Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein schniefiges Hallo aus dem kreativen Chaos:hug::o:D Mich hat gerade eine doofe Erkältung im Griff, wo auch immer die herkommt.

@Grillenhirn: Wo sind die Bilder:p

Die Stangen und Behälter sind zwar alle von IKEA, gehören aber nicht zusammen. Ich glaube, die Stangen gibt es auch nicht mehr. Aber Du wirst bestimmt was finden. Ich finde die total praktisch, besonders die Haken mit den Scheren. Die verschwinden sonst nämlich gerne im Chaos auf dem Tisch:o

@mika: Du kommst doch auch von drei Seiten an den Tisch an der Tür. Wenn Du den etwas höher machst ist das doch ein toller Zuschneidetisch. Außerdem ist die Frage wie gut ich an meinen Tisch komme, dahinter beginnt das Reich von meinem Mann und der hat sein Chaos bis an den Tisch gebaut.:o

biene23 Etwas chaotisch noch, aber wenn Du alles verräumt hast, kann ich mir das hervorragend vorstellen, dass Du da ordentlich Platz und auch Ruhe zum Nähen hast.

Die Stickmaschine ist also "nur" zum Sticken? Wird für nichts anderes genutzt? Oder ist die sowieso nur dafür gedacht?

Das ist eine reine Stickmaschine, die kann nix anderes. Da ich ja immer eins nach dem Anderen nähe musste ich ständig die Kombimaschine umbauen. Das geht zwar ganz einfach, aber das ständige hin und her nervte mich und außerdem bin ich bekennender Maschinenfreak:p

Betty hat ja schon meine dicke Bernina vermisst. Die wohnt hinter der Kamera, genau wie das Bügelbrett und noch mehr Chaos. Ordnung geht bei mir im Nähzimmer irgendwie nicht:(.

Mit der Gardine bin ich übrigens auch noch nicht weiter:o

@Mario: das Shirt sieht super und passt gut, da hast sich die Arbeit doch gelohnt. Und Deine Frau sieht damit auch gut und zufrieden aus:)

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

70

• unusual1984

58

• cupcake_betty

55

• Elidaschatz

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Grillenhirn: Wo sind die Bilder:p

Ooooch Du! d045.gif

Ich hatte schon Freude, dass dieser Beitrag bereits in Vergessenheit geraten ist........ja, wenn ich das Teil anziehe, mache ich ein Foto!

*unbedingt püppi kaufen muss*

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Besserung! :D;)

Geschrieben

Guten morgen ihr lieben,

Ihr wart wieder sehr fleißig.

@fixes schneiderlein: ein schönes shirt an einer schönen Frau.

@biene: schön, dass ihr von dem Streik nichts merkt. Der zerrt nämlich langsam an den Nerven. Diese Woche ist schon die dritte Woche in der gestreikt wird.

Ich kann jetzt nicht auf alle einzeln eingehen, sorry.

Ich könnte nur gerade kotzen, ich habe heute morgen zwei Oberteile für babypuschel fertig gemacht und auf einmal hat es laut geknallt und die alte pfaff hat gestunken.

Ich durchforste jetzt das forum, dass Problem gab es ja schon öfter.

Ist nur blöd, da ich die Maschine dringend brauche.

Allen kranken und angeschlagenen gute Besserung und uns allen einen schönen Tag.

IMG_20150528_074008.jpg.bbd5b33721819d23c4e7aee5438cd2c3.jpg

Geschrieben

Guten Morgen :winke:

@ Anna's-Mama: Oje, so hat es bei meiner alten Maschine auch getönt, gerochen und geraucht! Irgendwas beim Motor war durch!

Ich hoffe, dass das bei Dir nichts Schlimmes ist!

Die Shirts sind niedlich! Was ist Babypuschel?

Ich musste mich heute im Geschäft abmelden, da ich hier zuhause wichtigere Sitzungen abzuhalten habe!:rolleyes:

Irgendetwas hat mir gestern Abend den Magen-Darm-Trakt verdorben! Janu, ein Durchputz schadet nix!:D

Ich hoffe einfach, dass ich bis heute Abend wieder fit bin, da der Wochenend-Besuch aus Mainz kommt!

Ich wünsche allen einen schönen, gesunden, rauchfreien, nichtmaschinenkaputtigen Tag!

