Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ooohhh, die Ballons auf Fehmarn habe ich gestern noch im Fernsehen bewundert :) !!! Sehrt schön! Habt ihr gutes Wetter erwischt da oben?

 

@Betty: Lass dich drücken :hug:!! Du schaffst das schon, manchmal gibt es leider Momente, in denen der Akku einfach leer ist, kenn ich :(. Aber die gehen vorbei, Kopf schön oben halten :)!

 

@Wasa: Ja, Gartenarbeit ist grade wohl überall nötig...wenn ich so aus meinem Umfeld höre, wer da alles wühlen darf/muss...Ich habe leider nur einen Balkon (und selbst der kostet mich schon genug Zeit und Nerven), aber der ist grade im Renovierungszustand- unser Haus ist eingerüstet, weil alle Balkone neu gemacht werden. Ergo bleibt mir das diesen Herbst/Winter erspart da für Ordnung zu sorgen ;).

 

@Lalleweer: Natürlich erkennt man deine Schnecken!! Und die haben so eine fröhliche Farbe :)!

 

@biene: Ich finde die Schokotaschen auch nett als Mitbringsel. Wobei ich selbst es irgendwie mit kleinen Taschen heir gar nicht so habe. Irgendwie weiß ich nie, was ich rein tun soll. Ich bin generell eher kein Taschen- und Täschchenfreund, es sei denn sie haben tatsächlich einen bestimmten Nutzen, also wenn ich sie für einenbestimmten Zweck mache, für den mir eine eigene Tasche gefehlt hat. Aber zum Verschenken finde ich sie auch super!

Meine Schwiegermama in spe sagt immer, dass sie sowas ganz hübsch findet, aber dass sie das nicht haben möchte, weil sie sich dann immer so fühlt als würde sie Werbung laufen für irgendwen... Das Problem hätte ich allerdings nicht, glaub ich.

 

Den Kranken auch von mir alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • biene23

    30

  • Sissy

    29

  • cupcake_betty

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

was für schöne Fotos vom Drachenfest!

Melde mich aus meiner halben Versenkung. Ich lese Eure Beiträge jeden Morgen mit großer Freude, kann mich aber nicht aufraffen, selbst etwas zu schreiben. Bitte entschuldigt, ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen, aber das führt leider auch zu keinem Ergebnis. Hier passiert irgendwie nichts berichtenswertes... Fotos von meinen Zwischendurch-Nähprojekten schulde ich Euch auch noch... Vielleicht schaffe ich es nächste Woche.

 

Dafür bin ich ganz begeistert von den schönen Taschen, dem Monster (wie kann man das mal eben zwischendurch fabrizieren? für mich leider im Moment unvorstellbar).

Heute musste ich eine große Erledigungsstreife durch drei Städte machen, bin viel durch die Sonne gefahren und habe die Herbstlandschaft durch die Autofenster bewundert. Genäht immerhin eine Reparatur einer ganz alten, aber tadellosen dicken Fleecejacke, die einen neuen RV brauchte - den musste ich auch erst kaufen, wegen der Eile im Laden vor Ort. Ph, ganz schön teuer...

 

Alles Gute Euren Kätzchen und gute Besserung an alle, die auch gerade nicht auf der Höhe sind. Es geht sicher schon bald wieder besser! (Sag ich mir auch immer wieder ;-) Und viel Spaß im Urlaub,

 

derzeit eher langsam steppende Grüße, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: Danke für das Rezept, das klingt lecker:hug:

 

@Anna's-Mama: Danke für die schönen Bilder und noch ganz viel Spaß und gutes Wetter im Urlaub

 

@Svenja: ich bin auch nicht so der Täschchen-Fan (für mich), probiere aber gerne immer mal neue Schnitte aus. Glücklicherweise findet sich auch meist ein Abnehmer dafür:)

 

.... Dafür bin ich ganz begeistert von den schönen Taschen, dem Monster (wie kann man das mal eben zwischendurch fabrizieren? für mich leider im Moment unvorstellbar). .......

 

schön das Du auch ein Lebenszeichen von Dir gibst:hug:

Das mit den Monstern geht super nebenbei, die werden mit der Stickmaschine gemacht, nur Stoff einspannen, sticken lassen und zwischendurch das Garn wechseln. Zum Schluß wenden, ausstopfen und zunähen, fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Annas Mama, danke für die tollen Bilder vom Drachenfest. :hug: Wunderschön.

