fand ich alle nah beieinander, wobei das von Ella gefiel mir am besten. :)

Geschrieben

Interessant fand ich tatsächlich, dass es bei den Kandidaten eine Entwicklung gegeben hat und sie tatsächlich etwas gelernt haben in den Tagen des Nähens und des Bewertet-Werdens.

Kreativität kann man aber nicht lernen, die hat man oder eben nicht, egal wie korrekt die Ausführung der gestellten Aufgabe ist und das ist eben genau der Trumpf von Tobias.

Der Schnitt war von ihm selbst entwickelt, der von Céline mitgebracht. Ja, und Ella ist nicht fertig geworden, damit kann man keinen Preis gewinnen.

Geschrieben

Das Finale war super-spannend und sehr unterhaltsam.

Hieß es nicht irgendwo, dass Tobias bereits Modedesign studiert hätte? Das hat er auch mit allen seinen schönen Modellen die ganze Staffel gezeigt.

Aber seine Fähigkeit hat unter diesen Umständen eben überhaupt nichts mehr mit Hobbyschneiderei zu tun... :rolleyes:

M.E. hätte Ella gewinnen müssen: oftmals sehr gute Schnittführung, oftmals kreativ, und ein großes Entwicklungspotenzial. Wie schade, dass sie sich gerade bei der Schlußaufgabe so verschätzt hatte.

Celine ist bewundernswert, welche Präzision sie sich in 2 Jahren Hobbyschneidern angeeignet hatte! Allerdings stilistisch nicht unbedingt auf der modischen Ebene. Ich fand ihre Stoff- und Schnittwahl in allen Folgen immer etwas bieder. Vielleicht ist diese Biederheit aber bei der Jugend gerade wieder IN und ich bin nicht ganz auf dem Laufenden?!

Es hieß übrigens am Anfang des Tages noch, dass eine "Abendrobe" die Aufgabe wäre, der "rote Teppich" war nur für die Kreativaufgabe am Vortag angesagt.

Warum das Abendkleid dann allerdings zum Roten-Teppich-Kleid mutiert ist, wundert mich.

Geschrieben

Was hat Anke da noch zum Schluß gesagt: super, dass ein Mann gewonnen hat, weil es echt so total viele Hobbyschneider gibt? Und keiner weiß es. Nee, echt jetzt? :klatsch:

Es wurde ja schließlich die ganze Zeit der beste Hobbyschneider gesucht... :rolleyes:

Geschrieben
Hieß es nicht irgendwo, dass Tobias bereits Modedesign studiert hätte?

Modemarketing, nicht Modedesign. Hat mir Nähen nichts zu tun.

Geschrieben

Diesen Sieger habe ich auch erwartet. Tobias ist ein begabter und kreativer Hobbyschneider. Gratulation. ABER, wie großzügig man bei seinen Arbeiten über Verarbeitungsmängel hinweggesehen hat... Und ein Strandkleid für den roten Teppich? Wirklich schade, dass Ella ihr tolles Kleid nicht fertigbekommen hat, schade, dass Celine ihr Können nicht an einem flotteren oder eleganterem Abendkleid gezeigt hat.

Nach meinem Eindruck war Tobias der gewollte Sieger.

Geschrieben
Modemarketing, nicht Modedesign. Hat mir Nähen nichts zu tun.

Ah, sorry, ich hatte es nicht mehr gefunden, wo ich es gelesen oder gehört hatte.:o

Geschrieben
Was hat Anke da noch zum Schluß gesagt: super, dass ein Mann gewonnen hat, weil es echt so total viele Hobbyschneider gibt? Und keiner weiß es. Nee, echt jetzt? :klatsch:

Es wurde ja schließlich die ganze Zeit der beste Hobbyschneider gesucht... :rolleyes:

Wo verstecken sich eigentlich alle diese Hobbyschneider????

Ich verkneife es mir, die Kommentare der Jury zu kommentieren. Aber warum nur müssen Frauen ständig als Mäuse angeredet werden???

Geschrieben

Alles in allem hat mir die Sendung sehr gutgefallen.

Hoffentlich gibt es mehrere Staffeln.

Wenn es als Hauptpreis zusätzlich noch eine Highend-Näma gäbe, bewerben sich hoffentlich ausreichend Kandidaten.

Samba

Geschrieben

Ich würde an jeder Aufgabe scheitern, die Glamour beinhaltet oder ein Red Carpet Feeling erzeugen soll. Ich bin viel zu praktisch veranlagt bei meinen Nähprojekten und leider, leider viel zu häufig in Jeans und T-Shirt unterwegs. Außerdem hab ich keinen hippen Blog und keine virtuellen Follower, passe also ohnehin nicht ins Beuteschema von VOX

Geschrieben

Ich finde, Celine hat das mit dem roten Teppich viel zu ernst genommen; hat sie doch ihre beste Freundin in einen solchen gehuellt :D Mrs. Ed hat einfach keinen Geschmack (ist jetzt vielleicht ein bissken gemein ;) )!!!

Tobias fand ich als Typ total schrecklich. Technisch und kreativ wohl ziemlich weit vorne, bei seiner Berufswahl ist das fuer mich allerdings kein Wunder, sondern eine Grundvorraussetzung.

Ich haette es total super gefunden, wenn Ella gewonnen haette.

