unusual1984 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Sanna25 Herzlich Willkommen zurück... Bis auf die Bilder vom Laden und den Stoffen, strahlen Deine Fotos eine herrliche Ruhe aus. Konntest Du die Zeit schön genießen und Dir etwas Ruhe gönnen? Ja, die Überforderung kann ich auch absolut nachvollziehen. Das sieht ja riiieeesig aus in dem Laden. Liebe Grüße unu
Grillenhirn Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 @unu: Ich leide bei dem Wetter mit Dir! Im Sommer genieße ich nur die Morgen und Abende, den Rest vom Tag könnte man von mir aus streichen ......... @Betty: Da hast Du wieder einmal schöne Stöffchen ausgesucht.......... Bin schon auf die Werke, die Du daraus nähst gespannt! @Clemens Augustin: Das Kleid gefällt mir wirklich gut.............hmmm. Wie lange hast Du am 2. genäht? @Schneiderlein: Sei nicht so bescheiden! Unter den nähenden Männern hier darfst Du Dich sicher als ein Meister betiteln ............ wobei ich ehrlich gesagt oft keine Ahnung habe, ob sich Weiblein oder Männlein hinter den Nicks verstecken! In Dir hat man ja heute in Deinem Fred auch mehr Östrogene vermutet! @ Sanna: Schön bist Du wohlbehalten zurück. Schöne Bilder und Stöffchen hast Du mitgebracht! Die Sonnenauf- und Untergänge sind dort fast kitschig! Ich war letztes und dieses Jahr im Januar in Miami und Hoolywood FL. Die Temperaturen waren für mich dann gerade noch akzeptabel, jetzt wäre es mir wohl schon zu heiß!
clemens augustin Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 ............... hallo Grillenhirn, ich habe heute mit Unterbrechungen das Kleid genäht. Gestern aber zugeschnitten. Gleich ist die erste Unterbüx aus dem Verschnitt fertig viele Grüße clemens augustin:)
Grillenhirn Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 ............... hallo Grillenhirn, ich habe heute mit Unterbrechungen das Kleid genäht. Gestern aber zugeschnitten. Gleich ist die erste Unterbüx aus dem Verschnitt fertig viele Grüße clemens augustin:) So schnell!! Dann hast Du den Dreh für das Kleid wirklich raus! Ich überlege mir nämlich, den Schnitt für ein Obertteil zu benutzen.......
Lehrling Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 ............... hallo Grillenhirn, ich habe heute mit Unterbrechungen das Kleid genäht. Gestern aber zugeschnitten. Gleich ist die erste Unterbüx aus dem Verschnitt fertig viele Grüße clemens augustin:) Das Kleid - beide Kleider - stehen dir sehr gut. und du bist wirklich flott mit dem Nähen, und die schwierigen Stellen in der Anleitung hast du dir sicher notiert. sanna, willkommen daheim liebe Grüße Lehrling
Grillenhirn Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Eigentlich wollte ich heute am Leinen-Outfit weiternähen, damit ich mich endlich mit gutem Gewissen an das BH-Nähen machen kann, aber ich habe mich zu lange hier im Forum verweilt, sodass es wieder einmal zu spät dafür ist! Dann müsste ich noch die Knopflöcher und Säume für meinen Trenchcoat endlich fertig nähen. Jedesmal wenn ich ins Bürozimmer gehe, guckt mich der Mantel vorwurfsvoll an! Ich finde aber , der Trench steht dem Kleiderschrank gut!
