Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen Juli - voll Sommer :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D Heike, das Kleid ist klasse geworden, aber vom Muster her würde ich es als ein TGiFKleid einordnen

liebe Grüße

Lehrling

Was ist ein TGifKleid?

Alex... Welche Prinzessnähte? Das Kleid hat gar keine...

Danke für eure lieben Worte :)

Herzlich

Heike

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

85

• haniah

50

• Lieby

45

• akinom017

42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ja genau das meinte ich trijim, die Motive auf dem Kleid sehen ja nicht nach Arbeit aus ;), es sei denn man ist Bademeister :D

sunshine,

dann bin ich beruhigt, wenn Kindersachen kaufen immer noch so abläuft mit ruhigem Anprobieren daheim.

Geschrieben

Wow heike, einfach toll und die Herren dürfen dann schöne Bilderkens angucken auf deiner Rückseite:D:D:D!

Und Beate, du willst doch auf dem Weg in den Chiemgau hoffentlich einen kleinen Umweg über München machen;)!

Mo, ist schon ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man chice un d bequeme Schuhe kriegt!

Gibt es eigentlich von deinem Ballkleid mal ein Bild, du hast das doch selbstgezaubert, oder?

Alex, gute Idee mit dem vorab auswählen für die Kids. Sollte man für männer auch einführen:p.

Katja, wieder geschwitzt heute? Ich darf morgen an den schönen Staffelsee und dort auch schlafen, muss dafür nur morgen ganz früh noch Kuchen backen:o für unseren Dienst.

Geschrieben

Guten Morgen

@Gabi

viel Spaß am See :winke:

heute ist Backtag :jump:

ich war schon im Garten, die Bilder gibt es dann später oder so.

Hab Zuckerschoten geerntet und eben rasch blanchiert und ab zum Einfrieren, da hingen so viele und heute und morgen werd ich wohl keine Zuckerschoten zum Essen kochen, also ab in den Tiefkühlschlaf.

bis später :winke:

Geschrieben

Moin,Moin,

Garten hab ich auch schon hinter mir, jetzt noch schnell in die Stadt, gestern ist doch mehr aufm Grill gelandet wie geplant:rolleyes: ...und dann mal sehen, am besten wie gestern Mittag, schön in den Schatten mit viel kalten Getränken und nix tun - naja, fast nix, hab ein bischen gestrickt und immer wieder die Hände gekühlt:D

Heike, dein Kleid ist toll! ...und mit Jacke und den roten Schuhen auch für auf die Arbeit der Hingucker.

... und jetzt schnell los, bevor es zu warm wird.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Heikelein, das Kleid ist toll! Mit dem Blazer super! Allerdings, meiner Meinung nach, aufgrund des Musters, so gar nicht bürotauglich. Die roten Schuhe finde ich auch nicht passend :o Sorry!

Yeah Mo hat neue Schuhe und ich auch! Allerdings sind meine von Rieker :D

Ich fahr jetzt auch gleich auf den Markt, um schnell wieder zu Hause zu sein. Dann muss ich mir überlegen was ich morgen nähen will und ggfs was vorbereiten/zuschneiden. Ich hab da noch ein Kleid, das ich testen will :DHeute Abend gehts mit meinem Brüderchen ins English Theatre, ich hoffe, sie haben ne Klima, sonst wird das lustig :cool:

Geht das WoE ruhig an, nicht so wie die Iron Männer und Frauen, die morgen hier in Frankfurt unterwegs sein wollen :freak: Ich hoffe, sie überstehen es alle gut!

Geschrieben

Guten Morgen :)

Ich war schon auf dem Markt und habe jede Menge frisches Obst und Gemüse eingekauft. Bei dem Wetter kann man ja kaum etwas anderes essen.

Monika, wie könt ihr bei der Hitze auch noch im Backhaus stehen :ohnmacht: Ich würd' ja tot umfallen!

