ju_wien Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) hach ..... schöööööön...... also da paß ich doch nicht mehr rein ich hab mir auch grad gedacht: einmal noch so schlank sein, dass ich den po mit einem polster vergrößern muss sehr schöne modelle! aber bei dem tempo komme ich mit dem nachlesen ja gar nicht nach (und zum selbernähen sowieso nicht). ps: noch eine frage: gibts zu der bluse aus dem dunkel geblümten stoff mit der schwarzen blende + schleife einen schnitt? Bearbeitet 11. Dezember 2015 von ju_wien
Frogsewer Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo ju-wien, Die schwarze Bluse ist Burda plus HW. 2015 Schnitt 403 - 406
ju_wien Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 danke! das plus-heft habe ich nicht, aber die technische zeichnung sieht so aus, als könnte ich einen normalen sweatshirtschnitt entsprechend abwandeln.
Frogsewer Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Ist ein Y- Schnitt mit oder ohne Ärmel, der Kragen ist umlaufend 5cm breit mit der Verlängerung in die Schleifenenden.
ju_wien Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 danke! auf dem foto liegt der kragen so schön flach in der kurve. ist er in form (halbrund mit schulternähten) zugeschnitten und gedoppelt oder als schrägstreifen und in form gebügelt?
Frogsewer Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Das kleine Nackenteil ist in der rückwärtigen Mitte im Bruch... alle Teile Doppelt schneiden... der Außenradius wird wie ein normaler Kragen angesetzt. Teile vorher links/links zusammensetzen ausgenommen ansatznaht.
ju_wien Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 alle unklarheiten restlos beseitigt. danke!
Frogsewer Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich lieeeebe Karos.... Morgen noch kleine Restarbeiten und dann können wir fahren
knittingwoman Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Geschrieben 13. Dezember 2015 sehr gut gelungen, gut dass du das Muster nicht mit Taschen unterbrochen hast einen schönen 3. Advent
sewing Adam Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Den "Brustabnäher" kannst du auch in den langen Tailenabnäher drehen, finde ich optisch schöner - allerdings verschiebt sich dann das Karo stärker. Gruß Adam
Frogsewer Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Adam... ich brauche den Abnäher dort, da sonst der Armausschnitt zu sehr aufklafft. Ist bei der ersten Weste zu sehen. Ich habe ein wenig viel Brustkorb. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Frogsewer
sewing Adam Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Ja das ist mir schon klar, aber trotzdem kann man ihn in den Tailenabnäher drehen und hat dann eben keinen Abnäher direkt aus dem Armloch sondern einen vergrößerten Tailenabnäher. Dann wäre das Karo am Armloch auch nicht unterbrochen. Gruß Adam
Frogsewer Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo Adam, werde ich mal versuchen. Hier mein heutiges Werk.
Miri45 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Geschrieben 12. Januar 2016 Ich hab' mich mal durchgeguckt und bin schwer beeindruckt!
Gisela Becker Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 da geht es dir wie mir:D Gisela
Frogsewer Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo... aktuelles aus der Werkstatt... mal wieder Stoff
knittingwoman Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 hast den Westenschnitt selbst gemacht?, interessante Bundfaltenlösung und ein schönes Stöffle, wo ist das Karo? oder ists ganz klein
lanora Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Sehr hübsch , fehlt nur noch das weiße Hemd mit Stehkragen Sieht mir sehr nach Biedermeier aus .
knittingwoman Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 die Kenntnissezur historischenEinordnung fehlen mir leider
Spook Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Hmmmm, vielleicht etwas eng am Bauch? Da durch die Falten vom Arm in Richtung Bauch? Auch das Armloch scheint recht weit....bin aber kein Experte.
lanora Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 die Kenntnissezur historischenEinordnung fehlen mir leider solch ein Outfit haben wir diese Woche im Museum gesehen . Mit eben dem passenden Biedermeierkleid der Dame daneben .
Frogsewer Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Schnitte.... na ja... zum tausendsten mal geändert... wer das Original findet kann es behalten... In der Bundfalte stecken fast 15cm je Seite, da muss ich noch was tüfteln. Nein, keine Karos.. nur Streifen.. Stoff ist ein Leinenmix. Die Hose ist Taillenhoch.. fast bis zu den Rippen. Bearbeitet 26. Januar 2016 von Frogsewer
Spook Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Der Hosenschnitt ist super gelungen! Und die Stoffauswahl ist auch sehr sehr schön wie bei allen Modellen hier im Thema!
Empfohlene Beiträge