Geschrieben

@grillenhirn: babypuschel ist der Spitzname von unserem Jüngsten:D.

Ja, ich hoffe auch, das das nichts schlimmes ist. Ich werde die Maschine nach dem Frühstück mal zerlegen.

Gute Besserung

Geschrieben

Huhu, ich schleiche mich hier mal wieder ganz leise rein.

Ich bin in den letzten Wochen kaum zum lesen gekommen hab kaum was hier mitbekommen.

Biene gute Besserung, ja bei diesen Temperaturen auch kein Wunder, in Köln haben wir auch nur gefroren.

Was für ein geniales Nähreich, so viel Platz*neidischguck*

Annas Mamma, was für tolle Shirts hast du genäht.

Unu, das ging mir auch mal so mit dem Handy, schönes Wetter und man sieht nichts drauf, hat mir dann jemand eingestellt .

Ja das mit dem Vorschlafen tat dir sicher mal gut, passiert eben ;) wenn mir das passieren würde, hätte ich hier ein Problem, mein Mann könnte dann nicht verstehen das ich nähen würde.

Fixes Schneiderlein, was für ein tolles Shirt, die Farben und der Stoff gefallen mir super gut.

Vielen Dank auch für das Lob zur Brillengarage, ja das hat mich schon etwas Stolz gemacht, das man mich da gefragt hat .

Yoanda, was für goldige Hosen, sehr schön.

Saskia, viel Spaß mit Muttern, ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Grille, das Köfferchen sieht spitzenmäßig aus, sehr praktisch. Ich habe so etwas aus Wachstuch in Arbeit (seit knapp 1 Jahr) wenn wir verreisen, für meine ganzen Dinge fürs Bad.

Es war einiges los hier, ein paar Mal waren die Enkel hier, um Pfingsten rum waren wir mehrmals eingeladen und dann hatte ich auch noch goldene Konfirmation.

DSC00855.jpg.9e60b5bf66f65da25848e62fabcb945d.jpg

Am Pfingstmontag sind wir denn wieder in Köln gewesen und gestern Abend wieder zurück gekommen.

Außer die Tasche April Love zum Probenähen von liebedinge habe ich weiter nichts geschafft. So viel Stauraum in einer Tasche habe ich noch nie gesehen, diese vielen Taschen und Täschchen darin, sind der Wahnsinn.

DSC00616.jpg.3e5ae18ff346f3023a9ac2811c837af3.jpg

Ich wünsche allen kranken und angeschlagenen gute Besserung und erholt euch gut :hug:

DSC00640.jpg.55191fd9f2860cf916700e841141463d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Grillenhirn: OK, ich vergesse das mit den Bildern wieder:p. Ich hab eh grad nur Pudding im Kopf, doofe Erkältung:(. Dir auch gute Besserung.

@Anna's-Mama: Die Shirt sehen wieder sooo süß aus.

Ich drück ganz doll die Daumen das der Streik ganz schnell vorbei ist (ich kann mir sehr gut vorstellen das der nervt). Was macht Deine Pfaff? Alles wieder gut oder noch nicht? Wolltest Du Dir nicht eine Neue kaufen oder hattest Du schon? Ich bin da gerade etwas aus dem Plan (schiebe ich mal auf die Erkältung:p)

@Monika: Bei Dir ist ja auch immer was los:). Die Tasche gefällt mir und könnte glatt was für mich sein, besonders mit den vielen Taschen. Wie sieht sie denn innen aus? Hat sie da auch Taschen? Bei liebedinge habe ich zwar viele verschiedene Taschen gesehen, aber immer nur von außen.

Ich habe gerade mal in Deinen Blog geschaut, da sind ja ganz viele Bilder von der Tasche. Vielen Dank:hug:, das war das was ich wissen wollte:)

Ich wünsche allen gute Besserung, viel Spaß mit den Besüchern, funktionierende Maschinen und schönes Wetter:D:hug:

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

@Monika: schön wieder von Dir zu hören!;)

Ich musste jetzt auch auf Deinen Blog nach der Tasche schauen gehen!

Die ist ja größer als ich gedacht habe! Toll sieht sie aus!

Ist sie, nebst den x Reißverschlüssen leicht zu nähen?

Langsam wird meine Taschen-Liste zu groß. Ich weiß echt nicht mehr, welche ich zuerst nähen soll! Frau sagt zwar, man kann nie genug Taschen haben, aber ich wechsle die eigentlich sehr selten.

@Biene: Pudding tönt lecker, aber nicht im Kopf! Ich hoffe, Du wirst ein wenig geschont und verwöhnt! ;)

Geschrieben

@Monika: Bei Dir ist ja auch immer was los:)

. funktionierende Maschinen und schönes Wetter:D:hug:

Da hast du recht, morgen ist die Enkelin wieder hier die am Montag Geburtstag hat, damit die Mama mal ohne sie Geschenke kaufen kann;)

@funktionierende Maschinen, ich habe doch bei der ersten meinen Einfädler gecrasht:rolleyes: Nun macht sie so komische Geräusche:confused:

@Monika: schön wieder von Dir zu hören!;)

Ich musste jetzt auch auf Deinen Blog nach der Tasche schauen gehen!

Die ist ja größer als ich gedacht habe! Toll sieht sie aus!

Ist sie, nebst den x Reißverschlüssen leicht zu nähen?

;)

Ja, mein schlechtes Gewissen habt ihr bestimmt gemerkt ;)

Mit den Reißverschlüssen ect. ist das kein Problem, es ist alles super gut erklärt. Ich hatte ein paar Probleme mit dem anbringen der Seitenteile, das lag aber an mir ;) eine einfach geniale Tasche.

Ich wechsele meine Taschen eigentlich oft, passend zu Kleidung (Wetter), von daher kann ich nie genug haben.:D

Geschrieben

Hallihallo zum Abend,

heute war bei mir ein guter Tag. Ich hatte mir ja schon gestern fest vorgenommen heute zu nähen und "juhuuu" ich habe es heute auch geschafft. Ich war zwar müde, weil ich wieder mal nicht gut geschlafen hatte, aber ich habe mich wach gehalten und neben 3 Hosenreparaturen und einmal Löcher in einer Joggingjacke einfach zu nähen, habe ich in eine Übergangsjacke endlich einen neuen Reißverschluss eingenäht. Bei der einen Absteppnaht bin ich immer wieder "abgerutscht", aber das darf vorerst so bleiben, damit die Jacke nicht mehr in meiner Reparaturkiste liegt und genutzt werden kann.

Und zum Abend habe ich dann noch den Schnitt von der aufgetrennten Kinder-Boxershorts auf Papier gebracht.

Das will ich gleich noch ausschneiden und einmal aus Stoff zuschneiden. Den Erstversuch wieder aus einem alten T-Shirt.

Wir haben auch weiter keinen Drang nach dem Rauch von Tabakzigaretten.

biene23 Da danke ich Dir schon mal für den Tipp, falls ich doch mal dazu komme, eine Stickmaschine haben zu wollen, dass ich kein Kombigerät nehmen werde. Ständiges Umbauen will ich mit genügend Platz dann auch nicht mehr. Es reicht ja jetzt schon immer wieder das Aufbauen und Abbauen und immer wieder Wegräumen.

Kommst Du denn voran in Deinem Nähzimmer? Bekommst Du in den Schränken jetzt alles unter?

Ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du bald wieder fit bist!

Grillenhirn Was macht Deine Magen-Darm-Putzaktion? Ich hoffe, es beruhigt sich ganz schnell, damit Du mit Deinem Besuch eine schöne Zeit haben kannst.

Anna's-Mama Oh, ich hoffe, Deine Maschine hat nichts schlimmeres.

Die Shirts sehen wieder so süß aus! Du hast echt ein tolles Händchen für solche Stoffkombinationen.

Ja, das mit dem Streik wird langsam echt zuviel. Letztlich leiden momentan unter diesen teilweise ja kurzfristigen "Aktionen" am allermeisten die Kinder. Ich bin nur froh, dass ich durch die noch laufende Krankschreibung keinen erhöhten Planungsstress habe.

Ich finde es toll, dass Du Dich trotz der Strapazen weiter bemühst!

Elidaschatz Mein Schatz versteht das. Ihm geht es ja selbst häufig so, dass er nachts nicht gut schläft, versucht aktiv zu sein und dann am Tage dann halt schläft, so wie es geht. Aber auch das ist meist in 2-Stunden-Rhythmus.

Deine Tasche sieht wieder sowas von super aus! Ich glaube, ich habe von Dir bei den Taschen eine schönere als die andere gesehen. Wie machst Du das nur?

Ich glaube, das wird so ziemlich das erste Schnittmuster für eine Tasche, was ich kaufe. Danke für's Zeigen!

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

@elidaschatz: Danke, deine Tasche sieht aber auch wieder toll aus.

@biene: Danke, ja das mit dem Streik ist mit viel Glück Mitte nächste Woche zu Ende, mit Pech kann der aber auch noch bis zu den Sommerferien gehen:mad:.

Bei der Pfaff ist der Kondensator am Motor geplatzt, scheint nicht das erste mal gewesen zu sein. Ich hatte eine probegenäht, die dann aber wieder zurück geschickt, bevor ich festgestellt habe, das man die Nadelstellung auch anders programmieren kann:o. Mein Mann hat mir gesagt, das ich mir eine neue kaufen kann. Die Pfaff wird dann bei Gelegenheit repariert und bleibt dann als ersatzmaschine. Gute Besserung.

@unu: Danke, ich finde die kleinkinderstoffe immer besonders süß;). Ja, das kann auch keiner abstreiten. Die Kinder sind zum Teil so durcheinander, das Sie entweder weinen, total kaputt sind oder komplett abdrehen. Ja, ich versuche mich zu bemühen.

Ich habe hier noch ein Shirt, das ich vor ein paar Tagen abends genäht habe. Da haben mich die Kinder so genervt, das ich in den Keller geflüchtet bin und meinen Mann alleine hab stehen lassen.

Ja, ich bin eine Rabenmutter.

image.jpg.19b3e90aa8fb214aaa4bec2df6094e15.jpg

Geschrieben

Guten Abend,

ich bin mal eben auf der Durchreise..... irgendwie komme ich zu nichts mehr. Ich bin froh wenn ich es wenigstens täglich schaffe mal eben hier vorbei zu schauen. :o

Wir hatten soviel Aktionen und Chaos, viel Arbeit, eine "kleine" Grillparty anlässlich unserer Teicheinweihung mit 45 !!! Leuten und jetzt am WE haben wir ein Event mit unserer Truppe aus Kindergartenzeiten unserer Kinder.

Ihr wart alle so fleißig, toll dass ihr den Thread mit Leben füllt. :hug::hug::hug:

Nähtechnisch habe ich es tatsächlich gestern geschafft mich mit meiner Nähfreundin zu treffen und Slips zuzuschneiden. Das macht richtig Spaß. Mit dem Nähen dauert es jetzt aber leider wieder ein bisschen, da das Wochenende mit Nähen flach fällt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Huhu Mädels,

da bin ich wieder :D.

Ich habe zwar jetzt alles nachgelesen, aber ich kann nicht alles kommentieren :o, aber ich habe nur super tolle neue Sachen gesehen von euch, Bravo!:hug:

Sorry wenn ich nicht so viel schreibe, aber ich bin irgendwie "angeschoßen".

Ich wünsche den kranken gute Besserung und ansonsten ein richtig schönes Wochenende :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben

@Anna's-Mama: Das Shirt und vorallem der Stoff ist süß! Da möchte ich gleich nochmals Kind sein!

@ Micky: da läuft ja was bei Dir....Party Party!

Ich hoffe der Teich zieht nicht so viele Stechmücken an, wie das Biotop bei uns im Geschäft! Heute Morgen wurde ich in der Pause regelrecht von einer Mückenarmee angegriffen! Ich hasse diese Viecher! :mad:

@ Betty: Hattest Du es schön mit Deiner Mutti? Schau, dass Du bald wieder fit bist!

@ Unu: Der Darmputz ist zum Glück vorbei! Der Besuch ist da und im Moment sitzen 5 Männer draußen und sind am Wein degustieren, dementsprechend herrscht schon gute Stimmung. Ich habe mich aber in mein stilles Kämmerchen zurückgezogen, bin zu müde um dem Gelalle folgen zu können! :D

@ Monika: Die Seite mit der Tasche habe ich mir mal gespeichert! Vielen Dank für den Link!

