Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Und noch schöner ist es, wenn ihr die Bilder in die Galerie stellt, denn da werden sie auch nach Ablauf des Motivationsquartals noch gefunden. :o )

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

4

• mickymaus123

2

• Dominika

2

• Yolanda71

1

Geschrieben

nowak was heisst das?

Kann ich das Motivationsquartal nicht immer wieder aufrufen?

Dann müsst ich ja die einzelnen Schritte auf meinem PC speichern:confused::confused:

Geschrieben
nowak was heisst das?

Kann ich das Motivationsquartal nicht immer wieder aufrufen?

Dann müsst ich ja die einzelnen Schritte auf meinem PC speichern:confused::confused:

Natürlich kannst Du diesen Thread immer wieder aufrufen. Es ging doch lediglich darum, dass die Bilder in die Galerie geladen werden sollen, damit man sie auch später noch wieder findet.

Wenn Jemand in 6 Monaten nach Fotos von Slips sucht, wird er das eher in der Galerie machen als in diesem Thread (den derjenige dann vielleicht auch gar nicht kennt).;)

Geschrieben
Es ging doch lediglich darum, dass die Bilder in die Galerie geladen werden sollen, damit man sie auch später noch wieder findet.

Wenn Jemand in 6 Monaten nach Fotos von Slips sucht, wird er das eher in der Galerie machen als in diesem Thread (den derjenige dann vielleicht auch gar nicht kennt).;)

Tja, so unterschiedlich kann das laufen. Ich frage mich manchmal, wozu die Galerie gut sein soll, denn diese nutze ich nie. Wenn ich was suche, dann nur in Threads, die zu meinem Vorhaben passen (sollen). Wie etwas am Ende aussieht, interessiert mich nicht bzw. wenig, sondern die Zwischenschritte, die ich mangels Erfahrung nicht immer nachvollziehen kann. :o

Geschrieben (bearbeitet)
Es ging doch lediglich darum, dass die Bilder in die Galerie geladen werden sollen, damit man sie auch später noch wieder findet.

Aber bitte auch hier Bilder zeigen sonst ist es für die Erstellerin dieses Thread sehr enttäuschend finde ich.;)

(Und noch schöner ist es, wenn ihr die Bilder in die Galerie stellt, denn da werden sie auch nach Ablauf des Motivationsquartals noch gefunden. :o )

So wie es hier im Moment rüber kommt, sieht es aus als wenn hier keine Bilder gezeigt werden sollen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben
Tja, so unterschiedlich kann das laufen. Ich frage mich manchmal, wozu die Galerie gut sein soll, denn diese nutze ich nie. Wenn ich was suche, dann nur in Threads, die zu meinem Vorhaben passen (sollen). Wie etwas am Ende aussieht, interessiert mich nicht bzw. wenig, sondern die Zwischenschritte, die ich mangels Erfahrung nicht immer nachvollziehen kann. :o

Öhm, und woran erkennst Du die Zwischenschritte, wenn jetzt hier die Bilder von fertigen Werken eingestellt werden??? :kratzen:

Die Galerie war ja schon immer der Ort, wo die Bilder von fertigen Werken eingestellt werden. Wenn Du das nicht nutzen möchtest, ist das ja Deine eigene Entscheidung und auch okay.

Aber bitte auch hier Bilder zeigen sonst ist es für die Erstellerin dieses Thread sehr enttäuschend finde ich.;)

So wie es hier im Moment rüber kommt, sieht es aus als wenn hier keine Bilder gezeigt werden sollen.

Also ich habe nirgends gelesen, dass hier keine Bilder eingestellt werden dürfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, einen Link zum Galerie-Foto zu setzen.

Ich persönlich käme, ehrlich gesagt, nie auf die Idee sämtliche Endlos-Threads auf Fotos für einen bestimmten Schnitt zu durchsuchen. Dazu habe ich schon immer die Galerie genutzt.

