Zum Inhalt springen

Partner

Myrels UWYH-Versuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo :)

Ich hab heute morgen schnell noch den neugezeichneten Ärmel ausprobiert und der sieht auch schon deutlich besser aus:

IMG_0680.jpg.7d70abbbdc2ecf84f5c10d93f9c3f4a4.jpg

Allerdings könnte da tatsächlich auch noch ein Problem mit dem Armausschnitt sein, ich habe das Gefühl, dass der sehr hoch unterm Arm sitzt. Also da recht eng ist. Leider hab ich es alleine nicht geschafft ein besseres Foto hinzubekommen, könnt ihr auf dem Foto was dazu erkennen und mir einen Tipp geben was ich noch wie anpassen könnte/sollte?

Bis später!

P.S.: Es gibt ja nichts langweiligeres als Klausuraufsicht zu führen :rolleyes:

P.P.S.: Mir ist grade auf dem Foto erst aufgefallen, dass die Schulternaht ja sehr weit unten sitzt, ich werde gleich nochmal schauen ob das tatsächlich so sitzt.

Bearbeitet von -Myrel-
Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• -Myrel-

78

• Dackeline

11

• Lehrling

7

• Carni

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Myrel,

Du hast recht. Die Ärmelansatznaht sitzt wirklich sehr tief. Helfen kann ich dir bei diesem Problem leider nicht, da ich selbst bei Armausschnitt Problemen immer kapituliert habe. Ich werde dein Projekt jedoch weiter verfolgen, da ich denke noch was dazu lernen zu können.

Die Sachen die du nähst gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße

Geschrieben

Toll dass du noch ein Foto gemacht hast.

Wieviel Nahtzugabe ist da dran? und der neue Ärmel ist auf deiner rechten Seite schon dran. Die Naht ist wirklich sehr tief...... ich habe gerade nochmal geschaut, aber konnte nicht rausfinden welchen Schnitt du benutzt. Magst du das nochmal sagen? :hug: Und schau mal wie tief der Ärmel sitzen soll. Wenn der nämlich nicht so tief sitzen soll, dann mußt du die Schulter verkürzen, dadurch wird der Armausschnitt größer... und nicht böse sein, aber ich finde der Ärmel könnte noch immer ein bißchen mehr Weite vertragen.

So, jetzt warte ich auf deine Antworten. :D

LG

flocke1972

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten, intina da werd ich ja ganz rot, Danke :hug: und Flocke, ich hatte leider vertüddelt das Bild ohne Ärmel zu machen.

Das hab ich grad nochmal nachgeholt. Außerdem ist das Oberteil da auch etwas besser zurechtgezuppelt, ohne Rock dran rutscht es doch immer etwas hoch. Das ist, bzw. wird, übrigens dieses Kleid in Variante D. Und da es ein McCall's Schnitt ist hat es 1,5cm Nahtzugabe, ich hab die auf dem Foto mal versucht wegzuklappen.

Das Oberteil ist auch noch etwas eng über der Brust, ich hoffe es reicht, wenn ich die Nahtzugabe etwas auslasse. Das werde ich am Ärmel noch tun, natürlich bin ich nicht böse ;)

Gleich gehe ich erst mal ins Theater, ich werde wohl erst morgen dazu kommen weiter zu machen.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

IMG_0282.jpg.e9672c2f8f16937da952615e8ec5cace.jpg

Bearbeitet von -Myrel-
Ich hab grade erst die fehlenden Bilder bemerkt
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Myrel du warst das die den extra-obersüßen kleinen Werwolf genäht hat. Bitte bitte verrate mir welchen Stoff du dafür verwendet hast. Ich möchte dass meiner dann auch so aussieht, ich finde deinen echt super!

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo!

Erde an Myrel? Hallo? Bist du gar nimmer online? Ich seh dein letzter Beitrag war auch schon Ende Februar.... bitte komm wieder und verrat mir welchen Stoff du für dein Wölfchen hattest :)

Liebe Grüße!

Geschrieben

Uii, Verzeihung. Doch fast täglich momentan, aber deine Frage ist mir völlig durchgerutscht :o Entschuldige :hug: Universität, Testnähen und ein kleines Hundemädchen sind dazwischen gekommen. Ein wenig hab ich auch genäht, da zeige ich morgen mal Bilder.

Der Stoff ist ein Plüschstoff, den ich hier bei Karstadt bekommen habe. Wenn ich recht erinnere ist er etwas elastisch, aber nicht übermäßig, ich kann da morgen nochmal nachsehen. Es ist bestimmt aus Polytierchen.

Einen lieben Gruß :hug:

Geschrieben

Hallo!

