Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Da isser ja wieder unser Schneiderlein:hug:

 

Svenja der gefällt mir am Besten:

2. Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

 

Arbeite an deinen Segeltraum weiter:)

 

biene du räumst schon wieder um:kratzen: nicht dass das zur Sucht wird;)

Chic dein Rock die Tasche fehlt noch, Tily hat zum Rock noch einen Tasche genäht:p

 

Micky schön von dir zu lesen:)

 

GsD Pille und Ingwertee haben geholfen, habe heute alles ganz langsam gemacht,

mit der Decke bin ich auch etwas weiter gekommen.

 

Einkaufen und Essen vorbereiten für morgen ist auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    55

  • cupcake_betty

    46

  • SvenjaS

    41

  • PGD

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Svenja: streu Glitzer drüber :hug:

 

@Lalle: Prima wenn du doch ein wenig geschafft hast und du dich was besser fühlst :hug:

 

@Schneiderlein: Hallo, schön das du Zeit hast um vorbei zu schauen. Und untätig warst du ja auch nicht, bin schon auf Bilder gespannt :D;)

 

Leute ich wünsch euch auch eine gute Nacht, hier stürmt es jetzt sind wohl die Ausläufer von euch da oben. Und so ein grummel Magen und Wattekopf machen mich immer besonders müde und platt :rolleyes:

 

Schlaft gut,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klopfklopf* was'n hier los bzw. nich?

 

Lisa, schläfst du noch?:D

 

 

 

Guten Morgen Mädels,

 

hab mich mit dem ersten Kaffee auf dem Sessel eingelümmelt und die Küche auch schon wieder gesäubert, gestern wurden die Plätzchen und Nußecken zum Teil mit Schoki verschönert das saut doch ganz schön.

 

Das Wetter ist regnerisch,kalt, grau und windig auch wenn ich da jetzt jammere , bin halt verwöhnt durch das andere Klima,so!:p Wie mir grade shcon einfiel muß ich nachher noch die Decke zuschneiden und nähen damit sie wie die Plätzchen an den Schwiegervater gesendet werden kann, heute geht es mir doch schon vom Magen viel besser als gestern.

 

Na dann kommt gut ins Wochenende ich sag mal bis später:hug:,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

da bin ich betty habe heute Nacht wieder wachgelegen:confused:,

aber nun bin ich ausgeschlafen.

Heute versuchen wir das Boot einzuhausen der Wetterbericht hat wenig Regen angesagt.:)

 

Dann steht noch ein Brotteig in der Ecke, wenn er brav ist darf er heuteabend

in den Ofen:p

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich bin auch da.:hug:

 

Ich habe heute schon den Garten aufgeräumt. Nun steht noch ein Date mit dem ein oder anderen Baumarkt auf dem Plan und heute Abend kommt Spiele-Besuch:). Mal schauen ob ich es dazwischen noch schaffe die Decke fertig zu quilten (nachdem mir gestern kurz vor dem Ende der Unterfaden ausging hatte ich keine Lust mehr) und das Binding anzunähen.

 

@Mario: ich freu mich schon auf die Bilder, bin gespannt wie Du das mit dem RV-Mund gelöst hast

 

@Svenja: Ach Mensch, laß Dich mal :hug:, das mit dem "alles ist doof" kenn ich auch zur Genüge:o. Und auch das Arbeiten so viel Zeit frisst, ich hab es mit weniger arbeiten schon ausprobiert, hatte dann den Nachteil von zuwenig Geld, war auch blöd:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Bzw. wohl eher mittag...

Danke, Biene :hug:...Ja, irgendwie ist manchmal der Wurm drin.

 

Ich war heute vormittag einkaufen, morgen wird gebacken, ich hab Lust auf Kekse - wollen Sie Cookies akzeptieren? Und wie ;) :D!!