Geschrieben

Unu, ich trenne nicht so gern fertige Teile zum Ändern auf, liegt aber wohl daran, das ich keine kleinen Kinder mehr habe.

Saskia, schön das du wieder dabei bist, wie ich sehe, geht es allen anderen oft auch so wie mir. Und der Computer ist ja nicht alles, das normale Leben will gelebt werden ;)

Grille, freut mich das dir die Tasche gefällt, bin gespannt ob du sie nachnähst ;)

Annas Mama, wow ist das wieder ein schickes Shirt, ein toller Stoff.

Elidaschatz

Deine Tasche sieht wieder sowas von super aus! Ich glaube, ich habe von Dir bei den Taschen eine schönere als die andere gesehen. Wie machst Du das nur?

Ich glaube, das wird so ziemlich das erste Schnittmuster für eine Tasche, was ich kaufe. Danke für's Zeigen!

Liebe Grüße

unu

Danke euch allen für das Lob zu meiner Tasche, gestern habe ich sie das erste mal ausgeführt;)

Ich denke das ich heute mal wieder anfange etwas anderes als Taschen zu nähen, evtl. die Hose Bo von Farbenmix für Elida.

Ein paar Zutaten für meine BH Produktion werde ich mir auch noch bestellen;)

Geschrieben

@ Micky: da läuft ja was bei Dir....Party Party!

Ich hoffe der Teich zieht nicht so viele Stechmücken an, wie das Biotop bei uns im Geschäft! Heute Morgen wurde ich in der Pause regelrecht von einer Mückenarmee angegriffen! Ich hasse diese Viecher! :mad:

!

bei uns gibt es Neudomück von neudorff, da kommen ein paar Tropfen ins Wasser, umrühren und mit Mückenlarven ist Ruhe. Da man das auch in Teiche mit Fischen reingeben darf scheint es wohl nur für Mückenlarven ubekömmlich zu sein, also hab ich ein gutes Gewissen und Mückenfreiheit :D

cupcake_betty,

du hast den Besuch hoffentlich genießen können?

elidaschatz,

tolle Tasche, wenn ich auch nicht so der Taschenfreak bin.

liebe Grüße an alle

Lehrling

Geschrieben

@Anna's-Mama: das Shirt ist wieder so süß, ich finde die Kinderstoffe auch toll, habe aber leider keine passenden Kinder in der Nähe.

Hast Du schon eine neue Maschine in der näheren Auswahl?

Ich drück ganz doll die Daumen das der Streik bald vorbei ist:hug:

@Betty: ist Deine Mama schon wieder weg? Dann war das ja ein kurzer Besuch.

Gute Besserung an alle und habt ein schönes Wochenende. Ich stell Euch zur Motivation mal den Rest vom Erdbeer-Cheescake hin (nachdem meine Familie drüber hergefallen ist:D).

Kuchen.jpg.f9bcb3b12f4020f26b4fb69c15091baa.jpg

Nach einer Woche Nähabstinenz bin ich jetzt bei der Kaffeetüten-Taschen-Großproduktion. Die Tasche von letzter Woche wurde prompt von meinem Mann verschleppt und als ich sie Freitag früh zurück erobert hatte kam Frau Tochter, stellte fest das es genau das ist was sie gerade braucht und verschwand (natürlich mit der Tasche):fetch:.

Geschrieben

Huhuuuuuu...

Anna's-Mama 1. Nein, Du bist deswegen keine Rabenmama. Aber eine Rabaukenmama. :D Das muss auch mal möglich sein, dass Du Dich aus dem Familien-/Kinder-Stress raus ziehen kannst. Finde ich toll, was Du wieder gemacht hast!

MickyG Das Leben kommt, wie es kommt. Sei froh, dass Du keine Langeweile verspürst. Die soll immer ganz besonders schlimm sein, sagen zumindest die Kinder. Ich kenne Langeweile ja schon gar nicht mehr. Bei mir heißt das dann eher lustlos oder elanlos :D

Aber so eine "kleine" Feier mit über 40 Mannen "Hut ab". Da bin ich froh, dass so etwas in der Art erst nächstes Jahr wieder zur Jugendweihe der Großen ansteht. Und dann planmäßig erst wieder 2 Jahre später. So ist zumindest die Hoffnung.

