Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

nach einem halben Tag Reparatur-Werkstatt Mama, in der heute 8 Hosen, 1 Bademantel, 1 Unterhose und eine Strickjacke repariert wurden, hatte ich vorhin alles weg geräumt und für heute mir 'nen Lenz gemacht. Essen gab es das, was von den letzten Tagen noch übrig war und Tomatensüppchen. Ich war einfach zu faul zu kochen.

biene23 Solange die Hose dann auch getragen wird, ist die Arbeit ja wenigstens nicht umsonst. Und Deine Tochter freut sich doch bestimmt auch darüber, oder?

Ja, der Spargel war wieder lecker. Wenn Saison ist, dann essen wir meist 1x pro Woche grünen, weißen und manchmal wie gestern gemischten Spargel.

Was für ein Glück, dass die Passform eines BHs nicht von den Schleifchen abhängt :D Aber die werden ja sowieso erst ganz zum Schluss per Hand angenäht, oder?

Grillenhirn Also, ich weiß ja nicht, wieviel Garne für die Overlock sonst so kosten, aber 11 € für eine Kone??? Und dann verbraucht man mit der OVI doch auch mehr Garn als mit der NäMa, oder?

Liebe Grüße

unu

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

70

• unusual1984

58

• cupcake_betty

55

• Elidaschatz

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey Mädels!

Bäh is das drückend, sitze gerade faul im Sessel unter unserem Grillplatz, lausche dem gebrutzel vom Grill und warte darauf das unser Manna fertig wird. Zuccini yummi!

Bis eben hab ich mich noch mit dem Zuschnitt vom Isabell befasst, japp ich habe ich habe den Zuschnitt fertig :D. Jetzt hoffe ich nur, das ich auch alles soweit richtig habe *bibber*. Man sonst hab ich nie so'n schiß vorm nähen :rolleyes:

@mcmopel: Das Grillen gestern war sehr lustig, is ja oft so wenn man keine Freude an einem Treffen hat, wird es richtig angenehm ;).

@Grille: :freak::eek: so teuer? Da kann ich dich gut verstehen, da haut's eim ja den Vogel naus!:p

Habt noch einen schönen Abend :hug:

Geschrieben

cupcake_betty Herzlichen Glückwunsch zum (hoffentlich) erfolgreichen Zuschnitt :D Aber nun hast Du den Stoff geschnitten, dann musst Du ihn auch nähen... :p

Geschrieben

Elida@ Schleifchen hab ich auch vergessen;)

Anne

Nun bleibt es so;)

Guten Tag Ihr Lieben:D

graues Garn Für meine OVI! Umgerechnet ca 11 € die 1000 m-Kone Mettler-Seracor 120er!

Das sind ja Wucher Preise:freak: Ich habe für meine Konen nie mehr als 3-4 Euro ( die teuersten im Nähmaschinen Laden) bezahlt. Ich bestelle sie eigentlich bei Jajasjo, da gehen die Preise auch.

Betty wie schön das du nun dazu gekommen bist. Du hast schon alles richtig gemacht, nicht an dir zweifeln ;)

So, meine erste Tasche ist fertig, nun sitze ich an der Zweiten. Zeigen darf ich sie allerdings noch nicht;)

Geschrieben

@unu und Betty: es ist nicht mal eine große Kone, nur 1000 m. Die großen haben 2500 und 5000 m.......glaube ich!

@Elidaschatz und Yolanda: :klatschen: Bravo, Bravo!!!!

Super sind Eure BHs geworden! Ihr macht mir Mut!

Jetzt warte ich noch den Betty-BH ab. :D

@Elidaschatz (alleine): Danke für den Tipp. Mal schauen wo ich das bekommen kann.

Kennst Du das Alterfil B120-Garn? Das ist soviel ich gelesen habe auch nicht schlecht. Aber bekommt man das nur im Alterfil-Shop?:kratzen:

So, mein Kopf ist nun dank einer Tablette wieder denkfähig. Ich muss noch eine Leinenbluse und Gummibund-Hose (nicht für mich) nähen......seit letztem Sommer im Programm.......und jetzt wird es schon wieder warm! Nächsten Monat muss ich fertig sein! c065.gif

Geschrieben

Hallo Mädels und unser Junge,

ich mal wieder ;)

Die BHs sind super und betty keine Angst haben, du schaffst das auch:hug:

Seit weiterhin so fleißig!!!

