biene23 Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Guten Abend, nachdem ich heute doch nicht soviel genäht habe wie ich wollte ist jetzt wenigstens die nächste Falttasche nach einer gut angestaubten Anleitung fertig. Ganz langsam wird der Stapel kleiner:o @Eva-Maria: das klingt ja nicht schön, ich drück ganz doll die Daumen das die Schmerzmittel wirken und das ganz schnell besser wird, Gute Besserung:hug: @Maria-Elke: schön das Du auch wieder vorbeischaust:) @Betty: wie?? Weihnachten kommt immer so plötzlich? Ist doch noch gaaaanz lange Zeit:D Bearbeitet 2. Oktober 2015 von biene23
Lalleweer Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo Mädels, @Biene: Oh den Fledermausbeutel bitte zu mir :p, die sehen ja klasse aus, eine schöne Geschenkeidee. Liebe Grüße, Saskia Nene Betty die Fledermaus flattert zu mir, ist auch näherdran:p Biene die Taschen sind klasse, aber die Fledermaus ist der Knaller, bald ist ja Helloween und für Weihnachten nähst du welche mit Engel, Rentier, Weihnachtmann usw:D
Sissy Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute doch noch an die Falttasche begeben. Die Tasche ist aus dem Buch "Schon geZAKKAt?", dazu gab es einen Extrabeutel mit Bändern, in den man die Tasche packen sollte, das fand ich aber unpraktisch. Deshalb habe ich mir die Tasche obendrauf von meinen anderen Taschen abgeschaut und entsprechend verkleinert (also so wie die von Biene). Die Tasche ist ganz leicht und läßt sich auf die Größe von 14 x 9 cm falten, also ideal für die Handtasche. Biene, haben wir schon wieder einen Taschenmonat? Deine Taschen sind ja der Knaller, mir gefällt die Fledermaus auch am Besten. Ich wünsche unseren Kranken gute Besserung.
Eva-Maria Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Guten Morgen, draußen ist es noch neblig und ungemütlich. Der Tag wird ruhig, ich habe nur einen Kartoffelsalat auf der Agenda, für das Erntedankessen nach der Messe heute abend. Mein Arm ist mit Medikamenten deutlich besser, aber noch nicht in Ordnung (wäre ja auch zu viel erwartet). Außerdem möchte ich Euch heute die angekündigte Umhängetasche präsentieren. Gestern habe ich ganz schön lange mit GIMP gekämpft, bevor ich meine Collage fertig war. Das Online-Handbuch ist je recht lückenhaft; ich muß mir wohl doch mal etwas Gedrucktes zulegen, denn meine Intuition reicht anscheinend nicht. Und eine Funktion funktionierte überhaupt nicht - bis mein Mann GIMP unter Windows ins Spiel brachte. Und was ist heute? Gestartet, noch mal probiert - heute geht's auch bei mir. Ich hoffe auf Galeriekommentare, weil sie dort leichter wiederzufinden sind! Euch allen einen entspannten Tag, besonders den Schmerzgeplagten!
cupcake_betty Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Moin Mädels, @Lisa: aber aber Fledermäuse können doch schnell fliegen........und sooooo weit ist's ja gar nich zu mir *klimperklimper* @Biene: Die Tasche schaut auch klasse aus, ich hab hier auch noch einige Anleitungen und ich glaub sogar irgendwo schon was zugeschnittenes rumflacken , aber irgendwie....tja was soll ich sagen? irgendwie schau ich mir eure Taschen sehr gerne an aber selber nähen, nö dazu fehlt mir gerade die Lust , oft sind ja so pieselige Teile dabei. @Eva-Maria: Wow! Habe dir einen Kommentar in der Galerie hinterlassen, aber muss es hier auch nochmal loswerden, die ühe die du dir gegeben hast bei dieser Tasche ist echt bewundernswert. Das hört sich doch recht aufwändig an durch die verwendeten Materialien, ganz so als würde diese Tasche Ewig halten. Ich wünsche es der Beschenkten, der Tasche und dir:hug:, gibts denn was schöneres als wenn Selbstgemachtes lange lebt? Gute Besserung. @Sissy: Ui, diese Taschenform gefällt mir auch gut, hast du prima gemacht. Passt hervorragend zu der Schwarz/weißen . Also mit de Wichtelgeschenk bin ich noch nicht weiter, Dessous Zutaten hab ich auch noch nicht zusammen gestellt bekommen:o, dafür hab ich gestern noch ein Paar Socken angefangen *flöt*. Heute steht nicht viel an, zum TA um das genähte Bein zu kontrollieren. Und ansonsten schieb ich erst noch ne ruhige Kugel nicht das ich was verschleppe und dann völlig ausgeknockt werde . Ich sag mal bis später, kommt schön in den Samstag Liebe Grüße, Saskia
Lalleweer Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Moin Mädels, @Lisa: aber aber Fledermäuse können doch schnell fliegen........und sooooo weit ist's ja gar nich zu mir *klimperklimper* Na gut Betty hab auch grad keine Zeit für den Flattermann:p Wieder ein Taschenmonat Mädels:kratzen: ? Sissy und Eva sehr schöne Taschen. Eva gute Besserung. Ich habe heut schon fleißig genadelt (SOCKEN) und ein Langarmshirt, ein Kurzarmshirt und zwei Retros zugeschnitten:p Nachher kommt meine Freundin und bringt Gläser vorbei, da ich 5 Kilo Quitten hier habe die mich anlachen. Mal schaun ob ich noch an die OVI komme:rolleyes: Unclesam wie geht es dir?
