Yolanda71 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Hallöchen zusammen heute ist bei mir eine 3/4 Sommerjeans für mich entstanden. Mit Sticki au den Potaschen. Saskia dein Set ist sehr schön geworden. Ich freu ich schon drauf mein 2. zu machen. Aber erst sollt ich noch ein paar andere Dinge erledigen. Biene danke für den Leuchtgarn Test. Zum Sticken hab ich eigentlich immer Madaira Garne. Finde auch von den Glanzeffenten die von Madaira mit Abstand am schönsten, mal abgesehen von der Farbauswahl. Wo ich zum nähen zB. die echt günstigen von Stoff und Stiel verwende und damit sehr zufrieden bin. Deine Jeans sieht super aus. Das Farbspiel gefällt mir. gute Frage wer wars den noch gleich die verlängerung der Jeans ist mal wieder gelungen. unu viel vergnügen mit deinem Schwiegerpapa zu Besuch. Bei uns gehts gleich zur Tochter meines Freundes. Wir sind zum Grillen eingeladen. Das wird bestimmt ziiiemlich spät werden. Wünsch euch allen einen schöne Restsonntag.
Eva-Maria Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Schöne Sachen habt Ihr gezaubert - Saskia ein Dessous-Set, Yolanda eine Hose - und ich auf die Schnelle eine Garage für meine Ersatzmaschine: Stoffrest erledigt, wirklich bis auf das letzte Fitzelchen!
*mika* Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo Eva Maria, ich bin an dem "Mohnstreusel" interessiert. Darf ich dich noch einmal um das Rezept bitten? Alles andere kommentiere ich später. Liebe Grüße *Mika*
Eva-Maria Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Aber gern doch, obwohl es eigentlich so nebenbei aus gängigen Grundrezepten entstanden und nichts Besonderes ist. Mürbeteig: 250 g Mehl 125 g Zucker 62,5 g Butter (oder Margarine) 1 Ei zusammenkneten und in eine gefettete Springform drücken (24 oder 26 cm). 500 g Rhabarber putzen, in nicht zu große Stücke schneiden und auf dem Mürbeboden verteilen. Streusel: 250 g Mehl 125 g Zucker 125 g Butter (oder Margarine) 1 Ei 1 El. Mohn mischen und zwischen den Händen zu Streuseln reiben, dann auf dem Kuchen verteilen. Backzeit: 45 Min. bei 180° (Umluft) Teig und Streusel stammen aus den Notizen meiner Mutter und sind noch in Pfund angegeben. Ich habe einfach die doppelte Menge der Teigzutaten genommen und die Hälfte davon als Boden verwendet. Anschließend habe ich das fehlende Fett ergänzt, den Mohn dazugegeben (das war meine Idee) und Streusel produziert. Das vereinfacht die Arbeit ... Guten Appetit!
cupcake_betty Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 N'abend Mädels, @Eva-Maria: Danke für das Rezept bei uns gab es ja heute schon wieder lecker Rhababer Prasselkuchen.Die Farbe von der Haube gefällt mir richtig gut. @biene: Na ohne deine Hilfe und den Thread hätte ich das aber nicht hinbekommen.Aber man hört es ja gerne wenn das genähte gefällt :D. @Yo: Coole Hose, jetzt kann der Sommer kommen . Und das hab ich heute angestellt . Eine LadyTopaz von mialuna für meine Ma mit Fransenblumen. Hab ich heute entdeckt und musste ich sofort ausprobieren,Bis ich MJ kenne wirds wohl noch dauern. Da gibt es ja sooo viele Features . Aber seht selbst: Habt noch einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche Liebe Grüße, Saskia