Bei uns wird der Regen nun wärmer:D

gestern gab es ein richtiges Unwetter, aber wir lagen schon sicher im Hafen:p

Geschrieben

Ach Mädels Ihr seid Zucker :hug:

Wisst Ihr wovor ich nun bammel habe bzw. was mich verunsichert? Ich habe erst rundum die NZ angezeichnet, dann in der sewy Anleitung gelesen das beim Isabell am Rückenteil (?) und ups vergessen :o, die NZ wegfällt. GUt hab ich geändert und dann angefangen brav zu stecken und zu schneiden. Und jetzt bin ich total verunsichert ob ich das richtig gemacht/verstanden habe.

Manchmal mache ich mich damit selbst bekloppt und verhaue alles :o.

Für heute bleibt es aber dabei, nähen werd ich erst morgen, bin zu müde durch das verrückte Wetter, als wir vorhin fertig waren mit dem essen ging die Welt kurz unter, hat ganz schön geregnet und gestürmt.

@Lisa: :hug::hug::hug:wegen dem Unwetter was bei euch da oben getobt hat, mein Gott unfassbar ich denke an alle Die es getroffen hat und wünsche ihnen viel Kraft.

@Grille: Auweia, na das nenn ich mal nen ordentliches Sümmchen, heftig wie kommt sowas denn zustande? Ich meine die kleine Kone hat ja doch einen recht Fürstlichen Preis. Aber gut wenn man das unbedingt braucht hilft es manchmal nicht :hug: Gute Besserung

So meine Lieben, ich schleich mich jetzt schlaft gut und erholt euch schön ;)

Gut's Nächtle,

Saskia

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

Mcmopel und ich sind euch noch die Bilder schuldig. Nun sie sind nicht so spektakulär. Doch seht selbst.

Beginn pünktlich um 9 Uhr. Mcmopel hat den Schnitt zu Hause schon vorbereitet und darf sofort mit dem Zuschneiden beginnen.

IMG_5493.JPG.da82970b4354ceb27c313c8eb7a394e8.JPG

Biene hatte die Schnitt- und Zutatenbestellung für mich übernommen. Irgendwie fehlte mir beim Bestellen der Durchblick. Nun muss ich mich sputen, dass ich hinterher komme.

IMG_5494.JPG.e001e2748edb8d671762744d57556c74.JPG

Konzentriert begutachtet Mcmopel die Spitze.

IMG_5495.jpg.c6835b2912e9c39a3078e83c16099f45.jpg

Mittags war ich endlich fertig mit Schnitt kopieren und Zuschneiden. Der Rollschneider ich ich werden wohl nie Freunde. Habe einfach keine Ahnung damit. Muss immer mit der Schere nachschneiden.

IMG_5496.JPG.6938957bf871030166b062c9da80cc37.JPG

Der Anfang ist gemacht. Ober- und Untercup sind zusammengenäht.

IMG_5497.jpg.bc46289578192afdb8fb072e2176cd64.jpg

IMG_5500.JPG.c3846767803f2d31a62346f05dde70b5.JPG

Mcmopel muss trennen :( . Das steht mir noch bevor :D .

IMG_5501.JPG.573f519a0cb42529cfae495ad029cb64.JPG

Fortsetzung folgt.

Geschrieben

Haha, Ihr müsst nur trennen, weil Ihr zuviel gequatscht und Euch zuwenig konzentriert habt, stimmt's? ;)

Mein aktueller Zuschneidetisch ist beinahe so groß wie Deiner!:D

Geschrieben

Fortsetzung

Heute darf nun wieder mal meine alte treue Varitas zum Einsatz kommen. Die Cups sind fertig. Jetzt ist bereits Kaffeezeit.

IMG_5504.JPG.957766f6a1bbb4a375c9f81266728d86.JPG

Das sieht bei Mcmopel anders aus. Sie hat schon die Seitenteile angenäht.

IMG_5505.jpg.4777614cec9111f74050b0c66e98462e.jpg

IMG_5506.JPG.a7143e6c338f40705fdb1ffa2a9ba128.JPG

Es geht voran.

IMG_5508.JPG.e7f0e141b9a02f9ec2806cd0637e0661.JPG

IMG_5509.JPG.34a8e8052348dd289df12e73b5af9292.JPG

Gegen 18 Uhr kann Mcmopel doch schon ein brauchbares Ergebnis vorzeigen :D .

IMG_5510.JPG.c31818765737c167aa63dbab2e55ed29.JPG

IMG_5511.JPG.77abdbeadf676e337e02777b8af349af.JPG

Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Auch für Biene war es ein sehr anstrengerder Tag. Zwei Dessou-Anfängerinnen zu beaufsichtigen ist schon nicht so einfach.

Biene nochmals vielen Dank von uns beiden.

*Mika* und Mcmopel

Geschrieben (bearbeitet)

Grille, ich habe es gerade mal bei google eingegeben, du bekommst es online auch.

Nowak macht ab und zu mal eine Sammelbestellung dort, sie verschickt aber wohl nicht.

Alterfil ist auch eine super Qualität, muss ich mir auch mal merken.

Haha, Ihr müsst nur trennen, weil Ihr zuviel gequatscht und Euch zuwenig konzentriert habt, stimmt's? ;)

Genau, das passiert nur wenn man zu viel geredet hat*blinzel*

Mika und Mcmopel

Schön euch so bei der Arbeit zuzuschauen, sehr schöne Bilder, man sieht wie eifrig ihr bei der arbeit seid

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben
Grille, ich habe es gerade mal bei google eingegeben, du bekommst es online auch.

Nowak macht ab und zu mal eine Sammelbestellung dort, sie verschickt aber wohl nicht.

Alterfil ist auch eine super Qualität, muss ich mir auch mal merken.

Nowak macht eine Sammelbestellungen und behält dann alles für sich? Gemeine das! :D

Meinst Du jetzt das Alterfil oder Jajasjo?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo tapferes, äh fixes Schneiderlein wollte ich sagen.

Obwohl tapfer wohl der richtige Ausdruck ist. Das finde ich wirklich bewundernswert, dass du dich unter einen Haufen Frauen mischt und ordentlich mit tust.

Wenn ich mich umgekehrt in gleicher Situation unter Männern befände, wäre mir recht unwohl.

Unusual Männer können schon Röcke tragen, und zwar einen Kilt :) .

Fixes Schneiderlein sind die Frauen auch recht lieb zu dir?

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
Ach Mädels Ihr seid Zucker :hug:

Wisst Ihr wovor ich nun bammel habe bzw. was mich verunsichert? Ich habe erst rundum die NZ angezeichnet, dann in der sewy Anleitung gelesen das beim Isabell am Rückenteil (?) und ups vergessen :o, die NZ wegfällt. GUt hab ich geändert und dann angefangen brav zu stecken und zu schneiden. Und jetzt bin ich total verunsichert ob ich das richtig gemacht/verstanden habe.

Manchmal mache ich mich damit selbst bekloppt und verhaue alles :o.

Für heute bleibt es aber dabei, nähen werd ich erst morgen, bin zu müde durch das verrückte Wetter, als wir vorhin fertig waren mit dem essen ging die Welt kurz unter, hat ganz schön geregnet und gestürmt.

Alles ist gut:hug:Das machst Du ganz richtig. Ich vergesse meistens das da keine Nahtzugabe hin soll und schneide sie später ab oder lassen sie dran. Geht beides.

So, jetzt muss ich arbeiten. Ich wollte nur schnell Saskia beruhigen damit sie weiter machen kann.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr lieben,

was für eine komische Nacht. Nachdem ich vorm Schlafengehen hier noch Dessous geschaut habe, kam die Idee, dass ich mich da auf lange Sicht für's Töchterchen mal ransetzen könnte. Momentan mag sie es am liebsten ganz ohne Spitze und komplett darf das Körbchen auf keinen Fall damit überzogen sein. Und dann habe ich die Nacht geträumt, dass ich nähe und sie schon daneben steht und ungeduldig wartet, dass sie den BH endlich anziehen kann... Ihr seht also... die Infektion breitet sich aus... :D

Elidaschatz WoW, so fix möchte ich auch irgendwann mal sein. Kann frau eigentlich das Overlockgarn auch für die NäMa nutzen? Oder verhält sich das anders?

Wenn ich meine Altbestände an Garn verbraucht habe, möchte ich nämlich auf bessere Qualität umsteigen, auch wenn sich mit dem besseren anpassen der Nadeln ja schon eine Verbesserung des Fadenreißproblems eingestellt hat.

Grillenhirn Dein Kopf macht Dir wohl auch immer wieder Probleme?

