Zum Inhalt springen

Partner

Curio Flachbrett Plotter/alles was dazu gehört


Doli

Empfohlene Beiträge

Mint Farbwechsel, nach dem der Stempel leer gestempelt wurde kann man die Farbe wechseln, wenn man nun nicht ca. 50 mal das Motiv braucht ist das doch Verschwendung oder:confused:

 

Info hier

 

Nur der Stempel:

15mm x 15mm kostet 9,-€ ohne Farbe

Inhalt:

2 Labels, 1 Stempeldeckel, 1 Blatt Stempelmaterial, 1 Stempelbox

Silhouette Mint Stempelkit 45 mm x 90 mm Kosten dann 27.-€:freak::freak::freak:

 

Mint Stempeltinte

Inhalt: 5ml 6,50€ und das 18x da es 18 Farben gibt, man will sich ja nicht einschränken in seiner Kreativität oder?

 

Wenn der Stempel nicht leer gestempelt ist, wird es sicherlich unausweichlich sein, das sich die Farben vermischen.

 

Da wird man bestimmt geneigt sein, sich für jede Farbgebung einen neuen Stempel zu machen.

 

Es ist sicherlich schön, das es so was gibt und der Technische Fortschritt unaufhaltsam ist. Aber immer auf den Hype auf zuspringen, auch wenn man es kann, sollte sicherlich überlegt sein.

 

Hier Frage ich mich ob es mit der Verarbeitung von Siebdruck effektiver sein kann.

Das ist doch sicherlich auch für weitere Materialien also nicht nur für Stoff einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    17

  • Irrlicht

    9

  • landfrau68

    5

  • FreakyAngel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe bisher auch mit der Cameo graviert. Die Leistung von cameo und curio ist ja eh gleich.

 

Die mint ist mir mit den Folgekosten zu teuer. Wenn man mal schaut was diese stempeldinger kosten. Neeee....

 

Hallo

 

Irgendwie habe ich die Vorstellung warum auch immer, das der Curio kräftiger arbeiten kann:confused:

Aber vielleicht ist ja jemand mal so lieb und macht mal einen Vergleich zwischen seinen Geräten.

Das kann man ja sicherlich durch gleiche Einstellung für die Werkzeuge am Projekt erkennen.

Bin gespannt über Vergleichsfotos, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Frage ich mich ob es mit der Verarbeitung von Siebdruck effektiver sein kann.

Das ist doch sicherlich auch für weitere Materialien also nicht nur für Stoff einsetzbar.

 

Siebdruck find ich gut :super: das moechte ich auch mal ausprobieren. Der Machwerk-Blog gibt da einiges her, ich hab mir auch schon ganz interessante Videos zu "Lumi" angesehen - schweineteuer aber der Effekt ist echt der Hammer!!!

 

Inkodye Express yourself.

 

und

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irrlicht

 

Das ist ja der Hammer, das kannte ich noch nicht.

Dafür sollten wir einen extra Wip machen, wie man mit Farben und verschiedenen Techniken auf Stoffen arbeiten kann.

:super::klatsch1::lachen:

 

Eine Tolle alternative zur Flexfolie und zum richtigen Siebdruck, da finde ich diese irgendwie angenehmer. Es hat ja auch einen Überraschungsdefekt mit dabei, da einem als Anfänger die Erfahrung fehlt.

 

Beim Flex gefällt es mir nicht ganz so gut das man die Atmung vom Stoff verhindert, es ist bei großen Motiven im Sommer sehr Schweißtreibend -leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer, das kannte ich noch nicht.

Dafür sollten wir einen extra Wip machen, wie man mit Farben und verschiedenen Techniken auf Stoffen arbeiten kann.

:super::klatsch1::lachen:

 

Sehr gerne, naechstes Jahr wuerd ich dann eventuell mitmachen, ausprobieren muss ich das Zeug auf jeden Fall :):):). Wenn mein Tag mind. 36 Std. haette, wuerd ichs sofort testen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motordaten sind gleich laut meinem Händler ;-)

 

Das mag ja sein aber wenn es einen weichen Untergrund gibt, verliert das Werkzeug seine Kraft.

Bei einem festen Untergrund ist der Widerstand für das Werkzeug stärker.

 

Das kann man nur im Vergleich mit gleichen Einstellungen für das Werkzeug herausfinden.

Druck und Schnelligkeit mit Schnitteinstellung, dann kann man feststellen ob es Abweichungen gibt

und der Curio bei den Einstellungen verringert werden muss.

Wenn meine Theorie stimmt, würde der Curio bei gleicher Einstellung ehr die Oberfläche der Arbeitsfläche beschädigen.

 

Da müssten Gewohnheiten erst mal mit Testausführungen überprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern die Curio angeguckt... die ist für mich raus.