Aber es ist schön, dass Du zwischendrin doch ein wenig nähtechnisches schaffst.

cupcake_betty Gute Besserung Dir!

Grillenhirn Hast Du denn den restlichen Abend noch gut überstanden? Ja, wenn man selbst gerade nicht lallt, dann ist das wie eine Fremdsprache.

Schön, dass es Dir besser geht.

Elidaschatz Ich finde gekaufte Teile aufzutrennen leichter als selbstgenähtes. Denn bei dem selbstgenähten habe ich immer das Gefühl, dass die Nähte stabiler sind.

Lehrling Danke für den Tipp mit dem Neudomück. Wir haben hier so Nachbarn, die im Sommer immer ein Planschbecken aufstellen und dann offen stehen lassen, bis das Wasser nahezu schwarz vor lauter Larven ist. Da bin ich als Mückenmagnet dann immer nicht so gerne draußen.

biene23 Dein Kuchen sieht lecker aus! Da wäre bei uns nicht mal ein Krümelchen übrig geblieben.

Ich war heute zum ersten Mal auf dem Stoffmarkt. Ich hätte mich ja komplett pleite kaufen können, aber ich habe es geschafft in den knapp eineinhalb Stunden mit mir selber streng zu sein und nur 5 Euro über mein 50er Budget zu gehen.

Das ist meine Beute:

100_4969.jpg.a43b95712151eaa27a65201ff732022f.jpg

Der weiße mit Schrift ist ein leichter Sweat.

Die beiden ganz bunten sind Viskose-Jerseys.

Die geringelten sind Bündchen.

Dazu dann noch 4 Kinderjerseys und 6 mal Schrägband.

Für mich nun endlich so ein Nadelmagnet und ein Päckchen Organnadeln. Da mir nicht so viele kaputt gehen, hoffe ich jetzt, dass ich mit meinen vorhandenen Nadeln eine Weile hinkomme.

Und morgen wird endlich wieder genäht!

Liebe dampfenden Grüße

unu

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Die Gruft haben wir jetzt fertig, die ist echt schön geworden. Aber ruhiger wird es trotzdem nicht, dafür klappere ich ab der nächsten Woche die Möbelhäuser ab, ich möchte mir eine neue Schlafcouch kaufen. Nähen muß ich aber auch mal wieder, übernächste Woche hat eine Freundin Geburtstag, die bekommt immer 2 Shirts von mir.

Mika, die Gruft ist 20 Jahre alt und wir haben sie noch 10 weitere Jahre an der Backe, deshalb haben wir das jetzt auch mit den Steinen gemacht, das ist pflegeleichter, die Bodendecker mußten ständig geschnitten werden. Ich habe Euch natürlich auch Fotos gemacht, mal sehen, ob ich es gleich noch schaffe, sie hochzuladen. Das mit den fremden Gruften aufpeppen, finde ich sehr interessant, mir tut es auch immer leid, wenn ich so verwahrloste sehe.

Schön, daß Ihr wenigstens fleißig genäht habt. :hug:

Grillenhirn, Dein Köfferchen ist ja toll geworden, hast Du inzwischen eine Verwendung gefunden? Schade, daß Dir die Jacke nicht mehr paßt, ich finde den Stoff total schön.

Biene, Dein Nähzimmer gefällt mir sehr gut, bist Du inwischen fertig? Ich habe leider nur ein ganz kleines Nähzimmer und muß den Nähtisch auch als Zuschneidetisch benutzen, komme aber auch von 3 Seiten dran. Wenn das Zimmer auch klein ist, wenigstens kann ich meine Sachen da immer so liegen lassen und muß nicht ständig alles wieder wegräumen.

Das Deine Taschen immer gekidnappt werden ist eine große Schweinerei. :fetch: Vielleicht solltest Du die Taschen heimlich nähen und nicht immer vor Deiner Familie damit angeben. :p

Der Kuchen sieht lecker aus, ich liebe Erdbeeren.

Yolanda, Deine Massenproduktion gefällt mir auch sehr gut, schöne Farben.

Mario, da hast Du ein sehr schönes Shirt genäht und Deine Frau sieht sehr glücklich aus.

