Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallohooo!!

Also trotz der vermeintlichen Stunde länger schlafen hänge ich heute irgendwie in den Seilen...aber immerhin kommt grade die Sonne raus und draußen leuchtet alles bunt! Ergo geht es gleich wohl ein bisschen mit der Kamera raus, da freue ich mich schon :)!!

@mika: Da muss ich mal ganz doof fragen, was ein Jeansfuß genau macht?! Und eine niedliche Babydecke wird das!

@biene: Hihi, ich wollte schon anbieten, dass ich dir Schokopapier schicken kann, dsa produziere ich immer gerne :D...

Und heute Abend geht es mal an's Stoffe sichten. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Aber erst mal will jetzt die Sonne genutzt werden :). Habt einen schönen Sonntag alle zusammen!!

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

53

• biene23

30

• Sissy

29

• cupcake_betty

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mensch biene nun hat ich einen Lachanfall, :lachen:

gesammelt hab ich auch wie eine Bekloppte:D aber mir kommt immer irgentetwas dazwischen:p

Die sehen sehr sehr gut aus deine Schokitaschen.

Was fehlt dir den?

mika auf die fertige Decke freu ich mich:)

Ich war letzte Woche bei einem Strick- und Häkeltreff, was soll sich sagen:rolleyes:

Die haben von Filzsocken gesprochen und tatataaaaaa

mein Erstlingswerk, wurde eine Größe 47 nun muss ich noch welche für mich machen.

Geht recht fix.

IMG_8869.JPG.64cbabbee31f0f12e3fad4caf0e1d754.JPG

Geschrieben

Oh die sehen ja toll aus!! Manchmal würd ich ja auch gerne filzen, aber auf Stricken und Häkeln habe ich immer so gar keine Lust... :rolleyes:

Wobei die gefilzten Sachen sicher was für so eine Frostbeule wie mich wären ;).

Da freu ich mich schon drauf mehr von zu sehen!

Geschrieben

Svenja die sind ruckzuck gestrickt und kommen dann in die Waschmaschine.

Schau das hab ich heute zwischen Kücheneinbau, putzen usw geschafft:p

es sind nur 40 Maschen auf den Nadeln.

IMG_8870.JPG.abe537039be90141315c1b3d5d15ae9a.JPG

Geschrieben

Die tolle Decke, sooo süß

Die Schokoladentäschchen Biene, wow, das ist ja ne gute Idee.

Die Puschen hab ich auch schon gestrickt, hübsch und kommen immer gut an.

Abends vor dem Fernseher muss ich stricken oder häkeln, ich brauch was in der Hand.

Hab meinen Mann seine Hose heute umgenäht, war zu dick, Nadel blieb stecken, hab die halbe Maschine auseinander genommen und nun hab ich sie falsch zusammen gesetzt. Muß also morgen wieder zum Händler, das 3 x jetzt, man liebt mich:hug:

Geschrieben

@lalleweer: :eek: Wie schnell bist du denn!! :D Sehr gut! Ich habe bloß noch nie gestrickt und gehäkelt...Das heißt, doch. Meine Mutter hat mich vor langer ZEit genötigt es zu lernen, aber das hat mir so wenig Spaß gemacht, dass ich es nie wieder gemacht habe, war einfach absolut nicht meins. Aber gut aussehen tun die gefplzten Sachen auf jeden Fall!

@wasa: Ich habe abends immer den Laptop in der Hand ;-), da muss ich hier im Forum rumsuchen und stöbern und schreiben... Wie ärgerlich mit deiner Maschine! Sowas passiert immer, wenn man "mal eben schnell" was fertig kriegen will :D, kenn ich zur Genüge!

Geschrieben
Hallohooo!!

Also trotz der vermeintlichen Stunde länger schlafen hänge ich heute irgendwie in den Seilen...aber immerhin kommt grade die Sonne raus und draußen leuchtet alles bunt! Ergo geht es gleich wohl ein bisschen mit der Kamera raus, da freue ich mich schon :)!!

@mika: Da muss ich mal ganz doof fragen, was ein Jeansfuß genau macht?! Und eine niedliche Babydecke wird das!

Er hat nur kleines Loch für die Nadel, geht also nur für Geradestich und soll den dicken Jeansstoff besser führen. Da er bei meiner Maschine dabei war und die richtige Breite hat habe ich ihn für den Sternenquilt zweckentfremdet.

@biene: Hihi, ich wollte schon anbieten, dass ich dir Schokopapier schicken kann, dsa produziere ich immer gerne :D...

Ich melde mich wenn mir das Papier ausgeht. Noch habe ich genug, mein Mann sollte kürzlich 2 - 3 Tafel mitbringen als die im Angebot waren. Er konnte sich aber nicht für die Sorten entscheiden und hat 2-3 Tafeln PRO SORTE mitgebracht. Das war eine ganze Kiste voll:o

Und heute Abend geht es mal an's Stoffe sichten. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Aber erst mal will jetzt die Sonne genutzt werden :). Habt einen schönen Sonntag alle zusammen!!

Was ergab die Sichtung? Warst Du erfolgreich?

@Lisa: das Du auch immer gleich in Großproduktion gehen musst:p, Lustig sehen Deine Filzsocken aus.

@Wasa: lass Dich mal:hug:, warst Du erfolgreich beim Händeler? Geht Deine Maschine wieder?

Heute Morgen habe ich die fehlende Klebefolie besorgt, jetzt kann es mit den Schokitaschen weitergehen:D

Zwischendurch war Monsterparty in der Stickmaschine. Schaut mal was da rauskam:p

Monsterparty.jpg.43dc64768790ea68eebfb3278479cb6f.jpg

Geschrieben

Biene super, mein besonders unten links der Kerli:D

Der Schokipapierberg wächst hier auch, soll ich für dich mitsammeln :)

Nummer 2 ist fertig, die sind saubequem und schön warm:p

IMG_8871.JPG.77970c76d3fa6737c9788311a438dbf5.JPG

Geschrieben

Alles wieder im Lot, hab der guten Frau die Maschine hingestellt, wußte doch, dass ich wieder was falsch gemacht habe, und gefragt ob ich Kuchen holen soll. JAAA, ok bin ich wieder los und als ich zurückkam ging sie wieder und wir tranken Kaffee, man kennt sich ja jetzt schon, nach 3x. Außerdem hatte ich da auch meinen Nähkurs 5 x 3h.

ich hab mich verabschiedet, bis zum nächsten Mal:hug:

Besser hingehen, als wenn ich da herummurkse.

Konnte mein Weihnachtssofa fertigstellen und dann zeig ich euch mal einen Loop mit Armstulpen

23519344sk.jpg

23519345ux.jpg

23519348bq.jpg

23519349bv.jpg

Geschrieben
Alles wieder im Lot, hab der guten Frau die Maschine hingestellt, wußte doch, dass ich wieder was falsch gemacht habe, und gefragt ob ich Kuchen holen soll. JAAA, ok bin ich wieder los und als ich zurückkam ging sie wieder und wir tranken Kaffee, man kennt sich ja jetzt schon, nach 3x. Außerdem hatte ich da auch meinen Nähkurs 5 x 3h.

ich hab mich verabschiedet, bis zum nächsten Mal:hug:

Besser hingehen, als wenn ich da herummurkse.

Konnte mein Weihnachtssofa fertigstellen und dann zeig ich euch mal einen Loop mit Armstulpen

Wasa das mit dem Kaffee und Kuchen find ich sehr schön, das hat was.

Loop und Stulpen sehen gut aus, aber ich mag noch nicht an die Weihnachtszeit denken:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle miteinander,

Lalleweer, die Srick- bzw. Filzhausschuhe sind wirklich schön und praktisch. Vor allem bei Kindern, weil sie mit wachsen. Bei den Schuhen meiner Enkelin habe ich bereits zum dritten Mal Sohlen aufgenäht, weil sie die Sohlen beim Schlittern über den Fußboden immer wieder durchwetzt.

Von der Reparatur hatte ich euch bereits die Bilder gepostet.

Mal schauen, so gemütlich abends beim Fernsehen, vielleicht stricke ich auch mal welche.

Zur Zeit häkle ich Mützen aus meiner Restewolle nach Boshi-Art. Viel Wolle ist es nicht. Doch ich will endlich die Reste los werden, denn sie liegen schon einige Jahre nutzlos herum. Vielleicht werden es 6 oder 7 Mützen. Spenden will ich sie dann den Flüchtlingskindern.

Biene, danke noch für die Info mit den Füßen.

Deine Monster sind ja wirklich wieder zum Gruseln :) .

