Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen Juli - voll Sommer :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:D ah...herrlich, ich bin wieder heile... und tatsächlich, ich hab "Schimpfe" bekommen... soweit wäre meine Muskulatur ja ok, aber die Rückenstrecker/-beuger und der Pomuskel...da muss ich was dran tun :eek:

lacht..also sach ma ... tja, da hat sich die Sportpause nach OP dann doch deutlicher ausgewirkt.... leider negativ... egal... Dann halt wieder jeden Morgen Frühsport :D

und gleich :D Spinning ..lacht herzlich...

also bis später ihr Süßen!

Herzlich

Heike

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

85

• haniah

50

• Lieby

45

• akinom017

42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heike, Schätzchen - geht's jetzt besser, nachdem Du endlich (!) einen Termin hattest? :hug:

Ab Montag geht es für mich auch wieder in die Business-Garderobe ... mh... ich weiß noch gar nicht, wie ich das finden soll

Garderobe dürftest Du doch genug haben - leichte Blusen und einen schönen Rock...es geht eher darum, überhaupt schon wieder in die Arbeit zu müssen, ne? :hug:

Zugausfälle sollte es eigentlich nicht mehr geben... möglich dass die Klimatisierung ausfällt

Genau das meinte ich. Wenn man in so einem Zug feststeckt ohne Klima und der Zug muss auf freier Strecke anhalten (weshalb auch immer, das ist keine Ausnahme), sollte man genug zu trinken dabei haben. Denn da gehen keine Türen auf, um frische Luft reinzulassen :rolleyes:

Was heißt denn hier "neue Nähmaschine"? Ist da was an mir vorbei gegangen? :rolleyes:

Christiane, schön, Dich hier zu lesen! :hug: (das gilt übrigens auch für Ina, gell?)

ich such einen schönen Jeansschnitt in 46, aber ohne Elastik. Das zu finden ist gar nicht mehr so einfach, fürchte ich.

Und wenn Du einen für 10% nimmst und die Seitennähte dann an der Frau absteckst? Wenn Du 2,5 cm NZ gibst, dürfte das gut klappen.

Katja, ja an einem See läßt es sich aushalten, schwimmen warst du aber schon auch?

Nein, ich schwimme nicht gern und auch nicht gut. Dafür aber tief...:rolleyes::D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Eigentlich mag ich es heiß, aber nur trockene Hitze. Derzeit ist es hier noch auszuhalten, weil ein Lüftchen weht und es noch nicht schwül ist. Im Haus sowieso, ich habe alles dicht gemacht und die Jalousien runter gezogen.

Mein Hygrometer zeigt 22% Luftfeuchtigkeit.

Danke haniah,

bei den meisten Schnitten steht nur >elastisch< und >97%Bw, 3% Elasthan<. Also wirklich mal wieder die Methode:Versuch macht klug.

Heike,

das hört sich schon wieder schmerzfreier an, prima.

nächste Aufgabe des Tages: W a s kochen wir heute :confused:

ich glaube, mir ist nur nach einer Schüssel Salat machen. Mal hören, was die Männerwelt meint :rolleyes:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Lehrling

Wenn du einen solchen Schnitt findest sag Bescheid :D Ich habe die Ginger Jeans hier liegen, aber keinen Elasthanjeansstoff mit den besagten 3% (wobei das echt viel ist! Ich finde so 1-2% angenehm). Und ich meine der Jeansstoff den ich hier habe hat wenn überhaupt 1 % oder nischt. Keine Ahnung wie ich das nachprüfen könnte...

LG Christiane

Geschrieben

Unsere Männerwelt plädiert heute für ein Stück Fleisch (gebraten) im Brötchen. Ich denke, da bin ich mit bei - bin ich nämlich schnell fertig ;)

Ist man bei Hosen nicht immer im Try-and-error-Modus? Scheint mir jedenfalls so. Selbst beim perfekten Jeansschnitt ist beim nächsten Stoff alles anders :rolleyes:

Übrigens habe ich in "sewing pants that fit" gestöbert. Außer Beates Hinweis aus dem Burda-Buch das einzige mir vorliegende Nähbuch, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass das Hinterbein kürzer ist als das vordere und zwischen Knie und Schritt eingehalten werden muss.