 

Vorhin hab ich noch ein paar Säckchen für den zweiten Adventskalender aus restlichem Weihnachtsdekostoff genäht. Bisher haben mein Freund und ich uns immer einen geteilt, aber dieses JAhr hatte ich irgendwie Lust auf einen zweiten. Jetzt muss ich mir noch überlegen, was für Nummern ich dran machen will und wie, und was ich mit der Aufhängung mache. Ich schätze mal, ich werde sie einfach alle an einer Schnut o.ä. aneinanderreihen, auf großes HEckmeck habe ich grad keine Lust und mir fehlt die Geduld ;). Vielleicht wird er noch fertig heute oder morgen, dann gibt's ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich hab heute aus einem aktuellen Patchworkheft eine Handy-Aufladestation genäht. Ist abee moch nicht ganz fertig. Da muss noch ein grosser Taschenring dran gemacht werden. Den muss ich aber erst noch besorgen.

 

Wenn das Teil fertig ist gibts wieder ein Foto!

 

Die Taschenringe hab ich bestellt. Hab im näheren Umkreis keine bekommen. :cool: Deshalb einfach mal mein unfertiges Werk. :D

Handy-Aufladestation.jpg.4dd5f7ee0f644c0077096a471216b6a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel genäht habe ich nicht, dafür war Junior im Garten fleißig...

(falls jemand noch Motivation nötig hatte um endlich die Winter- und Weihnachtsprojekte in Angriff zu nehmen...:D:D:D)

 

schneemann.JPG.bd585ae4fb2881aa73d707a2339f063f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schneemann ist ein Traum .. zumindest für uns hier im tiefen Rheinland.

Bin fertig vom Ständerwerk-Wand-Bauen am WE, dafür hatten wir auch einen Abend mit unseren lieben Patenkindern, die einfach nur süß und absolut aufgeweckt sind. Will hier nicht zuviel schwärmen, sicher geht es Euch mit Euren Lieblingskindern-/-enkeln-/-etc. genauso.

 

In den nächsten Tagen komme ich hoffentlich mehr zum Nähen, eine lange Projektliste gibt es natürlich (bisher erst 5 von 11 Tagen im November genäht, mit nur mäßigem Ergebnis) und Plätzchenbackliste habe ich auch schon.

 

Einen guten Wochenstart Euch allen!

Herzliche Grüße

Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel genäht habe ich nicht, dafür war Junior im Garten fleißig...

(falls jemand noch Motivation nötig hatte um endlich die Winter- und Weihnachtsprojekte in Angriff zu nehmen...:D:D:D)

 

Motivattion ist zwar nicht nötig, aber der Schneemann ist ja allerliebst! Ein Dankeschön an Sohnemann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

@AngiSchulz: Schicke Tasche zum laden fürs Handy, ähm sorry heute sagt man ja smartphone dazu :o ich bin doch oldschool :cool:

 

@zauber11e: Na da kann der Winter doch kommen :D, schaut so aus als wenn der Sohnemann ne menge Spaß hatte so soll's sein ;)

 

@Tily: Hach wie schön, dann sag ich dir bescheid wenn wir soweit sind. Dann kannste gleich weiter machen mit Innenausbau/Trockenbau :p. Davon hab ich auch schon lahme Flügel gehabt und wenn ich erst dran denke was da noch auf mich wartet...............:ohnmacht:

 

Mein WE ist an mir vorbeigerauscht, irgendwie habe ich es geschafft nichts zu tun, rein gar nichts außer HH, tat wirklich gut ein Körper braucht sowas mal und da es ja nun in die Vorweihnachtszeit geht dacht ich mir: " hey dann sei mal brav und gönne deinem Körper das doch mal" ich rede anderen immer gut zu aber selber vergess ich mich ständig :rolleyes:

 

 

In diesem Sinne, einen guten Wochenstart und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab gestern fast nichts geschafft - der Termin meines Mannes wurde wegen Wetter gestrichen, sodaß ich nicht allein an der Nähmaschine sitzen mochte. Zu den Knopflöchern in den Manschetten hatte ich mich noch aufgerafft, was auch prompt schiefging, sich dann aber recht und schlecht kaschieren ließ. Danach hatte ich aber das Gefühl, daß ich nicht ml mehr die Knöpfe an die richtige Stelle kriege, und habe aufgehört. Jetzt fehlen der werdenden Bluse also noch Knöpfe die Ärmelknöpfe, und die Ärmel müssen noch eingesetzt werden.

 

Der Schnee von gestern ist wieder weg; mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Das Frühstück ist fertig, aber mein Mann liegt noch im Bett ...