Ja, stimmt, das Schäfchen habe ich von BERNINA. Es war für ein Kissen gedacht. Das werde ich dann auch noch mal in Angriff nehmen. Es ist so schön kuschelig.

Svenja, der Jeansfuß näht über viele Lagen ohne, dass man ihn mit dem Höhenausgleich unterstützen muss. Also über Berg und Tal. Biene, das stimmt doch so?

Sissy, es stimmt schon, dass ich es auch allein hinbekomme, die Leggings zu nähen. Doch es ist immer wieder spannend wie andere an die Sache herangehen. Dann schickt ich dir mal meine E-Mail wegen der PDF-Datei.

Wasa bei dir sieht es doch schon recht weihnachtlich aus. Mich gruselt es :D .Mit Loop und Armstulpen hast du nun auch schon gegen Kälte vorgesorgt.

Heute wollte ich das Binding für die Decke machen. Nun finde ich den Stoff nicht mehr. Vielleicht hatte ich ihn auch schon verbraucht und ich weiß es nur nicht mehr. Dafür habe ich für die zweite Babydecke noch Vlies gefunden. So war das Suchen doch keine Zeitverschwendung.

Betty, wo steckst du denn. Geht es dir gut? Gib doch mal einen Piep. Mcmopel und PDG ihr habt euch auch schon lange nicht mehr gemeldet.

Eva Maria war das Innenfutter für deine Jacke im Schnitt vorgesehen. Ich möchte meine Jacke auch abfüttern. Habe da gar keine Ahnung, welche Größe das Futter haben muss. Ich bin schon gespannt, wenn du uns die Jacke vorführst.

Nun, dann kommt mal gut über die Nacht *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Wir machen in einem anderen Forum einen Weihnachtskalender zu Gunsten einer Tiernothilfe, darum hab ich das weihnachtlich gestaltet. Ist also nicht für mich. Ich gestalte 2 Türchen.

Ich persönlich bin auch noch nicht auf dem Weihnachtstripp, obwohl ich schon Elfenstiefel gemacht habe.

Aber Weihnachten ist dann so schnell da und alles drängt, man kennt es ja und dann weiß man nicht, was man zuerst machen soll.

Schlaft gut!

Geschrieben

Sissy, ich würde mich auch gerne an den Leggins versuchen,, ich schick dir auch mal meine Mailadresse

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich Nähtreff und freue mich schon sehr darauf. :D Jetzt überlege ich was ich mitnehmen möchte. Entweder nähe ich für das Nikolauswichteln weiter oder für den Basar. Mal sehen..... Auf jeden Fall will ich das vorher zuschneiden. :rolleyes:

Die Hausschuhe gefallen mir sehr gut. Schade dass ich im Moment so garnicht zum Häkeln und Stricken komme, aber das möchte ich meinem Arm/Schulter nicht zumuten.

Biene, die Monster sind toll geworden. :hug:

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Das zweite Paar Schuhe ist auch schön geworden! Wobei mir das erste besser gefällt, glaub ich...

@Biene: Ja, Stoffe gesichtet. Das meiste sind Jerseys, unifarben, für T-Shirts u.ä., denke ich mal. Und dann ist noch relativ viel Fleece da. Allerdings weiß ich nicht, ob das noch für komplette Pullover reicht. Sonst werden sie bunt, mal sehen, was mir dazu noch einfällt. Und dann noch jede MEenge Reste von Dekostoffen...Was ich damit anstelle, weiß ich auch noch nicht so recht. Am liebsten wären mir kleine Mitbringsel-Geschenke, aber da muss ich nochmal überlegen und kreativ werden. Und dann noch so ein paar "Sonderfälle", wie Reste von einem Blusenstoff, Reste von einem Polsterstoff, ein kleineres Stück Jeansstoff etc...

Außerdem warten noch einige auseinandergetrennte Pullis und Shirts darauf zu einem Schnittmuster verarbeitet zu werden, damit ich sie danach einfach wegwerfen kann, die sind einfach durchgetragen mittlerweile, aber die Schnitte haben mir zu gut gefallen um sie einfach so wegzuwerfen. Und an Schnittmustern liegt hier auch noch Einiges ungenutzt und unprobiert herum. Vom Shirt über Jacken bis hin zum Mantel. Ich seh schon, die Zeit vor Weihnachten wird nicht langweilig ;).

