hludwig Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Ha ha ha ...Katja..du bist doch fixer als ich .... ich hab nur mein Mickey Maus Kleidchen fertig.... Tadaaa... Kleid Rhodos von Schnittquelle in 40: der vorbereitete Schnitt und der gewaschene Stoff lagen schon etwas *hüstel* also ein klein wenig länger meine ich Was mir nicht gefällt...diese geteilten Ärmelchen..nob! Die kommen noch mal raus, sind nur geheftet und ich mache die neu ohne Teilung! So hat es was von kaputt für mich Sonst ein prima Drüberwerfkleidchen für den Sommer und zu Hause. Ich habe mir nämlich vorgenommen, mich jetzt immer umzuziehen, wenn ich von der Arbeit komme... hab ich bislang nicht und ich erhoffe mir so besser zwischen Arbeit und Freizeit gefühlsmäßig trennen zu können Jetzt hab ich erst mal genug Kleidchen genäht... Soso...Katja mag einen Leseknochen...Monika kann das viel besser als ich ...die kann sogar Wechselbezüge:cool: *auchducktundwechrennt* herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Ha ha ha ...Katja..du bist doch fixer als ich .... ich hab nur mein Mickey Maus Kleidchen fertig.... Tadaaa... Kleid Rhodos von Schnittquelle in 40: [ATTACH]206083[/ATTACH] Sehr schön Was mir nicht gefällt...diese geteilten Ärmelchen..nob! Die kommen noch mal raus, sind nur geheftet und ich mache die neu ohne Teilung! So hat es was von kaputt für mich Ja stimmt, schau aber mal ob der ohne Schlitz bequem weit genug ist, ne Soso...Katja mag einen Leseknochen...Monika kann das viel besser als ich ...die kann sogar Wechselbezüge:cool: *auchducktundwechrennt* stimmt hab ich schon mal so gemacht, wie gesagt wir werden sehen, dann im Februar oder so
haniah Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Au ja, plant Ihr mal was Hübsches! Meine Lieblingsfarben sind ja bekannt Heike, jetzt ist klar, wieso MickyMaus - äh, eigentlich Minnie Mouse. Aber süßes Kleidchen, gefällt mir gut für Dich! Viele Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Puh...wo die Zeit immer bleibt:rolleyes: Wollte aber das Kleidchen fertig bekommen und dafür mussten die neuen Ärmelchen her! Sodele: Kleid Rhodos von Schnittquelle mit geändertem Ärmel...im MinnieMouseDesign Jetzt aber flott abnabett, ich darf morgen wieder arbeiten:cool: herzlich Heike
Lehrling Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Heike, das Kleid mit MinnieMausMuster steht dir gut und ich find es macht gute Laune. Evtl. noch eine rote Schleife dazu für morgen wünsch ich einen guten Start in eine erfolgreiche Woche - auch allen anderen die es mögen. Daumendrück daß die Autos schnellstmöglich wieder fahrbereit sind, Zippel und Deimeline Zippel, sieh es als Fortschritt, kein Personenschaden, du hattest mehr Knautschzone als beim Motorrad. trijim, oje, Laptop kaputt möge die Arbeitswoche sehr schnell vorbeigehen, der Urlaub lang und erholsam sein und danach der neue Laptop dich schnell wieder hierherführen sikibo, danke für den Link mit den Sohlen, da hab ich vielleicht auch noch Verwendung für als Geschenk. und jetzt schleich ich mich, das Kopfkissen ruft... liebe Grüße Lehrling
sikibo Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Heike, das Kleid mit MinnieMausMuster steht dir gut und ich find es macht gute Laune. Evtl. noch eine rote Schleife dazu Ich habe ja auch gedacht: da fehlt doch was? ;) Heike, du wirst unsere Kleiderkönigin! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