 

Eva-Maria... und dir danke für das Kürbislasagne-Rezept. Hast du auch noch ein Rezept wie ich Kürbis einem verwöhnten (kenn ich nicht--- ess ich nicht) Teeny den Kürbis unterjubeln kann? :D:D

 

Tily, lass dich mal :hug::hug:. Schön dass du mal Hallo sagst.

 

Biene, die Monsterparade ist toll, wieder ein Grund für eine Stickmaschine...:D

 

Gestern war ich nur kurz im örtlichen Stoffladen, ich brauchte nur Vlies. Leider haben die schon wieder so schöne Stöffchen da gehabt, toll für Weihnachten.... :rolleyes: Ich konnte leider nicht widerstehen. :D

 

Heute versuche ich mal ein bisschen Hausputz und Wochenendeinkauf damit ich morgen auf jeden Fall Zeit für die Nähma finde. So langsam muss ich meine Projekte mal abschließen. :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter Grau in Grau:( trotz Lustlosigkeit habe ich mich heute an die Resteverwertung gemacht:rolleyes:

 

Ein Schlafshirt ist es geworden

IMG_8885.JPG.a60d52d8eac9fb15e1d82c7701925f1b.JPG

 

Anna's Mama deine Bilder machen gute Laune

 

Mehr mag ich nicht schreiben:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, deine Reste sehen aber gut aus:hug:

 

Danke Wasa werd ich heut Nacht auch anziehen.

 

Irgendwie liegen immer soviel Reste rum,

mal schaun was ich am Wochenende noch zustande bringe:p

 

Was machst du den gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer: Das ist ja schöööön :)!!!

Und die Farben trotzen dem teils grauen Wetter auf jeden Fall! Sind das Jerseystoffe? Ich finde, das sieht aus wie ein total schöner Pullover, nicht "nur" wie ein Schlafshirt :).

 

So, Wochenende, endlich :)! Habt ihr was Schönes vor?

Auf mich wartet nicht ganz so viel, zum Glück :). Ein bisschen Hausarbeit, ein bisschen Sachen erledigen, die die Woche über zu kurz gekommen sind, und hoffentlich ein bisschen Nähkram erledigen...

 

Habt einen schönen Abend alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will schon seit ewigen Zeiten einen Schlüpper nähen und will das Schnittmuster von einem gut passenden nehmen, mal sehen, ob ich das hinbekomme und wann.

 

Hab jetzt paar Nähgläser gemacht und Schlusselbänder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Ich bin schon fit, habe meinen Morgenkaffee getrunken und könnte loslegen,

aber meine Männer sind noch im Traumland;)

 

Sind das Jerseystoffe?

 

Alles Jerseyreste und ich habe sehr gut drin genächtigt:p

 

Schlüpper nähen macht ganz viel spass, Schnittmuster abnehmen und anfangen nach dem 3-4 haben die gut gepasst bei mir.

Mit jedem weiteren Schlüpper kommt man zu seinem passenden Schnitt.

Hier gibt es keine Gekauften mehr:)

Mann und Sohni hielten mich vor einem guten Jahr für total gaga,

als ich sie bat meine ersten Versuche anzuprobieren:D

und nun lieben die Beiden meine Werke.:p

 

Nähgläser?:kratzen: Was ist das, da muss ich gleich mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Lalleweer, Dein Schlafshirt würde ich auch auf der Straße anziehen. Schick!

 

Werde mich heute mit drei Nähfreundinnen und Gastgeschenke für ein Nähtreffen fabrizieren. Heute Abend gehen wir noch zu einer türkischen Hochzeit. Kein Halloween für uns, da sind wir aber ohnehin nur sehr selten mit dabei, insofern ok. Morgen wird hoffentlich mal ein wenig Zeit für Nichtstun sein.

 

Viel Spaß Euch allen an diesem schönen sonnigen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Lalleweer, das ist gut, dass dein Schlafshirt dir eine gute Nacht beschert hat ;)!Bin nach wie vor total begesitert von den Farben :)!

 

Ja, ich glaube das gerne, dass genähte Schlüppis ganz toll sind. Aber irgendwie trau ich mich an die feinen und filigranen Nähte immer nicht so richtig ran, muss ich sagen. Und mit Sachen wie Gummizügen stehe ich auch gerne mal auf Kriegsfuß. Ich hab irgendwie immer das gefühl, dass bei Unterwäsche alles ganz genau und korrekt sein muss, damit sie nicht schrecklich aussieht... Eines schönen Tages trau ich mich ;).

 

So, gleich geht's zum Einkaufen, dann zum Chinesen heute Mittag, nomnom :)!