Danke danke danke dir :) Hatte schon Angst du bist auf Urlaub i-wo ohne Internet gestrandet. :)

Neue Mitbewohnerin klingt super :) Freu mich auf Fotos wenn du welche zeigen magst. :)

Danke dir :) Ich bin hier leider in Ö und hab keinen Karstadt in der Nähe aber wenn du noch ein paar Details zum Stoff für mich hast bekomm ich sicher auch bei uns welchen der sich für ein hübsches Wölfchen eignet. :)

Wenn du noch Tipps und Ratschläge hast bevor ich das Projekt angehe bitte bitte ja ich freu mich über Input. :) Hat der Kleine i-wo Tücken die man nicht gleich sieht? Danke gleich vorweg!

Liebe Grüße!

Geschrieben

Guten Abend,

Ich hab mir grade den Stoff nochmal angesehen, es ist ein leicht längsdehnbarer Plüschstoff. Wie genau er hergestellt ist kann ich dir leider nicht sagen, da der Flor auf beiden Seiten recht hoch und vor allem sehr dicht ist. Ich kann mich an keine Stolperfallen erinnern, die Augen sind etwas frickelig, da sie ja aus relativ kleinen Teilen appliziert werden, aber mit gutem doppelseitigem Vlieselinezeugs ist das durchaus gut machbar. Was etwas schwieriger war, fand ich, war den "Kragen" ordentlich zu wenden, aber mit einer Stricknadel o.ä. auch machbar. Du musst dir auch irgendetwas zurecht legen, was du unten in den Körper steckst zum beschweren. Ich glaub ich hab damals so ein Ü-Ei Plastikdings genommen und hab es mit alten ungeliebten Glasperlen gefüllt. Hatte erst überlegt ob getrocknete Bohnen oder etwas ähnliches funktionieren, bin dann aber davon abgekommen, weil ich dachte, dass es ja nicht vollständig ausgeschlossen ist, dass das Tierchen mal nass wird oder gewaschen werden muss.

Soweit dazu, natürlich zeige ich gerne Bilder von unserer Lütten :D

image.jpg.e2a3f2d9c130ea6c3f9351426df4c407.jpg

Das war gestern auf dem Spaziergang, sie hatte im Matsch am Ufer von einem kleinen Bach sehr viel Spaß :cool: Danach musste sie die Gießkanne kennenlernen, weil der Schlauch im Garten noch nicht angeschlossen war und sie nun ja dreckig bis über beide Ohren war :D

Mehr gibt's gleich vom anderen Gerät und auch Bilder von fertig gestellten Dingen, ich muss momentan mich leider mit einem alten iPad begnügen, das schon lange keine Updates mehr bekommt - meins ist leider in tausend Splitter zersprungen, es ist mir aus der Hand gerutscht :(

Geschrieben

Hallo!

Danke dir Myrel! Ich hab mir alle Infos die du geschrieben hast fein säuberlich notiert, der Zettel ist auch schon in der Geldbörse damit ich ihn nicht vergessen kann. Morgen schau ich einen Sprung zum Stoffland den gibts in Graz der hat sowas sicher. :)

Hab mir gleich das Set mit den ganzen "cryptic animals" gekauft, Nessi und das Wölfchen sind schon gedruckt (jetzt ist die bunte Patrone vom Drucker leer also muss ich bis morgen warten mit dem Rest) und ich freu mich schon. Ich werd aber denk ich den Wolf noch von a4 auf a3 vergrößern und ihn in 2 Größen machen. :) Denk das könnte für den Anfang sogar einfacher sein wenn ich alles in weniger fummelig mache :)

Oh dein Schlammspringer ist aber die extra-hübsche Version?

Darf ich neugierig sein welche Rasse(n) das mal ausgewachsen werden könnte?

Liebe Grüße!

Geschrieben

Dein Hündchen hat eine hübsche Farbe, mag es nicht auch mal sein Gesicht zeigen? :)

Vom Fell her könnte ein Husky o. ä. mit drin sein?

Geschrieben

Ah, danke, Bettina! :)

Wirklich ein hübscher Hund, und mein Husky-Verdacht bestätigt sich also!

Geschrieben

Und mal wieder kam das Leben dazwischen.

Ja du hast vollkommen Recht Dackeline ;) Maya ist ein halber Husky, die andere Hälfte bleibt aktuell noch eine Wundertüte ;)

Fotos gibt's leider auch erst heute Abend, ich bin grade mit meinen Eltern auf dem Weg nach Münster ein wenig bummeln gehen und eventuell ins LWL Museum. Aber dann ;)