cupcake_betty Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Na gut Betty hab auch grad keine Zeit für den Flattermann:p Hihi, danköööö *hüpfundfreu* Nee jetzt mal wirklich, Biene wo hast du den Schnitt her? @Lisa: Socken stricken macht doch irgendwie süchtig gell? Mein Handgelenk schmerzt zwar aber ich verrücktes Huhn stricke trotzdem, halt langsamer und mit größeren Pausen.
Sissy Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo Ihr Lieben, habe jetzt zwei Stunden für die Eierlikör-Torte gebraucht, jetzt brauche ich eine kleine Pause, bevor ich die Rotweincreme mache. Betty, hoffe, Deinem Hundi geht es wieder gut. Wo willst du denn Dessous-Zutaten bestellen, daß es so schwierig mit der Bestellung ist? Bei mir geht das immer flott, ruckzuck habe ich viel zu viel im Warenkorb.
biene23 Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo in die Runde, ich komme heute irgendwie nicht so richtig in Gang:o. Aber immerhin habe ich schon die Vogelfutterhäuser und Nistkästen geputzt, Wäsche gewaschen und das restliche Geschirr zum Abgeben verpackt. Nun fehlt noch der Kuchen zum Mitnehmen zu meiner Mama nachher und die Klaviertastenabdeckung für meine Nachbarin. Mal schauen wie der Tag so weitergeht. Ich finde es toll das Ihr die Fledermaus aus solche erkannt habt, auf der offenen Tasche sieht sie mehr nach Elch auf, finde ich. Bevor Ihr Euch haut kann ich die Tasche ja verlosen, sonst noch jemand Bedarf außer Betty und Lisa? Ich habe genug Taschen in dem Format (und finde sie als Not-Tasche für die Handtasche eh zu dick) und notfalls näh ich halt eine Neue, Material ist ja genug da:p. Der Schnitt heisst "Shoppers Secret von Sewitched" und ist ein FREEbook von Farbenmix. @Sissy: die Tasche ist toll, die dürfte auch bei mir einziehen:D, gute Idee mit der aufgesetzten Tasche zum Einpacken. @Eva-Maria: die Tasche ist super, jetzt verstehe ich auch warum Du da so lange gebastelt hast:super: @Lisa: da hast Du ja viel vor, viel Spaß mit Deiner Freundin.
Sissy Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Ich finde es toll das Ihr die Fledermaus aus solche erkannt habt, auf der offenen Tasche sieht sie mehr nach Elch auf, finde ich. Bevor Ihr Euch haut kann ich die Tasche ja verlosen, sonst noch jemand Bedarf außer Betty und Lisa? Ja, ich, ich, ich
cupcake_betty Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo Ihr Lieben, habe jetzt zwei Stunden für die Eierlikör-Torte gebraucht, jetzt brauche ich eine kleine Pause, bevor ich die Rotweincreme mache. Betty, hoffe, Deinem Hundi geht es wieder gut. Wo willst du denn Dessous-Zutaten bestellen, daß es so schwierig mit der Bestellung ist? Bei mir geht das immer flott, ruckzuck habe ich viel zu viel im Warenkorb. Ähm, ich denke in dem Shop in dem du auch bestellst. Weis nich ob ich den Namen hier nennen darf? Das ist auch gerade mein Problem, es werden erstaunlich schnell zu viele Teile *seufz* Jo, unserem Olli geht es soweit ganz gut, läuft halt grade eher wie ne Krabbe seitlich und auf drei Beinen. Und wenn er denkt man sieht Ihn nicht, kann er wie ein junger Gott ganz normal laufen, so ein Schelm ... Oh die Torten hören sich ja lecker an, yummi!