*mika* Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo alle miteinander, Eva Maria vielen Dank für das Rezept. Es wird mir schmecken. Haupsächlich bin ich an dem Mohnstreusel interessiert. Ich esse Mohn sehr gern. Was du auch immer für tolle Ideen hast. Ich gehe jetzt davon aus, dass du von ungemahlenen Mohn sprichst? Betty, wie flinkdu beim Nähen bist. Ein paar Tage Pause und dann so mir nicht dir nichts mehrere Teile fertig. Der Slip ist dir sehr gut gelungen. Ein schönes Set. Und auch schon den neu erworbenen Stoff für die Mama vernäht. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Blumen in den Stoff eingenäht sind? Diesen Schnitt hast du doch schon einmal für die Nachbarin vernäht? Er gefällt mir gut. Biene, tolle Jeans. Nachtleuchtgarne? Keine Ahnung. Was es so alles gibt. In dieser Beziehung bin ich ein blindes Huhn. Wo holt ihr alle nur immer diese collen Ideen her? Die Motive sind sehr schön. Die stickst du doch mit deiner Näh-Stickmaschine? Elida, dass ist doch Wahnsinn. So einfach meldet sich jemand bei dir und will deine "Brillengarage" vorstellen. Anscheinend bist du derzeit voll von positiver Energie umgeben, dass du mit anderen auf gleicher Ebene schwingst, und sie auf dich aufmerksam werden. Darauf kannst du wirklich stolz sein und dich freuen. Sind die Testtaschen fertig? Yolanda, drehbarer Nähtisch - seh interessant. Ach, unsere lieben Männer. Die Technik liegt ihnen im Blut - obwohl auch Frauen technikbegabt sind. Ich zähle nicht unbedingt dazu. Liebe Grüße *Mika*
*mika* Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) ... und weil ihr so gerne Bilder seht, möchte ich euch das Nähwerk meiner Tochter nicht vorenthalten. Eine Beuteltasche mit Aplikation und Lederecken an den Henkeln, Ganz selbstständig genäht, und ich hatte daran wirklich nichts auszusetzen . Nun mein Teil hängt noch halbfertig auf der Puppe. Der Garten hat vorerst Vorrang. Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 17. Mai 2015 von *mika*
cupcake_betty Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Danke liebe *mika*, aber so schnell bin ich gar nicht da werd ich ganz rot. Genau das Top habe ich schon mal für eine Bekannte genäht. Und meine Mama mag so gerne lockere Oberteile und da bietet sich der Schnitt förmlich an (und man sieht auch nicht unbedingt jedes Kuckenstück *hüstel*sehr sportlich). Ich werde mir auch noch mal eines nähen, wenn ich Zeit finde Ja die Blumen werden erst ganz normal auf das Shirt gestickt und dann wird diese Variante von hinten im mittleren Kreis was der Unterfaden ist, durchgeschnitten geht wirklich prima. Und dann muss man nur noch auf der rechten Stoffseite die Fäden hochpopeln und dann hat man so lustige Federblumen. Hier nochmal der Link zum Freebook wer mag: KLICK
cupcake_betty Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Danke liebe *mika*, aber so schnell bin ich gar nicht da werd ich ganz rot. Genau das Top habe ich schon mal für eine Bekannte genäht. Und meine Mama mag so gerne lockere Oberteile und da bietet sich der Schnitt förmlich an (und man sieht auch nicht unbedingt jedes Kuckenstück *hüstel*sehr sportlich). Ich werde mir auch noch mal eines nähen, wenn ich Zeit finde Ja die Blumen werden erst ganz normal auf das Shirt gestickt und dann wird diese Variante von hinten im mittleren Kreis was der Unterfaden ist, durchgeschnitten geht wirklich prima. Und dann muss man nur noch auf der rechten Stoffseite die Fäden hochpopeln und dann hat man so lustige Federblumen. Hier nochmal der Link zum Freebook wer mag: KLICK Sowas blödes, da war mein Läppi doch der Meinung ich bin fertig mit schreiben. Tsetsetse, also weiter. @*mika*: Kannst stolz sein auf deine Tochter die Tasche sieht richtig klasse aus, so schön maritim . So und nu entschwinde ich ins Schlummerland, schlaft gut und startet erholt in die neue Woche jetzt zitiere ich mich schon selber Bearbeitet 17. Mai 2015 von cupcake_betty