Das bestärkt mich in meiner Überlegung, den ottobre-Schnitt nochmal mit demselben Stoff (dank Lieby) zu nähen und diesmal dieses kleine, aber wichtige Detail zu beachten. Und dann zu sehen, wie sich das auswirkt.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Christiane, ich steck' immer 10 cm mit zwei Stecknadeln ab und ziehe dann alles auseinander. Wenn man obenauf ein Lineal legt, kann man recht gut ablesen, wieviel Dehnbarkeit der Stoff nun aufzuweisen hat.

Bei Liebys Jeansstoff hatte ich spontan gedacht, der ist gar nicht dehnbar. Mit der obigen Methode zeigte sich aber, dass es tatsächlich 10% sind - genau das, was der Schnitt erforderte.

Geschrieben (bearbeitet)

Katja, dass ich daran nicht mal selber gedacht habe. Danke! Teste ich mal gleich wieviel der hat. :hug:

Ich habe gestern wieder eine gesehen mit ellenlangen Beinen. Jeggins/Treggins (kp halt Jeansoptik in Legginsform), schlank, groß - - -

und dann die Taschen am Hintern. Oh man.

Das sah aus als wenn er total platt und breit wäre, super unvorteilhaft und ich musste die ganze Zeit hinsehen. Nicht weil sie so toll aussah, sondern weil die Taschen ihren Hintern total verhunzt haben...

LG Christiane

Edit: Test hat ergeben: 1% Elasthan können es sein.

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben
Mein Hygrometer zeigt 22% Luftfeuchtigkeit.

Das erklärt, warum ich mich noch halbwegs fit fühle.

nächste Aufgabe des Tages: W a s kochen wir heute :confused:

Bei uns wird es heute Salat. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob es ein Bayrischer Wurstsalat oder ein Nudel-Tomaten-Salat wird. Fleisch im Brötchen gab es gestern. Heute brauche ich zumindest Gemüse.

Ist man bei Hosen nicht immer im Try-and-error-Modus? Scheint mir jedenfalls so. Selbst beim perfekten Jeansschnitt ist beim nächsten Stoff alles anders :rolleyes:

Du sagst es!

Übrigens habe ich in "sewing pants that fit" gestöbert. Außer Beates Hinweis aus dem Burda-Buch das einzige mir vorliegende Nähbuch, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass das Hinterbein kürzer ist als das vordere und zwischen Knie und Schritt eingehalten werden muss.

Nicht einhalten, bügeln und dehnen! Wobei ich mir das Bügeln meistens spare ... geht auch so, beim Stecken.

Die nächsten sitzen im Wartezimmer rum, ich muss noch mal ran!

Geschrieben

Hallo Lieblingspuppen,

ich bin auch daheim gelandet... nach dem der "harte" Wolf heute doch Einsicht gezeigt hat (zugegebenermaßen etwas unterstützt durch eine missbilligend gehobene Augenbraue seiner Frau) und daheim geblieben ist, mußte ich selber Autofahren. Und weil ich ja so tapfer bin (und den Wolf nicht dabei hatte...) bin ich gleich noch an der Autobahn-Ausfahrt in den Gabor-Outlet reingefallen. Ich mag dem Mann immer nicht zumuten das er 1 h rumwarten muß weil ich alle Schuhe in 8, 81/2 und 9 anprobieren muß bis ich was finde was mir passt und auch gefällt. Gewollt hätte ich Sandalen (nach dem ich mir gestern in den Sandalen eine Blase gelaufen habe - im Büro - geht's noch?). Hab dort keine gefunden, aber ein herzallerliebstes Paar High-Heels *Herzchen in den Augen hab* - die auch noch perfekt gepasst haben... oh well ... 'n Fuffi für ein paar Gabor-Schuhe die ich zwar nicht gebraucht hätte aber soooo toll finde, die hab ich doch verdient, oder? Und morgen fahr ich direkt zum Fabrikverkauf und schau mal ob die da noch andere Modelle haben in meiner Größe (der Mann muß ja daheim bleiben mit der Schniefnase) und wenn das auch nix ist, dann wird's teuer, dann muß ich am Samstag beim Bär schauen und da geht kein Paar unter 120 Flocken her. Und bei meinem exklusiven Geschmack (und empfindlichen Füßen) wirds wohl eher Richtung 180 laufen. *seufz* Egal - erstmal morgen sehen was der Fabrikverkauf hergibt.