Wenn die User dann dort noch den Schnitt angeben anstatt "Foto XY" und evtl. ein paar Informationen zum Schnitt geben, finde ich das immer sehr praktisch und hilfreich.

Geschrieben
Öhm, und woran erkennst Du die Zwischenschritte, wenn jetzt hier die Bilder von fertigen Werken eingestellt werden??? :kratzen:

Tja, wie ein Endergebnis aussehen soll, sehe ich in all den Nähzeitschriften oder auf der Verpackung eines Schnittmusters bzw. am spätestens anhand des Probemodells (falls ich selbst konstruieren muss). In der Galerie sehe ich, wie jemand den Schnitt interpretiert hat, vorausgesetzt, es gibt paar Infos, was das genau für ein Schnitt ist, was nicht immer zutrifft. Das bringt mich in Sache Verarbeitung auch nicht grad weiter. Wie Unterwäsche im Endstadium aussieht, wissen wir hier wohl alle, aber wie ich ein BH nähe, scheint anhand des Bildes doch nicht so verständlich zu sein. Sonst hätten wir nicht so viele Threads und diesem tollen Motivationsquartal von biene23. Und viele posten auch mal Bilder von Zwischenschritten mit eigenen Fragen dazu.

Und jetzt zurück zum Thema, ob mit Bilder oder ohne. Ich befürworte jedoch die Option, die Bilder auch im Thread hochzuladen. Das erleichtert auch die Arbeit, falls man sich die Posts als eine Art Anleitung speichern möchte.

:)

Geschrieben

Die Aussage war doch ganz klar - wenn Verarbeitungsschritte gezeigt werden - dann gehören die Bilder in den jeweiligen Thread rein - wenn man nur ein "ich habe genäht und so sieht das fertige Teil aus" - dann gehört es in die Galerie...

Sabine

Geschrieben
In der Galerie sehe ich, wie jemand den Schnitt interpretiert hat, vorausgesetzt, es gibt paar Infos, was das genau für ein Schnitt ist, was nicht immer zutrifft. Das bringt mich in Sache Verarbeitung auch nicht grad weiter. Wie Unterwäsche im Endstadium aussieht, wissen wir hier wohl alle,

Siehst du, und genau das ist der Grund, warum die Bilder fertiger Werke in die Galerie gehören. (Um Verarbeitungsschritte und Fragen zu Verarbeitungsschritten geht es nicht, aber auf die Idee, die Galerie dafür zu nutzen ist auch noch keiner gekommen, das scheint für die meisten doch klar zu sein.)

Wir machen ja Regeln nicht, um User zu ärgern, sondern weil viele Wünsche in einer Richtung gingen oder viele Beschwerden.

Wenn man jetzt während die Aktion läuft hier mitliest und jeden Tag oder drei Mal die Woche online ist macht das vielleicht keinen so großen Unterschied, aber diese Threads werden ja auch in einem, zwei oder drei Jahren noch gelesen, gerade weil jemand die Verarbeitungsschritte sehen will. Wenn der sich dann durch 50 Seiten "ich auch fertig" durchquälen muß, um am Ende vier Seiten mit relevanter Information zu finden... sagen wir, die Chancen sind gut, daß die Person bis zur BH Anleitung nicht kommt, weil sie nach X Seiten fertiger Slips aufgibt und davon ausgeht, daß da nichts mehr kommt.

Nicht zu vergessen, daß die Anleitungen weniger gut zugänglich und weniger gut verständlich sind, wenn sie durch viele "fertig" Bilder getrennt sind.

Und schön ist es doch, wenn nicht nur die User jetzt und heute ihren Spaß in diesem Forum haben, sondern die Information auch nächstens Jahr für andere User noch nützlich ist. :)

Ob man Bilder fertiger Werke generell sehen will ist natürlich Geschmackssache. (Und einer der Gründe, warum es die Galerie gibt ist, daß es etliche User gibt, die das sehen wie du: brauch ich nicht, stört nur den Informationsfluss.) Wobei, zumindest wenn die Bilder sinnvoll mit dem Namen und der Nummer des Schnittes beschriftet sind, man durchaus hilfreiche Informationen daraus entnehmen kann.