Sissy Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Klar darfst Du den Shop nennen, also willst Du in meinem Lieblingsshop Wien 2002 bestellen? Du weißt schon, daß Dir die Shopbetreiberin die passenden Sachen raussucht, wenn Du ihr eine E-Mail schreibst? Ich suche mir entweder eine Spitze oder einen Stoff aus, und frage nach, welcher Stoff bzw. welche Spitzen dazu passen. Dann habe ich meistens mehrere Optionen zur Auswahl. Wenn ich mich entschieden habe, schreibe ich ihr, daß ich die passenden Kurzwaren dazu brauche, die suchst sie dann auch raus. Alles ganz easy. Na, Dein Hundi ist ja ein Herzchen. Meinem Kater geht es leider immer noch nicht besser, habe gestern mit meiner Tierärztin telefoniert, sie meinte, so langsam müßte es doch besser werden, also ist alles nicht mehr so normal. Montag müssen wir zum Ultraschall, evt. Röntgen und weitere Blutuntersuchungen. Da graut es mir schon vor, ich befürchte leider das Schlimmste.
clemens augustin Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 ............und schwup in den Oktober reingehüpft. Ich gebe meinem Einstand mit einem Wäsche-Set. Nun bin ich erstmal gut versorgt und werde meine Tochter jüngste benähen. viele GRüße clemens augustin:)
cupcake_betty Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 @Sissy: Oh, ja genau dort wollte ich bestellen. Eigentlich brauch ich ja nur Kurzwaren, hab ja noch Stoff von dem ersten Set. ABER!!! ein Mann sagt ich solle doch wenn schon gleich mehr bestellen damit ich nicht nur einen Bh nähen kann. Aber da ich so ganz alleine stehe damit, weis ich leider nicht wie viel ich so brauche von dem ganzen Zeugs . Geschweige denn wieviel bekomm ich wohl aus einem Stück Microfaser. Und wenn ich denn Futter kaufe, kann ich auch normalen Jersey verwenden? Du siehst, diese Fragen quälen mich. Das tut mir sehr Leid mit deinem Kater, ich fühle mit dir und ich hoffe doch das Beste für Ihn und dich. @clemensaugustin: Oh was für ein tolles Set, sehr schick . Ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell du Dessous nähst, ich habe ja nun auch einen einblick darin bekommen und weis was man alles zuschneiden muss und wie viele Teile da zusamen kommen ....... wirklich schön geworden.
biene23 Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 @Sissy: Oh, ja genau dort wollte ich bestellen. Eigentlich brauch ich ja nur Kurzwaren, hab ja noch Stoff von dem ersten Set. ABER!!! ein Mann sagt ich solle doch wenn schon gleich mehr bestellen damit ich nicht nur einen Bh nähen kann. Aber da ich so ganz alleine stehe damit, weis ich leider nicht wie viel ich so brauche von dem ganzen Zeugs . Geschweige denn wieviel bekomm ich wohl aus einem Stück Microfaser. Und wenn ich denn Futter kaufe, kann ich auch normalen Jersey verwenden? Du siehst, diese Fragen quälen mich. Die stellen Dir dort auf Wunsch auch ein passendes Paket für einen BH zusammen, brauchst nur sagen welche Spitze und ob mit oder ohne Mikrofaser. Das ist dann nicht so viel wie in den Kreativpaketen. Ich hatte dort damals bei der Vorbereitung für das Dessous-Motivationsquartal nachgefragt. Im Zweifelsfall einfach eine email dorthin schicken, sie ist wirklich super nett und hilfsbereit.