Heidrun, wie geht's deiner Schniefnase? Hoffentlich bist du schon auf dem Weg der Genesung - schön zart machen tun gell und viel Trinken, damit's die Rüsselseuchenmonster rauschwoabt.

Katja, hach hast du es gut getroffen mit deinem Urlaub - da braucht man ja keine Fernreisen, wenn es in Bayern so karibisch ist. Mit Schwimmen geht es mir wie dir - nicht weit und nicht gut, dafür tief. Außerdem bin ich zu verfroren für kaltes Seewasser :). Ich lieg' lieber unter einem Baum im Schatten und les ein gutes Buch.

Alex, Daumen sind gedrückt - das wird schon werden mit der Rückfahrt du hast ja pfundweise Zuckerpuppenenergie dabei.

Heike, wie gut das deine Wirbel wieder da sind wo die hingehören. Ja so eine erzwungene Auszeit, zeitigt schneller negative Wirkung als man meint. Aber du holst das bestimmt fix wieder auf, jetzt wo du wieder lostoben darfst. Ich bin so froh das ich meine Heilpraktikerfreundin hab, die mir immer meinen Kopf wieder graderückt - nötigenfalls auch noch in der Tanzschule bevor ich aufs Parkett gehe. :)

Lieby, das Top ist echt superniedlich. Gefällt mir ganz gut. Ich überleg grad ob ich nach dem ich ja jetzt alles weggestrickt habe, mal ein Landlust-Tuch anfangen sollte. Aber bisher war ich zu g'stingert um nach Wolle zu kramen. :D Ich schau also erstmal dir zu wie du das schöne Top fabrizierst.

Bei mir gab's heute Mittag warm in der Kantine und ich hab grad auch garkeinen Hunger und der Mann hat eh keinen Appetit - also gibt's zum Abend nur das berühmte "Kühlschrank-Gen" :D

Gestern hab ich nicht mehr viel bewegt und heute hab ich auch nicht vor mich noch viel zu bewegen - selber Autofahren, im zentralen Wahnsinn schaffen und dann noch Schuhe shoppen == Müd-Mo... ich geh mit meiner Spindel spielen.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

Entschuldigt bitte meine Abwesenheit. Der Spargel hatte mich voll im Griff und ist jetzt seit letzten Donnerstag vorbei. Habe in meiner wenigen freien Zeit eher gefaulenzt und nichts getan bzw. gepuzzelt.

Bei dieser Hitze bin ich Auch eher drin und versuche fehlenden Schlaf nachzuholen.

Ich versuche mal das zu kommentieren, was i ch mir vom Juni noch gemerkt habe.

Katja, ich mag dein neues Kleid. Ist ein schöner Schnitt.

Nicole hat ein neues Fahrrad, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

Andrea hat einen neuen Job und ist glücklich. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Nicole und Angel, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ist zwar sehr spät kommt aber von Herzen.

Auch danke ich noch für die nachträglichen Glückwünsche an mich.