haniah Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Guten Morgen, ich bin umständehalber so früh aus dem Bett gefallen. Wer mag, darf gerne raten, was mich wieder belästigt Vanillezucker im Cappu schon am Start... Heike, das neue Ärmelchen steht Dir besser, da hattest Du genau den richtigen Riecher! Und wenn Du das rote Schleifchen auf dem Kopf trägst, dann nimmst Du auch die roten Hochhackigen dazu, gell? Ansonsten gibt es bei mir gleich noch Frühstück (ich hab keinen Hunger, aber hier wohnen ja noch mehr Leute). Mein Mann ist verabredet, da werde ich mich wohl ins Nähzimmer begeben. Dann fehle ich auch niemandem Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Katja:hug: das ist ja ärgerlich, frei haben und dann ständig mit Kopfschmerzen geplagt. Hoffe die Vanille hilft. Heike, mit roter Riesenschleife und den roten Schuhe seh ich auch schon bildlich vor mir:D Diese obenen offenen Ärmel mag ich auch nicht, das sieht auch immer nicht gut aus, ich glaub das steht niemandem. Jetzt erst mal Büro, dann vermutlich Werkstatt und dann Stricktreff... Tag gelaufen:rolleyes: Beim 2. Versuch Shirt hab ich gleich mal den Ausschnitt nicht weit genug ausgeschnitten, also Einfassung (Nahtzugabe natürlich auch schon abgesteppt) noch mal ab und neu - das hat mir dann gestern Abend gereicht, wird es halt heute fertig. Guten Start in die Woche, Lieby
sticknicki Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Guten Morgen ihr Lieben, Bin auch schon auf. Habe meinen Mann losgeschickt zum Kartoffeln ausfahren und ich fange hier an sauber zu machen. Na ja.... Zumindest das gröbste. Wäsche bügeln ist auch noch angesagt. Dann muss ich in der lexware noch aus einem Lieferschein sowas wie einen Warenbegleitschein machen. Eben noch zwischendurch Omas Frühstück zubereitet, bei der Polizei wegen Florians Testergebnisses angerufen. Jetzt ist dass Finanzamt dran. Die haben mich am 10.06. angemahnt, obwohl ich um eine Verlängerung gebeten habe. Da weiß wieder die eine Hand nicht, was die andere tut. Katja, Kopfschmerzen sind gräßlich. Ich kann da auch ein Lied von singen. Wie machst du denn das mit der Vanille? Ich habe das jetzt schon öfters hier gelesen. Heike, dein Kleid gefällt mir. Und die Einlagen Heidrun, sind ja der Hammer. So viele Ideen, wann setze ich die bloß um? So mache weiter. Liebe Grüße Nicole
Deimeline Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Seeeehr schickes Kleidchen Heike! Und ich finde die neuen Ärmel auch viel besser!!!!!!
sikibo Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Ich habe ein T-Shirt, das hat zwar den geteilten Ärmel, der ist am Saum aber mit einem Minibündchen wieder zusammengenommen. Das ist auch hübsch. Die komplett geteilte Form ist auch nicht so meins. Hast du gut geändert, Heike.
Gabriella1 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Katja:hug::hug: Und ein:super: für die gepunktete Heike! Lieby, Bagger anschaffen!!!!!! Nicole, hier die Aufklärung zur "Hütte":D:D: das ist ein Naturfreundehaus, das wir vor 20 jahren neu mitaufgebaut haben. Es hat 16 Schlafplätze (in verschiedenen Mehrbettzimmern), die vermietet werden. Unsere Vereinsmitglieder haben einen separaten Raum, den wir im Sommer manchmal nutzen, wenn gerade frei und nicht vermietet ist, denn mit 16 Leuten Küche und Waschraum, Duschen etc. teilen, ist nicht meins:o. Einmal im Jahr haben wir dann am Wochenende Dienst, da dann bewirtschaftet ist, d.h. es gibt selbstgebackenen Kuchen und Kaffe, sowie alle möglichen Getränke.
akinom017 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 @Heike So sieht das Kleid viel besser aus, mit den kompletten Ärmeln @Katja Na dann verscheuch den Brummer mal aus deinem Kopf @Nicole Vanillezucker hilft gegen Kopfschmerzen, naja nicht immer aber öfters, dazu machen wir den Vanillezucker selber, Schote aufschlitzen in ein Glas geben und Zucker dazu, verschließen, stehen lassen uns genießen Mal davon abgesehn ist der auch einfach lecker @Gabi Das klingt doch fein mit dem Haus am See Vielen Dank für die Erklärung.