unusual1984 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Huuuuiiii, was ist denn hier gestern los und heute nicht los? Seid Ihr alle an Eure Maschinen gekettet und flutet hier dann alles mit Augenfutter??? Yolanda71 Deine Hose sieht auch wieder schön nach Sommer aus! Der Schwiegervater war bloß eine Stunde oder so da. Sohnemann durfte mal wieder den PC inspizieren. Komischerweise lief er hier aber tadellos. Der heutige erneute Test ergab, dass es wohl eine Festplatte hinüber gerafft hat. Naja, und die älteren Herrschaften werden immer ganz schnell nervös, wenn der PC nicht so läuft wie er soll. Die haben nämlich überhaupt keine Ahnung von dem Ding. Ich bin die Hosenverlängerin. Irgendwie bekomme ich es nicht so ganz freiwillig hin, mal eine einfach gleich wegzugeben, wenn sie zu kurz ist. Ich befinde die immer irgendwie noch zu gut für die Tonne. Und wie man sieht, lässt sich ja auch noch etwas retten. Eva-Maria Mir gefällt Deine Haube auch! Das ist wirklich eine sehr schöne Farbe, aus der Du sie gezaubert hast. Und das Rezept habe ich mir auch gleich mal notiert. Das wird demnächst mal ausprobiert. cupcake_betty Deine LadyTopaz sieht sehr schick aus! Die Fransenblumen hast Du mit MJ gemacht? Ich wusste gar nicht das sowas mit der richtigen Maschine geht. Sieht cool aus! Wenigstens ist Dir noch aufgefallen, dass Du Dich selbst zitiert hast. *Mika* Die Tasche sieht supi aus! Ja, wer sagte es noch? So schön maritim, Urlaubsstimmung... Bei mir war gestern nur aus einem Stück von dem Piquée einen zusätzlichen Bund an eine rutschende Jogginghose nähen und ein Gummi durch zu ziehen. Da sitzt die Hose gleich viel besser und rutscht nicht mehr. Und heute war meine Zeit ja so schwer begrenzt durch den Hort-Streik, dass um halb 12 der 1. Junge schon wieder zuhause war, nachdem ich um 8 erst die Große zur Schule geschickt hab und ich danach nochmal zum Doc bin. Anschließend Mini-Einkauf, nach Hause und dann waren es nur noch 15 Minuten. In denen hab ich mir einfach etwas Ruhe gegönnt. Und die Jungs durften mir fleißig den Rhabarber schneiden, den ich geschält habe für's Kompott. Ach die lustigen Gesichter waren wieder herrlich, so schön sauer der Rhabarber mit extra weniger Zucker. Liebe Grüße unu
Eva-Maria Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo, ich habe heute - neben einiger Hausarbeit - lediglich eine Hose für meinen Mann gekürzt. die hatten wir gekauft, weil alles paßte außer der komischen Dreiviertellänge zum Untenzubinden. Die Haube für die Ersatzmaschine habe ich aus dem letzten Rest eines innen beschichteten, ziemlich steifen Stoff genäht: mit Mikrotexnadel und Teflonfuß keine Problem, nachdem ich 'raushatte, wie ich zuschneiden muß, damit der Streifen reicht. Manchmal ist man ja richtig froh, wenn so ein Rest endlich sinnvoll verbraucht ist ... Im Augenblick grüble ich noch, welches meiner vielen Vorhaben als nächstes drankommt. Euch noch einen schönen Abend!