Hach! Ihr Glückskinder habt neue Schuhe *neidvollguck* Ich suche immer noch einen schönen schwarzen Pumps mit Absatz. Allerdings brauche ich im Moment keine Schuhe anzuprobieren. Ich habe so geschwollene Füße wie noch nie :( Ich mache schon Wechselduschen, trinke ganz viel und lege sie hoch,aber es nutzt nix :rolleyes:

WOW was für ein tolles Kleid, Heike :klatschen: Ich finde, da ja in der Kreativ-Branche bist, kanst du das Muster mit einem Blazer drüber ruhig tragen. Aber die roten Schuhe dazu haben schon Signalwirkung. Die würde ich mir vielleicht verkneifen ;)

Ich wünsche dir auch viel Spaß am See, Gabi :hug: Was müsst ihr denn dort für einen Dienst schieben?

Was gibt es denn im English Theatre, Andrea? An die Iron Männer und Frauen werde ich morgen bestimmt denken. Hat man den Start nach vorne gezogen? Männe will morgen übrigens um 4 Uhr aufstehen und einen Marathon laufen (den läuft er mittlerweile jeden Sonntag) und beschwert sich bei mir, dass ihn ein Arbeitskollege als sportverrückt bezeichnet hat :rolleyes:

Euch noch einen schönen Tag und lasst es langsam angehen :)

Geschrieben

Garten hab ich heute morgen auch schnell abgehandelt, eine fürchterlich feuchte Luft war da draußen, heute nacht auch. Draußen wird die Luft schnell trockener, hier drin nur langsam.

GöGa ist mit Junior zum Flohmarkt, ich geh heute nur noch raus wenn es unbedingt sein muß.

Gestern spät abend hab ich den zweiten Hosenschnitt noch rauskopiert, blöde Idee - aber jetzt ist er fertig.

und übereinandergelegt zeigt sich, daß der Schnitt für den Stoff mit Elasthan im Rückenteil weiter ist.

HPIM3942.jpg.9d5f52e1b13c132b58715a00fcef2cb3.jpg

HPIM3943.jpg.a890a7f37cb4d241007b29a81f330a6f.jpg

also werde ich jetzt noch mal die Beinweite am Modell messen, besonders die Wadenweite - und dann wohl am besten jeden Schnitt einmal nähen mit ordentlich Nahtzugabe für Änderungen.

aber erstmal - ganz ruhig bleiben und entspannen :)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Danke für eure guten Wünsche, es geht wieder. Blöd war, dass ich mir auch noch massiv den Rücken verzogen hatte, gestern war ich dann doch zum einrenken. Doc hat nur gegrinst ("Ich hatte es Ihnen ja angeboten") und gesagt, wenn es nicht besser würde - er hätte am Sonntag im Kh Dienst.

Bewegen soll ich mich. Danke bei den Temperaturen und gestern war mein Kopf noch nicht so davon angetan.

Allerdings hat's meinen armen Wolf derbröselt, Schniefnase in rot und Halsweh.

Mein Mitleid ist ihm gewiss, so von einem Leidensgenossen zum anderen. Geht es ihm besser?

Heidrun, gute Besserung. Wahrscheinlich ist die Klimaanlage an deiner Erkältung schuld :(

Nö, die ist nicht soo dramatisch.

Wir haben übers WE sogar Dienste eingestellt, um Last von den Servern zu nehmen. Ab 30° machen unsere Klimaanlagen gerne schlapp.

Nein, Schuld war vermutlich die nicht funktionierende Busklimaanlage beim Betriebsausflug. Da habe nämlich alle die - wenn auch warme - Lüftung über den Sitzen volle Pulle aufgedreht. Und angepustet werden kann ich gar nicht haben. Ich hatte beim aussteigen schon einen kratzigen Hals.

...einen Termin beim Physio wahrnehmen darf! Hab zwei Wirbel draußen... mir tun schon die Knie weh und mir ist schlecht...doof das, mag doch den Rest des Urlaubes noch heile genießen!
Das hört sich sehr schmerzhaft an, aber es scheint ja besser zu gehen.

Dein Ratz-fatz-Kleid ist mal wieder super.

Ich reihe mich übrigens auch ein in die Reihe der Gaborschuhträgerinnen.

Uff, jemand müsste mal einkaufen.

