Tily Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Lalleweer, solche kleinen Helfer für das Boot zu nähen macht Spaß, oder? wenn Du die Erdnägel auch immer ganz schnell einsetzbar haben muss, dann besser Klett als RV - der klemmt im ungünstigsten Moment. Bist Du sicher, dass sich der Schaumstoff lose eingelegt nicht mit herausgezogen wird? Biene, Deine Oktopusse wirken im Schwarm noch niedlicher :-) :-) alle mit anderem Augenaufschlag! Heute wird nix mehr mit Nähen, gestern konnte ich mich auch nicht mehr konzentrieren und habe stattdessen meine Lederreste zusammengekramt und in etwa gleiche Streifenstückchen geschnitten. Mal sehen, was das wird. LG, Tily
biene23 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 @Svenja: erstmal danke für die Oktoputz-Anleitung:hug:, Du siehst ja was Du damit angerichtet hast:D Ich habe keine Probleme mit den Beinchen, bin aber auch friemeliges Nähen gewähnt und nähe die Oktoputze etwas anders als beschrieben. Zum einem schneide ich sie mit Nahtzugabe zu, ich habe nichts gefunden ob die schon im Schnitt enthalten ist oder nicht. Außerdem nähe ich erst die Körperteile bis zu den Beinen zusammen und lasse oben auf dem Kopf die Wendeöffnung. Dann kann ich den Körper mit ausgeklappten Beinen auf das Unterteil stecken und zusammennähen. Dabei nähe ich ein paar Stiche, hebe den Nähfuß, dreh den Stoff etwas, nähe wieder ein paar Stiche usw. Ist etwas mühsam, geht aber ganz gut, besonders wenn man einen Kniehebel hat;). So kann ich komplett rundum nähen und habe oben eine relativ gerade Öffnung zum Zunähen. Die Ecken schneide ich sorgfältig ein und die Nahtzugaben an den Rundungen (besonders den Beinen) schneide ich mit einem Rollschneider mit Wellenklinge (Zackenschere geht auch) zurück. Wenn Du magst kann ich beim nächsten Oktoputz ein paar Bilder machen. Ich hatte den handlichen 10er Pack Putzlappen gekauft, da kommt also noch was:) @Biene: Als ich deine Oktoputze sah musste ich echt schmunzeln , wie niedlich die ausschauen. Wie weit bist du gekommen mit deinem Nähzimmer? Gute Besserung Dir:hug: Du kannst doch den Teig für die Vanillekipfel einfrieren und nur ein paar backen, so hast Du auch öfters was davon:p. Im Nähzimmer müssen noch einige Kramhaufen mit den leeren Schubladen vereint werden, sonst ist es fertig. Dazu habe ich aber gerade keine Lust, nähen kann ich ja schon:D @Sabine: magst Du verraten wo Du die Kragen-Erklärung von Namibia2003 gefunden hast, ich kann es nicht finden? Ich glaube, den würde ich glatt mal ausprobieren wollen, sieht nämlich schon toll aus.
Unclesam59 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 @Sabine: magst Du verraten wo Du die Kragen-Erklärung von Namibia2003 gefunden hast, ich kann es nicht finden? Ich glaube, den würde ich glatt mal ausprobieren wollen, sieht nämlich schon toll aus. Aber gerne doch. Ich hatte Namibia damals per Email gefragt wie das geht. Deshalb findest du auch keine Anleitung. Ist aber wirklich ganz einfach. Du misst die Halsweite exakt aus (ohne Dehnungsabzug). Dann schneidest du ein Rechteck in der gewünschten Kragenhöhe (doppelt) danach aus. Schließe das Teil zum Schlauch und steck die lange, offene Kante ca. 15 cm versetzt zusammen. Dann nächst du diesen "verdrehten" Schlauch an deinen Halsausschnitt. Ist das verständlich? Sonst melde dich wieder.