Inzwischen ist mein Sohn bei seinem letzten Test in Walsrode gewesen. Alles ist soweit in Ordnung, nur hatte sich in einem Arztbericht eine Eintragung befunden, die nachträglich vom Arzt gelöscht wurde. Leider sind beide Berichte bei der Polizei gelandet, sodass noch ein Besuch beim Facharzt notwendig ist, um die korrigierte Diagnose zu bestätigen. Hoffentlich klappt das jetzt alles noch, wie gewünscht. Dann würde das mit der Polizei in trockenen Tüchern sein.

Eben habe ich endlich meine heißgeliebte Erdbeermarmelade gekocht. Musste mir aus lauter Verzweiflung schon welche im Supermarkt kaufen.

Mehr konnte ich mir nicht merken.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Sagt mal Puppen, was macht Ihr denn? Heute ist doch erst der 2. und ich muss 36 Posts durchlesen :clown: :silly: Bei der Hitze habt Ihr hoffentlich nicht erwartet, dass ich alles behalten habe. Have mercy please!

Mo, isch lach misch schlapp, genau das könnte mir auch passieren. Oh, das ist mir schon passiert :D Ich brauch auch unbedingt noch min. 1 Paar blaue Sandalen. Meine Gabors geben den Geist auf.

Alex, bist de wieder heile zu Hause?

Nicole, Du bist aber auch mutig, bei der Hitze 25km zu fahren :eek: Bei uns ist am Sonntag Iron Man :freak: Die armen Leuts!

Katja, machst es richtig :D Obwohl ich mich ja schon abkühlen muss.

Nicole, Dod hatte auch mal eine Yogamatten-Tasche genäht und in ihrem Fred beschrieben wie sie das gemacht hat. Mit ausmessen und ohne Schnitt.

Sandra Betzina Schnitt für Jeans Vogue V1034 scheint ohne Elastan zu sein.

Heike, gut dass Deine Wirbel wieder an Ort und Stelle sind wo sie hingehören. Mach langsam mit dem Sport bei diesen Temperaturen. Aber das weißt Du ja selbst, ne? :D

Ich war heute nach der Arbeit erst mal einen Eiskaffee trinken, dann schnell was einkaufen und dann habe ich an meinem blauen LadySkater-Kleidchen in geschlossenen Räumen gearbeitet. Um halb acht hab die Tore aufgemacht und auf dem Balkon weitergemacht. Jetzt hab ich ne Risenschüssel Tomaten-Mozarella verdrückt und kann dem Kleidchen noch an die Säume, dann einmal bügeln und ich hab morgen ein neues Kleidchen zum Anziehen :freu:

Geschrieben

Huhu,

der Tag war irgendwie lang. Müde bin. Die Klimaanlagen haben heute in beiden Zügen funktioniert. Allerdings war der Zug auf der Hinfahrt nur halb so lang (zum Gluck gab's den Wagen, in dem ich eine Reservierung hatte) und auf der Rückfahrt wurde unser Zug mit dem davor zusammen gelegt. Konsequenz: Deutlich mehr Leute, weil der Zug früher auch in Montabaur und Limburg halt. Außerdem fehlte der Wagen, in dem ich eine REservierung hatte. Joa, Schaffner angequatscht, der hat mich dann in die erste Klasse geschickt.:cool:

In der Bank waren die Räume tatsächlich klimatisiert. Zwar "nur" auf 21°, aber man bekommt ja trotzdem 'nen Schlag, wenn man wieder raus geht.

Und irgendwie habe ich noch Hunger und getrunken habe ich auch nicht genug. Beides muss ich mal ändern.

Allen Angeschlagenen gute Besserung, allen Urlaubern weiterhin viel Erholung.

Geschrieben

Schön, dass Du wieder zu Hause bist Alex :hug:

Isch 'abe fertig! Jetzt mog i nimma und setz mich noch ein wenig auf den Balkon und hör Diana Gabaldon "Dragonfly in Amber"

Geschrieben

Moin :D

Hir hat es sich GsD ein wneig abgekühlt - nur noch kühle 28°C nach den 38,5°C gestern.

Da ging wirklich nichts mehr :( Ich habe mein Bett dann im Büro meines Vaters aufgeschlagen. Dort war es noch eiigermaßen kühl und ich konnte die Fenster weit aufmachen, weil nicht einsehbar.