Ich glaube bei Jajasjo braucht man keine SB zu machen. Soweit ich gestern gesehen habe, haben die echt gute Preise. Aber der Warenkorb wird nicht lange gespeichert, zumindest meiner nicht. Und die haben bei den großen Konen zumindest die Lauflänge in Yards angegeben.

Lalleweer Es ist schön, dass Du Dich zwischendurch mal meldest. Halten die Socken Deine Füße auch schön warm? Und gut, dass Ihr bei dem Unwetter im Hafen gewesen seid. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß bei Eurer Fahrt!

cupcake_betty Hast Du denn gut geschlafen? Du schaffst das schon mit dem BH! Wir drücken Dir hier ja alle die Daumen. Und Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen. :hug: Chacka, Du schaffst das!

Mika und Mcmopel Danke, dass wir Euch dabei im Nachhinein über die Schultern gucken dürfen! Ihr seht auf den Bildern total konzentriert aus. Und fein habt Ihr das gemacht. Gelegentlich ist halt mal was zu trennen, gell?

*mika* Die Kilts sind Traditionstracht, gefallen mir aber vom Stil her überhaupt nicht. Ich bin ja gespannt, was für einen Rock uns das Schneiderlein dann präsentiert. Ob er passende Schuhe dazu wählt??? :D

So, und jetzt schaue ich mal, was ich heute anstellen kann. Zuschneiden wollte ich etwas. Genau. Mein Hosen"oberteil" soll mit dem schwarzen Javanaise zusammen zu einem Stufenrock werden. Und eine Boxershort ohne Knöpfe von den Jungs hatte ich aufgetrennt, da muss ich noch den Schnitt abnehmen. Heute also ohne NäMa.

Liebe Grüße und bis später

unu

Geschrieben

Guten Morgen Mädels und der Herr!

@biene: Oh gut, danke das du so lieb warst mir schnell die Angst zu nehmen :hug:. Gut, wenn ich das alles richtig gemacht habe dann werd ich nachher mal ganz vorsichtig anfangen mit dem nähen ;)

@*mika*: Toll das du uns ein paar Eindrücke von eurem Treffen zeigst :hug:, danke sehr dafür und es macht richtig Laune auch mal an einem teil zunehmen :). Ja das mit dem wieder auftrennen kennt wohl jeder :rolleyes:

@mcmopel: Dir danke ich auch, das wir einen Blick über eure Schultern werfen durften :hug:. Welchen Schnitt hattest du gleich noch?

@unu: Hahaha....:D:D:D na das ging ja echt flott bei dir:D:D:D:D bin schon auf deine ersten (geh-)nähverusche und Ergebnisse gespannt.:hug:

Heute ist das Wetter wieder ruhiger und trocken, also geht es wohl wieder raus in den Garten Unkraut zupfen :( ich mag das ja so gar nicht, aber wenn es danach wieder ordentlich ausschaut freue ich mich doch.

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern :hug:

Geschrieben

cupcake_betty Ich bin momentan sowieso total im Nähfieber. Am liebsten würde ich alle anderen Aufgaben "abschieben" und einfach nur nähen. Da das aber nicht geht und ich mich abends, wenn die Kids im Bett sind für mein Hobby nur mit Handnähen oder Recherche beschäftigen kann, schaue ich mir in den Abendstunden so viel an, suche mir Infos zusammen und mach mir ein Vorhabenplan für den nächsten Monat. (insbesondere dabei: ein Einkaufsplan :D ) Handnähen ist nämlich irgendwie nicht so ganz meins. Zumindest momentan. Die Maschine muss rattern. Dann ist die Mutti zufrieden.

Die Stufen sind schon mal zugeschnitten. Jetzt überlege ich, ob ich mir den Rock nicht doch noch heute fertig mache. Verdient hätte ich es mir ja nach dem gestrigen Reparaturmarathon, oder?

Aber dafür muss ich zuerst den Hosenbund dazu richtig hinbekommen. Falls ich das nicht hinkriege, brauche ich eine Ersatzstufe. Die müsste ja aus dem schwarzen Stoff auch funktionieren.

Und der Schlüppi-Schnitt kann bis danach auch noch warten.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben (bearbeitet)

Nur kurz, bin am Taschen nähen:)

Elidaschatz Kann frau eigentlich das Overlockgarn auch für die NäMa nutzen? Oder verhält sich das anders?