cupcake_betty Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Mädels! Puhh, heute hab ich nix genäht dafür den ganzen Tag wichtige Telefonate geführt nervig aber musste sein. Jetzt ist erstmal alles wieder geregelt. @unu: Jepp, die Maschine kann das ich weis nicht ob es andere auch können. Vielleicht Stickmaschinen. Meine hat das schon eingespeichert wie noch einige andere Stickmuster und Gimiks . Sehen lustig aus und ist echt einfach. @Eva-Maria: Dann wünsch ich dir eine neue schnelle Eingebung was du nähen magst . So und nun erstmal Beine hoch und ein wenig vom TV berieseln lassen Liebe Grüße, Saskia
Lalleweer Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Haaaaaaallo meine fleißigen Nähmädels, ich hab grad eure tollen Sachen bewundert:super: Wir sind grad in Neustrelitz und es " regnet mal wieder" ist halt Wassersport das Bootfahren:D zwei Unwetter haben wir auch schon überstanden. Ich strick weiter fleißig Socken 6 Paar sind schon fertig, aber wenn ich wieder daheim bin werd ich gleich etwas nähen;) sabber bin auf entzug;) bettylein super dein Set, wann seit ihr den wieder in D-land? Bis bald :hug:
cupcake_betty Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Ahoi Lisa danke hat mit Bienes Anleitung und viel Mut auch ganz gut geklappt . Ach je wenn ich das doch nur wüßte, aber jetzt im Sommer sieht auch vieles anders aus. In einem fertigen Haus kann man es auch viel besser aushalten . Weist du ich denke im Moment so: jeden Tag steht ein dummer auf. Und da ist auch einer dabei der genau unser Haus haben will . 6 Paar Socken, wow ich hab auch noch soooo viel Wolle aber gar keine Lust . Und was nähste dann,noch mehr BH's? *duckundwech*
Lehrling Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Weist du ich denke im Moment so: jeden Tag steht ein dummer auf. Und da ist auch einer dabei der genau unser Haus haben will . na hör mal, das halte ich jetzt aber für die falsche Denkweise richtig wäre nmM: jeden Morgen steht viele auf, die Fernweh haben und ein neues Zuhause suchen. und einer davon ist Ungarnfan und sehr clever und möchte genau in unserem Haus hier leben, und zwar ganz bald liebe Grüße Lehrling
AngiSchulz Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Ihr Lieben! Ich will mich auch kurz mal wieder melden. Mein Badeponcho für das Bernina Gewinnspiel ist nun fertig geworden. Vom 9.-20.6. kann man den in der Stoffwelt Neu-Ulm anschauen und eine Voting-Karte ausfüllen. Also tut euch keinen Zwang an. Und vom 29.6.-19.7. könnt ihr online abstimmen unter Startseite - BERNINA Challenge Gestern dann hab ich noch ein Utensilo mit Trennwand von pattydoo genäht.
cupcake_betty Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Mädels, man is das warm geworden also diese Wetterumschwünge, tze da kann kaum einer mithalten. Aber schön is trzdem. @Lehrling: Hmm, ja also wenn ich deine Ausführung so lese, muss ich sagen das hört sich schon viel netter an ..... @AngiSchulz: Eine HelloKitty, niedlich (ich steh auch auf dieses KatzenRosaBombadierVieh ) der,die,das Utensilo sieht auch gut aus:D. Ich hab noch nichts weiter gemacht nur drüber nachgedacht was ich jetzt gerne nähen würde:kratzen: habe aber noch keine Idee. Habt noch einen schönen Tag, wir werden später wieder lecker grillen yummi! Liebe Grüße, Saskia
Elidaschatz Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Oh man, ich traue mich gar nicht mehr hier zu schreiben,da ich kaum Zeit habe zu lesen und zu kommentieren. Ich sitze gerade an Tasche Nr. 3 von der zweiten sind mehr als eine Tasche gewünscht. Mein Mann guckt auch schon ganz schief, da ich wenn ich zu Hause bin nur noch im Nähzimmer sitze. Gestern Abend hatte ich angefangen zu kommentieren und es dann nicht geschafft weiter zu schreiben, da ich am Abend nichts machen darf:rolleyes: Angela, ach wie süß deine genähten Teile aussehen. Betty, das für deine Mama finde ich so schön, sie wird bestimmt begeistert sein. Dein Set, ist wirklich so was von wunderschön, *umfall* Jolanda, süße Jeans Mika, die Tasche deiner Tochter ist so toll, kannst stolz auf sie sein. Ja was man doch von Mama alles lernen kann.Zu deiner Frage, 2 Taschen sind fertig und diese darf ich zeigen;) dieses Schnittmuster Alda ist von Mausundfaden ( mehr Bilder auf meinem Blog) Ich muss jetzt leider zu einer Beerdigung von einer Klassenkameradin
PGD Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 So Mädels wenn es die Arbeit zu lässt kann ich bald wieder mit dem Nähen durchstarten. Mein größter Seelen-Ballast konnte heute etwas entsorgt werden. Mein Sohn muss in Zukunft keine 3 Wochen beim Vater übernachten, solange er die beengte Wohnsituation nicht ändert. Das Sorgerecht wurde auch nicht geteilt. So muss der Vater sich die nächsten 6 Monate beweisen,seine Termine mit dem Kurzen selber zu merken. Bisher habe ich immer eine Übersicht angefertigt und trotzdem hat er Termine vergeigt. @Betty:hug: Danke Wie ich sehen kann seit ihr alle super fleißig und das ein oder andere Model gefällt mir sehr gut. Quatsch alles hier gefällt mir immer. Was es nicht leichter macht und meine To-Do-Liste immer länger werden lässt. Für meinen Ostseeurlaub brauchs noch ein paar Shirts. Ich wünsche euch einen sonnigen Abend.