Lalleweer Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 clemens jepp, schon wieder so schöne Dessous. biene hier lebten jahrelang zwei große Flattermänner, gehäkelte Spinnen, Gummikakalaken usw mein Kleiner stand da total drauf. Die Flattis fand ich echt süß. Meine zwei Shirts und die beiden Retros sind zusammengenäht morgen werd ich die Bündchen machen, dann gibt es Fotos. Für einen BH und Schlüppis hab ich auch schon Stoff hier:) der darf morgen ne Runde in der Wama drehn. Die Nählust packt mich grad:roller: betty hast Recht, Sockenstricken ist ne Sucht, ich muss auch Pausen einlegen sonst: AUA:mad:
jadyn Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Ich kann das Tempo hier nicht mithalten, Dessous am laufenden Band und Taschen ohne Ende ...ich bleibe doch lieber still in meiner Ecke sitzen und prüne vor mich hin....es geht einfach nicht vorwärts... Jetzt habe ich auch meinen Stoff für mein Cape, es ist Wolljersey...mal sehen, wie ich ihn verarbeitet bekomme und ob das ganze nicht zu dünn wird. Ich habe einen Burda-Online Schnitt...fast 80 Seiten...zum Kleben. Die Beschreibung ist wieder mal so an die Seite gerückt....und da es nur der deutsche Teil ist, ärgere über Burda. Es sind die Seiten 6-9 ...das kann ja nicht an meinem Drucker liegen....wie Burda behauptet...als ich es schon mal hatte. Zum Glück ist daneben englisch....und nicht chinesisch...so kann ich da nachlesen... Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag...und den kranken Menschen und Tieren gute Besserung
Anna's-Mama Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Guten Morgen ihr lieben, ihr seid ja wieder fix, schöne Sachen habt ihr genäht. Die Taschen von biene sind ja goldig. @jaydn: jeder hat sein eigenes nähtempo, ich habe diesen Monat auch noch nichts fertig. Es gibt halt noch wichtigere Dinge zu tun, zudem hat hier jede andere Umstände (Kinder, Arbeit, Rente, etc.) Also,mach dir nichts draus. Diese Schnitte die man ausdrucken und zusammenkleben muß habe ich mir abgewöhnt, da Paus ich lieber vom Schnittmusterbogen ab. Ich wünsche dir noch gutes gelingen. Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung, und euren fellknäueln natürlich auch.
Wasa1 Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Bine, deine Taschen sind Spitze, hab schon nach dem Schnitt geschaut und denke, genau das richtige für mich Anfänger. Danke für die Inspiration.
biene23 Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 @jadyn: wir sind hier wirklich nicht beim Wettbewerb! Jeder näht so wie er mag. Ich habe gerade Zeit zum Nähen und brauche es als Ausgleich zum Stress in der Arbeit. Dafür nähe ich dann auch mal wieder weniger. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Schnitt, ich mag die BURDA-Downloadschnitte auch nicht, die sind immer irgendwie unübersichtlich. @Wasa: gerne geschehen und viel Erfolg mit den Taschen. Ich finde besonders die Innenverarbeitung bei denen schön sauber. Hier ist die nächste Variante, das Faltprinzip hat mich allerdings nicht so sonderlich überzeugt.
MickyG Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo ihr Lieben, also nähtechnisch ist dieser Monat anscheinend wieder Taschen- und Dessous-Monat. :hug::D Tolle Sachen sind entstanden. Biene, du bist ja wirklich superfleißig mit den Taschen und Clemens, du hast wieder tolle Stoffkombis bei den Dessous. Aber auch alle anderen haben wieder wundervolle Unikate gezaubert. :hug: Letzte Woche war arbeitstechnisch viel los und leider geht es nächste Woche so weiter, meine Kollegin ist in Urlaub und danach habe ich eine Woche frei. Gestern habe ich Töchterchen im Segelclub unterstützt, wir hatten eine Regatta und sie war die Hauptverantwortliche. Heute waren wir dann im DOC in Roermond. Diesmal haben wirklich alle Familienmitglieder schöne Sachen gefunden und die männlichen Familienmitglieder haben tapfer durchgehalten trotz extremen Menschenandrangs. Nähtechnisch sieht es echt mau aus. Morgen muss ich dringend einen Termin beim Orthopäden machen, nachdem letztes Jahr die linke Schulter operiert werden musste ist wohl langsam die rechte fällig. Ich kann den Arm kaum bewegen, nähen würde ja noch gehen, aber das zuschneiden fällt mir schwer. Mal sehen was er morgen sagt. Naja, es kann nur besser werden. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag. Liebe Grüße Heike
Lalleweer Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Nach langer langer Nähpause:mad: hab ich wieder mal:p ein Langarmshirt (Kashi), eins mit 3/4 Ärmel und zwei Retros genäht. Der lilakuhflecken Putzlappen hatte etwa 50% Fehldruck und einen unifarbenen Rand. An dem dunkleren Shirt fehlt noch der Rollkragen, schwarz oder lila ? Was meint ihr?
Lehrling Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 die Shirts sind schön und die Shorts sind heiß ich würde lila nehmen für oben am Hals, sonst ist es sehr dunkel. liebe Grüße Lehrling
Lalleweer Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 die Shirts sind schön und die Shorts sind heiß ich würde lila nehmen für oben am Hals, sonst ist es sehr dunkel. liebe Grüße Lehrling Lehrling ich glaub auch das lila die bessere Wahl ist, morgen werd ich mal schaun ob ich noch ein passendes Stück habe.
Wasa1 Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Tolle Putzlappen:hug: lila finde ich auch freundlicher
Empfohlene Beiträge