Ja, Weihnachten...Irgendwie rückt es mit großen Schritten näher so gefühlt, aber wirklich drauf einstellen will ich mich auch noch nicht. Dazu ist der Herbst noch zu schön und zu präsent. Heute war es so schön hier! Die Farben leuchten, heute Morgen kam ordentlich Nebel dazu und die Sonne schien da durch- sooooo schööööön!!! :).

Die Stulpen und den Schal finde ich auch gut gelungen! Stulpen stehen sicher bald auch wieder auf dem Programm bei mir. Vielleicht aus den übrigen Fleeceresten.

So, jetzt werd ich mal einen Happen essen und dann geh ich zum Rückentraining ganz brav ;). Ich wünsche euch einen schönen Abend, vielleicht bis später :)!!

Geschrieben

Hier ist es ja tatsächlich relativ still geworden, wie es aussieht :)?!

Fehlt euch auch allen die Zeit zum Nähen und Schreiben im Moment? So ging es mir zumindest länger...

Und so langsam fällt mir auch wieder auf, welche "altbekannten" Gesichter so fehlen, muss ich sagen. Ist z.B. Elidaschatz noch da? Was ist denn aus ihrem Fuß geworden, weiß das jemand? Der war doch so böse gebrochen, oder? Und Betty ist auch ungewöhnlich ruhig ;) :). Ich hoffe dir geht es halbwes gut? Oder drückt die Herbststimmung noch?

Komme grad vom Sport und habe mich abreagiert, heute war ein maximal besch... Tag bei mir bei der Arbeit irgendwie :(. Aber muss es wohl auch geben, da freut man sich umso mehr auf den Abend zuhause.

Macht's gut und bis morgen!

Svenja

Geschrieben

Ich muss erst Montag wieder zur Arbeit :)

Weihnachten kommt schon wieder, die ersten Weihnachtssachen sind auch schon wieder fertig....das ist mir noch früh. Obwohl...ich habe mit den Kindern heute die ersten Kekse gebacken, Shortbread, Baisers, Cranberry-Cookies und Cake-Pops mussten auch noch her. Aber in der Schulzeit ist das oft leider viel zu hektisch und Kekse schmecken irgendwie auch vor Weihnachten am besten:D

Ein bisschen was habe ich auch genäht. Eine Falttasche für eine Kollegin, eine Handtasche aus petrolfarbenem und blauen Kunstleder, Schlaganzu aus Trigema-Piquee für meine jüngste und ein Langarmshirt für mich. Da muss ich allerdings noch mal ran; der Kragen steht hinten ab...

Ich schau mal, was ich an Bildern habe...

Ansonsten den Angeschlagenen Gute Besserung und dem Rest einen schönen Abend :hug:

Birgitta

Geschrieben

Ich find auch das es sehr still gewordene ist:(:kratzen::rose::engel:

Betty wooooooo bist du, lass das Herbsttief an dir vorrüberziehn:hug:

ich musste letzte Woche die grauen Wolken vertreiben:mad:

Elida vermisse ich auch:winke: und da war doch noch die kesse Grille und und und

das Schneiderlein hat ja eine neue Liebe;) und keine Zeit mehr für uns:beleidigt

Eben war ich beim Qi-Gong und nun fühl ich mich gaaaanz entspannt.

Svenja lass dich nicht streßen :hug:

Geschrieben
... und und und

das Schneiderlein hat ja eine neue Liebe;) und keine Zeit mehr für uns:beleidigt

Hallo Ihr Lieben :hug:

Es stimmt ja nicht ganz, dass ich euch vergessen habe ob meiner neuen Liebe, aber ich bin im Moment wieder an allen Fronten am kämpfen: Garage aufräumen, Carport leermachen, Räder wechseln ... *jammer*.

Morgen veranstalte ich mit einer Freundin aus dem Ort einen Nähnachmittag. Bin mal gespannt, was rauskommt. Ich habe vor zwei Pullover und eine Jacke zu nähen. Bin aber ziemlich sicher, dass ich das nicht ganz hinbekomme. Ich habe mittlerweile zwei Monstas als Kirschkernkissen und zwei als Waschlappen genäht. Bin aber noch nicht so zufrieden, was allerdings mit mir persönlich zusammenhängt. Meine Tochter hat sich jetzt einen Pulli gewünscht, wo vorne ein Monsta drauf gestickt ist und als Mund einen RV mit innenliegender Tasche, damit man da was reinmachen kann. *hören heißt gehorchen* :p.