Wenn ich meine Altbestände an Garn verbraucht habe, möchte ich nämlich auf bessere Qualität umsteigen, auch wenn sich mit dem besseren anpassen der Nadeln ja schon eine Verbesserung des Fadenreißproblems eingestellt hat.

Liebe Grüße und bis später

unu

Ja kann Frau mit solch einem Ständer ;) z.B. ich nutze fast ausschließlich Ovigarn ;) Hat mei Mann gemacht!

Faden Reiß Probleme, evt. zu trockenes Garn oder zu billige Nadeln, die scharfe Ösen haben.

picture.php?albumid=2464&pictureid=31399

Nowak macht eine Sammelbestellungen und behält dann alles für sich? Gemeine das! :D

Meinst Du jetzt das Alterfil oder Jajasjo?

Alterfil, ich glaube man kann es dann bei ihr in Köln abholen. Ist aber meine ich schon ne Weile her.

Muss mal wieder drauf achten, bin ja öfter beim Sohn in Köln;)

Nun wird weiter genäht:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Hallo zusammen. Mich gibt es auch noch.:D

Ich lese hier immer fleißig mit, doch zum Nähen komme ich der Zeit nicht.

Weil ich ja neben der Arbeit und versorgen meiner Oma viel zu viel Zeit habe :D bin ich wieder mal dabei meine Wohnung um zukrempeln.

Aber wenn das geschafft ist geht es wieder an die NäMa, versprochen.

Ich lass euch mal einen lieben Gruß da.

Geschrieben

Biene@ Hab mir die Fältchen nochmal angesehen, die sind nur oberflächlich :rolleyes:,da ist mir bestimmt der Stoff etwas verrutscht. Nur mit den Bügeln mussen wir nochmal überlegen.

Eine etwas unkonvetionelle Methode ist den Brustansatz mit dickerem Draht nachzuformen (am Besten beiden Seiten wegen der unterschiedlichen Größe) und die Drahtmodelle dann mit den Stabybügeln zu vergleichen. Bei Sewy gibt es ein pdf. zu den Bügel wo sie in Originalgröße abgebildet sind. Wichtig ist das die Rundung unten passt, die oberen Enden werden durch das Rückenteil leicht auseinander gezogen. Und wenn sie zu lang sind kann man die Bügel recht einfach kürzen. Das habe ich schon sehr oft gemacht:o

Mit der Hose ist ja schade,Po einziehenreicht nicht:confused:,doof.!!!

Nee, Po einziehen reicht leider nicht:(, aber ich habe schon eine Idee für die zweite (schon zugeschnittene) Hose aus dem gleichen Stoff. Mal schauen. Zuerst stehen aber die Kissen auf dem Programm.

@Lisa: schön das Du ab und zu ein Lebenszeichen von Dir gibst. Das Wetter ist dieses Jahr aber nicht so dolle, oder?

@Mika: Danke für den Bericht. Ja, es war schon ganz schön anstrengend für mich, aber Spaß hat es trotzdem gemacht:hug:

Guten Morgen Ihr lieben,

was für eine komische Nacht. Nachdem ich vorm Schlafengehen hier noch Dessous geschaut habe, kam die Idee, dass ich mich da auf lange Sicht für's Töchterchen mal ransetzen könnte. Momentan mag sie es am liebsten ganz ohne Spitze und komplett darf das Körbchen auf keinen Fall damit überzogen sein. Und dann habe ich die Nacht geträumt, dass ich nähe und sie schon daneben steht und ungeduldig wartet, dass sie den BH endlich anziehen kann... Ihr seht also... die Infektion breitet sich aus... :D

Du wirst es nicht glauben, aber so läuft das manchmal bei uns:p. Warum soll es Dir besser gehen?:). Allerdings sind wir inzwischen bei ganz viel Spitze angekommen:D

Overlock-Garn ist meistens dünner (120 - 150) als normales Nägarn (100). Ich weiß nicht ob das als normale Naht so stabil ist.

@PGD:schön das Du auch ein Lebenszeichen von Dir gibst. Wie ich sehe wird Dir auch nicht langweilig. Viel Erfolg beim Umkrempeln:hug:

Geschrieben

Huhuuu und guten Abend Ihr lieben,

nein, mein Rock ist nicht fertig. Aber die erste schwarze Stoffstufe ist schonmal am sauber abgeschnittenen Hosenbund angenäht. Da habe ich zwar nicht so ganz die zuvor mit Fadenspannung 0 markierte Nahtlinie getroffen :o, aber ich denke, dass ich das so lasse. Wenn es mir am Ende nicht gefällt, kann ich das ja immer noch verbessern.