Bei uns in der Straße ist im Moment "High Life" :mad: Es ist Ramadan und die Jugendlichen treffen sich nach dem Familienessen immer auf der Straße (bevorzugt vor unserem Haus) und palavern da rum. Wenn die mal nicht da sind, findet nachts um 12 Uhr ein Umzug statt. Ich war am Donnerstag kurz davor die Polizei zu rufen. Multikulti hat eben nicht nur Vorteile und manchmal möchte ich dann doch gerne etwas abseits wohnen :rolleyes:

So, das musste jetzt mal raus!

Sag mal Heike, du machst doch bei diesen Temperaturen hoffentlich keinen Sport? Und wenn doch, dann bitte schön langsam und Indoor, am besten klimatisiert. Gut, dass die Wirbel wieder da sind, wo sie hingehören, dann kannst du ja das Wochenende noch genießen :hug:

Ina und Andrea, danke für eure Tipps :hug: Die Amy Butler Tasche gefällt mir gut mit dem breiten Tragegurt und Dods Blog ist mir auch wieder eingefallen. Mal sehen, wie ich beides kombinieren kann.

Nicki, schön von dir zu hören :hug: Jetzt hast du ja eine jurze Verschnaufspause und dann geht es direkt in die Kartoffeln, oder ;) Für den SM sind weiterhin die Daumen gedrückt!

Alex, das war ja gestern dann wirklich kein Spaß bei den Temperaturen. Gibt es wenigstens eine Erschwerniszulage ;)

Huhu, Christiane :winke: Du darfst ruhig öfter mitsenfen ;)

Mo, du bist ja eine Glückszuckerpuppe :D ich finde auch, dass man unbedingt zugreifen muss, wenn man mal ein Paar Schuhe findet das passt. Vor allem, wenn sie reduziert sind und auch wenn man sie gerade nicht braucht :D Gaborschuhe sind ja leider auch mit so ziemlich die einzigen Schuhe, mit denen ich zurecht komme *soifz*

Ich würde ja gerne endlich mein Klied fertig machen, es muss nur noch gesäumt werden. Aber dazu müsste ich das Bügeleisen anwerfen. Dann wird's ja noch heißer :silly: Hmmm, ich könnte auch das Bügeleisen meines Vaters benutzen. Das steht im Keller. dann kann ich auch die anderen Sachen mitbügeln. Wird nämlich Zeit, dass wieder etwas zum Anziehen in den Schrank kommt :o

Ich bin dann mal weg...............

Geschrieben

Andrea,

sooooooo --- in einem Stapel von ca. 40 Zeitschriften hab ich in 2! Heften Schnittmuster für eine Jeans ( oder jeansähnlich) in 46 in Webstoff ohne Elasthan gefunden. Ottobre 5/2013 die nr.2 Outdoor Activity und in Ottobre 2/2014 die Nr.13/14 cool & classic /easy fit.

also wieder Schnittmuster rauskopieren, dann vergleiche ich mal mit dem für den Stoff mit Elasthan. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

das wollte ich loswerden eh ich es wieder vergesse. jetzt will ich mich aufs Rad schwingen und einkaufen fahren.

habt alle einen entspannten Tag

Lehrling

Geschrieben

Mahlzeit :)

so, erste Pause des Tages :rolleyes:.... gerade eine Kanne Tee aufgeschüttet...1,5 l fitter Friese :D - der ist soooo lecker!

Ich hab bei meiner Schwester geschlafen, mit dem Kater auf der Brust... der Arme, hat voll Entzug...für den ist das schwer, dass den ganzen Tag keiner da ist...dann direkt die beiden Rasenflächen gemäht und Blumen gegossen...

Bei mir auf der Terrasse hatte es gestern in der Sonne 48 Grad...