Lalleweer Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Lalleweer, solche kleinen Helfer für das Boot zu nähen macht Spaß, oder? wenn Du die Erdnägel auch immer ganz schnell einsetzbar haben muss, dann besser Klett als RV - der klemmt im ungünstigsten Moment. Bist Du sicher, dass sich der Schaumstoff lose eingelegt nicht mit herausgezogen wird? Tily so ein altes Boot ist eine Fundgrube, da finde ich immer etwas zum Benähen ich nähe diesen Winter mal keine Gardinen oder Polsterbezüge:o also hier meine Erdnägeltasche die Erste, auf die Nägelspitze werden wir ein Stück Schlauch schieben zum Schutz. Als Verschluß habe ich Klett genommen.
*mika* Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Huhu da bin ich , und habe sogar etwas mitgebracht. Lalleweer, als ich das Foto betrachtete, dachte ich sind das Knetthaken vom Rührgerät und weshalb sind es vier? Doch du hast schnell für Aufklärung gesorgt. Ich finde es schön, wenn man man auch praktische Dinge näht. A) hat man etwas unter der Nadel und B) sorgt man für Ordnung. Tily, ich habe mit dieser Aussage keine Probleme. Manche hier im Forum empfinden das als Beleidigung. Im Gegenteil ich empfinde als Lob. Seitdem ich das gelesen habe, verwende ich den Satz nicht mehr. Wenn man das zum Ausdruck bringt, dann meint man doch keine Billigkleidung sondern hochwertige Produkte. Das sollte jedem klar sein. Man merkt es auch am Tonfall wie es gemeint ist. Ich finde, dass viele das Leben viel zu schwer nehmen. Sissy, was machen wir denn nun mit dir? Ich schließe mich Lalleweers Vorschlag an und mach dir keinen Stress. Gehe die Vorweihnachtszeit ruhig an. Wir verzichten auch auf den ganzen Dekokran. Eine kleine Lichterkette, paar grüne Zweige, Kerzen und ein Räuchermännchen wegen des Duftes. Eine warme Stube, Kaffe und Gebäck - wie himmlich. Mehr braucht es nicht. Mit deinem Kätzchen, das ist wirklich schlimm. Klar, das zieht dich runter. Da leidest du mit. Biene, der Rock ist dir gut gelungen - er gefällt mir. Du bist eine fleißige Näherin. Bist du mit den Oktoputzen in Serie gegangen? Sind wohl die ersten Weihnachtsgeschenke? Ich glaube, auf den BOM-Stern habe ich gar keine Lust mehr, wenn die Vorlagen so fehlerhaft sind. Hatte mir extra neuen Stoff gekauft. Sollte eine Decke für meinen Man werden. Vielleicht stelle ich mir meine eigenen Motive zusammen. Sollte schon was mit Mond und Sternen sein. Unclesam, das Shirt gefällt mir. Den Schnitt "Liv" habe ich auch. Wie ist die Passform, hat sich gleich auf anhieb geklappt? Die Beschreibung des Kragens habe ich verstanden. Gut, dass es dir etwas besser geht. Dann wird das Knie auch wieder heilen. Betty, so richtig gut geht es dir aber auch nicht . Was machen deine Rabauken (Hunde)? Zauberelfe, ein schöner Schneemann. Danke für das Bild. Liebe Grüße *Mika*
Lalleweer Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Das ist ein hübsches Set mika!!! Wie oft hast du diese Hose schon genäht?
cupcake_betty Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Moin Mädels, danke jup es geht mir grad mal wieder nicht so gut, ist echt lästig aber wenn man weis was man tun kann um es zu lindern ist das schon eine Erleichterung, nervt nur kolossal weil es in Schüben kommt .... @Lalle: Toll ist deine Aufbewahrungsrolle geworden, aber bitte verrate mir wozu braucht man die beim Boot? Ich bin doch da nicht erfahren ( pssst, mein Mann hat gestern ne Albin als Segler entdeckt die zu verhökern ist, tze immer wieder was neues :p ) @*mika*: Oh das Set ist sooooooo hübsch, mir gefällt der Stoff sehr gut nehm ich . Ist das ein Schlafset? Oder bin ihc da auf dem Holzpfad? Danke der Nachfrage, den Hunden geht es ganz gut, die beiden älteren sind manchmal genervt von dem jungen Hüpfer und grummeln dann. Aber im Allgemeinen sind alle gesund und man hat sich aneinander gewöhnt und man kann Herzhaft lachen über die kleine oder aber Haare raufen, ich denke auf Menschenkinder übertragen müßte der Hund etwa in der Pubertät stecken:freak: @Sissy: Ach Sissy, ich verstehe dich so gut. Wenn du was los wewrden willst, du weist ja wir haben immer ein Ohr für dich Ich habe gerade auch eine bange Zeit durch gemacht mit meinem Kater, dem ging es so schlimm, starker Durchfall war total dehydriert, Verdacht auf Parvovirus ( oh nein ) Aber er hatte einen Schutzengel oder einfach nur eines von seinen sieben Leben verjuxt , denn nun "nervt" er wieder in voller Pracht. Also sei dir gewiss ich kann das nach empfinden. Und Weihnachten, pff ja dann findet das dieses mal ohne groß tam tam statt, nach dem Baum klau hab ich dieses Jahr auch keine Lust mehr auf Deko. Et jibt nen Kranz und dat wa et dann . Tja es ist frostig geworden und da bin ich froh drinnen zu sitzen, Tee zu schlürfen und mich zu pflegen Geschenke sind auch abgehakt bis auf meine Schwester, aber da hab ich ja noch Zeit . Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf Saskia
PGD Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Guten Morgen Mädels. Es geht voran. Ich habe heute morgen schon ein Top fertig genäht, was schon seit dem Sommer hier rum lag. Fotos gibt es heute Abend. Ich muss gleich los zur Arbeit. Die Hosen für meinen Neffen nähern sich auch der Fertigstellung. Jetzt soll dann ein Shirt für mich folgen. Nachdem SM Mamabaldur. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier ist es sehr frostig und so bleibt man lieber Haus. Leider habe ich kein Foto von meinem verschneiten Garten gemacht. Ich hoffe das ich es dieses Jahr noch schaffe wenn wieder Schnee liegt. Das Sternchentop ist ja super süß. Nach welchem SM ist es denn genäht.
Unclesam59 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 @Mika: ich musste bei der Liv eine FBA vornehmen, da ich ein D-Cup trage. Dann musste ich noch ein bisschen mit der Taille spielen. Aber alles in allem ging das sehr gut und das Shirt sitzt richtig gut. Ich hab schon alle möglichen Versionen genäht. Mit großem Rollkragen, mit kleinem und großen Ausschnitt, jetzt dieser verdrehte Kragen. Nun möchte ich noch das Teil mit den kleinen Rafffältchen am Halsausschnitt versuchen.
Lalleweer Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Heute wird nix mehr mit Nähen, gestern konnte ich mich auch nicht mehr konzentrieren und habe stattdessen meine Lederreste zusammengekramt und in etwa gleiche Streifenstückchen geschnitten. Mal sehen, was das wird. Tily ich bin schon ganz neugierig was du aus deinen Lederresten zauberst:freu: @Lalle: Toll ist deine Aufbewahrungsrolle geworden, aber bitte verrate mir wozu braucht man die beim Boot? Ich bin doch da nicht erfahren ( pssst, mein Mann hat gestern ne Albin als Segler entdeckt die zu verhökern ist, tze immer wieder was neues :p ) Bettylein die Erdnägel dreht man in's Ufer (Wenn kein Stein oder Beton da:D) dann wird das Boot dran befestigt. Ein Albin-Segler ist für die Bodden und Ostsee ist ne eine feine Sache, Wo hat den dein Göga den Segler gefunden, davon gibt es nicht mehr viele. PGD nur weiter so, nun bist du wieder voll drin im Nähwahn.
mcmopel Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallo ihr lieben sitze im Zug nach Dresden und freue mich auf ein paar schöne Tage mit unserer Tochter. Morgen eröffnet der Weihnachtsmarkt u d wir werden bestimmt auch einen Glühwein trinken. . Im Koffer habe ich Stollen , Kekse und Neujahrskuchen . Ein paar Leckerreien von zu Hause . Bei euch gab es viel schönes zu sehen und auch zu lesen. Betty und Saskia @ lasst den kopf nicht hängen und verallem nicht stressen . Nun noch ein paar Bilder:D
Sissy Geschrieben 25. November 2015 Autor Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallo Ihr Lieben, meinem Katerchen geht es inzwischen wieder besser, aber da er chronisch krank ist, befürchte ich bei jeder schlechten Phase, daß es das Ende sein könnte. Ich sollte mich daran gewöhnen, aber das kann ich einfach nicht. Biene, Deine Oktoputze sind klasse. Ich habe auch schon nach Mikrofasertüchern geschaut, aber da die Tierarztkosten mich auffressen, sind mir 2 € für 2 Tücher zu teuer, für einen Oktoputz braucht man ja 3 Tücher. Deine Tochter ist aber auch eine diebische Elster. Mika, Dein Set sieht echt toll aus, auch wenn es mich beim Anblick fröstelt. Das ziehst Du aber jetzt nicht mehr an, oder? Ach Betty, bei Dir wird irgendwie auch nichts besser, Du Arme. Lisa, das ist eine tolle Verpackungslösung, für die Dinger, mit denen ich erst auch nichts anfangen konnte. Ich habe gestern das Shirt für meine Mama fertig bekommen, das sitzt sogar ohne Änderungen ziemlich gut. Und das vorige Probeshirt habe ich auch fertiggestellt, das kann sie im Haus anziehen, obwohl sie die Passform gar nicht so schlimm findet, wie ich. Fotos muß ich noch machen. Ich habe inzwischen eine kleine Weihnachtsdeko, die ich in einer halben Stunde geschafft habe. Das reicht mir für die Gemütlichkeit, mehr gibt es nicht. McMopel, viel Spaß bei Deiner Tochter.
cupcake_betty Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallo Mädels, @Lalle: Aha danke es ist ne mail an dich/euch raus von der Albin . Ja das macht Sinn mit den Erdnägeln, wir haben solche Dinger mit Öse dran für die Hunde :p... @PGD: Ihr hattet auch schon Schee? Brr, bis jetzt hab ich Glück gehabt. Na der nächste Sommer kommt ja um das Top auszuführen . @Sissy: Schön wenn es dem Kater besser geht, das freut mich. @Anne: Dann hab eine schöne Zeit mit deiner Tochter und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt . So, meine erste Ladung Wäsche ist gleich durch und wartet darauf umgepackt zu werden Liebe Grüße, Saskia
mcmopel Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 So mal sehen ob es jetzt klappt. Im Zug ist das immer etwas schwierig mit dem Internet.
mcmopel Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Einzelne gehen besser. Danke ihr lieben, werden wir haben:hug:
Lalleweer Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Sabber sabber, das sieht lecker aus mcmopel.
biene23 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 @Sabine: vielen Dank für sie Anleitung, sie ist gut verständlich. Das werde ich wohl mal ausprobieren:) @Lisa: wie gut das Ihr das Boot habt, so gehen Dir die Ideen nicht aus:hug:, sehr praktisch Deine Tasche @mika: das Set gefällt mir sehr, obwohl es doch etwas luftig für das Wetter ist:D Eigentlich war die Oktoputz-Massenproduktion nicht geplant, sie scheinen sich wie die Tribbles aus Star Trek zu vermehren:p. Zum Glück sind fast alle Putzlappen vernäht, dann geht es wieder mit anderen Sachen weiter. @PGD: super das Du wieder Nähmotivation hast und auch neben der Arbeit noch dazu kommst. Ich freu mich schon auf die Bilder. @mcmopel: viel Spaß bei Deiner Tochter und mit den Leckereien:hug: @Sissy: mein 10er Pack Mikrofasertücher hat so 8-10 € gekostet, jedes Tuch ist 30 x 40 cm groß und reicht für 1,5 Oktoputze. Das Schnittmuster habe ich in A4 ausgedruckt und die Teile mit Nahtzugabe zugeschnitten. Da bleibt fast kein Verschnitt übrig (nur kleine Eckchen) und die Oktos haben eine handliche Größe. Noch sind auch alle hier und warten aufs Gruppenfoto, aber dann werden sie vermutlich alle ganz schnell eine neue Heimat finden. Sogar mein Mann fragte schon ob er einen fürs Wichteln bei den Bogenschützen haben kann:p
Unclesam59 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 @biene23: da bin ich aber gespannt auf Bilder!