anagromydal Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Ihr Lieben, ich bin noch am Leben... aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich husten kann - mir tut schon die ganze Bauchmuskulatur weh. Medikazin hab ich, nehm ich auch, aber diese olle Sommergrippe ist aussergewöhnlich hartnäckig. Genäht hab ich demzufolge nix (zu viel Rotz im Kopf für klares Denken). Nur gesponnen.. das grüne Merino ist fertig gesponnen (300g) und 100 Polwarth mit Nylon in lilanich und grün auch. Jetzt spinn ich grad schwarzes Alpaka damit ich das lilanich-grüne verzwirnen kann. Ach ja und aus einem meiner ersten supported gespindelten Garne hab ich ne Handtasche gehäkelt. Oi demnächst glaub ich muß ich mal wieder einen Bilderlawine lostreten. Ein Kardiertier (Trommelkarde) hab ich mir bestellt - mal sehen wann das aus den Niederlanden eingetrudelt kommt. Mein am 15.06. bestellte Wollpaket ist immer noch nicht angekommen (langsam nervt's laut Sendungsverfolgung liegt es immer noch in Aschheim). Meine Vanillezuckerdose ist fast leer (Wetterhinundher bäh) ich hab schon neuen Zugestellt. Was bin ich froh das mir der Vanillezucker in 9 von 10 Fällen hilft - da hab ich meinem Magen massiv Kopfwehtabletten erspart. Katja, ich hoffe deine Kopfschmerzen vertschüssen sich auch ganz flugs wieder - damit du den Kopf wieder frei hast für deinen wunderschönen Trench. *hachmach* Der wird so toll. Heike, ach was ist das MinniMauskleid herrlich. Polkadots haben echt was! Andrea, jetzt scheint's ja richtig zur Sache zu gehen in deinem Projekt - gut das du gewechselt hast, das scheint deutlich die bessere Stelle zu sein für dein Nervenkostüm. Nicole, du hast ja auch immer was um die Ohren wenn ich dein Pensum les' wird mir schwindelig. Lieby, genauso wenn ich les wo du überall rumwuselst... Heidrun, wie gut das dein Rücken wieder eingerenkt ist. Der Sohlenlink ist ja genial - ich glaub ich mach mir solche auch mal für meine Pumps - die sind zwar Leder und nicht Plaste, aber das hält mich nicht davon ab bei solchen Temperaturen Stoffeinlagen angenehmer zu finden. Nicole, oh neee - das braucht ja echt kein mensch so knapp vor dem Urlaub. Ich halt die Daumen das es sich schnell und ohne Gemache lösen lässt und das Auto wieder okay ist. Deimeline, die wünsch ich das Gleiche - und schön das du hier bist! So jetzt geh ich noch ne Runde Husten und spinnen und meine neue Hörbuchserie hören (geht um einen Londoner Constable, der im ersten Band mit den Göttern und Göttinnen der Londoner Flüsse konfrontiert wird und mit einem verstorbenen Serienkiller, der sich ziemlich fieser Methoden bedient - Urbanfantasy mit Krimi-Touch - sehr nett gemacht). Liebe Grüße von der Mo, die sich grad verbissen durch die letzten zwei Wochen vor dem Urlaub kämpft.
Quälgeist Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 ........ So jetzt geh ich noch ne Runde Husten und spinnen und meine neue Hörbuchserie hören (geht um einen Londoner Constable, der im ersten Band mit den Göttern und Göttinnen der Londoner Flüsse konfrontiert wird und mit einem verstorbenen Serienkiller, der sich ziemlich fieser Methoden bedient - Urbanfantasy mit Krimi-Touch - sehr nett gemacht). Liebe Grüße von der Mo, die sich grad verbissen durch die letzten zwei Wochen vor dem Urlaub kämpft. Mo, die anderen Bücher der Serie sind auch klasse. Ich hatte sie in gedruckter Form zu mir genommen
flocke1972 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Möchtet ihr mir bitte verraten von welchen Bücher / Hörbüchern ihr sprecht? ??? Details? ??? Foto kommt morgen. Ich hab heute einen Rundumschlag gemacht und meine Nähecke aufgeräumt und Stoffe sortiert. Oh man, ich muß ganz dringend mehr nähen. Einen Stoff habe ich mir jetzt rasugelegt, da möchte ich eine blaue Ikea Tasche nachnähen, die löst sich nämlich auf. Und dann brauchen meine Jungs dringend wieder Unterhemden Heike dein Kleid find ich klasse. Obwohl mir die geiteilten Ärmelchen gefallen haben, versteh ich dass du sie so nicht schön fandest. Aber so wie Heidrun (?) das gesagt hat, das fänd ich klasse. Das muß ich mal ausprobieren. LG flocke1972
Quälgeist Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Möchtet ihr mir bitte verraten von welchen Bücher / Hörbüchern ihr sprecht? ....... flocke1972 Es geht um die Bücher/ Hörbücher von Ben Aaronovitch. Bisher erschienen: Die Flüsse von London Schwarzer Mond über Soho Ein Wispern unter Baker Street Der böse Ort Und im August kommt der 5. Band. Ich warte schon ungeduldig darauf
anagromydal Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 In meinem Fall.. Hörbücher - besagter Autor allerdings auf englisch The Rivers of London Moon over Soho Whispers under Ground Broken Homes Foxglove Summer (bei audible gibts den 5ten schon auf englisch) Das erste Buch hab ich grad vorhin ausgehört und jetzt kommt das Zweite dran. Kurios, unterhaltsam, spannend - gefällt mir sehr gut.