 

Habt einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal schnell Hallo,

 

brrr, der weiße Mann ist auch schon da und sooooo groß;) Zauberfee

 

Mal schaunwie kalt es drausen ist ich muss einmal quer durch die Stadt fahren

mit den Öffendlichen :rolleyes:

 

Bis später meine Lieben:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich auch mal wieder. Ich habe momentan ein absolutes Formtief, mein Kater kränkelt weiter vor sich hin, jetzt hatte er eine Woche Durchfall. Das zieht mich immer total runter und überhaupt, Weihnachten k... mich so langsam an. Ich war eigentlich immer ein Weihnachtsfreak und habe besonders die besinnliche Adventszeit geliebt, mit all dem Dekokram, Plätzchen backen, und, und und,....

Das ist jetzt das vierte Jahr Weihnachten in Folge mit einer mehr oder minder todkranken Katze, letztes Jahr mußten wir ja sogar den Kater von meiner Mutter am 1. Weihnachtstag einschläfern lassen. Das macht keinen Spaß mehr, ich habe keine Lust auf Deko, Plätchenbacken ist auch gestrichen und ansonsten klappt auch nichts so richtig. :o

 

Aber genug gejammert, ich wollte nur erklären, warum ich momentan so still bin. Heute will ich mal versuchen, an dem neuen Probeshirt für meine Mutter weiter zu nähen, das hatte ich vor einer Woche begonnen.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, heute hab ich mal wieder was für mich genäht. Zum ersten Mal hab ich den verdrehten Rollkragen genäht. Der hat mir bei Namibia2003 immer so gut gefallen und sie hat mir erklärt, wie es geht. Das ging wirklich gut und das Shirt gefällt mir sehr. Jetzt wird es noch gewaschen, dann sind auch die letzten Heftfäden weg. Danke Namibia2003!

 

Übrigens, die "Hundeeinkaufstasche" ist prima angekommen! Meine Nachbarin war ganz aus dem Häuschen.

Mein Stoffmarktbesuch war auch sehr "erfolgreich". Sobald alles trocken ist, werde ich die Ausbeute hier zeigen.

 

Es geht mir sehr viel besser, nur noch kleine Schmerzen und ganz wenig humpeln.

 

Ihr habt wieder alle tolle Sachen genäht, ich hoffe, ich bin bald wieder voll mit dabei.

Allen Kranken wünsche ich viel gute Besserung.

image.jpg.3200b9386eefed43deb8416fa1869425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam Schick, der Rolli gefällt mir gut!

 

Ist das für Euch eigentlich eine positive Aussage, wenn man schreibt "sieht aus wie gekauft", oder eher nicht?

 

Die Müdigkeit vom WE kommt jetzt erst so richtig bei mir an. Wir waren mittelmäßig erfolgreich, die Ständerwand soll mit einer Schiebetür Ankleidezimmer vom Bad trennen und alle Keramikanschlüsse werden darin liegen. Weil der Hausherr aber noch siebenundröflzig andere Teilprojekte im Kopf hat, hatten wir nur ganz grobe Vorgaben und mussten alle wichtigen Maße selbst errechnen... ein bisschen wie Schnitterstellung, nur dass es keine Probemodelle gibt ;-) Es macht trotzdem Spaß, mal mit "schwerem Gerät" und großteiliger zu basteln.

Saskia, klar, wann geht es los? ;-)

 

Ach Sissy, das ist ja ätzend. Vielleicht geht es dem Kater jetzt ganz schnell wieder besser... *wirft Trostkeks*

 

LG, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Menno Sissy, lass Dich mal ganz dolle:hug::hug:, ich wünsch Euch alles Gute, möge bald wieder Normalität einkehren

 

@Angela: Deine Ladetasche ist klasse, aber die Handyschale ist noch viel mehr mein Beuteschema:D

 

@Margit: danke für das Bild, obwohl wir hier auch Schnee hatten bin ich noch nicht sonderlich in Weihnachtsstimmung

 

@Betty: schön das Du Dir mal Zeit zum Nixtun genommen hast:hug:

 

@Sabine: prima das es Dir auch wieder besser geht, das Shirt gefällt mir, schade das ich keine Rollkragen mag, der sieht toll aus

 

 

Ich bin gerade von Oktoputzen besessen oder hier ist gerade eine Invasion:p. Irgentwie habe ich die Befürchtung es werden noch mehr (hier liegen noch ein paar Putzlappen). Die Oktoputze sind übrigens ganz schön frech und verschwinden ständig im Zimmer von Frau Tochter.