Ich habe natürlich fleißig gelesen und eure tollen Sachen bewundert. Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr so alles nähen könnt. Ich hoffe, dass ich bald auch wieder was zum Zeigen habe - die Monstas reiche ich noch nach -

Schönen Abend noch - ich muss arbeiten ....

Geschrieben

Obwohl...ich habe mit den Kindern heute die ersten Kekse gebacken, Shortbread, Baisers, Cranberry-Cookies und Cake-Pops mussten auch noch her. Aber in der Schulzeit ist das oft leider viel zu hektisch und Kekse schmecken irgendwie auch vor Weihnachten am besten:D

Ein bisschen was habe ich auch genäht. Eine Falttasche für eine Kollegin, eine Handtasche aus petrolfarbenem und blauen Kunstleder, Schlaganzu aus Trigema-Piquee für meine jüngste und ein Langarmshirt für mich. Da muss ich allerdings noch mal ran; der Kragen steht hinten ab...

Jaaaa, her mit Bildern :)!! Ich brauche Input von euch als Tritt in den Hintern für mich :D!! Immer, wenn ich Bilder von schönen genähten Sachen sehe, will ich auch wieder was Schönes haben und muss selbst nähen ;).

Ooohhh, und Keeeeekse!!

Hihi- Ja, ich möchte Cookies akzeptieren ;) :D ...

Ach, ich könnte mich da immer reinlegen vor Weihnachten, besonders Spritzgebäck ist soooo lecker!!

Ich find auch das es sehr still gewordene ist:(:kratzen::rose::engel:

Elida vermisse ich auch:winke: und da war doch noch die kesse Grille und und und

Eben war ich beim Qi-Gong und nun fühl ich mich gaaaanz entspannt.

Svenja lass dich nicht streßen :hug:

Hihi, woher weißt du denn das mit dem Schneiderlein? Das hab ich wohl schon verpasst :rolleyes:... Stimmt, die Grille fehlt auch.

Qi-Gong hab ich auch noch nie gemacht.

Ich geb mir Mühe mit dem nicht stressen lassen ;). Manchmal schwerer als man denkt. Aber morgen ist ein neuer Tag, der wird besser :).

Geschrieben (bearbeitet)

@Wasa: prima da sich Dein Maschinenproblem so einfach lösen ließ und ihr noch gemütlich Kuschen essen konntet, scheinen nette Leute dort zu sein (und nicht den Kunden für lästig und prinziell unfähig zu halten, sowas kenne ich nämlich auch)

schöne Sachen hast Du produziert:super:

@Heike: ich hoffe Du hattest ein schönes und produktives Nähtreffen

@Svenja: das mit den nervigen Arbeittagen kenne ich leider auch zu gut. In letzter Zeit habe ich da auch ziemlich viel nerviges Chaos.:silly:

Die neue Liebe vom Schneiderlein ist eine Stickmaschine:D

Ich genieße noch meine letzten Urlaubstage. Gestern und heute war der Garten dran und er ist auch noch nicht fertig. Aber bei dem Wetter macht es gleich viel mehr Spaß. Abends nähe ich weiter Schokitaschen, aber ein Ende ist in Sicht:D

Auch ich vermisse so einige Mitnäherinnen, hoffentlich melden sie sich bald mal, wenn auch nur kurz. Bei Elidaschatz hatte ich kürzlich mal in ihrem Blog geschaut, anscheinend geht es ihr gut, aber der Streit um ihre Enkelin hat sie schon mitgenommen.

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

Haaahahahahahaaahahahaaaaaa...mit der Stickmaschine als große Liebe habe ich nicht gerechnet, aber DANN ist die Abstinenz verständlich :D :D!!!

Geschrieben

Wer schreit den hier nach Fotos:)

Hab ich heute gemacht:rolleyes:

Stuhlkissen mit .....:kratzen: könnt ihr es erkennen???

IMG_8875.JPG.4b07ff6d6d3ffec8fcf72269f3d87a7e.JPG

Geschrieben

Ja, biene das sind sehr nette Leute, denke, die sind auch mal froh eine Abwechslung zu haben. Wird ja nicht ständig eine Näma verkauft und die Stoffe sind auch recht teuer.

Dienstags sind Nähkurse, da ist Betrieb, aber Montag, was mein Tag ist:D ist Ruhe, damich ja Sonntags meistens Murks mache.

Schönen Urlaub noch biene.