cupcake_betty Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 So Mädels wenn es die Arbeit zu lässt kann ich bald wieder mit dem Nähen durchstarten. Mein größter Seelen-Ballast konnte heute etwas entsorgt werden. Mein Sohn muss in Zukunft keine 3 Wochen beim Vater übernachten, solange er die beengte Wohnsituation nicht ändert. Das Sorgerecht wurde auch nicht geteilt. So muss der Vater sich die nächsten 6 Monate beweisen,seine Termine mit dem Kurzen selber zu merken. Bisher habe ich immer eine Übersicht angefertigt und trotzdem hat er Termine vergeigt. @Betty:hug: Danke Wie ich sehen kann seit ihr alle super fleißig und das ein oder andere Model gefällt mir sehr gut. Quatsch alles hier gefällt mir immer. Was es nicht leichter macht und meine To-Do-Liste immer länger werden lässt. Für meinen Ostseeurlaub brauchs noch ein paar Shirts. Ich wünsche euch einen sonnigen Abend. :hug::hug: Super, das freut mich sehr.
unusual1984 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Huhuuu und guten Abend Ihr lieben, auch wenn heute und gestern absolut keine Nähtage waren, so habe ich ja doch immer gelesen: => Eva-Maria Und??? Ist eine Idee angekommen? => cupcake_betty Idee da? Oder streiken schon wieder alle??? Beine hochlegen habe ich gestern auch noch gemacht und recherchiert und dann hat mein Freund ja noch einen Kumpel dazu gebracht, heute mit in den Laden zu kommen. Lalleweer Da hast Du wohl Recht mit dem Wassersport. Aber solange Du genügend Sockenwolle für Socken hast, die Dir Deine Füße warm halten können, ist das ja nicht so schlimm. Lehrling Du versuchst auch alles immer positiver zu sehen, als es ist, oder? AngiSchulz Dein Poncho sieht toll aus! Ich hatte auch überlegt, aber ich habe so schon so viele Ideen und mal nicht den Elan und meist nicht die Zeit alles umzusetzen. Dein Utensilo mit Wand gefällt mir. Elidaschatz Die Tasche sieht wieder genial aus! Ich hoffe ich kann mir das, was Du immer mit den Webbändern machst merken für meine irgendwann-Taschen. Das gefällt mir nämlich total gut. Mein herzliches Beileid PGD Das klingt nach einem großen Erfolg bei Dir! So, ich bin aber ganz schön K.O. Ist ein aufregender Tag, wenn man die Zigaretten beiseite packt. Aber toitoitoi seit 10 Uhr heute früh keine Zigarette mehr geraucht. Liebe Grüße unu
Lehrling Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 PGD. klasse, ich freu mich für dich Elidaschatz mit Klassenkameraden möchte man andere Termine an anderen Orten haben unusual es gibt für jeden Topf einen Deckel, die beiden müssen sich nur finden - und die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Wie sagten doch schon die Altvorderen: was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall (möchtest du wirklich ein Dummer sein, der sich von einem Verkäufer was andrehen läßt ) liebe Grüße Lehrling
Sternlefan Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Mein Badeponcho für das Bernina Gewinnspiel ist nun fertig geworden. Vom 9.-20.6. kann man den in der Stoffwelt Neu-Ulm anschauen und eine Voting-Karte ausfüllen. Also tut euch keinen Zwang an. Hallo Ihr alle, ich bin eine "heimliche Mitleserin" in Eurem kreativen Thread und bin gerade über Angelas Beitrag gestolpert. Da ich ganz in der Nähe von der Stoffwelt wohne und sehr häufig dort einkaufe, werde ich mir den Poncho natürlich ansehen und auch eine Voting-Karte ausfüllen! Euch allen weiterhin viel Erfolg beim Nähen!