Oktos.jpg.f684d331b4653307ad7f4b8fdd432dc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das für Euch eigentlich eine positive Aussage, wenn man schreibt "sieht aus wie gekauft", oder eher nicht?

 

Kommt etwas drauf an von wem die Aussage kommt, bei den Meisten ist sie positiv, besonders wenn es von Leuten mit einem gewissen Qualitätsanspruch kommt. Bei Leuten die nur in den Billigketten Klamotten kaufen (die schon beim Anschauen auseinander fallen) bin ich da ehr skeptisch.

 

 

Die Müdigkeit vom WE kommt jetzt erst so richtig bei mir an. Wir waren mittelmäßig erfolgreich, die Ständerwand soll mit einer Schiebetür Ankleidezimmer vom Bad trennen und alle Keramikanschlüsse werden darin liegen. Weil der Hausherr aber noch siebenundröflzig andere Teilprojekte im Kopf hat, hatten wir nur ganz grobe Vorgaben und mussten alle wichtigen Maße selbst errechnen... ein bisschen wie Schnitterstellung, nur dass es keine Probemodelle gibt ;-) Es macht trotzdem Spaß, mal mit "schwerem Gerät" und großteiliger zu basteln.

Saskia, klar, wann geht es los? ;-)

 

Dann erhol Dich mal noch, ist doch toll das es auch Spaß macht:D Bei der Wand brauchst Du hoffentlich auch kein Probemodell, sollte ja keine Problemfigur haben, oder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bin ich froh zu lesen das es einige von euch so geht wie mir.

Das Wochenende vertrödelt und nix wirklich fertig bekommen. Dabei wollte ich einiges schaffen. Selbst meine Lose liegen hier halbfertig rum.

Das Nähen geht mir momentan echt schwer von der Hand. Entweder such ich etwas oder mache nur Murks.:(

Wenigstens kann sich diese Woche mein Packet auf reisen machen und kommt hoffentlich pünktlich zum Geburtstag an.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht keinen Spaß mehr, ich habe keine Lust auf Deko, Plätchenbacken ist auch gestrichen und ansonsten klappt auch nichts so richtig. :o

 

Aber genug gejammert, ich wollte nur erklären, warum ich momentan so still bin. Heute will ich mal versuchen, an dem neuen Probeshirt für meine Mutter weiter zu nähen, das hatte ich vor einer Woche begonnen.

 

Sissylein komm mal her :hug:

Setz dich nicht unter Druck las Weihnachten einfach links liegen,

mach ich seit ein paar Jahren so und bin sehr zurieden.

 

Ich bin gerade von Oktoputzen besessen oder hier ist gerade eine Invasion:p. Irgentwie habe ich die Befürchtung es werden noch mehr (hier liegen noch ein paar Putzlappen). Die Oktoputze sind übrigens ganz schön frech und verschwinden ständig im Zimmer von Frau Tochter.

[ATTACH]211505[/ATTACH]

 

Oh lala, Biene da gehts ja richtig ab bei dir.:)

Hmm, die Oktoputzis stehn auf junge Mädels:p

 

uncelsam prima das es dir besser geht:)

Dein Shirt sieht sehr gut aus und verdrehter Kragen:kratzen: das klingt interresant, liegt der den eng am Hals an ?

 

Meinem Quilt habe ich soweit fertig, ich könnte nun einfach ein Binding drummachen dann wäre er ca 145x205cm,

aber ich werde ihn verbreitern auf ca 200x210cm dann habe ich einen Bettüberwurf.

Er darf nun noch eine Weile in der UFO-Schublade schlummern, denn ich brauch noch Stoff und Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Mädels!

Ich melde mich hoffentlich morgen ein bisschen ausführlicher!