unusual1984 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Grillenhirn Das stimmt schon, dass der Trench an dem Kleiderschrank gut aussieht, aber ich wette, dass er an Dir noch viel besser aussieht... und vor allem nicht so platt wirkt wie eine Zeichentrickfigur, die unter einen LKW gekommen ist... :D
Grillenhirn Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Grillenhirn Das stimmt schon, dass der Trench an dem Kleiderschrank gut aussieht, aber ich wette, dass er an Dir noch viel besser aussieht... und vor allem nicht so platt wirkt wie eine Zeichentrickfigur, die unter einen LKW gekommen ist... :D Platt sieht er an mir garantiert nicht aus, im Gegenteil! An der Fülle liegt die Hülle..... Nach heutigen Modelmassen sieht er am Bügel/Kleiderhaken perfekt aus! Also bleibt er da noch eine Weile hängen. Vielleicht gibt es ja die Heinzelmännchen noch.......*hoff* Bearbeitet 12. Mai 2015 von Grillenhirn
MickyG Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo zur Nacht, nur ganz kurz kann ich mich heute melden, nur Termine Termine Termine, aber immerhin war ich beim Nähtreff. Clemens Augustin, das zweite Kleid gefällt mir an dir fast noch besser als das erste, die Farbe ist wunderschön. Betty hat neue Stöffchen bekommen, sehr schön. Den blauen hätte ich dann gerne. Grille, super Trenchcoat! Würde ich aber auch gerne mal "gefüllt" sehen. Sanne, welcome back und danke für die Bilder. Das du in dem Stoffladen etwas überfordert warst kann ich mir gut vorstellen. So etwa ging es mir beim ersten Besuch in einem PW-Laden in Kiel. Vor lauter Verzweiflung habe ich ähnlich "viel" gekauft wie du. @ all, morgen werde ich mich wohl kaum melden können, ich habe langen Arbeitstag, dann joggen und danach noch Vorbereitungen für Sohnis Tour nach Dublin und für die Vatertags-/ Familien-Wanderung am Donnerstag. Liebe Grüße Heike
Grillenhirn Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Bonjour Mesdames et Messieurs Einen halben Tag arbeiten und dann freiiiiiiiiii! :freu: So sollte jede Woche sein! Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! ......und Tschüss.......
Yolanda71 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Guten Morgen zusammen etwas kleines hab ich noch geschafft was ich euch nicht vorenthalten möchte. Knobelaufgabe: was machst du wenn die Grösse in Breite und Länge extrem variiert. Bin nun echt fast verzweifelt und hoffe das die Hose jetzt passt. Sonst hab ich kein Stoff mehr und die Kleine will doch unbedingt aus diesem Stoff neh Hose. Hier ist nun Länge von 128 und Breite von 146+8Cm in Taillenumfang. Gar nicht so einfach das der Schnitt dann noch passt und nicht aussieht wie ein Mehlsack. Bei euch ist ja auch einiges Entstanden Clemens Augustin die beiden Kleider sehen super aus, der Schnitt würd mir auch gefallen aber nach dem was du da geschrieben hast lass ich mal lieber die Finger weg. Saskia seh ich richtig du hast den Stoff noch in Jeansblau erhalten? Ist ja cool. Hab ich übrigens schon erwähnt das ich dein BH sehr schön finde? Glaub nicht war glaub da nur mal gucken aber hab nix kommentiert. Grillenhirn räusper.... der Trenchcoat ist ja noch immer nicht fertig... so geht das ja gar nicht. Dabei würd er so toll aussehen. Übrigens Schatzis Hose muss noch etwas warten, er will jetzt totale Gleichberechtigung und ein Shirt mit dieser Wundervollen Aprikot Spitze Sanne schöne Bilder danke das wir etwas teil haben dürfen an deinem Urlaub. Überforderung im Stoffladen kenn ich. Das ist gar nicht lustig da kommt dann irgendwie nix mit. fixes Schneiderlein danke für die Modeschau... ok bin auch der Meinung die Schuhe hättest du wechseln sollen. Aber das hatten wir ja schon. unu ich hoffe deine Kopfweh Zeit geht bald vorüber Mikaein Treffen fänd ich grundsätzlich eine tolle Idee... nur wo? Wir sind ja doch recht weit verstreut... von Saskia in Ungarn bis wir in der Schweiz. So ich hoffe niemand vergessen zu haben, aber die Arbeit ruft. Wünsch euch einen wunderschönen Tag, und alle die raus können geniesst bitte die Sonne für mich mit.
