Tante Bluna Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo , Kann mir jemand sagen wie ich an der Zick Zack Deluxe den Geradstich einstellen kann? Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Tante Bluna
det Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Geschrieben 10. Oktober 2015 Hallo bluna, herzlich willkommen hier! Zick-Zack-Breite auf '0' stellen, dann sollte Geradstich rauskommen. Wenn nicht, dann stimmt da etwas nicht. Gruß Detlef
Tante Bluna Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Dann stimmt da was nicht Hab sie gestern das erste mal getestet,erst hat sie Geradstich genäht ,Einstellungen ausprobiert ,Zick Zack perfekt,aber den Geradstich macht Sie seitdem nicht mehr :-(
Christa K Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Kannst du ein Foto zeigen? Bei mir zickt die auch manchmal. Nimmt zum Beispiel nicht jedes Garn.
Tante Bluna Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Christa K schrieb: Kannst du ein Foto zeigen? Bei mir zickt die auch manchmal. Nimmt zum Beispiel nicht jedes Garn. Bild ist da Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Tante Bluna
josef Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 im Forum wie bereits gesagt ...
Tante Bluna Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Vielen Dank Josef, aber Sie möchte auch dann kein Geradstich machen
det Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, dann würde ich mal den Deckel abschrauben und von oben fotografieren (und hochladen!) und schauen, ob sich beim Verstellen der Stichbreite auch etwas in der Mechanik verändert, sonst ist vielleicht nur eine Schraube locker - bei der Ideal natürlich Gruß Deltef Bearbeitet 12. Oktober 2015 von det hc -> ch
Inselnäher Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, schöner Oldie. Deckel abschrauben und alle Öl und Gleitstellen der Mechanik der Mechanik ölen und bewegen bis alles leichtgängig ist. Eventuell ist auch der Einstellknopf lose, hatte ich auch schon. Wenn die Einstellung schwergängig war ist sie vermutlich nich wieder zurück gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Einstellknopf mit einer Madenschraube fixiert. Viel Erfolg
Tante Bluna Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Glaub den Fehler gefunden zu habe,das teil was in der Schien liegt,bewegt sich nur per Hand hin und her und das ziemlich schwer!
Tante Bluna Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Jetzt näht Sie Geradstich muss aber beim Zick Zack das Ding per Hand zurück schieben,fehlt irgend ein Teil Aber egal Sie näht so wie ich möchte :D:D
det Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich vermute, dass da eine Verbindung fehlt. Vielleicht kannst du sehen, ob man die beiden markierter Bereiche zusammenbringen kann (bitte vorsichtig, keinen Hammer o.ä.!)
lanora Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Vielleicht hilft dir der Eintrag im Nähmaschinenverzeichnis weiter ? Da sind auch mehrere Fotos zu sehen wie es aussehen sollte.... Quelle (Privileg, Ideal) - Naehmaschinenverzeichnis
Empfohlene Beiträge