Wenn ich nämlich 10 Bilder von Jacke XY sehe und auf neun von den 10 Bildern ist der gleiche Paßformfehler... dann sind die Chancen gut, daß es am Schnitt liegt und ich kann mir überlegen, ob ich den wirklich kaufen will oder einen ähnlichen von einem anderen Hersteller bevorzuge.

Aber unabhängig davon, gibt es Menschen, die gucken gerne Bilder. Die lassen sich gerne von Stoffkombinationen, Farben, Mustern,... Umsetzungen der Schnitte inspirieren.

Die werden aber in einem, zwei oder fünf Jahren nicht in diese Motivationsmonat reingucken, wenn sie Inspiration suchen, sondern durch die Galerie blättern.

(Das, liebe Yolanda71, ist damit gemeint, daß die Bilder dort auch in vier Jahren noch gesehen werden. Natürlich bleibt dieses Forum offen und lesbar, aber wer Augenfutter sucht, der wird das nicht in diesem Thread tun, sondern in der Galerie, wo alle Bilder sind.)

Somit bietet die Aufteilung "Techniken, Verarbeitung udn was dazu gehört im Forum" und "fertiges Augenfutter in der Galerie" nur Vorteile für alle.

Wen die fertigen Slips, Unterhemden und BHs nicht interessieren, der wird davon nicht belästigt, wer aber mit Begeisterung in Bildern stöbert, findet sie in der Galerie versammelt. Das ist nur ein Mausklick.

Die neusten Galeriebilder werden ohnehin auf der Startseite angezeigt, da sieht man sie automatisch.

Man kann sich auch ein Lesezeichen im Browser nur für die Unterwäsche Galerie setzen, wenn man einen schnelleren Zugriff darauf haben will.

Und eine Abofunktion für die einzelnen Untergalerien gibt es auch.

Ich kann nur nicht sagen, wie die funktioniert, weil ich die nicht brauche... aber es gibt sie.

Daher wird biene auch nicht traurig sein, wenn nicht alle ihre fertigen Teile hier im Thread zeigen, denn sie weiß ja, wo die in der Galerie zu finden sind. ;)

Geschrieben

So ist es bei mir auch angekommen. Schade, dass das Motivationsquartal durch die Diskussion und die Moderation kaputt gemacht wird.:(

Geschrieben
Schade, dass das Motivationsquartal durch die Diskussion und die Moderation kaputt gemacht wird.:(

So lange die Regelungen, wie die, daß Bilder fertiger Werke bevorzugt in der Galerie gezeigt werden, noch nicht von allen Forenteilnehmern verstanden wurden, erklären wir sie einfach immer wieder. :)

Sobald es alle verstanden haben, müssen wir es nicht mehr erklären. :)

Geschrieben
Tja, wie ein Endergebnis aussehen soll, sehe ich in all den Nähzeitschriften oder auf der Verpackung eines Schnittmusters

:)

Um bei den Dessousschnittmustern zu bleiben, z.B beim Rebecca Bh ,hab ich auf dem Schnittmusterbeutel eine Zeichnung.

Sagt mir jetzt mal nix.:o

In der Galerie sehe ich, das (fast) alle in großen Größen schielen.

Was spricht dagegen, die Verarbeitungsschritte im Motivationsthread zu zeigen und das fertige Modell in der Galerie?

Damit wäre allen gedient.

Gruß Nera

Geschrieben
Was spricht dagegen, die Verarbeitungsschritte im Motivationsthread zu zeigen und das fertige Modell in der Galerie?

Keine Ahnung, wo das Problem ist... so haben wir das ja schon immer gehandhabt. :o