Sissy Geschrieben 25. November 2015 Autor Melden Geschrieben 25. November 2015 @Sissy: mein 10er Pack Mikrofasertücher hat so 8-10 € gekostet, jedes Tuch ist 30 x 40 cm groß und reicht für 1,5 Oktoputze. Das Schnittmuster habe ich in A4 ausgedruckt und die Teile mit Nahtzugabe zugeschnitten. Da bleibt fast kein Verschnitt übrig (nur kleine Eckchen) und die Oktos haben eine handliche Größe. Noch sind auch alle hier und warten aufs Gruppenfoto, aber dann werden sie vermutlich alle ganz schnell eine neue Heimat finden. Sogar mein Mann fragte schon ob er einen fürs Wichteln bei den Bogenschützen haben kann:p Oh, wenn ein Tuch für 1,5 Oktoputze reicht, ist das ja ok. Ich hatte irgendwo in einer Anleitung gelesen, man braucht 3 Tücher für einen Putzi. Dann werde ich wohl doch welche nähen, so kleine sind auch viel schöner zum Verschenken. Früher gab es im Praktiker auch so Zehnerpacks, in den anderen Geschäften habe ich immer nur maximal Doppelpacks gesehen.
PGD Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 So Mädels wie versprochen die Bilder. Bei der Hose fehlt noch der Gummi im Bund. Am Top habe ich unten noch ein Schwarzen Bund angenäht. Ein paar Gramm muss ich noch verlieren dann passt es supi. Es liegt noch eins von der Sorte hier rum. Mal schauen wann ich dazu lust habe. Dafür muss ich erst die OVI wieder umfädeln. Bisher habe ich alles aus meinen Vorrat genutzt. Mal schauen wie lange ich das Kaufverbot aushalte. Lecker Stollen hab ich entdeckt. Nehme ich gerne auch ein Stück.
SvenjaS Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallohoooo! Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung . Hab grade erstmal eure ganzen Beiträge gelesen. @biene: Ich fand die Beine total friemelig, obwohl ich es eigentlich ähnlich zusammengenäht habe. Am schlimmsten fand ich das auf rechts drehen. Hab mit ner Pinzette in den Beinen rumgeprokelt, bis sie "ausgestülpt" waren . Wie hast du die Augen gemacht? Bei mir reicht auch ein Tuch für 1-1,5Oktoputze, wenn ich das SM einfach so wie es ist auf DIN A4 ausdrucke. @Lalleweer und Tily: Mädels, da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht!!!! Was für eine neue Quelle für Genähtes!! Ich brauche ein Boot!! Habe noch ganz viel zu dem Führerscheinkrams gelesen und gestöbert die letzten Tage . @mika: So ein schönes Set! Das Shirt finde ich auch als Sommerschnitt total schön, könnte ich mir gut mit verschiedenen Jerseys vorstellen! @Sissy: Ach man, du arme ...Ich kenne solche Momente, geht mir grade ab und an ähnlich. Irgendwie frustriert einen alles und nix scheint einfach mal zu funktionieren und zu laufen. So ein Müll . Du bist nicht allein Was hat denn dein Kater, dass er immer so krank ist, weißt du das? Aber du schaffst das, ganz bestimmt. MAnchmal muss man irgendwo einfach anfangen was Schönes zu machen, auch wenn einem nicht danach ist. @mcmopel: Nomnom, das sieht aber lecker aus!!! Ich habe am Wochenende auch Tonnen von Keksen gebacken, oh man. Und es ist immernoch Teig übrig, nach sechs Stunden ununterbrochenem Bleche in den Ofen schieben... @PGD: Ohhh, das sind auch tolle Sachen! Das Shirt gefällt mir am besten! Und ich finde das passt dir super So, nu muss ich mal ein bisschen aufräumen hier. Habt einen schönen Abend alle!