Bis später hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich bin auch schon wach (jedenfalls mehr oder weniger:o). Mein Mann ist unterwegs zum Bogentunier und Frau Tochter eifrig an ihrem Sith-Mantel (Figur aus Star Wars:)). Deshalb kommt sie gerade alle 5 Minuten zum Zeigen, Probieren, abstecken usw. Sie hat ja inzwischen gelernt (war ein schmerzlicher Prozess) das es Sinn macht vorher zu heften und probieren und große Nahtzugaben zu verwenden. Aber das dauert halt trotzdem alles sooooo lange:p. Nachher geht sie zum Halloween-Brunch, da kann ich dann vieleicht mal in Ruhe was nähen. Mal schauen, ich bin gerade so energiegeladen wie eine nasse Socke:o

 

Heute Abend kommt Besuch, dafür muss ich noch einiges vorbereiten. Außerdem habe ich noch den kompletten Hausputz weil Mann und Maus ja nicht da sind (ich also ihre Sachen mitmachen muss:().

 

Naja, wenigstens scheint die Sonne, das macht gleich gute Laune.

 

 

@Heike: hast Du alles geschafft und heute Zeit zum Nähen?:hug:

Bei uns gab es gestern Kartoffel-Kürbispüree mit Hackbällchen. Da kann man wunderbar den Kürbis im Kartoffelpüree "verstecken" und auch gleich das Innenleben von den Kürbisköpfen verarbeiten:D

 

@Lisa: Dein Schlafshirt sieht lustig aus

 

@Svenja: ich drück die Daumen das zu mal wieder zum Nähen kommst:hug:

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, ich habe im Frühling für das Dessous-Motivationsquartal einige Anleitungen geschrieben. Wenn Du magst kannst Du da ja mal reinschauen. Slips nähen ist wirklich ganz einfach wenn man weiß worauf man achten muss. Dann sind auch die Gummis kein Problem:)

 

@Tily: Dir viel Spaß heute:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Alles Jerseyreste und ich habe sehr gut drin genächtigt:p

 

 

 

Nähgläser?:kratzen: Was ist das, da muss ich gleich mal schaun.

 

Freut mich zu hören, dass du gut geschlafen hast.

 

Nähgläser machen süchtig, ich mach mal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir geht´s mal wieder nicht so gut, Kopfschmerzen. :fetch:

 

Genäht habe ich auch nichts, habe gestern meine Mama das Probeshirt anprobieren lassen und es saß überhaupt nicht besser. :mad: Jetzt habe ich keine Lust mehr, den Schnitt zu verändern und mir einen neuen rausgesucht. Hatte aber gestern keine Lust mehr auf Schnittmusterkopieren.

 

Heute müßte ich dringend putzen, aber mit den Kopfschmerzen ist das kein Vergnügen, ich warte mal ab.

 

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene: Zum Austricksen Deines Teens bei Kürbis geht vielleicht auch noch eine Gemüsepfanne (da fällt er nicht so auf): Möhren, Fenchel, Kartoffeln, Zucchini, Porree, Zwiebeln in beliebiger Kombination mit Kürbiswürfeln anbraten und zugedeckt garen (15 Min.). Dazu Bratwurst, Frikadellen, Rührei oder was auch immer oder mit Käse überbacken (versteckt besser) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich bin auch schon wach (jedenfalls mehr oder weniger:o). Mein Mann ist unterwegs zum Bogentunier und Frau Tochter eifrig an ihrem Sith-Mantel (Figur aus Star Wars:)).

 

Außerdem habe ich noch den kompletten Hausputz weil Mann und Maus ja nicht da sind (ich also ihre Sachen mitmachen muss:().

 

@Svenja: ich drück die Daumen das zu mal wieder zum Nähen kommst:hug:

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, ich habe im Frühling für das Dessous-Motivationsquartal einige Anleitungen geschrieben. Wenn Du magst kannst Du da ja mal reinschauen. Slips nähen ist wirklich ganz einfach wenn man weiß worauf man achten muss. Dann sind auch die Gummis kein Problem:)

 

 

Hihi, mein Papa geht auch immer Bogenschießen, seit er Rentner ist und Zeit hat- das becshäftigt ihn auch immer enorm ;).

Ich kenn das mit dem Putzen. Irgendwie mach ich es dann zwar, aber gleichzeitig ärgere ich mich immer maßlos drüber, dass anscheinend ich die einzige Doofe bin, die grade nicht das macht, was ihr Spaß machen würde, sondern stattdessen mit dem Putzlappen da stehe. :mad: Und dann kommt immer ein Ausraster irgendwann :D...