Geschrieben

Guten Mittag die Damen,

nachdem der Mann mich hat reinschlafen lassen und ich erst um 9 aus dem Bett gekrabbelt bin, mußte ich jetzt durch die Hitze die Einkaufstour radeln. Mein Goldstück hat sich anheischig gemacht mit zu fahren - was er sonst nie tut (hic!!) Allerdings sah er bei der Cappucino-Pause nach Würstlstand und Grüner Markt so erbarmungswürdig aus, das ich ihn mit den Markteinkäufen heimgeschickt habe und Drogeriemarkt, Reformhaus und Supermarkt alleine fertig abgeradelt habe. Eben bin ich heimgekommen, der Mann liegt in der Heia und schläft, armes Kerlchen.

Sieht so aus als wüssten Zuckerpuppen genau was gut für sie ist. Lauter Gaborschuhträgerinnen. :) Nicole, ich hab ganz viele hübsche schwarze Pumps mit so 3 - 4 cm Absatz gesehen.

Geschwollene Füß' das kenn ich. Ist bei mir aber jetzt fast weg seit ich glutenfrei esse (nebst anderer Beschwerden die sich ebenfalls mirakulös in Luft aufgelöst haben - sieht wohl doch so aus als wäre ich sensitiv auf Gluten - jedenfalls geht es mir seit 2 Wochen viel besser und seit 3 Wochen hab ich nix Klebereiweisshaltiges mehr gegessen. *soifz*)

Heidrun, gut zu lesen das du wieder besser beinand bist. Ja das mit den Lüftungen allenthalben und angepustet werden, das hat den Teufel gesehen. In der Tanzschule laufen rund um die Tanzfläche immer Ventilatoren - ich dreh die immer zur Seite, weil wenn ich geschwitzt da sitze und dann der Ventilator mich anpustet, dann ist aus! Mein Wolf ist leider noch nicht wieder hergestellt, besser ja aber noch nicht gut - mal sehen ob er WE noch wieder hochkommt oder ob ich nochmal die Augenbrauen hochziehen muß das er noch ein paar Tage daheimbleibt.

Monika, oh weh Backhaus bei 37C Außentemperatur - nimm dir einen Kasten Wasser mit damit du uns nicht zur Dörrpflaume wirst.

Lehrling, das ist ja spannend. Ich hätte eher getippt das der Elastantaugliche schmäler ausfällt. Danke für's zeigen.

Gabi, *hinterherwink* viel Spaß am See. Nein das Ballkleid hab ich nicht selber genäht, das hab ich in einer Eilaktion gekauft, nach dem ich um 9 Uhr morgens des Samstages an dem der Ball stattfinden sollte feststellen mußte das mein altes Ballkleid nicht mehr zugeht (das war vor 2 Jahren). Also bin ich los ein Passendes erwerben. :D Ich träum aber noch davon das ich mir selber eins näh.

Andrea, wie cool das du auch Schuhe gefunden hast. Viel Spaß im English Theatre.

So jetzt ist erstmal Siesta...

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Hallo zusammen,

uiuiui, heute ist auch mein neues gemustertes Jerseykleid zu warm :rolleyes: Unter dem Dach herrscht eine Hitze, da braucht es keine Sauna mehr...puuuh, moment....jetzt ist besser. Zuhause kann ich auch nur das Unterkleid tragen, gell? :D

Ich hab bei meiner Schwester geschlafen, mit dem Kater auf der Brust... der Arme, hat voll Entzug...

Du bist ja wirklich ein Vorzeige-Katzen-Sitter, Heike. Ich glaube, ich kenne niemanden außer Dir, der so etwas bringen würde.

Das Kleid ist ja so "yeah"! Und da Du nicht in einer Bank arbeitest, geht das für mich gut zum Job. Und Schuhe dürftest Du genug zur Auswahl haben :p Hattest Du an den Schultern auch geändert oder was sehen meine trockenen Augen?

Mo, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schuhen. Gar nicht einfach zu finden.