cupcake_betty Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Also eines mag ich jetzt doch noch dazu werfen. Es war und ist nie meine Absicht gewesen das es ERNST! genommen wird mit dem ollen Spruch. Ihr könnt euch nicht im geringsten vorstellen wie sehr ich hoffe hier bald weg zu können. Säße das Monitäre etwas lockerer wäre ich schon weg....... Entschuldigung für meinen komischen Humor. Aber dazu gehören ja auch immer zwei, einer der andreht und ein anderer der sich was andrehen läßt ich denke bei einem Hauskauf sieht es anders aus. @Elida: das tut mir Leid. Deine Tasche sieht sehr schön aus. @unu: Noch keine Idee, und ich habe deinen anderen Thread verfolgt und bin stolz auf dich :hug:, weiter so. Ich wünsche euch viel durchhalte vermögen und Kraft @Sternlefant: Hallo schön wenn sich mal wieder ein stiller mitleser outet Bearbeitet 19. Mai 2015 von cupcake_betty
Grillenhirn Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Mädels und Jungs Verzeiht mir, dass ich nichts einzeln kommentiere. Ich bin gerade aus dem Bett entsprungen und im Moment noch balabala! Bin von der Arbeit nachhaue gekommen und war so K.O., dass ich mich gleich mal hingelegt habe. Geplant war ein Powernap, aber ich war 2 Std. voll weg! Schöne Hosen, Taschen, Ponchos, Dessous, Abdeckhauben habt Ihr genäht. Ich habe nicht viel genäht. Am Sonntagabend hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe aus meinem Eulenstoff noch angefangen ein Köfferchen zu nähen. Einfach aus dem Kopf, hatte keine Lust nach Schnitt zu arbeiten. Ich liebe Eulen, aber ich kann die Stoffe bald nicht mehr sehen....überall Eulen. Früher musste ich danach suchen. Viel zu erzählen gibt es bei mir nicht. Doch, am Samstag als ich in Basel war, hat es mich wieder geblitzt! Was habe ich mich geärgert. Ich weiß, ich bin zu schnell gefahren, selber Schuld.....aber da war eine Umleitung - ich: oh nein....., wo muss ich jetzt da durch.....Ausschau nach dem orangen Pfeil gehalten und 30er-Schild voll übersehen. Blitzblitz....! Da ich dachte es wären 50 km/h erlaubt, bin ich doch noch relativ langsam gefahren, aber leider trotzdem etwas über 40! Ich hoffe, es wird keine. Fr. 250.--, sondern "nur" eine Fr. 120.-- Busse! Das sind umgerechnet ungefähr gleich viel Euros! @ Unu: Dir drücke ich die Daumen, dass es mit dem Nichtrauchen klappt. Ich habe schon mehrmals ein paar Jahre aufgehört. Das ging eigentlich prima, sobald die Gewohnheit aus dem Kopf war. Nach dem Essen, zur Belohnung, zum Runterfahren etc.! Ich habe zwar auch nie Päckchenweise geraucht. Im Moment rauche ich auch wieder. Ein Päckchen reicht mir im Durchschnitt ca. 3 Tage. Ich weiß auch 7 Zigis am Tag sind schädlich, aber ich brauche sie im Moment um mich zwischendurch zu entspannen. Das würde natürlich auch anders gehen, nur weiß ich nicht wie.....Tee trinken...nö! . In der Wohnung rauche ich nie und Kleinkinder, die ich rumtrage habe ich auch keine mehr! Vielleicht kommt bei mir demnächst auch wieder ein "Klick" und ich höre wieder auf! Also nochmals: *daumendrück*
Empfohlene Beiträge