Erstens ist sie kreativ, zweitens kann sie ihre Ideen umsetzen und ist lernwillig und drittens hat sie wohl auch was in Sachen Schnittkonstruktion auf dem Kasten. Echt schade, dass die Jury sich fuer Herrn Strahlemann entschieden hat .

Geschrieben

was für ein FINALE...

GMK in mal wieder hautengen Hosen a la Lagerfeld,

Inge, im ersten Kleid mit einem beulenden Rückenteil, oh je und das als Vorsitzende des Maßschneiderhandwerks :confused:

und Anke, die Kreative, :rolleyes: ach lassen wir das lieber !

bei der Kreativaufgabe hat mir der Ärmel von Ella am besten gefallen,:cool: das ganze Modell sah elegant und Oscartauglich aus.

Bei Tobias fand ich die Reißverschlüsse nicht schön, irgendwie zu gewöhnlich, gibts da keine mit strass oder so ???? :(

Celine, hmmmm, wirklich gut gearbeitet, wie immer, aber so hausbacken !

Die Abendkleider, bis auf Ellas Kleid hat mich nix vom Sofa gehauen, schade dass es nicht fertig war. Das Kleid von Tobias hätte in uni bestimmt besser ausgesehen und Celine's Creation fand sogar meine Mutter mit 87 zu altmodisch, hihi :)

Dass Tobias gewinnt, war ja den meisten schon klar, als denn, harren wir der nächsten Staffel und hoffen auf angenehme Überraschungen und talentierte Kandidaten.

Mein Fazit, es lästert sich leicht vorm Fernseher, ich weiß nicht ob ich auch nur eine einzige der Aufgaben unter Zeitdruck geschafft hätte, aber muss ich ja auch nicht !

Ganz liebe Gruesse aus Mallorca und allen weiterhin viel Spaß beim Nähen

Geschrieben

A la Lagerfeld...der hatte sich bevor er solche Hosen trug, aber erst seine Kilos abgehungert...:o

lg

birgit

Geschrieben

A la Lagerfeld...der hatte sich bevor er solche Hosen trug, aber erst seine Kilos abgehungert...:o

lg

birgit

Ja das stimmt, vielleicht hätte GMK mit Tobias Mutter gemeinsam etwas Salat lutschen sollen.

Auf jeden Fall sind die extrem engen Hosen bei männlichen Designer anscheinend sehr beliebt :redface:

Geschrieben

Die Auswahl des Siegers passte zum Gesamtkonzept der Sendung. Wenn es wirklich um Entwicklungspotential einer Hobbyschneiderin gegangen wäre, hätte Ella gewinnen müssen. Sie zeigte förderungswürdige natürliche Kreativität gepaart mit handwerklichen Fähigkeiten.

Zum Modemanagement-Studium gehören Vorlesungen zur Bekleidungstechnologie, in denen man in der Regel auch mindestens ein Werkstück näht und sich intensiv mit Schnitt-Technik auseinandersetzt. Ebenso Modegeschichte und Trendanalysen in der Mode. Das ist jemand, der sich professionell mit Mode und Modedesign auseinandergesetzt und Techniken wie das Fälteln von historischen Ärmeln und Unterfüttern mit Steifleinen (hat diesen Hinweis von Tobias überhaupt jemand mitbekommen? Wurde kommentarlos stehen gelassen!) auf professionellem Niveau gelernt hat.

Kein Modehandwerker, aber trotzdem - kann man das mit einer Hobbyschneiderin vergleichen, die sich die Technik mit höchster Präzision selbst beigebracht hat?

Von allen KandidatInnnen wurde nur gezeigt, was in die jeweils gewünschte Rolle passte. Jede hatte ihre große Stärke (Kreativität=Ella, Präzision=Celine, interessante Schnitttechnik-Ideen=Tobias, Rockabilly=Florian, kreatives Chaos=Meike etc), die dann nach Vorstellung der Regie auch als große Schwäche gezeigt und - in Meikes Fall - in für mich unangenehmer Weise regelrecht vorgeführt wurde.

Da auch im Fernsehen der "Chef" den Ton vorgibt, befürchte ich bei der nächsten Staffel als "freundliche Kritik" getarntes Ablästern auch unter den Kandidaten. Da freue mich lieber auf die nächste BBC-Staffel.

Geschrieben

Moin,

Das ist halt Reality-TV nach Regieanweisung... so wie viele andere Sendungen auch.

Nur zur Unterhaltung gedacht und nicht darüber nachdenken.

Geschrieben

Die Sendung hieß doch "Geschickt eingefädelt-wer näht am besten", aber es wurde nicht der beste Näher oder die beste Näherin gekürt.

Für mich ist das Celine! Schade, dass die Jury mehr auf Firlefanz als auf handwerkliches Können geachtet hat.

Für eine Fortsetzung der Sendung wünsche ich mir das Zeigen von ein paar handwerklichen Kniffen, damit auch die Zuschauer etwas dabei lernen können, so sie es denn möchten.

Geschrieben
Da freue mich lieber auf die nächste BBC-Staffel.

Ich verstehe das richtig, daß da ein eigentlich gutes und interessantes Format in deutschen Fernsehunterhaltungseinheitsbrei zerstampft wurde?

Geschrieben
Celine ist leider nicht so kreativ, nähtechnisch ist sie meine Siegerin.

Guten Morgen,

Was sind denn Hälchen???:confused: