Topcat Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Guten Morgen Mäuse nochmal das VK-Brot - heut mit Butter, Hätscherlmarmelade zum Kaffee. Doro - viel Spaß mit dem Dörrapparat. Ich hab mit Kräutern und sogar für die Zutaten zu selbstgemachtem Suppenpulver sehr gute Erfahrungen gemacht - mit den Äpfeln, Marillen und Zwetschgen hats damals leider nicht funktioniert, die waren nur kurze Zeit haltbar.................. Sonst ist heut wieder Kurzarbeitstag, dafür dann die Fremdwäsche. Laßt euch nicht nerven - nächste Woche Dienstag sollen laut Wetterfroasch die Hundstage vorbei sein
philocat Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Hallo Mäuse, Hund und ich haben uns meiner Meinung nach schon zu gut aneinander gewöhnt. Es ist schon mal klar geworden, wer seine erste Bezugsperson hier ist . Aber auch bei meinem Mann und Sohn ist er ganz brav....wir haben echt Glück gehabt. Termin für einen Kurs in der Hundeschule steht auch schon - ab 5.9 geht's los. Im Moment pimpe ich gerade einen alten Koffer zu einem Hundebett auf. Im Kopf schon fertig - im realen Leben musste ich jetzt erstmal von innen das braun/beige Futterpapier weiß streichen. Gleich nähe ich erstmal ein nettes Innenkissen - mal schauen, ob ich einen passenden Stoff in meinem Fundus habe. Wir schwebt da schon was vor..... Uns ist beiden zu heiß - er liegt zu meinen Füßen unterm Tisch. Wenn ich jetzt gleich nach oben gehe, folgt er mir ganz brav. Wäre aber besser er bleibt hier unten...ist oben unterm Dach viel zu warm.... Ich wünsche euch noch einen tollen Tag. Bis später mal! Liebe Grüße Jutta
Topcat Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Guten Morgen Mäuschen VK-Brot (gestern frisch gebacken), Butter und Erdbeermarmelade warten zum Kaffee auf euch. Jetzt ist der Regen und die Abkühlung auch bei mir angkommen und ich hab gute 10 Stunden fast durchgeschlafen ggg. War wohl gestern der letzte Badetag.......dafür kann ich mich ins Nähfieber fallen lassen . Habt einen stressfreien Wochenbeginn
Lehrling Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Geschrieben 17. August 2015 danke fürs Frühstück, topcat. und ab Donnerstag wird es wieder wärmer, der Sommer gibt uns Zeit zum Durchschnaufen. Ich hab am Wochenende zu viel getanzt scheint's, mein Knie macht Probleme. Was mich nicht umbringt macht mich härter, jetzt schon ich mich etwas. An die Nähmaschine kann ich jedenfalls 2 Shirts sind in Arbeit. liebe Grüße Lehrling
Topcat Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Guten Morgen Mäuse Kaffee, VK-Brot, Butter, Honig und ein Stück Wassermelone (aufgeschnitten und kalt) warten auf euch Ich hab gestern tatsächlich noch Stoff, Futter und Vlieseline rausgekramt und den Rockschnitt noch aufgesteckt - und festgestellt aus dem Stück Stoff wird sich noch ein 2. Rock ausgehen - anderer Schnitt der mir gut gefällt und erst gezeichnet werden muß. Also zuschneiden - ich hab Nähnix-Tanja den geliehenen Namen zurückgegegeben . Habt einen stressfreien Tag
Lehrling Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Geschrieben 19. August 2015 siehst Topcat, so wechselt das: heute nähst du und ich trenne, damit ich wieder neu nähen kann. Richtig warm ist es noch nicht, ich konnte beim Einkaufen heute eine Jacke vertragen - die neue Ottobre gibt es leider erst morgen, also muß ich dann nochmal los.Immerhin hab ich keine Ablenkung beim Trennen, also sollte ich weiterkommen liebe Grüße Lehrling
Topcat Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Lehrling - ich bastel grad rum............der Sattel vom Rock stimmt nicht mit dem unteren Teil zusammen - und liegt nicht am falsch rauszeichnen, alles kontrolliert
akinom017 Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Lehrling - ich bastel grad rum............der Sattel vom Rock stimmt nicht mit dem unteren Teil zusammen - und liegt nicht am falsch rauszeichnen, alles kontrolliert wie ärgerlich
Topcat Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 ja ärgerlich - aber ich habs gelöst. Der Sattel ist länger und da ich mit dem Schnitthersteller eher Probs mit fehlenden Paßzeichen hatte wär ich auf die die Idee nicht gekommen......... jetzt hab ich im unteren Teil eine Falte weggelassen und den hinteren Sattel angepaßt..........und es gleich im Schnitt geändert, weil an sich find ich den Rock hübsch
Topcat Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Guten Morgen Mäuschen heut frisches Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee Der Rock ist fertig - noch paßt er. Da ich aber wieder am Abnehmen bin, wird er bald runterfallen - ich komm jetzt bereits rein ohne den RV aufzumachen .......... Also gestern den Schnitt nochmal gezeichnet, wo ich den Fehler gemacht hab wird sich nicht mehr aufklären lassen - ich hab den Papierschnitt zusammengesteckt, jetzt paßt er ......zulang nix mehr genäht ggg. Der nächste Stoff+ ist jedenfalls schon rausgerichtet. Da ich Nachmittags Besuch von meiner Freundin kriegen werd und jetzt noch was für Wirtschaftsbelebung tun muß, werd ich noch schnell den Nähanfall wegsaugen. Das WE steht vor der Tür, laßt Euch nicht noch ärgern