sikibo Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Aber so wie Heidrun (?) das gesagt hat, das fänd ich klasse. Das muß ich mal ausprobieren. So siehts aus. Die senkrechten Säume kannst du natürlich auch rollsäumen, so wie Heike das gemacht hat.
haniah Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Ist das nicht auch die Reihe, die Beate so gut findet? Ich hab's immer noch nicht gelesen, aber ich könnte ja noch. Diesmal hat Vanille-Cappu geholfen. Und eine kleine Massage mit Wärmesalbe. Hab den Rücken verspannt - wer war das noch, Heidrun? Nicole, Monika hat ja schon geschrieben wegen dem Vanillezucker. Wir tun den in Kaffee oder Tee. Lieby riecht dran. Mo, die Sommer-Erkältungen stehen ja auch im Ruf, hartnäckig zu sein. Du gehst aber nicht noch dazu arbeiten, oder tust Du das etwa??? Bei sowas muss man ganz schön aufpassen, Du weißt ja, dass das schnell aufs Herz gehen kann und dann ist ganz schlecht, wirklich ganz schlecht! Foto kommt morgen. Gut, dann warte ich. Sind ja nur noch zwei Stunden :hug: Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 So siehts aus. Die senkrechten Säume kannst du natürlich auch rollsäumen, so wie Heike das gemacht hat. Eine hübsche Idee Danke für das Bild
Zippel01 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo ihr Lieben So, die Sachen sind soweit gepackt,bei mir fehlt nur noch der "Kultur"beutel, für den Hund der Fressnapf und Männe die Schuhe. Es ist für den Bayrischen Wald eine stete Wetterverbesserung angesagt Hier regnet es nämlich schon wieder den ganzen Tag Mit meinem Auto zieht mein Vater in den nächsten Tag los, um einen Gutachter aufzusuchen - der Gute. Heike, dein Minnie Mouse Kleid gefällt mir auch. Ich finde die geschlitzen Ärmel jetzt nicht ganz so schräg, aber es kommt ja auch immer darauf an, womit man sich wohl fühlt. Katja, was machen die Kopfschmerzen? Wieder besser? Gabi, danke für die Erklärungen zum Haus. Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen, wenn du davon berichtest.In Naturfreundehäusern war ich auch schon häufiger, aber niemals, wenn sie bewirtschaftet wurden Mo, Sommergrippe braucht ja auch kein Mensch Lass dich mal trösten "Die Flüsse von London" steht auch noch auf meiner Wunschliste, hat es aber bisher noch nicht auf meinen Kindle geschafft Ich hoffe mal, dass es auf dem Campingplatz W-Lan gibt, dann kann ich mal ab und zu mit dem Tablet vorbeikommen
Lehrling Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 erholsamen Urlaub, Zippel - viel Spaß Mo, gute Besserung! haniah, schön daß es dir besser geht. Ja, verspannte Muskeln haben oft Anteil an Kopfschmerzen, da greift eins ins andere hier regnet es auch, aber als ich heute am Spätnachmittag in einer Regenpause schnell ein paar Pflanzen gesetzt habe, war der Boden etwa 3 cm durchfeuchtet, darunter war noch trocken aber das Grau draußen macht müde, ich gähne heute den ganzen Tag. Heike, ich hätte eher an eine rote Schleife zum Anstecken gedacht, ein roter Gürtel hätte natürlich auch was... liebe Grüße an alle Lehrling
sikibo Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 Und eine kleine Massage mit Wärmesalbe. Hab den Rücken verspannt - wer war das noch, Heidrun? Nein, nicht verspannt, sondern verrenkt. Verspannt wäre ja noch "einfach": Salbe, Wärme, Dehnen, Massage. Aber dieses Verdrehte, das ich so gut kann, springt nicht von allein zurück. Da ist dann immer der Doc gefragt - gut, dass mein Hausarzt auch Chiropraktiker ist. Ich wünsche euch einen schönen Tag und Nicole eine gute Fahrt (ich nehme an, ihr startet heute?)
Empfohlene Beiträge