Andrea, Dir viel Spaß (und eine Klimaanlage) heute Abend!

zeigt sich, daß der Schnitt für den Stoff mit Elasthan im Rückenteil weiter ist

Insgesamt auch weiter, oder sehe ich das falsch? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen, dass mit Elasthan weiter ist als ohne...

Katja, wieder geschwitzt heute? Ich darf morgen an den schönen Staffelsee und dort auch schlafen, muss dafür nur morgen ganz früh noch Kuchen backen für unseren Dienst.

Ja, der Tag war nicht ganz so entspannt, Gabi. Die Männers sind tatsächlich noch hoch zur Zugspitze, Tochter und ich sind durch Garmisch geeiert. Sehr schön war dann die Pause mit einem Stück Kuchen auf die Hand im Garten des Richard-Strauss-Instituts. Und ganz zu Beginn hab ich das Auto genommen und wir sind zum Trigema-Testgeschäft gefahren. Wollt' ich doch gern sehen, was die im Original aus den Putzlappen gemacht haben, die ich von Kathrin bekommen hab ;)

Da es morgens geregnet und gewittert hatte, war ich zu warm angezogen. Da war die Tochter cleverer: sie hatte was zum Wechseln im Rucksack.

Dir wünsche ich natürlich für Morgen nicht allzu hohe Temperaturen! Mach schön zart mit Dir, ja?

Und Beate, du willst doch auf dem Weg in den Chiemgau hoffentlich einen kleinen Umweg über München machen

Schau die Gabi. Bekommt die Puppen frei Haus geliefert :D Mich übrigens auch. Die Gabi kenn' ich jetzt auch live und in Farbe und die ist wirklich so nett und herzlich, wie sie hier auch ist ;)

Und Tipps hat sie mir gegeben, was man im Urlaub noch so anstellen muss, wenn es warm ist. So sind wir in die Partnachklamm geraten, ein paar Fotos habe ich Euch mitgebracht:

1589306199_Partnachklamm1.jpg.11a72988337befe96a1fd8306dcf294f.jpg

687235862_Partnachklamm2.jpg.944e416dc99c3e1de0d006581bd19337.jpg

So beeindruckend! Ich hab' das Grinsen nicht mehr sein lassen können und jeder, der mir begegnete, hat erst gestutzt und dann mitgegrinst :D

Gegen die Klamm fällt unsere kleine Bergtour ja fast schon mickrig aus (vor allem, da wir den Sessellift genommen haben wegen der Temperaturen):

848791943_Hrndl2015.jpg.5475bb437bd53c986b5c36e01879789b.jpg

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Und Beate, du willst doch auf dem Weg in den Chiemgau hoffentlich einen kleinen Umweg über München machen;)!

Auf jeden Fall! München steht schon lange auf meiner Wunschliste.

jdie Motive auf dem Kleid sehen ja nicht nach Arbeit aus ;), es sei denn man ist Bademeister :D

:lol:

Im Radio sagten sie übrigens eben, dass ihr heute mit im Rennen für den heißesten Ort Deutschlands seid, Lehrling.

ich war schon im Garten, die Bilder gibt es dann später oder so.

Hab Zuckerschoten geerntet und eben rasch blanchiert und ab zum Einfrieren, da hingen so viele und heute und morgen werd ich wohl keine Zuckerschoten zum Essen kochen, also ab in den Tiefkühlschlaf.

Zuckerschoten - LECKER! Ich bin leider die einzige in der Familie, die sie mag, also gibt es sie nur selten.

Ich war schon auf dem Markt und habe jede Menge frisches Obst und Gemüse eingekauft. Bei dem Wetter kann man ja kaum etwas anderes essen.

Du sagst es. Mir ist heute auch jede Menge Obst in den Einkaufswagen gehüpft.

Lehrling, das ist ja spannend. Ich hätte eher getippt das der Elastantaugliche schmäler ausfällt.

Das hat mich jetzt auch gewundert.

Weiter gute Besserung für deinen Göga.

Heidrun, schön, dass es dir besser geht. :hug: Sommerhitze und Zug sind eine tödliche Kombination.

Was mache ich denn jetzt? Eigentlich wollte ich heute zuschneiden. Aber der ganze Esszimmertisch ist mit meinen Büchern übersäht und ich bin zu faul, die wegzuräumen. Ich habe Nähentzug, weil doch jetzt Sommerpause im Nähkurs ist. Wenn vorher dieses blöde Aufräumen nicht wäre ... ich brauche dringend einen Zuschneidetisch im Keller, dann habe ich noch einen Platz mehr, den ich vollölen kann. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schleiche mal wieder ganz leise bei Euch rein ;)

Ist ja immer sehr gemütlich hier!

hat sich erledigt, meine Frage wurde bereits beantwortet und ich möchte hier nicht unangenehm auffallen mit meiner Händlerfrage :D

Bearbeitet von Deimeline
Geschrieben

Ja, die Gabi ist auch in echt eine Liebe. Genau wie unsere Mo.:hug: Ich hoffe ja, im November wieder ein paar Tage in München zu haben...

Der gestern gekaufte Stoff ist schon zerschnippelt.:cool: Ich musste allerdings nochmal in die Stadt, weil ich den Reißverschluss vergessen habe. Nun hab ich einen und mit etwas Glück, hab ich morgen ein fertiges Kleid. We'll see. Heute ging nicht viel. Zu warm. Vor allem unterm Dach.

Geschrieben

Ich hab die Gabi auch schon gedrückt :)

und roten Pumps standen nur gerade in der Nähe.. die würde ich dazu auch nicht anziehen,... dachte da eher an dunkelblau...:hug:

Tatsächlich habe ich Tage , da bin ich "nur" in meinem Büro, dann Tage, da bin ich in der Zentrale und Tage, da bin ich beim Kunden vor Ort... also dort würde ich es auch nicht anziehen,...denke ich :rolleyes:

Bei den Tagestemperaturen habe ich heute echt gelitten und war mittags soo platt, Mädels ich habe sogar einen Mittagsschlaf gehalten :p

Dafür bin ich total froh! Trotz Hitze oder sogar wegen...gab es heute einen Putzmarathon....lacht...das Motorrad, meine beiden Fahrräder und die Alufelgen...alles blitze blank wieder und zwischendurch schön die Füße kalt geduscht :D ...herrlich :)...manchmal bin ich schon etwas wie ein Kerl...lacht herzlich.

Katja...so einem Katzentier kann ich nur schwerlich widerstehen :D

und ob ich zu Hause oder 75 m weiter schlafe,.. lacht - egal:D Der Kater war glücklich:)

So, nu bin ich aber echt platt, schnell abnabett

herzlich

Heike

Geschrieben

Gute Morgen Püppchen,

bevor ich mein Kleid für den Nähtag heute zuschneide, hüpf ich noch mal schnell rein.

Nicole, gestern gab es "The Death and the Maiden". Sehr interessantes 3 Personen Stück mit einem verwirrenden Ende. Und klimatisiert! Mein Brüderchen war so schlau sich eine Jacke mit zu nehmen, die ich im 2. Teil mir dann um die Schultern gelegt hatte. Um halb zehn war dann vorbei, und da mein Bruder heute zu einem Wing-Tsun-Lehrgang fährt, war nix mehr mit was trinken. Er wollte heim. Ich bin dann mit dem Fahrrad die schnellste Strecke gefahren und die führte mitten durch das Rotlicht-Milieu :freak: Das mach abends glaub ich nicht mehr :rolleyes:

Heike, Du machst das schon richtig! :hug:

Katja ist im Urlaub! Das ist mal wieder voll an mir vorbeigegangen :rolleyes: Danke für die schönen Bilder Katja :hug:

Alex, ich drück die Daumen mit dem Kleid :hug:

Renate, immer wieder gerne. So hab ich auch angefangen - hihi.

Und Beate, was hast Du gemacht?

Mo, das mit dem Gluten ist ja interessant! Ob ich das mal probieren soll? :kratzen: Schuhe werde ich heute mal probetragen und die Flip-Flops mitnehmen :D

Der Iron Man ist vor einer Stunde mit Schwimmen gestartet. Das ist glaube ich Standard-Start.

Nicole, ich hoffe Dein Mann hat ausreichend Getränke dabei! Wie macht er das denn? Das kann er ja gar nicht alles mitschleppen?

Mädelz macht Euch einen schönen ruhigen Tag

cs9.gif

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen,

vermelde angenehme 18°, es hat heute Nacht schon ein bisschen geregnet und gerade ging ein Minigewitter runter, so 20 Min. mit moderatem Regen, der hat schon aufgehört, donnern höre ich noch.... alle Türen und Fenster sind auf und ein Kater wärmt sich schon auf mir:rolleyes:

Gestern zwischendurch noch Jerseyhose und Haremshose fertig genäht - ich glaub von der Hose (Kwik Sew 3443) brauch ich noch mehr.... ob das auch als Pumphose mit nicht dehnbarem Stoff geht? halt nur weiter, ich glaub ich mach mal ein Probeteil.

Gestern haben wir mal wieder lecker gegrillt, meine frühere Arbeitskollegin war da, war mal wieder sehr nett... und ich kann mich "bald" in Babyklamotten austoben:D vielleicht weiß sie ab Anfang August auch was es wird, da wollte ich dann auch so langsam los legen.... ich wär ja für ein Mädchen, das kann man besser benähen:p

Katja, tolle Bilder, sieht und hört sich nach nem tollen Urlaub an.

Andrea, das war aber ganz schön mutig von dir, so spät Abends mag ich gar nicht mehr mit dem Fahrrad alleine durch die Gegend fahren, egal wo:o

Mach dann mal Frühstück, Männe ist auch schon munter.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

So, Kleid bis auf die Ärmelchen fertig zugeschnitten. Aber das entscheide ich kurzfristig, ob es welche gibt :D

Mensch ganz vergessen: Monika, hast Du die Backstube überlebt?

Lieby, ich fahr auch nachts um 3 Uhr noch durch Frankfurt :D Natürlich meide ich dann dunkle Parks und auch das Rotlicht-Milieu und halte mich auf großen beleuchteten Straßen auf. Aber Angst habe ich in Frankfurt nicht :)

Jetzt hab ich noch mit Euch gefrühstückt und hüpf nu unter die Dusche und dann ab ins Auto. Mal schauen, ob das noch anspringt. Steht ja schon wieder seit gut 2 Wochen :lol: Scherz!

Viel entspannten Spaß heute Püppchen!

Geschrieben

Lieby, durch Frankfurt kann man nachts getrost mit dem Rad fahren.:D Das Rotlichtmilieu ist eigentlich auch eher unangenehm als gefährlich. Aber ich würde es auch meiden, wenn es geht.:hug:

War eben meine Runde laufen. Temperaturen gehen ja, aber es ist total schwül. Also hab ixh schön langsam gemacht und auf die 5km 4min verloren. Wenigstens war ich wieder daheim, bevor die Ausläufer des Gewitters hier rüber gezogen sind. Dringend Duschen!

Geschrieben

Ich hab sie mitgenommen. Genau die zwei Minuten Regen, die ich vom Bäcker nach Hause brauchte - war sehr erfrischend. Jetzt grummelt es nur noch ein bisschen.

Korrektur: Doch noch ein kräftiges Donnern.

Den Ausschnitt der Tochterbluse muss ich nochmal aufmachen, mir ist eingefallen, weshalb die nicht sitzt. Ich habe vergessen, den Nacken auszuschneiden. Der ist bei meiner Kürzung zu hoch gerutscht.

Geschrieben

Hier gab's halt Blitze. Die wollte ich ungern auf dem offenen Feld mitnehmen. Da war ich doch froh, rechtzeitig daheim zu sein. Geregnet hat's hier auch ganze 2 Minuten.:rolleyes:

Geschrieben

Der Ironman startet jedes Jahr zur gleichen Zeit am Langener Waldsee. Und Jedes Jahr werde ich von den Waldseeschreihälsen morgens geweckt. Ich wohne so nah dran, dass deren Lautsprecheransagen zu mir herüber hallen. Luftlinie ca. 1 bis 1,5km