Tily Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Guten Morgen! PGD, Dein Shirt sitzt super, ich sehe auch keinen Grund für (weiteres?) Abnehmen. Mika, Dein Set gefällt mir sehr gut, In der Kombi mag ich die Bogen-Shorts gerne. Svenja, mein Traum ist ja ein Segelboot mit Nähkajüte ;-) McMopel, lecker... Hier wurden zwei Kilo Plätzchen schon fast aufgegessen. Das geht am Anfang immer ganz schnell. Deswegen mache ich die einfachen immer zuerst ,-) Saskia, hoffentlich geht es Dir heute gut. Wie geht es wohl MickyG? Sissy, was macht der Kater? Mir ist auch nicht nach Advents-Deko. Den ungeschmückten Adventskranz habe ich gestern gekauft. Die Verarbeitung der Lederreste dauert wohl noch ein Weilchen. Stattdessen habe ich gestern ein einfaches Shirt genäht und eines mit Paillettenfront begonnen. Fotos demnächst. Einen guten Tag Euch allen, steppende Grüße Tily
PGD Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! Ein paar Gramm müssen wirklich noch weg, 10 kg hab ich seit Januar weggekegelt. So heute war ich wieder fleißig neben Haushalt, habe ich auch wieder genäht. Die nächste Hose ist fertig und so einige Ufos sind beendet. Das SM habe ich schon zusammen geklebt, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Da sind 2 Blätter die so nicht dazwischen passen. Also heute Abend erstmal messen und dann ausschneiden. Fotos gibt es heute Abend. Muss gleich wieder zur Arbeit. Wir hatten gestern Teamsitzung und naja manche Menschen sind einfach nur anstrengend.
Sissy Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Geschrieben 26. November 2015 @Sissy: Ach man, du arme ...Ich kenne solche Momente, geht mir grade ab und an ähnlich. Irgendwie frustriert einen alles und nix scheint einfach mal zu funktionieren und zu laufen. So ein Müll . Du bist nicht allein Was hat denn dein Kater, dass er immer so krank ist, weißt du das? Aber du schaffst das, ganz bestimmt. MAnchmal muss man irgendwo einfach anfangen was Schönes zu machen, auch wenn einem nicht danach ist. Mein Kater hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und seitdem er die hat, haben sich seine Nierenwerte innerhalb von 5 Wochen rapide verschlechtert. Es geht ihm wieder ganz gut, aber seitdem das mit der Bauchspeicheldrüse angefangen hat, frißt er nicht mehr von alleine, ich muß ihm ständig Futter unter die Nase halten. Momentan frißt er aber wenigstens Nierenfutter, wochenlang hat er jetzt nur ungesunde Knabberstangen gefressen. Kann aber morgen schon wieder anders sein. Vom Verhalten her merkt man aber nicht, daß er so krank ist, da ist er ganz normal. Ich hoffe, Dir geht es bald auch wieder besser. Habe gestern mein Nähzimmer aufgeräumt und sortiert, was ich bis Weihnachten noch nähen will bzw. muß. Außerdem die Schnabelina Hipbag und den Oktoputz ausgedruckt und ausgeschnitten, zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Jetzt muß ich Badepralinen machen, dazu habe ich auch absolut keine Lust.
MickyG Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich auch nochmal schriftlich. Die vergangenen Tage habe ich immer nur gelesen, schreiben ist echt noch anstrengend. Noch ein/zwei Tage dann darf ich das Kissen in die Ecke werfen, aber den Arm immer noch nicht richtig bewegen. Aber ich hab dann beim Laufen nicht immer Schlagseite. Ihr habt wieder schöne Sachen genäht, die Oktoputze finde ich ja klasse. Da muss ich mich doch mal durcharbeiten..... Jetzt bin ich nochmal zwei Wochen krank geschrieben, zum Glück darf ich raus. Heute ist das Wetter auch mal toll. Morgen kommt meine Tochter von der Uni, dann hilft sie mir ein bisschen bei der Weihnachtsdeko. Euch allen noch einen schönen Tag und bis bald. Liebe Grüße Heike
Empfohlene Beiträge