Ich bin tatsächlich nur drinnen und Sport zur Zeit nur im Studio :)

Heute geht es mir auch wieder ganz hervorragend, so eine Therapieeinheit schafft mich immer...Einrenken, Faszien lösen und Muskelverspannungen angehen...geht bei mir auch mental voll rein.

Heute ist mein Gemüt hell und die Laune gut! Ja Katja, es ist wohl eher so wie du sagtest... ich mag noch nicht wieder arbeiten gehen ... :cool:

Egal, ich mach mir jetzt einen Quark und eine Minimelone fertig.

Und Ladies - bitte viel trinken und eher im Schatten bleiben:hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Wir waren shoppen. Die Kinder brauchten dringend Sommergarderobe. So schnell kann und mag ich nicht nähen. Beim Karstadt ist mir dann noch ein Stöffchen aus der Restekiste in den Korb gehüpft. Zwar 100% Poly.aber der fühlt sich gut an und schreit förmlich danach ein tropentaugliches Businesskleid zu werden. Jetzt muss ich nur mal über einen Schnitt nachdenken. Evtl. beim McCall's (Andrea, das.vom Montag) den Rock ausstellen, ich hätte da lieber was in A-Linie... Hab keine Lust erst noch Probe zu nähen. Lieber was passendes nehmen. Foto vom Stoff mach ich Euch später noch.

Hier gibt's jetzt Salat mit gebratener Hühnerbrust.

Geschrieben

Hallo Sommerzuckerpuppen,

Rosenheim meldet diesig, 31 C. Herrlich! Ich war beim Gabor im Fabrikverkauf und ich hab Sandalen... blaue! (Andrea, wie schad das Ihr keinen Fabrikverkauf von Gabor da habt - das sind ganz vorzügliche blaue Sandalen!) Und in ganz weich und halluxtauglich und lang-rumlauf-tauglich auch weil gepolsterte Lauffläche! Ich bin happy! Ich kann überhaupt nur Schuhe vom Gabor oder von Bär tragen - weil 8 1/2 oder 9 kriegt man ja sonst in keinem Schuhgeschäft und 8er passen mir nur wenn mindestens 8cm Hacken dran sind und das will man ja auch nicht immer.

Auf der A8 war heute den ganzen Tag Monsterstau, da ist ein LKW durch die Mittelleitplanke gefahren - Bergungsarbeiten, 20km Stau - ich hab es rechtzeitig gehört im Verkehrsfunk und auch das alle Umgehungsstraßen eh schon zu sind. Also bin ich weiträumig drum herum geschippert und von Norden nach Rosenheim rein (statt wie sonst von Süden) bin insgesamt mit der Umfahrung auch nur 10 min länger auf dem Weg gewesen. Was bin ich doch für eine Glückspuppe.

Jetzt geh ich in die Badewanne, damit ich wieder halbwegs durchgetrocknet bin um den Kopf herum wenn mein Kumpel kommt mich zum Tanzen abholen. Halt vorher noch Waschmasch einschalten - sonst hab ich nix zum Anziehen am WE und nächste Woche - ich hab nämlich mit der Hitze alles aufgebraucht was ich an tropentauglichem so hatte (ich muß dringend nähen - nur wann? *soifz*)

Heike, sehr vernünftig das du bei der HItze nicht draussen rumsportelst. Das mit den Faszien hab ich jetzt schon paarmal gehört - ich muß das mal ergoogeln um rauszufinden ob Frau das auch braucht. :D

Alex, kann ich gut verstehen, die Crumbsnatchers wachsen so schnell da kommt man ja nicht hinterher mit nähen, da kriegt der Spaß dann ganz schnell ein Loch.

Nicole, jeden Tag rambazamba vor dem Haus, das tät mich auch nerven ohne Ende. Es geht wirklich nichts über eine ruhige Wohngegend. Aber Rosenheim hat ja eh nur bei die 60K Einwohner, beschauliches Kleinstadtidyll halt - so richtig Rambazamba ist hier nur wenn's Wiesn hat.