Dann habe ich aber noch in eine geschenkte Hose, die an den Außenbeinnähten Schlitze hatte, jeweils einen Reißverschluss eingenäht. Meine Große mag das momentan so, dann soll sie es kriegen. Waren nur 20 Minuten ungefähr und sie ist mit der Hose jetzt zufrieden. :D

Elidaschatz Ich vermute mal, dass da bei mir vorher alles zusammen kam: die einfachsten Nadeln, das Garn ist zum Großteil aus Nachlass und daher schon etliche Jahre alt, mit Sicherheit nicht gut gelagert gewesen. Aber ich beschäftige mich momentan ja sehr viel damit, verbrauche das, was da ist, und nachgekauft wird dann besseres Garn.

Ja, den Thread mit den Nadeln und den Lupenbildern hatte ich, glaube ich, im März gelesen und war sehr erstaunt, wo da die Qualitätsunterschiede liegen. Danach habe ich mir nur noch Schmetz-Nadeln nachgekauft, keine billigen mehr. Aber die letzten der billigen werden auch noch verbraucht.

Danke für das Bild. Hab mir gleich einen Laternenstab zurecht gebogen, um zu sehen, ob ich das auch so schön rund kriege. :D Der Rest dazu folgt dann aber erst, wenn ich mir Konen dazu bestelle. Momentan weiß ich noch nicht, wie ich das in meinen Nähkram-Schieber mit verräumen soll.

PGD Wohnung umkrempeln? Altes raus und neues rein? Oder einfach nur mal alles altes mal wieder anders stellen?

Letzteres habe ich in meinen ersten 2 Wohnungen so alle 4 Monate gemacht. Und hier mit meinem Freund habe ich am Anfang auch so einiges mehrfach umgestellt, bis ich dann zufrieden war. Das steht nun alles seit ca. 1,5 Jahren so an seinem Platz. Aber da kribbelt es mir auch in den Fingern, ich habe nur keine andere Stellvariante parat.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

biene23 Naja, für mich dürfte es ja auch mit Spitze sein. Aber ich trage ja sowieso fast nie BHs. Sie ist aber gut auf dem Weg in die Übergrößen und für dann kann ich ja schon mit der jetzt noch halbwegs gut zu bekommenden Größe "trainieren".

Eine Klassenkameradin von mir musste in einen Extraladen mit Übergrößen gehen. Und übergroß waren dort aber auch die Preise.

:eek: Wenn ich mich recht entsinne waren es damals über 50 € für einen einfachen Baumwoll-BH.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Hallo,

bin wieder da, und werde mich in den nächsten Tagen meinem Jeseykleid widmen.

Kam zwischendurch mit der Anleitung nicht klar.

Mein grüner Rock ist fertig,

ein Photo gibts in den nächsten Tagen.

Hier ein paar Impressionen von meinen letzten Tagen.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN8007.JPG.9adf80b7509bab9a6ed9202af9c921c6.JPG

SSCN8001.JPG.2a58f74d054200ef6301dc4e130fbca9.JPG

Geschrieben
Und wenn sie zu lang sind kann man die Bügel recht einfach kürzen. Das habe ich schon sehr oft gemacht:o

mit dem Kürzen hab ich Probleme. magst du das mal ausführlicher erklären bitte?

clemens-augustin,

der Himmel ist fast so schön blau wie bei uns. Danke für die Fotos, hast du dich gut erholt oder viel Zeit mit Anschauen und Staunen verbracht?

liebe Grüße an alle

Lehrling

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben.

Clemens agustin deine Fotos sind ja wieder Klasse.

Saskia wie gehts deinem BH?

PGD schön was von dir zu lesen. Es gibt halt Zeiten da muss die Maschine still stehen. Leider ist das auch bei mir so.

unu Handnähen ist auch nicht mein Ding da kann ich dir sehr gut nachfühlen.

Ich war heute noch etwas fleissig mit leichter Kost. Ein Knöchellanger Rock für meine Freundin ist entstanden.

502471757_KnchellangerRock.jpg.3e8f906df88bc5244d9f03dd41297742.jpg

Ganz schlicht, mit Gummiband oben.

Nun werd ich mich noch etwas verwöhnen lassen und meinem Schatzi meine Füsse zur Massage hin halten. :D

Schönen Abend ihr lieben