Die Ergebnisse überzeugen mich einfach nicht.

(Außer prägen auf Metallfolie.)

 

Ich finde, die Curio ist etwas für überwiegend Kartenbastler, die noch keine Cameo haben.

Wer die Cameo schon hat, hat meines Erachtens nur einen geringen Mehrwert im Verhältnis zum Preis.

 

Zum Prägen mit der Cameo werde ich mal selber tüfteln, gab iwo ein Video mit einer Matte und aufgeklebter Flockfolie, das werde ich mal mit einer alten Matte testen.

 

Das einzige was mir evt. fehlt ist das Schneiden dickerer/höherer Materialien (konnte man aber nicht zeigen, da das Tiefenmesser noch nicht in D ist). Nun gut, das ist mir aber definitiv keine weiteren 270,- EUR wert.

 

Die Mint war auch schon da, die Vorführung etwas holperig, da das gute Teil erst 2 Tage im Einsatz war. Die reizt mich schon eher, aber so ganz überzeugt hat sie mich dann iwie doch auch wieder nicht... :o

Soll im November erhältlich sein für ca. 150 EUR.

Da werde ich mal die ersten Ergebnisse abwarten.

 

Schöne Sonntagsgrüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo landfrau68

 

Danke für deine Rückmeldung :hug:

 

Man könnte doch Samtfolie auf Mobilefolie kleben, dann hat man für die Rollen

etwas zum transportieren. Heften, kleben kann man dann ja mit Malerkrepp.

 

Wenn ich die Muße finde werde ich es mal testen, habe ja einen Kugelstift mit

2 Stärken der passt in den den Stifthalter.

Denn wenn die Matte nicht zu dick wird könnte man es ja mal mit 1mm Moosgummi oder Papier 160gr. versuchen.

 

Dachte schon das mit dem Flachbrett die Ergebnisse besser sein müsten:confused::mad::(

 

Doch die Motorleistung verstärkt sich hier wohl leider nicht, die ist ja vom Cameo zum Curio gleich.

 

Was man leider nicht probieren kann sind die zusätzlichen Funktionen in der Software, die werden nur mit dem Gerät freigeschaltet.

 

Auch ist zu beachten wer den Curio kauft, das eine alte Version an Software dabei ist.

Hier ist es ratsam die beiliegende Software zu installieren und dann ein Update vorzunehmen.

 

Habe die Software upgedatet, die neuen Funktionen sind zu sehen aber nicht verwendbar.

Da sie gesperrt sind, ist es nur mit dem Anschluss an den Curio möglich diese Funktionen anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun es hat mir keine Ruhe gelassen;)

 

Hier

 

Alles in Allem wird es hier bei dem Curio einfacher, sein solche Arbeiten auszuführen,

weil dort keine Federn oder Walzen über die Arbeitsfläche rollen und dann auf weichem Material auch noch für Prägung sorgen.

 

Da macht sich dann auf jedenfall die Flachbrettvariante bemerkbar.

 

Prägen kann ich ja nun stellenweise auch mit der Cameo machen, aber das bockt mich nicht gerade an.:rolleyes:

 

Nun gilt es noch herauszufinden, was man unbedingt haben will und machen möchte, ganz ehrlich bin da sehr :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich überrascht hat ist, dass sich das Papier neben dem geprägten Motiv mitwellt/anhebt, ganz merkwürdig und nicht wirklich schön.

Liegt wahrscheinlich an dem weichen Untergrund der Prägematte.

Bei meiner Double Do oder X-Cut passiert das nicht.

 

Die Prägeergebnisse der Präsentation waren unterschiedlich gut, meist auf Papier doch eher schwach, einzig auf Metallfolie hat es mir ein ehrliches WOW entlockt.

 

Ich bin´s nun zufrieden, nix wirklich (für mich) Bedeutsames verpasst zu haben. ;)

 

Ach ja, Plotter-Neu-Einsteigern, die nach mir zur Präsentation kamen wurde eindeutig die Cameo empfohlen, das hat mich dann doch auch etwas verwundert... :confused:

 

(An dieser Stelle: Danke @Doli für den neuen Test im Cameo-Thread)

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal was gefunden zum Stippling:

 

[YOUTUBE=https://www.youtube.com/watch?v=7EG314uJyF8]7EG314uJyF8[/YOUTUBE]

 

[YOUTUBE=https://www.youtube.com/watch?v=-CcEG67f1ac]CcEG67f1ac[/YOUTUBE]

 

[YOUTUBE=https://www.youtube.com/watch?v=NLCdyhcIXiM]NLCdyhcIXiM[/YOUTUBE]

 

hier mal mit Glitterstift:

[YOUTUBE=https://www.youtube.com/watch?v=beoTqG4KzNs]beoTqG4KzNs[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...