Lehrling, wie tapfer diese ganzen Zeitschriften durchzuackern :eek: das ist mal Dedication. Ich bin gespannt was du vom Vergleich mit und ohne schdretsch zu berichten hast. Ich hab ja immer gerne was was sich mitdehnen kann, aber ohne hält wohl besser zusammen.

So jetzt Waschmasch und BaWa und dannnn tanzen!

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Gratulation zu den neuen Schuhen Mo:hug:

:freu: YEAH meine Damen! Ich hab es geschafft!

Endlich mal wieder im Nähzimmer und das mit einer Idee!

Also

- Schnittmuster abzeichnen

- Stoff suchen

- Zuschneiden

- Heften und Probetragen

- eine gute Problemlösungs-Idee haben

- weiteres Schnittmuster suchen

- im hinteren Rücken zwei Abnäher einbauen frei Schnauze

- alles fertig nähen und

TADAA: mein neues Sommerkleidchen - mit Pumps und Leinenblazer sogar businesstauglich - habe ich beschlossen :cool:

MCCallsM6886Kleid.jpg.300c8c155bb3f71df3e9415694a271d0.jpg

Ich geh mir jetzt erstmal einen Kaffee kochen mit einer belgischen Zuckerwaffel dazu - hab ich mir verdient :p...hab schon 1 Liter Wasser und 1,5 Liter Tee aus :D

Ach ist das schön, dass mal wieder etwas so toll geklappt hat :)

Bis später!

Herzlich

Heike

Geschrieben

Heike, hast Du das ohne die Prinzessnähte genäht? Denn sonst hättest Du den Rücken ja auch über diese anpassen können.

Jedenfalls schick geworden.:cool:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Mo, klasse, dass du einen Fabrikverkauf von Gabor in deiner Nähe hast. Diese Marke ist auch für meine Füße die beste.

Heike, das ist ja ein feines Stöffchen und schickes Kleid geworden.

Alex, für meine Kinder haben ich in dem Alter auch einiges zugekauft. Heute nähe ich weitestgehend nur noch für mich.

Hier bei uns hat es heute Vormittag geregnet. Leider ist es seitdem schwül geworden und die Wäsche, die ich in diesem Jahr zum ersten Mal draußen aufgehängt habe, braucht ewig zum Trocknen.

Jetzt erst mal ne Runde auf dem Sofa abhängen und was Kühles trinken.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Ich wünschte, ich wäre ein Elefant im Safaripark Stukenbrock. Die durften heute unter den Feuerwehrschlauch. Ich will auch!

Außerdem muss ich mal wieder einen Urlaub im Chiemgau einplanen. Dann kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mo besuchen und Schuhe bei Gabor kaufen. Das ist bislang meine Stammmarke. Allerdings sind meine Füße so breit geworden und Gabor hat meistens nur Weite F, oder?

Heike, das Kleid ist umwerfend!

Geschrieben

TADAA: mein neues Sommerkleidchen - mit Pumps und Leinenblazer sogar businesstauglich - habe ich beschlossen :cool:

[ATTACH]205652[/ATTACH]

:D Heike, das Kleid ist klasse geworden, aber vom Muster her würde ich es als ein TGiFKleid einordnen. ;)

Mo,

Glückwunsch zum Jagderfolg bei den Schuhen.

sunshine war auch erfolgreich, und die Kinder haben brav mitgezogen - das find ich toll. Meine mochten das früher nicht mit dem einkaufen, shoppen ist nicht so unsers.

trijim,

der Feuerwehrschlauch ist ein bißchen heftig, wären Gartenschlauch oder Rasensprenger nicht die passende Version?

Zum Schnittmustervergleich bin ich noch nicht gekommen, ich hab heute nachmittag erst geputzt, damit das erledigt ist - hier war grad freie Bahn :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Nee, Lehrling, der Gatte war mit. Die Kinder dürfen daheim gucken und probieren und entscheiden. Ist weniger Stress zur Not was zurück zu bringen als mit denen einzukaufen.:rolleyes: