Zum Inhalt springen

Partner

Alte Stoffberge ... neue Maschine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ina,

ok, das wusste ich nicht ... Habe das bisher immer über picr gemacht.

Aber ich probier's mal mit der Büroklammer.

Bundfaltenhose.jpg.e5dc130ba1714080994d977dad14e426.jpg

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Dackeline

73

• namibia2003

17

• Miri45

8

• Feuerblümchen

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, scheint zu klappen und geht ja schneller und einfacher.

Danke für den Tipp! :)

P.S. Sorry, jetzt habe ich dasselbe Foto zweimal gepostet ... gehe jetzt mal die zweite Hose fertig machen, damit ich wieder was Neues zeigen kann!

Bearbeitet von Dackeline
Geschrieben

Schickes Shirt!

Die Hose sieht auch gut aus, is' nur nix für meinen Hintern :p

Geschrieben

Schick, schick Deine Hose und das Shirt :super:

Aber sag mal, Duuuu ..... wann gibt es denn ein Foto vom Pia Kleid * gaaanz lieb guck*

Geschrieben

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut 😊 Aber darf ich mal fragen, warum Du das Shirt nicht in die Hose steckst? Oder kürzer ginge zu dieser Hose sicherlich auch. Wobei auf ne enge Hose dürfte die Länge gut aussehen :D

Geschrieben
Ah, scheint zu klappen und geht ja schneller und einfacher.

Danke für den Tipp! :)

P.S. Sorry, jetzt habe ich dasselbe Foto zweimal gepostet ... gehe jetzt mal die zweite Hose fertig machen, damit ich wieder was Neues zeigen kann!

Freut mich, daß es geklappt hat :)

So sollte das jetzt auch wieder für andere und ältere Browser funktionieren :)

Geschrieben
Schickes Shirt!

Die Hose sieht auch gut aus, is' nur nix für meinen Hintern :p

Danke! Ist auf jeden Fall sehr bequem, so eine Hose, und schnell genäht dank Taillengummi. :)

Schick, schick Deine Hose und das Shirt :super:

Aber sag mal, Duuuu ..... wann gibt es denn ein Foto vom Pia Kleid * gaaanz lieb guck*

Jaaa, das bin ich euch noch schuldig ... muss gestehen, dass Pia gerade in der Bügelwäsche ruht :o ... aber ich fisch sie da in den nächsten Tagen mal raus, soll ja auch wieder wärmeres Wetter werden ...

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut Aber darf ich mal fragen, warum Du das Shirt nicht in die Hose steckst? Oder kürzer ginge zu dieser Hose sicherlich auch. Wobei auf ne enge Hose dürfte die Länge gut aussehen :D

Ich mag lange Shirts und trage sie gern über der Hose, aber du hast Recht, bei Bundfalten ist das eher ungünstig. Zumal ich das Shirt auf dem Foto gaaanz weit runter gezogen habe :o.

Geschrieben

Am Wochenende haben mein Mann und ich spontan eine zweitägige Wanderung in den Vogesen gemacht ... am Freitagabend brauchte ich noch eine neue Hose dafür (meine gekaufte Wanderhose habe ich kürzlich entsorgt). Nach dem Schnitt der "Hose für alle" von Funfabric war sie ruckzuck genäht.

755762308_Pauseklein.JPG.3f5a2663605e3402d05d912f95774667.JPG

Hier sieht man sie besser :D

2039962092_Schlfchenklein.JPG.05df9269b216df16845ad14cb01cb624.JPG

Geschrieben

:) Der kleidsame Sonnenhut ist natürlich ebenfalls selbstgenäht :D

(ok, auf dem Foto ist er ein bisschen verrutscht)

Geschrieben

Hallo,

was für ein geniales Bild !!!! Da vergisst man fast deine genähten Sachen zu loben :D:D

Ich habe ja schon einiges genäht, auch für mich, jedoch an eine Hose für mich habe ich mich ,abgesehen von Schlafanzughose und Jogginghose, noch nicht gewagt. Chapeau an dich !!!

Freu mich schon auf weitere Bilder deiner selbst genähten Sachen

VG

Chero

Geschrieben

So nen Sonnenhut könnte ich auch noch brauchen. Gibt es da einen Schnitt oder ist der selbst gebastelt?