Den Unterbüxen-Thread suche ich mal heute Abend, danke für den Tipp :)!

 

Hallo Ihr Lieben,

 

mir geht´s mal wieder nicht so gut, Kopfschmerzen. :fetch:

 

Genäht habe ich auch nichts, habe gestern meine Mama das Probeshirt anprobieren lassen und es saß überhaupt nicht besser. :mad: Jetzt habe ich keine Lust mehr, den Schnitt zu verändern und mir einen neuen rausgesucht. Hatte aber gestern keine Lust mehr auf Schnittmusterkopieren.

 

Heute müßte ich dringend putzen, aber mit den Kopfschmerzen ist das kein Vergnügen, ich warte mal ab.

 

 

Ach man, gute BEsserung mit deinen Kopfschmerzen!

Ich kann es gut nachvollziehen, irgendwann hat man bei nicht sitzenden Dingen keine Lust mehr alles noch weiter zu verschlimmbessern, da verlässt mich auch immer irgendwann die Geduld...

 

So, jetzt gibt's nen Espresso, und dann geht's weiter :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: gute Besserung, mach langsam mit dem Putzen:hug:

Das mit dem Shirt ist schon ärgerlich, ein anderer Schnitt ist vermutlich eine gute Lösung. Ich drück die Daumen das der besser passt.

 

Hihi, mein Papa geht auch immer Bogenschießen, seit er Rentner ist und Zeit hat- das becshäftigt ihn auch immer enorm ;).

Ich kenn das mit dem Putzen. Irgendwie mach ich es dann zwar, aber gleichzeitig ärgere ich mich immer maßlos drüber, dass anscheinend ich die einzige Doofe bin, die grade nicht das macht, was ihr Spaß machen würde, sondern stattdessen mit dem Putzlappen da stehe. :mad: Und dann kommt immer ein Ausraster irgendwann :D...

Den Unterbüxen-Thread suche ich mal heute Abend, danke für den Tipp :)!

 

Das mit dem Ausraster kenne ich (und meine Familie) auch:D. Deshalb habe ich heute erstmal was genäht und als es Zeit war endlich mit dem Putzen anzufangen, tauchten Mann und Maus wieder auf und übernahmen ihren Putzanteil:). Nun ist alles fertig.

 

Meine Werke von heute sind zum einen ein Täschchen für Pflaster (die Papphüllen zerfallen immer in meiner Handtasche)

Tasche2.jpg.836d8a6916280535a54d2483991feb77.jpg

 

und noch mehr Fledermäuse

Vampy.jpg.4bf2b1c09f075764d4f416211ea53c9c.jpg

Tasche1.jpg.c1fb99924c8166cca5b15ac389ebcbd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben:hug:

 

soviel Lob da werd ich ja rot:redface:

 

Putzen:o biene schön dass das mit deiner Maus klappt,

leider ist das hier mit dem Herrn Sohn recht schwierig:mad:

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben:rolleyes:

Deine Fledermäuse sind so süß:hug:

 

Sissy geht es dir und deinem Fellchen schon besser?

 

betty wie geht es deinen Pflegefällen und wieweit bist du mit dem Häkeltuch?

 

Eigendlich wollt ich heute nach Potsdam zum Stoffmarkt, aber der Weg ist recht weit und

wir müssen das Bötchen für den Winterschlaf fertig machen;)

 

mika na, wie war den dein Stoffmarktbesuch? Hast du was Schönes gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier entlang geht es zum neuen Monat: Wir nähen gemeinsam im November

 

Biene, Dein Pflastertäschchen ist ja toll, muß ich mir mal merken, ich brauche Pflaster nur im Sommer. Und Deine Fledermäuse sind der Knaller, da fällt mir die Fledermaustasche wieder ein, die ich ja nähen wollte. :o

 

Lisa, gestern Abend ging es mir besser, da habe ich noch schnell gewischt. Heute Morgen bin ich leider schon wieder mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden, blöderweise hatte ich vergessen, den Flur zu putzen, das habe ich dann eben schnell erledigt.

Meinem Kater geht es etwas besser, er trinkt nicht mehr so viel und ist wesentlich entspannter und auch wieder schmusiger, leider frißt er immer noch schlecht und immer noch hauptsächlich diese ungesunden Knabberstangen. Zumindest hat er in den letzten Wochen nichts abgenommen, obwohl er so krank war, das ist ein gutes Zeichen und läßt mich hoffen.

 

Wasa, was ist denn jetzt ein Nähglas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...