Nur ganz kurz,

@biene: Jaaaaaaa, wie toll ist das denn mit den Oktoputzen!!!! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Wie machst du das mit den Füßen?! Ist das bei dir auch so ein Gefriemel die zusammenzunähen und dann hinterher auf rechts zu ziehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääääääähhhhn Mädels,

 

uff ich bin sowas von platt. Gestern wurde nicht ein Tag, mir tat der Magen so weh dazu Kopfschmerzen und müde, bähhh! Und das schlimmste war wir sind nach Österreich rüber gefahren zum shoppen, nur gut das ich immer ne halbe Apo dabei hab. Abend daheim hab ich mich dann mit nem Teechen ins Bett verkrümelt und heute morgen geht es wohl etwas besser, mal abwarten :rolleyes:

 

@Biene: Als ich deine Oktoputze sah musste ich echt schmunzeln :D, wie niedlich die ausschauen. Wie weit bist du gekommen mit deinem Nähzimmer?

 

@Unclesam: Ist das ne Shelly? Sieht toll aus vor allem der Kragen ist mal was anderes :). Schön wenn es dir sonst immer besser geht :hug:

 

@Lalle: Und wie war dein Ausflug quer durch die City? Alles geschafft?

 

Also ich hab gestern echt ne Vollmeise bekommen, ich hab nach Vanillekipferl gesucht wie ne blöde, mein Mann mag die nicht daher ist backen von der Menge einfach zu viel. Aber sind die denn bescheppert was so ne Portion Plätzchen kostet? Schnief, also gibt's dies' Jahr leider wieder keine, dafür hab ich wenigstens Zimtsterne ergattern können *hmm, yummi!*

So und nun versuch ich mich noch etwas wieder herzstellen :D:p.

 

Habt einen guten Tag :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels, für eure Komplimente!

 

Lalleweer, der Kragen ist nicht wirklich eng anliegend aber auch kein "Schlabberkragen". Für mich unheimlich bequem. Ich mag keine engen Rollkragen, da bin ich immer dran am zuppeln. Aber ich mag schon einen Kragen, der meinen Hals schön warm hält.

 

Betty, nein das ist mein so geliebter Schnitt Liv von Pattydoo. Wie schon erwähnt, ist die Kragenvariante von Namibia2003. Sie hat ihn aus dem My Image. Geht auch ganz einfach wenn man es mal kapiert hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam Schick, der Rolli gefällt mir gut!

 

Ist das für Euch eigentlich eine positive Aussage, wenn man schreibt "sieht aus wie gekauft", oder eher nicht!

 

LG, Tily

 

Tily, das ist so eine Frage, die ich mir auch immer stelle! Ich denke, es kommt auf die Person an und wie die Aussage herüberkommt. Ich finde es schon schön, wenn meine Sachen aussehen, wie kauft. D.h. Sie sind nicht hausbacken, nicht unmodisch und gut und exakt gearbeitet. Aber ich mag auch den persönlichen Touch von selbstgenähten Sachen. Eben ganz mein eigener Stil. Da ist es mir egal, ob z.B. die Farbe gerade in ist. Auch gefallen mir viele Schnitte aus vorherigen Kollektionen. Dann eben von mir selbst modisch aufgehübscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty hoffendlich geht es dir bald besser:hug:

Mein Ausflug quer durch die Stadt war erfolgreich,

hat zwar wieder länger gedauert die S Bahn fuhr unregelmäßig:mad:

 

Uncelsam ich kann keine engen Rollkragen ab, da bekomm ich Zustände:silly:,

aber ich liebe die die so leicht und luftig um den runzeligen Hals liegen:D

 

Heute möchte ich eine Tasche für unsere Erdnägel nähen, damit die nicht immer so ungeschützt im Schap rumliegen.

Der blau Streifen vorne ist ein Rest vom guten Verdeckstoff, gepolstert werden soll das ganze mit Schaumstoff. (nur reingelegt)

 

Ich habe schon wieder soviele Ideen:o das ich mich garnicht entscheiden kann wie ich die 4 Erdnägel verpacke :rolleyes:

Klettband habe ich auch reichlich , oder doch mit einem Reißverschluss:kratzen:

IMG_8937.JPG.a0170ba72de86f6b189b910447db779e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...