Lieby Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Guten Morgen, schnell rein hüpf, noch ne Tasse koffeinfreien Kaffee dazu gestellt... und wieder wech, ein schönes Wochenende euch:hug: Lieby
Lehrling Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Geschrieben 21. August 2015 ach ja, wettermäßig soll es ja auf jeden Fall schön sein, erst am Montag regnen. Ist den Berufstätigen auf jeden Fall lieber, denke ich Ich hab heut im Garten die ersten Kartoffeln geerntet, wildgewachsene Überbleibsel vom vorigen Jahr, bei denen das Kraut schon abgestorben war. Die anderen sollen mir ruhig noch 14 Tage (oder so) Zeit geben, ich möchte schon mal wieder nähen gute Nacht, die frische Luft macht sehr müde Lehrling
Topcat Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Guten Morgen Mäuschen frisch gebackenes Weißbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee für euch Ich hab gestern noch den 2. Rock zugeschnitten - diesmal aus einem hellbraunen, sehr weichem, nicht zu breitem Cord - gut abgelagert, weil der Stoff noch aus dem Fundus meiner Mutter stammt . Also heut nähen, das Wetter ist ohnehin nicht aufregend. Schönen Sonntag wünsch ich euch
philocat Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Guten Morgen, eigentlich soll man ja nicht vorm wach werden aufstehen....aber Junior musste ganz früh los. Und so lange er noch hier wohnt wollte ich ihm Gesellschaft leisten. Hund war auch schon schön brav Gassi - also lege ich mich gleich nochmal hin... Heute möchte ich mal was ausprobieren. Habe mir ein neues Material besorgt. Das soll heute mal unter die Nähmaschine. Mal sehen, wie es sich nähen lässt. Werde nachher dann mal berichten... Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag. Bis später Jutta
akinom017 Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Guten Tag Heute möchte ich mal was ausprobieren. Habe mir ein neues Material besorgt. Das soll heute mal unter die Nähmaschine. Mal sehen, wie es sich nähen lässt. Werde nachher dann mal berichten... Ach, was denn ? machs doch nicht so spannend *hibbel*
philocat Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Guten Tag Ach, was denn ? machs doch nicht so spannend *hibbel* Snap-Pap
akinom017 Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Snap-Pap Hach ich hab richtig geraten zeigen
Topcat Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Guten Morgen ihr Mäuschen frisches Weißbrot, Butter und Honig zum Kaffee warten drauf daß ihr vorbeihuscht Jutta jetzt hab ich gegoogelt.........was ihr Alles findet Mein Rock ist fertig und paßt...........so gut er mir jetzt gefällt, ich bin mir nicht sicher ob er mir auch tatsächlich steht. Leider ist es noch zu warm tagsüber für einen Cordrock, sonst hätt ich ihn mitgenommen für ein Foto. Dann halt wenn ich wieder in meiner Wohnung bin, war gestern a bissi stressig, weil ich vor dem Fortfahren noch die Flusen beseitigt hab - auch die Maschinen gesäubert..... die Ovi muß ich noch ölen. Für mich gehts ein Ründchen arbeiten, Euch wünsch ich einen entspannten Wochenanfang
Lehrling Geschrieben 24. August 2015 Autor Melden Geschrieben 24. August 2015 hier ist es bei 26° komische Luft, wäre schön wenn am Nachmittag die angekündigten Gewitter kämen. Ich hab Druck im Kopf, noch kein richtiges Kopfweh, kurz davor. Ich geh mal Vanille schnuppern. Honigbrot und kaffee genieße ich trotzdem, dankeschön liebe Grüße Lehrling
primafehra Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 sommerliche Grüße und eine Frage: Wann ist denn Präsentation unserer Werke rund um Schule, Kita und Beruf?
Lehrling Geschrieben 26. August 2015 Autor Melden Geschrieben 26. August 2015 auja, jetzt muß ich aber in die Puschen kommen gleich morgen... liebe Grüße Lehrling
Topcat Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 Schönen Tag Maeusels fürs Frühstück zu spät... Kaffee geht immer dafür ein Butterbrot und augeschnittene Paradeiser dazu. UPS, war wohl nix mit der Präsentation, aber normal haben wir doch immer Juli/August ausgesetzt? Letzter Badetag für heuer...das Wasser kühlt schon ab.. Schönen Tag für euch
primafehra Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 Back to Scholl war doch das Thema, aber es gab keinen Präsentationstermin. Zumindest hatte ich nichts gesehen, deshalb hatte ich nachgefragt. Da es für mich in der Tat back to Scholl geht, habe ich meine Ausrüstung vervollständigt. Mäppchen passend zur Tasche und ein mit Stoff bezogener Ordner
Lehrling Geschrieben 29. August 2015 Autor Melden Geschrieben 29. August 2015 bei mir hat es nur für ein bzw. zwei kleine Täschchen gereicht, an der Gürtelschlaufe einzuhängen: passend für ein Tütchen Gummibären und den Spickzettel liebe Grüße Lehrling
Zippel01 Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 Ich hatte mir die Präsetation für Dienstag vorgemerkt Kann aber morgen ein Foto einstellen
Empfohlene Beiträge