mia1983 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Ah Yolanda, du wohnst auch in der Schweiz? Ich wohne in Burgdorf BE. Heute war ich das allererste Mal Stoff kaufen. Am Morgen bin ich neben meinem Mann erwacht und sagte ihm: "Heute gehe ich Stoffe gucken - ohne kaufen " . Jetzt habe ich mega viel Geld liegen gelassen Ich mache den Jupe130 aus burda style aus der plusmode. Der Prototyp ist ganz ok ^^
Grillenhirn Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Ah Yolanda, du wohnst auch in der Schweiz? Ich wohne in Burgdorf BE. Heute war ich das allererste Mal Stoff kaufen. Am Morgen bin ich neben meinem Mann erwacht und sagte ihm: "Heute gehe ich Stoffe gucken - ohne kaufen " . Jetzt habe ich mega viel Geld liegen gelassen Ich mache den Jupe130 aus burda style aus der plusmode. Der Prototyp ist ganz ok ^^ Wer kennt das nicht, dass aus nur Schauen nix wird! Nach Burgdorf muss ich auch wieder einmal.... zu Mutoni...mein Lieblingsmöbelhaus. Da gibt es so richtig kitschige Sachen!
Eva-Maria Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Moin moin, Saskia hat mich zu einer Kuchenidee angeregt: Ich backe gerade einen Mürbeteigboden mit Mohnstreusel. Außerdem habe ich gestern mein neues Vorhaben angefangen: ein Unterzieh-Top zu meinem dunkelblauen Spitzenshirt. Als ich neulich irgendwo solche "Trägerhemdchen" im Turnhemstil sah, fiel mir ein, daß bei mir noch ein passender Dessousstoff schlummert, der sich hervorragend dazu eignen müßte, die Transparenz elegant zu entschärfen. Mit Glück kommt auch noch ein passender Slip 'raus. Yolanda71: Ich drück die Daumen, daß die Hose paßt! Und wenn nicht hundertprozentig - Dein Sprößling ist wahrscheinlich trotzdem glücklich. clemens augustin: Ich hab mal versucht, den Schnitt für Deine beiden Kleider zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn sich ein Schnitt problemlos mehrfach verwenden läßt, ist man ja immer ganz froh, und ein anderer Stoff oder andere Ziertechniken oder -elemente lassen es nicht langweilig werden. Grillenhirn: Deinen Mantel möchte ich auch gern "an der Frau" sehen - los, raff' dich auf! Habt einen guten Tag und seid schön fleißig !
cupcake_betty Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Moin Mädels! @Grille: Cooler Trenchcoat, oh ja büdde büdde ein Tragebild....? Für den Schrank iser viel zu schade. @Heike: Wenn du magst, schreib ich dir ne PM wegen dem Stoff? Gönn dir zwischen den Terminen mal eine kurze verschnauf pause @Yolanda: Is der nicht hübsch? Ist aber kein Cordstoff sondern ein ganz dünner fester BW? Stoff, ich kenen mich da noch nicht so aus und die Mädels dort auch nict so recht, also kauf ich immer nur nach gefallen :D. Schöner stoff und den gibt es in verschiedenen Farben, dieses blau, beige,rose, grünlich (so olive etwa), jetzt hab ich vergessen ob noch ne Farbe da war jedenfalls sind die alle so bestickt mit Pailetten und die gleiche Stoffart. in zwei Wochen bin ich wieder da :D Dein Mann will was???? Dessous spitze am Shirt??? Du vergackeierst uns doch jetzt , oder? Die Hose ist dir aber gelungen und ich wünsche das sie passt, aber du hast es bestimmt richtig gemacht. So und nu lese ich noch fix durchs Forum und dann ab nach draussen Machts gut bis später,
mia1983 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Eine Frage: Wie ich schon schrieb, habe ich heute Stoff gekauft. Auf dem Kassenzettel steht "Jersey-Ausbrenner" und "Stretch-Futter". Soll ich das vorwaschen? Einlegen vor dem Bearbeiten? Ist wohl etwas off-topic... sorry... Danke trotzdem für die Antworten! Bearbeitet 13. Mai 2015 von mia1983
Grillenhirn Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) mutoni? nie gehört! ^^ ...Asche über Dein Haupt! Musst mal gucken gehen! Da komme sogar ich ohne nix wieder raus, denn billig ist der nicht, dafür hat er ausgefallene Sachen. Kannst ja mal im Netz schauen gehen.... @Betty: Du bist gemein, die Stoffe soooo genau zu beschreiben! :p Bis ich den Cordstoff verarbeitet habe gibt es bei mir nix Neues.....und Du zeigst bis es soweit ist keine Stoffe mehr, oder warnst mich wenigstens zuvor, damit ich die Augen zukneifen kann! Ich hätte den Mantel schon längst fertig genäht, wenn er mir richtig passen würde......ist ein wenig ein Gewurstel. Ich muss ihn einfach mit Schal und mit meinem uralten Lieblings-Käppi tragen, das lenkt hoffentlich ein wenig von der Passform ab! Übrigens, den Mantel habe ich extra wegen "Käppi" genäht, normalerweise macht man ja das umgekehrt! Vielleicht mache ich heute noch ein Foto, fixes Schneiderlein war ja auch so mutig....... Bearbeitet 13. Mai 2015 von Grillenhirn
Grillenhirn Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 @ mia: ich wasche grundsätzlich jeden Stoff vor dem Nähen, den ich dann später auch waschen will. Ich nehme mal an, der Jersey-Ausbrenner ist ein Gemisch Polyester/Baumwolle oder so.....den kannst Du sicher waschen! Und das Futter auch. Aber warte lieber noch auf die Antworten der Experten/Innen.
Sissy Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo Ihr Lieben, mit dem Vorwaschen der Stoffe gibt es hier unterschiedliche Meinungen. Ich gehöre zu der Fraktion, die Stoffe nur vorwäscht, wenn die Gefahr besteht, daß sie einlaufen, also reine Baumwolle, oder Stoffgemische mit hohem Baumwollanteil oder Leinen. Ansonsten verarbeite ich die Stoffe lieber ungewaschen, weil sie dann schön gerade liegen und vorher meistens auch nicht gebügelt werden müssen. Betty, Dein Stofflager wächst ja langsam, weiter so. Die Stoffe sehen sehr schön aus. Sanna, ich kann es gar nicht fassen, daß Dein Urlaub schon rum ist. Danke für die schönen Bilder und Deine Stöffchen gefallen mir auch sehr gut. Grillenhirn, für den Trench ist es schon viel zu warm, fang doch lieber mit den Dessous an. Clemens Augustin, schöne Kleider hast Du genäht. Yolanda, die Hose hast Du gut hinbekommen, sieht definitiv nicht nach Mehlsack aus. Unu, die Gärtner sind von der Hausverwaltung. Ich glaube, das sind alles Hilfsarbeiter. Die haben letzten Herbst den Ginster so dermaßen gestutzt, daß wir dieses Jahr keine Blüten hatten. Wir waren heute mal wieder mit Charly beim Tierarzt. Eigentlich wollten wir nur mit einer Spritzenkur anfangen, die soll die Nierentätigkeit verbessern und den Appetit steigern. Leider wurde jetzt auch noch eine Blasenentzündung und Harngries festgestellt. Ich glaube langsam, es gibt nichts, was das Tier nicht hat. Den Crash-Kurs habe ich geistig schon ein wenig durchgespielt, jetzt muß ich nur noch Zeit finden. Vielleicht am Wochenende, falls das Wetter schlecht ist, sonst muß ich dringend draußen was machen, aber Kosmetik müßte ich auch noch rühren.
unusual1984 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Euch allen, nachdem ich gestern 25 Seiten für ein Hemdenschnittmuster erst gedruckt, vom Rand befreit und dann alles fein säuberlich zusammengeklebt habe (Gesamtzeitaufwand 2 Stunden), habe ich das eingerollt, in die Ecke gestellt und bin total platt ins Bett gefallen, aber geschlafen habe ich wieder mal so bescheiden, dass ich morgens bloß raus bin, um die Kids zur Schule zu schicken und dann wieder ab ins Bett. Die Kinder haben heute fein gelernt und ich gepennt. Das ist auch mal eine gute "Arbeitsteilung". 2 Stunden einkaufen gewesen und nun geht es gleich an die Familienaufgabe Terrassenvorbereitung... heute wird bei uns angegrillt. Da freue ich mich schon drauf, das ist nämlich Männeraufgabe und ich darf mich bedienen lassen. MickyG Ich stimme der Meinung zu, dass Du Dir ruhig auch mal zwischen den ganzen Terminen ein wenig Ruhe gönnen solltest. Das klingt bei Dir sehr, sehr stressig. Nicht, dass es irgendwann zu viel wird und Du nicht mal mehr zum Schlafen kommst. Bei Euren Wanderplänen wünsche ich für morgen viel Spaß und hoffe, dass es Dir trotz des Wanderns (oder gerade wegen dessen) hilft zwischendurch ein wenig zu entspannen. Yolanda71 Ich finde die Hose sehr schön! Und von Mehlsack hat die überhaupt nichts, das hast Du also sehr gut hinbekommen. Mit meinen Kopfschmerzen habe ich mittlerweile eine dumpfe Vermutung, weshalb die momentan so häufig kommen: Da ich ja meine rechte Schulter nicht so sehr belasten kann, gehen viele Dinge zu Lasten der linken Schulter. Somit ist es nicht gleichmäßig verteilt und ruft über die Verspannungen meine Migräne hervor. Dazu diese ständigen Luftdruckwechsel, die ich schon ohne Migräne nie gut vertragen habe. Aber ich arbeite daran, dass es wieder besser wird. Eva-Maria Das Spitzenshirt sieht ja schon sehr hübsch aus und mit einem passenden Untendrunter bestimmt noch besser. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit. mia1983 Das kenne ich... nur gucken und dann hüpft aber doch Geld in die Kasse im Tausch gegen Waren. Das geht mir aber nicht nur bei Stoffen so. Ich wasche übrigens alle Stoffe vor. Da ich Kleidung nicht so gerne bügel, weiß ich dann wenigstens vor dem Nähen, was schnell zu Lieblingsteilen verarbeitet wird und welche Stoffe noch liegen dürfen, bis ich wieder mehr Lust zum Bügeln habe. Sissy Och, das ist ja doof mit Deinem Charly. Ich wünsche gute Besserung und schnelle Erholung. Mein Freund hat viele Jahre im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet und den hatte ich gefragt. Er meinte, da könnten eventuell Ansprüche bestehen, wenn solche, die sich Gärtner nennen, Zierpflanzen zerstören. Und die entsprechende Firma, die das macht, müsste auch für sowas eine Versicherung haben. Sooo, dann werde ich mal die Family aufscheuchen, dass wir dann lecker Steaks, Pute und Bratwurst vom Grill essen können. Dazu müssen wir noch den Tomaten-Gurken-Salat fertig machen und die Kräuter-Baguettes aufbacken. Liebe Grüße unu Bearbeitet 13. Mai 2015 von unusual1984 Tippfehler
biene23 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Ich tauch auch mal wieder aus der Versenkung auf. Nachdem ich seit Samstag mal mehr, mal weniger Migräne hatte wird es jetzt hoffentlich wieder was mit mir:o. Zum Kommentieren komme ich jetzt leider nicht, aber ich habe tolle Sachen gesehen: Kleider von clemens augustin (das grüne finde ich toll), Dessous, Marios maßgeschneiderten Rock, Sissys Shirts mit viel Glitzer, Sannas Urlaubsbilder (willkommen zurück), verschiedene Stoffeinkäufe und ganz viel mehr. Ich hoffe mal das ich vorwärts komme und auch wieder Bilder zeigen kann. Frau Tochter hat mir schon eine To-Do-Liste angedroht was sie alles möchte/braucht:o @Unu: die Kombination aus Entzündung in der Schulter und Kopfschmerzen kenne ich auch. Machte die Physiotherapeutin was an der Schulter wurde die zwar besser, aber dadurch wurde der verspannte Nacken schlimmer bzw. umgekehrt. Das hatte sich im laufe der Zeit so angepasst das beide Ecken einigermaßen schmerzfrei waren und sobald da was geändert wurde nahmen die Probleme zu:(. Aber inzwischen ist alles gut. @Sissy: Wir haben hier auch so Gartenexperten von der Gemeinde. Ich hatte vor einigen Wochen kleine Büsche (wirklich noch ganz klein) vor unseren Gartenzaun gepflanz weil das was die "Gärtner" da gepflanzt hatten letztes Jahr mangels Pflege eingegangen ist. Vorsichtshalber hatte ich die Büschchen mit Töpfen und Bambusstäben markiert und am Montag auch das Gras drumrum gestutzt damit man die Büschchen auch gut sieht. Heute haben sie Rasen gemäht und ein Drittel der Büschchen gleich mit:freak:. Aber aufregen hilft da nicht, pflanz ich halt im Herbst wieder welche. Das ist gesünder für die Nerven:o
cupcake_betty Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Huhu Mädels und der Herr! Hach ich bin voll aufgekratzt weis gar nicht so recht wo ich anfangen soll? @Grille: hübsche Stöffchen gell? Und so günstig.... na gut ich hör schon auf oder du nähst schneller @unu: Wir grillen auch wieder, heute gibt es ausnahmsweise mal Pattys vom Grill, auch wenn ich ja seit Monaten Vegetarisch esse. Aber manchmal muss es Fleisch sein . @Eva-Maria: Toll dein Spitzen Oberteil, bin schon auf das neue Untendrunter gespannt. Oh dein Kuchen hört sich aber auch lecker an @Sissy: Ja so kann es gehen, erst hab ich gejammert nix zu haben und nu wo ich den Laden entdeckt habe, stürm ich den fast jedesmal wenn wir in Budapest sind . Aber bei den Preisen kann man einfach nicht, NICHTS mit nehmen Oh nein, der arme Charly den lass ich Charly deiner Mama und dir da . Man leidet immer mit,gell? @mia:Hmm, ich schaue immer was draus werden soll und entscheide dann ob ich vor wasche *räusper* So und nun aber das Beste an dem heutigen Tag. Ihr erinnert euch doch noch an den PS Fall? Also, ich kann total erleichtert berichten das uns heute der gesamte Kaufpreis nebst Portokosten erstattet und schon gut geschrieben wurde :freu:. Ich bin so froh das es sich ohne Anwalt gerenne geregelt hat. Für alle: Und zur Feier des Tages habe ich meine neue Maschine endlich "getauft" , durch einen Namensvorschlag von Grille bin ich bei Mary-Jane oder auch MJ hängen geblieben. Komischer Spleen von mir, aber Dinge die mir am Herzen liegen bekommen einen Namen, hmmm:rolleyes::cool: Liebe Grüße, Saskia Bearbeitet 13. Mai 2015 von cupcake_betty
unusual1984 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 biene23 Dann wünsche ich Dir mal auch weiterhin Ruhe vor Deinem Kopf... nicht, dass Du wieder in der Versenkung verschwindest. cupcake_betty Ich freue mich riesig für Dich! Du hast sehr gut durchgehalten und jetzt dann bestimmt auch wieder noch viel mehr Spaß mit Deiner Mary-Jane. Uih, also bei uns muss es schon 3 mal pro Woche Fleisch geben. Sonst sind wir alle unausstehlich. Insbesondere die 4 kleineren und größeren Männlein vertragen das gar nicht, wenn es mal 3 Tage hintereinander kein Fleisch gibt. Liebe Grüße unu
Empfohlene Beiträge