Ich finde das Foto auch genial :super: und die klamöttis sehen sehr bequem aus :)

Geschrieben
Hallo,

was für ein geniales Bild !!!! Da vergisst man fast deine genähten Sachen zu loben :D:D

Ich habe ja schon einiges genäht, auch für mich, jedoch an eine Hose für mich habe ich mich ,abgesehen von Schlafanzughose und Jogginghose, noch nicht gewagt. Chapeau an dich !!!

Freu mich schon auf weitere Bilder deiner selbst genähten Sachen

VG

Chero

Danke! :) So wirklich komplizierte Hosen habe ich auch noch nicht genäht, meistens mache ich welche mit Tailliengummi oder seitlichem Nahtreißverschluss ... Der Schnitt der "Wanderhose" ist ja wirklich sehr simpel, nach dem mache ich mir auch Schlafanzughosen :D

So nen Sonnenhut könnte ich auch noch brauchen. Gibt es da einen Schnitt oder ist der selbst gebastelt?

Ich finde das Foto auch genial :super: und die klamöttis sehen sehr bequem aus :)

Den Hut habe ich nach dem kostenlosen "Sonnenhutergänzungsschnitt" von Schnabelina genäht: http://schnabelina.blogspot.fr/p/tutorials.html. Super Schnitt, man kann den Hut sogar von beiden Seiten tragen.

Hier ein besseres Foto (den Hut habe ich schon vor 2 Jahren genäht, aber er begleitet mich immer noch treu):

Hut.JPG.e417bad0e46f1ceae11b11bdb925204d.JPG

Geschrieben

Danke! :)

Und hier jetzt - für Petra und alle anderen, die es sehen möchten - ein Bild von meiner lachsrosa Pia, die in letzter Zeit dank hochsommerlicher Temperaturen noch mehrfach zum Einsatz gekommen ist:

1551321897_Pialachsrosa.jpg.ed70ff1da62803920c0cb99976909593.jpg

Geschrieben

Die Pia sieht doch sehr gelungen aus!

Damit hast Du eine neue, beste Freundin :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, Deine Pia ist toll und sie steht Dir ausgesprochen gut :super:

Vielen Dank für das Foto :hug:

Mein Pia Kleid ist in letzter Zeit auch häufiger zum Einsatz gekommen, es ist einfach genial bei diesem Wetter :D

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben

Danke euch für euer Lob :)

Ja, bei Hitze ist Pia schon eine sehr gute Freundin!

Für nächsten Sommer muss ich unbedingt mehr Kleider nähen, dann werden vielleicht auch meine Beine ein bisschen braun, die sind auf dem Bild ja käseweiß :D

Geschrieben

Du/Deine PIA sieht weitaus beser aus, als das Model auf Makerist.

Die Länge und die Taschenform - hast du das selbst zusammen gepfriemelt oder ist das Bestandteil der Anleitung? Alle Modelle zeigen die nämlich immer nur bis über Knie und ich glaube, ohne Taschen.

Aber gerade diese beiden Dinge machen den Charme Deines Kleides aus.

lg Trizi

Geschrieben
Du/Deine PIA sieht weitaus beser aus, als das Model auf Makerist.

Die Länge und die Taschenform - hast du das selbst zusammen gepfriemelt oder ist das Bestandteil der Anleitung? Alle Modelle zeigen die nämlich immer nur bis über Knie und ich glaube, ohne Taschen.

Aber gerade diese beiden Dinge machen den Charme Deines Kleides aus.

lg Trizi

Ich antworte mal für Dackeline, die Taschen und auch die Länge sind am Schnitt vorgegeben und hier

kannst Du schauen klick mich das ist der Schnitt dazu.

Geschrieben

Danke euch allen! :)

Und danke für den Link, Petra! :)

Genau so ist es, der Schnitt ist nicht von Makerist, sondern kommt aus Australien. Daher ist die Anleitung auf Englisch, aber sie ist bebildert und sehr ausführlich. Das Kleid ist auch ganz einfach zu nähen, nur die Taschen sind eben ein wenig "besonders", aber die sind ja auch der "Clou" an dem Kleid!

Ich habe an dem Schnitt nichts verändert, nur am Saum unten um 5 cm verlängert, weil ich ziemlich groß bin. ;)