Anna`s-Mama, die Shirts für die Kiddies sind Dir auch sehr gut gelungen, das letzte finde ich vom Stoff her besonders schön.

Monika, Du hast auch schon wieder so eine schöne Tasche genäht. Ich würde ja auch mehr Taschen nähen, aber irgendwie fehlt mir der Platz zur Aufbewahrung. :o

Geschrieben

Ein kleiner Report vom Stoffmarkt in Dresden,

während ich mit meiner Tochter durch die Stände mit den verführerischen Stoffen gewandert bin, hat derweil mein Mann in einem Cafe ausgeharrt und dem emsigen Treiben der Frauen zugesehen. Langeweile hat er keine verspürt.

Wie jedes Jahr war mein Bernina-Fachhändler vor Ort, mit dem ich dann immer ein kleines Schwätzchen über Fachliches führe, und gleich mal meine Tochter als neue Kundin vorgestellt habe.

Bei der Stoffauswahl bin ich gezielt vorgegangen. Meine Haben-wollen-Liste habe ich umsonst gemacht, habe davon nur ein Stück Jeans-Stoff für eine Sommerhose gekauft, der zur neuen Bluse passt.

Für die anderen Kleinteile (Kurzwaren) fehlte dann die Lust.

Ich war genauso sparsam wie Unu und bin in meinem Buget um die 50 € geblieben.

Unu hat dir der Stoffmarkt gefallen? Im Herbst kommen die Händler wieder. Dann können wir uns doch mal kurz gegenseitig beschnuppern.

Übrigens den Stoff mit den Buchstaben hatte ich auch in der Hand.

Bilder vom Stoff gibt es am Dienstag.

Biene im Juli geht meine Maschine zum Doktor. Ich lass´ mir einen neuen Anschiebetisch anbringen. Der Transparente, der an meiner Maschine ist, hat die Neigung an dem schmalen Steg wegzubrechen. Die Händler kennen natürlich das Problem.

Deshalb haben sie mir einen anderen angeboten. Da muss jedoch an der Maschine etwas verändert werden. Dieser ist natürlich teurer. Doch was nützt mir die Ausgabe von 30 €, wenn ich dann wieder vor dem gleichen Problem stehe.

Es war ein schöner Markttag. Der Ausflug hat sich gelohnt. Hatte Gespräche mit vielen netten Frauen. Den Griesgrämigen gehe ich aus den Weg. Habe wieder wunderschöne Stoffe gesehen und angefasst. Neue Inspirationen geholt und die eine oder andere Frau und Kinder in schönen selbstgenähten Sachen gesehen.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Jaaaaa, *mika*, mir hat der Stoffmarkt sehr gefallen. Aber für die nächste Runde habe ich schon gleich einen höheren finanziellen Bedarf angemeldet. :D

Ja, wir können uns dann sehr gerne mal sehen. Muss nur daran denken im Anschluss wieder Burger für die Family mitzubringen. Das fanden die nämlich ganz toll. Gibt es nur extrem selten mal.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Und noch ein Lob zu euren schönen Sachen, die ihr hier präsentiert habt.

Anna´s Mama, Wie immer wunderschöne Shirts. Stimmt, das Dritte ist allerliebst.

Elida, die Tasche sieht wieder spitzenmäßig aus. Die, die du als erste gezeigt hast, interessiert mich noch mehr. Wie funktioniert das nun mit dem Schnittmuster. Wann und wo kann man das käuflich erwerben?

Auf dem Foto siehst du glücklich aus :) . Schöne Kleidung = bestimmt selbsgenäht?

Biene, das ist unfair. So eine leckere Torte. Das macht natürlich Appetit. Ich mag so gern Süßes.

Gut, dass du das noch mal mit dem Drei-Seiten-Zuschneidetisch erwähnst. Das war schon wieder aus meinem Kopf raus, weil meine Tochter das Bügelbrett wieder an die Tür gestellt hat. Vor allem brauche ich besseres Licht.

Sissy, die Gruft ist erst 20 Jahre alt? Ich dachte so etwas gibt es gar nicht mehr. Auf die Bilder bin ich gespannt.

Betty, schön, dass du mal piep gesagt hast. Geht es dir nicht gut?

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern, als ich die Bilder hochladen wollte, endgültig meinen Laptop geschrottet, der gibt absolut kein Lebenszeichen mehr. Da muß ich diese Woche mal schauen, ob ich endlich fündig werde, mit dem normalen Computer ist mir das Surfen zu unbequem. :rolleyes:

Mal schauen, ob ich heute noch einmal die Bilder hochladen kann, ich will wieder so viele Dinge auf einmal machen. :o

Mika, ich weiß nicht, was Du Dir unter einer Gruft vorstellst, bei uns ist das ein Doppelgrab und unseres ist sogar sehr klein, da auf der Hälfte Rasen ist. Das ist so ein bestimmtes Feld auf dem Friedhof, da sind die Doppelgräber=Gruften alle so.

Es freut mich, daß Du so einen schönen Tag auf dem Stoffmarkt hattest. Ich schaffe es nie, nur wenig Geld auszugeben, 150 € sind meistens weg. Ich überlege allerdings, ob ich den Stoffmarkt im Herbst ausfallen lasse, da ich so wenig genäht habe, ist meine Stoffauswahl noch recht groß.

Geschrieben

Guten Morgen:hug:

biene23 Dein Kuchen sieht lecker aus! Da wäre bei uns nicht mal ein Krümelchen übrig geblieben.

Das lag bei uns auch nur daran das wir nur zu dritt sind und ich das Foto gleich nach dem Anschneiden gemacht habe:)

Schöne Stoffmarkt-Ausbeute hast Du mitgebracht.

Biene, Dein Nähzimmer gefällt mir sehr gut, bist Du inwischen fertig? Ich habe leider nur ein ganz kleines Nähzimmer und muß den Nähtisch auch als Zuschneidetisch benutzen, komme aber auch von 3 Seiten dran. Wenn das Zimmer auch klein ist, wenigstens kann ich meine Sachen da immer so liegen lassen und muß nicht ständig alles wieder wegräumen.

Naja, so richtig fertig bin ich nicht, mag aber auch erstmal nicht mehr räumen. Der Tisch dient auch als Universaltisch zum Zuneiden und Nähen. Deshalb ist zum Zuschneiden meist nicht so richtig Platz weil der Näkram auch drauf liegt. Wenn ich immer alles Wegräumen müsste würde ich sicher nicht so viel nähen. Es ist schon praktisch das ich einfach alles stehen lassen kann.

Das mit dem Laptop ist ja ärgerlich, ich drück die Daumen das Du was passenes findest.

Hier mal ein Bild der bisherigen Werke. Für die große schwarze Tasche hat mein Mann schon gleich Bedarf angemeldet;). Für zwei weitere Taschen liegen die Tüten schon bereit.

IMG_6276Taschen2.jpg.2875f28c181e78f3d6782ba3a71bfa43.jpg

Mal schauen ob ich heute noch zum Stoffmarkt fahre. Eigentlich brauche ich Jeans und evtl. Leinen. Aber ich weiß nicht ob der Stand mit den Jeans-Coupons da ist. Als ich das letzte Mal was wollte war er nicht da und ich weiß noch nicht ob ich dafür 100km fahren möchte. Außerdem möchte mein Mann heute noch auf den Mittelaltermarkt und nähen will ich eigentlich ja auch noch. Mal schauen was der Tag so bringt.

Ich wüche Euch jedenfalls schon mal einen schönen sonnigen Sonntag und alles die es brauchen gute Besserung und/oder gute Nerven.:hug::D

Geschrieben

Sissy, Gruft :o habe ich da wirklich so viel verpasst?

Unu, sehr schöne Stoffe hast du gefunden.

Mika. Ihr seid alle auf dem stoffmarkt gewesen, ich habe es schon seit 3 Jahren nicht mehr geschafft. Dieses Mal ist auch kein Termin der ansteht. ………..nur…………… bei uns ist in der nächsten woche in Hannover Stoffmarkt. Sollten meine Trigema Stoffe bis dahin gekommen sein, werde ich wohl da nicht hinfahren können ;) würde mein Mann nicht verstehen.

Meinst du diese Tasche, steht im Blog ;)

Biene, toll sehen deine genähten Taschen auch wieder aus ;)

So wir werden gleich mal schauen, da unsere Enkeltochter zu gerne reitet, macht sie bei einer Aufführung mit, Tag des offenen Hofes.